[065]"Durch den Spiegel"/"Through The Looking Glass" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[065]"Durch den Spiegel"/"Through The Looking Glass"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Er hat einfach nur gedacht, dass er seine Rolle gut spielen muss und hat sie deshalb sofort geküsst usw.
    Ich fand das schon in Ordnung.

    Spitzenmässige Folge mit einer supermegasexy Nana Visitor

    5*

    Kommentar


      #17
      Hallo!

      Ach, die Spiegel-Folgen - lieben wir sie nicht alle?
      Auch diese ist ganz große Klasse, einfach, weil die Autoren all das machen dürfen, was sie sonst nie machen könnten - Hauptcharaktere killen (ist ja fester Bestandteil der Spiegel-Folgen), One-Night-Stands einführen (ich sag nur "Wow" zu Dax & Sisko) und alles mögliche in die Luft jagen.

      Ich fand auch Terry Farrells Frisur in dieser Episode ziemlich stark, hätte man ruhig belassen können.
      Und Kira ist nicht nur unterschwellig bisexuell @notsch
      Ich find die Leistung von Visitor (und ihren Latex-Suit ) ja ziemlich stark, wenn man bedenkt, dass Visitor eigentlich recht 'schüchtern' sein soll. Ich hab gelesen, dass sie die Bade-Szene in der ersten Spiegelfolge, in der man ihren nackten Rücken gesehen hat, erst nicht drehen wollte und dass das Make-up-Team dann stundenlang an einem hautfarbenen BH gebastelt hat...

      Wie auch immer (um von diesen ganzen sexuellen Aspekten der Folge abzugehen ), eine wahnsinnig unterhaltsame Folge, vor allem auch wenn man die ganzen Wendungen (Rom; die Kommandocodes) beachtet. Und natürlich das Wiedersehen mit Jennifer.

      Fünf Punkte!
      Und mehr davon!

      MfG,
      Fermat Sim

      Kommentar


        #18
        Mir hat diese Folge auch sehr gut gefallen. Das Spiegeluniversum ist einfach klasse. Vor allem weil alles so erfrischend anders ist (Dax und Siskos One-Night-Stand zB.). Tuvoks Anwesenheit empfinde ich wohl eher als Easter Egg. Mehr davon hätte vermutlich die Folge mehr in Richtung Crossover zu Voyager werden lassen und die eigentliche Handlung (Sikso und die Spiegeluniversums-Jennifer) wäre zu stark in den Hintergrund gerückt worden. Nein, das ist schon gut so. Und wie gesagt auch Siskos Onenightstand gefiel mir (zum einen musste er ja seine Tarnung aufrecht erhalten und zweitens, wer wäre bei Dax nicht auch schwach geworden? )

        Von mir gibts
        5 Sterne!

        Kommentar


          #19
          Spiegeluniversumepisoden gehören einfach zu meinen Lieblingsepisoden. Denn sie unterscheiden sich grundlegend von allen anderen (DS9) Episoden. Das fremde Umfeld gibt den Autoren ganz neue Möglichkeiten.
          Ich habe diese Episode heute zum zweiten mal gesehen und ich muss sagen es war auch beim zweiten mal nie langweilig, die Folge zu sehen, denn sie steckte voller Überraschungen und unerwarteter Änderungen des Handlungsverlauf. Wär hätte den gedacht das der vermeintliche Chief am Anfang der Episode auf einmal einen Disruptor zieht und Sisko bedroht.

          Auch die Idee das Sisko den Selbstezerstörungskode von Terok Nor aktiviert weil er ihn ja kannte fand ich genial.

          5*****
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

          Kommentar


            #20
            Wäre ich als Zuschauer net schlauer gewesen als die Rebellen...ich hätte Sisko seinen Gegenpart sofort abgekauft.
            Dem Spiegel-Bashir hat er ja tüchtig "die Fresse poliert", wenn ich das mal so sagen kann.
            Die Rollen fand ich auch überzeugend. Überhaupt sind Spiegeluniversumsepisoden eigentlich immer ein Highlight sei es in TOS oder DS9.

            Garak gefiel mir recht gut und er hatte ein paar Parallelen zu seinem "richtigen" Ebenbild.
            Aber noch besser war Kira. Die Intendantin ist in dieser Art Folgen immer um weiten besser als der Major.

            Eine Sache hat mich aber etwas enttäuscht:
            Tuvok

            Seine Rolle war zu klein und eigentlich kaum erwähnenswert, obwohl man zumindest sagen kann, dass er seinem VOY-Gegenstück sehr ähnlich ist.

            Aber ich gebe trotzdem 5*.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #21
              Tja, alles was ich sagen wollte, ist hier ja irgendwie schon gesagt worden: Sowohl Schauspieler als auch Autoren auf 120% und dazu sogar noch ein cameo. Was will man mehr?

              Was den One-Night-Stand mit Jadzia# anging, sehe ich das locker. Warum nicht das tun, was man schon immer mal tun wollte? Immerhin hat Jadzia# Sisko ja aufgefordert und es bleibt ohne Konsequenzen, also: Was solls?

