[071]"Facetten"/"Facets" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[071]"Facetten"/"Facets"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Einige sehr schöne Szenen waren in dieser Episode:

    Roms Stolz auf seinen Sohn Nog, der seinen ambitionierten Plan, die Akademie der Sternenflotte zu besuchen, durchzieht.

    Quarks Szene mit Dax während des Zhian'tara

    Und natürlich Curzon Dax im Körper von Odo
    Schön, endlich mal diesen Lebemann, von dem man soviel gehört hat, in echt zu sehen. Na ja, oder zumindest... fast in echt

    Ich gebe
    4 Sterne

    Kommentar


      #77
      Curzon Dax im Körper von Odo war am besten. "Wenn sie nicht gehn werde ich die Sicherheit rufen!" "ich bin die Sicherheit" lol
      aber gleichzeitig fand ich es auch unpassend odo überhaupt in Erwägung zu ziehen da er als Wormfandler eigentlich ne unbekannte ist und ob sein Körper / Bewusstsein in der Lage für sowas wäre..

      Kommentar


        #78
        Bei der Handlung muss man schon ein Auge zudrücken, aber die Idee an sich, war jetzt nicht schlecht. Ich hätte mir den Transfer der Symbionten aber etwas komplizierter und aufwendiger gewünscht. Ein paar Sätze sagen und Hand anlegen von diesem Guardian war mir etwas zu einfach für so eine komplexe Prozedur.
        Die ersten Wirte waren nicht wirklich interessant und wurden auch schnell abgehandelt. Erst mit Joran wurde das ganze etwas interessanter. Avery Brooks hat einen überzeugenden Psychopathen gemimt, das muss man ihn lassen. Ich hätte es aber besser gefunden, wenn Joran vielleicht nicht ganz so radikal gezeigt worden wäre. Ja, er hat einen Mord begangen und war psychisch nicht ganz normal, aber so ein böser Psychopath kann er ja nicht gewesen sein.
        Die Szenen mit Curzon waren gut gemacht. Die Verschmelzung von Odo und Curzon machte das ganze recht unterhaltsam.

        Die B Handlung mit Nog war auch ganz unterhaltsam. Rom hat in dieser Folge gezeigt, dass er etwas Mumm hat, als er Quark drohte die Bar niederzubrennen, wenn dieser sich nochmal in Nogs Angelegenheiten mischt. So gefällt mir Rom schon mal besser.

        knappe 4*

        Kommentar


          #79
          Mmh mir hat die Folge nicht wirklich gefallen. Ganz klarer Minuspunkt ist wie schon genannt die erzwungene Hinzunahme von der bisher völlig unbekannten Leeta. Dann werden die meisten Wirte nach und nach einfach so abgehandelt. Ohne Tiefe und ohne genügend Zeit zum kennenlernen. Einige Schauspieler haben sich bestimmt gefreut, mal aus ihrer "Haut" zu können und andere Charaktereigenschaften zu zeigen. Aber das passiert hier bei fast allen nur mit Overacting und keiner beeindruckt mich wirklich mit schauspielerische Klasse. Auch Rene Auberjonois als Odo/Curzon ist in meinen Augen eher schwach.

          Dazu war mir schon von Anfang an klar, dass einer der alten Wirte den neuen Körper nicht hergeben will (siehe TOS "Geist sucht Körper" u.a.). Zwar wurde recht schnell erklärt dass das nicht möglich sei. Aber bei Odo als Formwandler ist die Sache dann doch anders. Die Überredungskunst von Jadzia am Ende, nun ja, dann hat sich der sture Curzon dann doch überzeugen lassen.

          Erst wollte ich ein wenig gnädig mit der Folge sein. Aber nach kurzem Überlegen gebe ich der Folge doch nur 2 Sterne! Mehr ist hier einfach nicht drin.

          Kommentar

          Lädt...
          X