[065]"Durch den Spiegel"/"Through The Looking Glass" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[065]"Durch den Spiegel"/"Through The Looking Glass"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    * * * * *

    Sisko-Folgen sind ja gar nicht mal so häufig, wie man annehmen könnte. Diese überzeugt auf ganzer Linie. Zwar kranken die Spiegelgeschichten an einer etwas albern-affektierten Allianz um Kira und Garak, doch ist es neben den Guerilla-Kriegern (eine Rolle, die Sisko glaubhaft rüberbringt), v.A. die Begegnung mit Jennifer, die dieser Episode die Würze gibt. Ich glaube, Felecia Bell hätte der Serie insgesamt gut getan.

    Über Tuvoks Auftritt habe ich mich besonders gefreut.

    Kommentar


      #62
      Dieses Spiegeluniversum-Szenario ist für mich als Betrachter immer so ein wenig komisch; weil ich mich freue, dass die Schauspieler aus ihren gewohnten Rollen ausbrechen dürfen und das ja zum Teil äußerst gut machen; zum anderen muss man aber immer sehr viele Augen zudrücken, weil das ein oder andere doch recht schnell erzählt wird; was genau genommen bei so mancher technischer Meisterleistung ein wenig ulkig wirkt... aber naja.

      Der Unterhaltungswert der Episode ist ziemlich gut!

      Ich gebe
      5 Sterne

      Kommentar


        #63
        Nicht ganz so gut wie die vorherige Spiegeluniversum Folge, aber immer noch ziemlich unterhaltsam das ganze. Die Idee der Handlung war gut, aber die Folge hätte gerade in der ersten Hälfte vielleicht etwas Action vertragen können. Ich kann Sisko schon verstehen, dass er sich dem Plan gebeugt hat, nur um seine Jennifer wiederzusehen. Ob er es erwähnt hat, dass er mit Dax und Kira Sex hatte ?
        Gefallen mir Rom, welcher in diesem Universum nicht ganz so vertrottelt war. Leider musste er, wie schon sein Bruder schon, sterben. Tuvok hätte etwas mehr in das Geschehen integriert werden sollen. Nur ein paar Dialoge waren mir etwas zu wenig. Tuvok war auch ganz der Tuvok, welchen man aus der Voyager kennt. Im Spiegeluniversum darf man ruhig etwas austoben und ein paar Charakterzüge verdrehen. Ein kleines Manko ist immer die Schiesserien generell in Star Trek. Es wirkt schon etwas dämlich, wenn die Statisten so oft daneben schiesen oder so lange brauchen um einen Schuss abfeuern, bis sie selbst von Helden niedergeschossen wurden.

        4,5*

        Kommentar

        Lädt...
        X