              Original geschrieben von Fermat Sim
              ... weil die Autoren all das machen dürfen, was sie sonst nie machen könnten - Hauptcharaktere killen ...
              wer denn? Das ist mir hier irgendwie entgangen... Oder meinst du Sisko# ?
              ... das war der Tropfen, der dem Fass den Boden ausschlägt ...

              Kommentar


                #22
                Wieder eine Klasse Folge.Es ist allein schon ein Pluspunkt wert,dass es mal wieder in Spiegeluniversum geht.Ich gebe 5,5 Sterne.Der Anfang war recht lustig mit Quark und Odo. Die weitere Handlung war sehr amüsant und spannend.Die Spiegel-Kira war mal wieder super und das One-Night.Stand war sehr erheiternd.Das Tuvok vorkam war zwar nett,aber hätte auch nicht sein müssen.Was soll man sonst noch sagenie Folge war einfach Klasse.

                Mir ist aber ein Fehler aufgefallen.Als am Anfang Odo und Quark nach der Aufforderung O´Briens aus dem Bild gehen,zieht Smiley sofort die Waffe.Wo zum Teufel war Odo?So schnell konnte er nicht im Lift sein und Weg sein.Außerdem sieht man bei einer Einstellung das der Lift noch oben ist und Odo-Quark nicht mehr zu sehen sind.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo!

                  Original geschrieben von 127.185.999.256
                  wer denn? Das ist mir hier irgendwie entgangen... Oder meinst du Sisko# ?
                  Das bezog sich generell auf die Spiegel-Folgen.
                  In dieser Folge erwischte es Rom, in der ersten DS9-Spiegel-Folge mussten Odo und Quark den Löffel abgeben.

                  MfG,
                  Fermat Sim

                  Kommentar


                    #24
                    Orginal geschrieben von Fermat Sim
                    Das bezog sich generell auf die Spiegel-Folgen.
                    In dieser Folge erwischte es Rom, in der ersten DS9-Spiegel-Folge mussten Odo und Quark den Löffel abgeben.
                    Macht mit dem Spiegel Sisko unterm Strich vier "Spiegeluniversumhauptdarsteller", das Risiko ist halt wenn man zu viele Hauptdarsteller verheizt ist das am Ende nicht mehr all zu viele vertraute Gesichter übrigbleiben.

                    Was ich an der Episode noch interessannt fand, war die Verwandlung von Smiley. In der ersten DS9 Spiegeluniversumepisode war er noch zurückhaltend und eingeschüchtert und diesmal hat er sich bereits zu einem richtigen unerschrockenen Wiederstandskämpfer gemaußert.
                    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

                    Kommentar


                      #25
                      tolle spiegelepisode!

                      spiegel-kira und spiegel-garak sind natürlich wieder ziemlich gut, aber das genialste sind spiegel-dax und sisko. auch bashir und tuvok sind nett dabei zu haben. jennifer-sisko ist gut und interessant gemacht.

                      alles in allem gebe ich 5,5 sterne, voting 5
                      ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                      but still, It's kind of fun to do the impossible.

                      Kommentar


                        #26
                        4*, die schlechteste (aber nicht schlechte!!) der DS9-Spiegelepisoden, die ganzen spielgel charaktere sind gut, aber so richtig überzeugen konnte mich die folge nicht
                        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                        Kommentar


                          #27
                          Das Spiegeluniversum bleibt interessant. Ich bin froh das man sich entschiedt hier öfters mal "reinzuchauen" 4 Sterne von mir.
                          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                          Kommentar


                            #28
                            6 Sterne ! Geil ! Ich fand die Folge einfach nur klasse ! Vorallem Smily mag ich

                            Brauch ja wohl nicht viel zu der Klassen Folge zu Schreiben oder ?
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #29
                              5*

                              Mal wieder eine sehr schöne Spiegel-Universum-Folge. Die konsequent weiterentwickelte Handlung weiß besonders zu gefallen, wenn man bedenkt wie viele Folgen es doch gibt, die am Ende den magischen Reset-Knopf haben.

                              Die Spiegelcharaktere sind alle recht interessant, weil sie sich ja z.T. doch recht stark von den Originalen unterscheiden (Kira, Sisko), z.T. aber durchaus ziemlich ähnlich sind (Garak, Tuvok). Auch das Wiedersehen mit Jennifer und der kurze Gastauftritt von Tuvok sind Pluspunkte der Episode.

                              Etwas überraschend ist am Anfang, wie einfach es ist, mal eben den Captain zu entführen. Kein Crewmitglied hat auch nur versucht, etwas dagegen zu unternehmen (Energie für Transporter abschalten oder so)... Außerdem hatte ich bei Roms Tod das Gefühl, dass man die Spiegel-Figuren manchmal doch etwas zu leichtfertig opfert (auch wenn es natürlich ein Vorteil von Spiegelepisoden ist, dass man mal jemanden sterben lassen kann).

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Saemon
                                manchmal doch etwas zu leichtfertig opfert

                                lieber im spiegeluniversum als im normalen (welches ist jetzt eigentlich das normale ?? *verwirr*)

                                gebe hier 5* für einen überrausragenden smiley, die hübsche dax und meine sexy intendantin.
                                "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X