[055]"Defiant"/"Defiant" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[055]"Defiant"/"Defiant"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Folge gefällt mir persönlich sehr gut. Schön dass die Sache mit Thomas Riker nochmal aufgegriffen wurde und man erfährt, wie es ihm weiterhin ergeht.

    Schade nur, dass die eigentlichen Pläne, ihn nochmal ausbrechen zu lassen (bisher) nicht verwirklicht wurden

    5 Sterne
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #32
      Riker und Kira gaben ein interessantes Duo, um nicht fast zu sagen, Paar (dieser Kuss am Ende musste ja wohl sein, sonst wäre es ja kein Riker gewesen ) ab. Auch interessant war die Armee des Obsidianischen Ordens, welche jedoch nur im Hintergrund blieb und trotzdem das Wichtigste an dieser Folge war.

      Sonst bin ich ja kein Fan dafür, dass man jeden je gesehenen Nebencharakter nochmals aufgreift, aber Tom Riker hätte ich gern wieder gesehen. Das war etwas schade.

      Interessant finde ich auch, wie sich in letzter Zeit die Cardassianer-Storys häufen...

      5 Sterne

      Kommentar


        #33
        Ich muss meine Meinung nun doch etwas ändern: Ich finde mittlerweile sogar, dass die Folge 6 Sterne wert ist, vor allem auch, weil die Thematik "Obsidianischer Orden" vs. "Zentralkommando" doch so gut dargestellt wurde.

        Wenn ein Admin bitte so nett wäre, und meine ursprüngliche Wahl umändert...

        Kommentar


          #34
          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Ich muss meine Meinung nun doch etwas ändern: Ich finde mittlerweile sogar, dass die Folge 6 Sterne wert ist, vor allem auch, weil die Thematik "Obsidianischer Orden" vs. "Zentralkommando" doch so gut dargestellt wurde.

          Wenn ein Admin bitte so nett wäre, und meine ursprüngliche Wahl umändert...
          Erledigt. Habe bei fünf Sternen eine Stimme abgezogen und entsprechend bei sechs eine hinzugefügt.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar


            #35
            Okay, danke, denn ich finde, 6 Sterne hat die Folge wirklich verdient, vor allem halt wegen dieser Flotte des Obsidianischen Ordens, die hier wunderbar im Hintergrund eingeführt wurde, ohne das eigentliche Hauptthema der Folge zu sein. Das hat mir damals auch bei der Einführung der Schatten in B5 sehr gut gefallen.

            Kommentar


              #36
              In meinen Augen eine sehr gute Episode. Tom Riker gibt dem Marquis, wenn auch nur für einen Folge, ein Gesicht. Die Spannungen zwischen dem Zentralkommando und dem Obsidianischen Orden werden deutlich und Dukar wird nicht als durch und durch böser Gegenspieler dargestellt. Packende Folge:
              5 Sterne von mir

              Kommentar


                #37
                Geniale Folge, entspricht genau meinem Geschmack.
                In dieser Folge erkennt man auch gut die hohe Stellung der Frau in der cardassianischen Gesellschaft. Dementsprechend selbstbewusst ist das Auftreten von Korinas in dieser Folge. Hat mir gut gefallen, dieser Charakter und ich hätte nichts gegen ein späteres Wiedersehen gehabt. Nach der Zerstörung des Ordens durch das Dominion blieb dafür nur leider kein Spielraum. Schade.

                Phantastische Action-Szenen beim Kampf der Defiant gegen die Keldon-Klassen.

                Kommentar


                  #38
                  5 Sterne

                  Das Wiedersehen mit Thomas Riker hat mir sehr gut gefallen und auch die gemeinsame Jagd von Sisko und Dukat auf ihn hat diese Folge zu einem echten Schmankerl gemacht. Besonders Kira, die versucht Riker von seinem Weg abzubringen, rundet die Folge ab.
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                  Kommentar


                    #39
                    Eine klasse Episode, schön, Tom Riker mal wieder zu sehen. War wirklich nicht schlecht, wie er die Defiant gekapert hat, um eine geheime Cardassianische Einrichtung zu zerstören. Die ganze Situation hat mir sehr an "Der Rachefeldzug" erinnert, Ziele und Vorgehen der Defiant und der Phönix sind weitgehend gleich, trotzdem bleibt die Story bis zum Ende spannend. 5 Sterne *** **
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr!
                    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                    Kommentar


                      #40
                      Weiß einer wo man Kampfszenen der Defiant aus dieser Folge herbekommt?Vielleicht bei Youtube oder Ähnlichem.Da ich die Folge noch nicht gesehen hab,kann ich leider auch noch keine Episodenbewertung abgeben,werd ich aber dann sowei ich die Folge gesehen hab machen.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                        Weiß einer wo man Kampfszenen der Defiant aus dieser Folge herbekommt?Vielleicht bei Youtube oder Ähnlichem.Da ich die Folge noch nicht gesehen hab,kann ich leider auch noch keine Episodenbewertung abgeben,werd ich aber dann sowei ich die Folge gesehen hab machen.
                        Wenn du 24 Euro investieren willst, bei den DVDs der Season 3 Part 1 ist die Folge dabei. Bei Youtube hab ich leider noch nichts davon gesehen, ich könnte aber ein paar Screenshots der Kampfszenen in dieser Folge machen wenn du möchtest.
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr!
                        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                        Kommentar


                          #42
                          Oh ja,Screenshots wären Geil,danke.Schade das die alten "rustikalen" DS9-Boxen aus dem Verkehr gezogen werden,mir fehlen da noch Season 1,2,3 und 7.Da muss ich wohl auf die Halbstaffel-Boxen zurückgreifen,oder mal bei ebay reinschauen

                          Kommentar


                            #43
                            Die "alten" Boxen waren mir bisher eigentlich immer zu teuer, und jetzt, wo sie billiger werden, gibt's sie eben fast nirgends mehr. Naja, ich hab mit den Half-Season-Boxen angefangen, und bin eigentlich auch voll zufrieden damit.

                            Aber BTT. Der einzige richtige Kampf in dieser Folge ist der der Defiant gegen einen cardassianischen Keldon-Kreuzer. Davon hier mal ein paar Screenshots:
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Master DJL; 04.09.2007, 14:48.
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                            Kommentar


                              #44
                              Ahh,danke.Hab schon bei youtube ein paar Musikvideos von Star Trek gesehen und die Szenen waren teilweise auch dabei,ich wusste nur nicht welche Szenen dann zu welchen Folgen gehören.
                              Stimmts eigentlich das die Keldon-Klasse nie zu den eigentlichen Cardassianern gehörten,sondern nur vom Obsidianischen Orden verwendet wurden?

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                                Stimmts eigentlich das die Keldon-Klasse nie zu den eigentlichen Cardassianern gehörten,sondern nur vom Obsidianischen Orden verwendet wurden?
                                Gute Frage, soweit ich weiß ist die Keldon-Klasse in DS9 nur zweimal überhaupt aufgetaucht, einmal hier in "Defiant" und einmal in "The Die is Cast", wo mehrere Keldons zur romulanisch/cardassianischen Streitmacht gehörten, die in den GQ entsannt wurde. Beide Male gehörten die Schiffe zum Obsidianischen Orden, ich würde bei deiner Frage also fast zu "Ja" tendieren, da ich mit meinen DVDs allerdings erst bei Staffel 5 bin, weiß ich nicht, ob sie vielleicht im Dominion-Krieg nochmal namentlich oder on-screen aufgetaucht sind.
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X