[069]"Familienangelegenheiten"/"Family Business" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[069]"Familienangelegenheiten"/"Family Business"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich habe eine Schwäche für Episoden, welche den Hintergrund der Figuren aufzeigen; und diese Episode liefert endlich mal gaaanz viel Background zu Quark und Rom.
    Rührend das Verhältnis des jüngeren Bruders zu seiner Mutter (allerdings auch ein wenig.... besorgniserregend
    Quark hat seine liebe Mühe, aber deswegen ist die Zusammenrauf-Aktion um so gelungener.

    Mir hat die Folge sehr gefallen!
    Allerdings bin ich froh, dass ihre Mutter so emanzipiert ist und die Kleider wirklich nur ausnahmsweise ausgezogen hat

    Ich gebe
    5 Sterne

    Kommentar


      #62
      Wieder eine Ferengi Folge und wieder ist das ganze etwas zu kindisch geworden. Die Geschichte an sich war unterhaltsam, aber der Humor war mir an einigen Stellen dann doch eine Spur zu albern. Endlich konnten wir auch einen kleinen Blick auf die Heimatwelt der Ferengi werfen. Regnet es dort eigentlich die ganze Zeit ?
      Brunt von der FCA gefällt mir, weil er wie Quark, zu den wenigen DS9 Ferengi gehört, welche etwas im Kopf haben. Etwas schade, dass Nog nicht mit durfte.

      Die Masken der Ferengi sind in der Regel sehr gut gemacht. Nicht gelungen jedoch fand ich die Maske von Ishka. Man hat es deutlich gesehen, dass die Mundgegend nicht ein Teil der Maske war. Diese Gegend hätte besser mit Schminke abgedeckt sein müssen, dann wäre es vielleicht nicht so aufgefallen.

      Die B Handlung mit Captain Yates hätte ruhig einen grössen Teil einnehmen können.

      3,5*

      Kommentar

      Lädt...
      X