[055]"Defiant"/"Defiant" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[055]"Defiant"/"Defiant"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine sehr gut Folge.Ich gebe 5 Sterne. Schön das die Geschichte um Thomas Riker weitergeführt wurde. Der Anfang war relativ lustig. Die Story war auch sehr spannend und unterhaltsam.Gut war auch,dass man mehr über Cardassia erfahren hat. Allerdings fand ich es von Sisko ein wenig leichtsinnig direkt den größten Schwachpunkt der Defiant zu nennen...

    Kommentar


      #17
      Eine gelungene und spannende Episode. Das Auftauchen von Thomas Riker war eine gute Idee und bei der Entführung der Defiant schaut man als Zuschauer genauso überrascht wie die Crew auf der Ops. Die Szenen auf Cardassia Prime waren ebenso spannend, wobei man eine merkwürdige Symphatie für Dukat entwickelt, gerade wenn er sich mit der Dame vom Obsidianischen Orden anlegt. Die LCARS Kämpfe waren vielleicht nicht ganz so hübsch, aber am Ende gab es ja noch eine kleine Raumschlacht zum Ausgleich.

      5 Sterne
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


        #18
        Wow, absolut gelungene Fortsetzung von TNG's "Second Chances"!

        Tom Riker's Auftritt als Maquis-Terrorist war absolut super. Und dazu gab mal wieder sehr interessante Dialoge zwischen Dukat und Sisko. Auch wird hier deutlich, dass das Obsidian-Kommando immer mächtiger wird und einen größeren Schlag plant, den wir ja noch zu sehen bekommen werden.

        Schade nur, dass man nie herausgefunden hat, was aus dem doppelten Riker geworden ist.
        Kira's letzen Satz hätte man gut als Vorwand für eine Fortsetzung der Geschichte nehmen können.

        Dennoch eine mehr als gelungene Maquis-Folge, die sich 5* verdient.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #19
          Was ich ja interessant finde, ist die Tatsache, dass die ST-Macher wohl noch nie was von der 3. Dimension gehört haben.
          Die tun bei den LCARS-Schlachten ja so, als ob es nur 2 Dimensionen gibt.
          Aber die Schlachten waren eh so lächerlich. Da macht das auch nix mehr aus.
          Ansonsten war die Episode aber 1. Sahne.
          5 Sterne

          Kommentar


            #20
            Abgesehen davon, dass sowieso niemand eine wirkliche 3D Schlacht in vollem 3 D überblicken kann und es so der Übersichtlichkeit dient ist es auch noch einfacher und billiger darzustellen (für die Paramounties) und wird wohl deshalb die favorisierte Methode sein, so etwas darzustellen
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Eine recht unterhaltsame und kurzweilige Folge. Das Wiedersehen mit Thomas Riker ist eine gelungene Idee. Kiras Ansicht, dass die Rolle eines Terroristen ihm gar nicht passt und dass er nur "anders" sein will als William Riker, kann ich nur zustimmen. So böse kam er einem nämlich gar nicht vor.
              Die Cardassianer-Szenen hatten auch ihren Reiz. Der Obsidiansiche Orden schein geheimnisvoller zu sein als zunächst angenommen.
              Gute Folge mit gut gemachten Spezialeffekten und guter Story.
              4 Sterne
              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

              Kommentar


                #22
                Hallo!

                Die Folge war ja wirklich klasse gemacht und der Auftritt Rikers passte nun auch wirklich zur Serie, im Gegensatz zu Vash, Lursa und B'etor oder Q in der ersten Staffel, die etwas fehl am Platze wirkten.
                Die Handlung war sehr gut nachvollziehbar und ich fand es wirklich grandios, dass diese Werften des Obsidianischen Ordens in einer noch besseren Doppelfolge dieser Staffel wieder aufgegriffen werden.
                Vor allem zwei Szenen bleiben mir im Gedächtnis: Dukat und Sisko im Besprechungsraum auf DS9, als sie einen Krieg heraufziehen sehen. Und die beiden auf Cardassia, als die Aufpasserin vom OO die Schiffe von dem System zurückpfeift.

                Die Folge erreicht knapp fünf Sterne, vor allem auch, weil sie der Vorläufer zum geheimnisvollen Garak ist.

