[057/058]"Gefangen in der Vergangenheit"/"Past Tense" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[057/058]"Gefangen in der Vergangenheit"/"Past Tense"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
    Die Auswirkungen finde ich auch übertrieben. Wenigstens Mond und Mars hätten dicht besiedelt sein müssen. (Wurden die beiden erwähnt? Ist schon lange her, dass ich die Folge gesehen habe.)
    War nix mehr da. Nur ein Signal von den Romulanern wurde empfangen.

    Teil 2 :

    Der zweite Teil hat mir schon etwas besser gefallen als der vorherige. Die Geschichte war diesmal etwas interessanter, da die Situation auch angespannt war.
    Ich hätte gerne etwas mehr von den Unruhen ausserhalb und vielleicht etwas mehr von der brutalen Stürmung der Polizei gesehen. Wenigstens hat man das Ausmass anhand der Toten auf den Strassen sehen dürfen.
    Gegen Ende wurde mir das ganze dann aber wieder etwas zu schnell aufgelöst. In der einen Szenen sind die Leute noch im Jahre 2024 gefangen und in der nächsten Szene sind alle wohlauf auf der Defiant und die richtige Zeitline wurde auch hergestellt. Manchmal machten es sich die Autoren etwas zu einfach mit den Auflösungen.

    4*

    Kommentar


      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
      Die Sache mit den 6 Versuchen die richtige Zeitlinie zu finden, ist natürlich auch nicht sehr glaubhaft.
      Die Zeitlinie ist ja klar, es gibt nur eine. Es geht um den richtigen Punkt auf dieser Zeitlinie.

      Kommentar


        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Die Zeitlinie ist ja klar, es gibt nur eine. Es geht um den richtigen Punkt auf dieser Zeitlinie.
        Ja, das meinte ich auch, habe mich da aber etwas schlecht ausgedrückt.

        Kommentar


          Die Umgebung in dem "Ghetto" ist den Machern gut gelungen. Die Zeitepoche wird wirklich überzeugend und interessant dargestellt. Auch der Aufbau der Story gefällt mir gut. Nur die Spannung ist nicht ganz so hoch wie ich es von den anderen Doppelfolgen gewohnt bin.

          Die Erklärungen von O'Brien für die "Zeitphänomene" mit den Chroniton-Partikeln sind ja sehr konstruiert und nicht sehr überzeugend. Dann lieber gar keine technobabble Erläuterungen als solche. Einige Logiklöcher wie mit dem Foto von Sisko als Gabriel Bell trüben das Gesamtbild ebenso. Dafür gibt es einen Punktabzug. Auch der Handlungsstrang von Dax mit dem Multimillionär als Kontrast zu den Armenvierteln gefällt mir nicht wirklich.

          Das reicht für insgesamt solide 4 Sterne!

          Kommentar

          Lädt...
          X