[064]"Ferne Stimmen"/"Distant Voices" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[064]"Ferne Stimmen"/"Distant Voices"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo!

    Die Folge ist etwas wirr und man sollte sie logisch vielleicht nicht sooo sehr hinterfragen.
    Aber irgendwie mag ich sie schon ganz gern.
    Einerseits, weil ich Bashir einfach gerne mag. Und ich finde, diese leicht graumelierten Haare ganz am Anfang haben ihm ganz gut gepasst. Andererseits, weil die Folge verdammt spannend war, vor allem ganz am Anfang, in dem dunklen Gang, als das ungewisse Dunkel näherkommt.

    Das Make-Up war auch ziemlich gut und - was natürlich nur im Original rüberkommt - Siddig ist auch sprachlich SEHR gut gealtert. Großen Respekt vor dieser Leistung.

    Vier Sterne (und die Folge möchte ich nicht nachts mit einem hohen Koffeinpegel sehen - ich glaub, ich würd einen Infarkt bekommen ).

    MfG,
    Fermat Sim

    Kommentar


      #17
      Meiner Meinung nach eine überaus spannende und witzige Folge.Ich gebe 5 Sterne.Es war einfach eine wundervolle Bashir Folge.Es wurde Bashirs Charakter ein wenig analysiert und dargestellt.Meiner Meinung nach ist das sehr lustig gelungen.Bashir ist als alter Mann richtig lustig.Außerdem wurde ein wenig an der Garak-Bashir Beziehung gefeilt.Wirklich gute Folge.Kann es sein,dass der Letheaner mit der Aussage "Sie haben absichtlich falsch geantwortet um nicht der Beste zu sein...." schon auf Bashir genetische Verbesserung anspielte?

      Kommentar


        #18
        Gleich noch mal 5*, auch wenn ich die krächzende Synchro eher misslungen fand. Leider kenne ich net das Original.
        Im Deutschen kommt der alte Bashir mit seiner krächzenden Stimme net so verdammt gut rüber, wie Alex Siddig ihn hier verkörpert.
        Insgesamt ein sehr interessantes Konzept und auch der einzig wahre Garak tritt mal wieder in Erscheinung. Aber irgendwie war auch teilweise klar, dass mit ihm was net stimmte.
        Eine recht ironische Sache, den guten Bashir anfangs über sein Alter klagen zu lassen und ihn dann noch weitere 70-80 Jahre auf den Buckel zu packen.

        Überzeugend und klasse gespielt!
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #19
          Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Als sich Dr Bashir fast alleine auf der verwüsteten Station wiederfand mit dem herumwütenden Altovar der irgendwo auf der Station sein unwesen trieb. Die Folge hatte etwas misteriöses ansich und da Bashir die Zeit ablief war sie obendrein auch noch spannend.

          5*****
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

          Kommentar


            #20
            4*
            Eine gute und interessante Folge. Die Charaktereigenschaften wurden gut dargestellt. Die Schlussszene mti Garak fand ich recht amüsant.

            Im vorzeitigen Ruhestand.

            Kommentar


              #21
              ich fande sie nicht so toll... obwohl ich beshir eigendlich sehr gerne mag. Warum genau weiss ich nicht, mir hat wohl einfach die handlung nicht so gut gefallen.

              zur genetischen verbesserung: wenn ich mich nicht irre wurde in season 2 oder 3 (dvd) gesagt das es nicht geplant war ihn zu "verbessern".
              Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
              DS9 - "Elim Garak"

              Kommentar


                #22
                Das sich später aber herausstellt das Dr Bashir genetisch verbessert ist passt aber irgendwie dazu. Es ergibt vielen Dingen sogar einen Sinn. Z.B. gerade bei dieser Episode wo sich doch herausstellt das unser Dok bei der medizinischen Abschlussprüfung absichtlich einen Fehler gemacht hat um nicht Jahrgangsbester zu sein.
                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

                Kommentar


                  #23
                  4 sterne

                  amüsante episode. nette idee, die charaktere die verschiedenen eigenschaften von bashir verkörpern zu lassen. garak als das böse war auch witzig...
                  ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                  but still, It's kind of fun to do the impossible.

                  Kommentar


                    #24
                    5*, idee zu der folge fand ich sehr gut, jeder teil von bashir wird durch einen der haupcharaktere verkörpert, die Raumstation sein Geist,... Auch die mal was über die Leteaner zu erfahren hat mir gefallen, alles in allem eine gelungene und auch spannende folge.
                    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                    Kommentar


                      #25
                      Spannende und unheimliche Folge. Besonders Garak trumpft hier auch wieder auf. 4 Sterne.
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                      Kommentar


                        #26
                        5 Sterne, sehr gute Folge...

                        Geile Idee das man in Bashirs Kopf schauen konnte...
                        Und das mit der Hüfte die gerbochen ist ? Und er trotzdem laufen konnte, ist eigetlich egal, denn es sollte ja den Kapmf des überlebens Zeigen

                        Sehr gut !
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          #27
                          4*

                          Eine etwas seltsame und ungewöhnliche aber dennoch interessante Episode. Garak war mal wieder klasse. Mir hat auch gefallen, dass Telepathie mal etwas kritischer dargestellt wurde. Allerdings war imho der Alien etwas zu 0815-Böse. Gerade einen Telepathen hätte man ja nicht unbedingt durch Größe und Muskelkraft bedrohlich wirken lassen müssen...

                          Kommentar


                            #28
                            Mir hat die Folge nicht wirklich gut gefallen. War zwar ne gute Idee, einen Koma-Patienten zu zeigen, aber die Umsetzung fand ich nicht gut. Vor allem die sich streitenden Hauptcharaktäre waren überzogen und haben nicht ins Bild gepasst. Die Lösung war dann zwar ganz gut.
                            Aber Garak hatte wiedermal nen guten Auftritt, zuerst mal als er Bashir sein Geburtstagsgeschenk gab, ein cardassianischer Kriminalroman, bei dem immer alle Verdächtigen schuldig sind! Und ein absolutes Highlight war, als er mit Bashir Tennis gespielt hat, schön war, dass sie hier echte Schläger verwendeten. Und bei Andrew Robinson sah das auch sehr ansehlich aus!
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #29
                              4 Sterne, eine gute Folge mit spannender, mal etwas aus der Reihe fallender Story.

                              Die Telepathie mal kritisch zu betrachten, ist gutr gleungen, alles in allem spannend gemacht, wenn auch nicht überragend.

                              Deshalb knappe vier Sterne, weil es doch gut geschauspielert war.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich fand die Folge streckenweise etwas langweilig, aber sie hatte ihre guten Seiten. Am bewegendsten war der Moment, als man sah, welche Funktion Sisko bei Bashir einnimmt. Auch das Duo Bashir/Garak war sehr schön. Aber mehr als 3 Sterne gehen da leider nicht rein, dafür war es zu schnell klar, dass Bashir gewinnen wird.

                                P.S.: Die Maske von Bashir sah verdammt realsitisch aus. Respekt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X