                Nur: Der Kuss am Ende passte eher in TOS-Zeiten

                MfG,
                Fermat Sim

                Kommentar


                  #23
                  mehr als 3 sterne kann ich der episode nicht geben...

                  es ist eine halbwegs spannende und interessante episode, aber im gegensatz zu den meisten anderen nicht so bemerkenswert... mehr kann ich dazu nicht sagen
                  ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                  but still, It's kind of fun to do the impossible.

                  Kommentar


                    #24
                    Eine spannende und kurzweilige Folge, die mal eine TNG-Thematik wieder aufgreift. Thomas Riker zum Maquis überlaufen zu lassen, hat den Charakter interessanter gemacht, als wenn er in der Sternenflotte geblieben wäre, finde ich. Überhaupt klasse, daß er wieder aufgetaucht ist. Hätte ihn auch gerne noch ein drittes Mal gesehen. Schade, daß es nicht noch eine Folge gab, wo Kira - wie angekündigt - Tom Riker aus dem Straflager befreit. Das wäre cool gewesen.

                    Schön fand ich das Gespräch zwischen Sisko und Dukat, als Dukat von seinem Sohn erzählt, der Geburtstag hat. Schade eigentlich, daß die beiden Offiziere später so erbitterte Feinde geworden sind. Hier wurde einem Dukat mal richtig sympathisch!

                    Interessant war auch mitzuerleben, daß auf Cardassia offenbar nicht das Zentralkommando das eigentliche Sagen hat und die Fäden zieht, sondern der Obsidianische Orden. Wenn dieser sogar Kampfschiffe hat, von denen das Zentralkommando nix weiß, ist das schon bedenklich! Noch krasser wäre es gewesen, wenn die Obsidian Order-Schiffe tatsächlich auf die anderen Cardi-Schiffe gefeuert hätten. Möglich war ja alles!

                    5* für eine wirklich tolle Folge!
                    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                    (Tolkien: Das Silmarillion)

                    Kommentar


                      #25
                      Eine gute Folge. Sehr Schade nur das sit Thomas Riker nie wieder aufgegriffen haben im Verlauf der serie.
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                      Kommentar


                        #26
                        5 Sterne!
                        Auch eine sehr packende Folge. sie beginnt vielleicht am Anfang ein wenig lahm, aber ab dem Zeitpunkt, wo Riker Kira betäubt, geht die Post ab.

                        Die Jagd nach der Defiant ist - obwohl nur am taktischen Bildschirm mitzuerleben - spannend und der Showdown mit den cardassianischen Schiffen aus dem Orias-System kaum noch zu überbieten.

                        Wirklich schade, dass man Tom Riker nie wieder zu sehen bekommt. Die Idee, ihn sich dem Maquis anschließen zu lassen, war hervorragend! Die einzige Folge, wo der Maquis mal richtig gefährlich rüberkommt.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #27
                          klasse folge..

                          pro:
                          die einführung von tom riker
                          konversationen zwischen riker und kira
                          konversationen zwischen dukat und sisko
                          dukats macht ist doch nicht so groß wie er glaubt

                          negativ:
                          der schlecht geplante terror anschlag

                          **** sterne
                          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                          Kommentar


                            #28
                            5 von 6 Sternen...

                            Gute Folge. Schön auch das Thomas Riker eingebaut wurde...

                            Schön auch Sisko auf Cardassia
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #29
                              Ja das war eine ganz gute Folge. Habe sie mir nochmals angesehen, da hier ja einige Dinge erwähnt werden die später in "Der geheimnisvolle Garak" wieder auftauchen. Vor allem die Dialoge zwischen Sisko und Dukat sowohl auf DS9, als auch auf Cardassia waren wirklich super. Da kam der gute Dukat wiedermal richtig sympathisch rüber, vor allem wie er da über seine Familie erzählt.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #30
                                4*

                                Gute Episode. Die Szenen mit Dukat und Sikso sind gut gelungen und die Idee, den zweiten Riker wieder aufzugreifen, ist auch gut. Die LCARS Kämpfe sind nicht so besonders, richtig spektakulär sind sich bewegende/auflösende Symbole einfach nicht. Gerade die Zerstörung der Cardassianischen Außenposten hätte man auch "richtig" zeigen können.

                                Die Szene zwischen O'Brien und Riker habe ich leider nicht verstanden, obwohl ich eigentlich alle TNG Folgen kenne (ist aber auch ne Weile her, dass ich die gesehen habe). Vielleicht hätte man da ein paar erklärende Worte einbauen können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X