[073/074]"Der Weg des Kriegers"/"The Way of the Warrior" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[073/074]"Der Weg des Kriegers"/"The Way of the Warrior"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Himmel, was eine Doppelfolge!
    Wahnsinn!

    Endlich wieder Klingonen und schön, dass Worf auch mit dazukommt zur Besatzung!
    Die Schlachtszenen, aber auch schon alleine das Aufgebot der Flotte im Anlug auf DS9... wow, das hatte schon was.
    Hier bleibt kein Wunsch offen; Gul Dhukat und Garak sind auch mit von der Partie (gleichwohl Garaks Verteidigungstaktik, viel zu reden und hin und wieder zu schießen auch recht... eigen ist); Captain Sisko treibt seine Romanze mit Cassady Yates ein wenig weiter.

    Eine richtig klasse Doppelfolge!

    Ich gebe
    6 Sterne

    Kommentar


      Ein super Anfang für die 4te Staffel endlich gehts los mit der Action und Natürlich auch der Eintritt von Worf.

      Kommentar


        Die vierte Staffel startete mit einem neuen Intro. Es ist jetzt mehr los im Bild und die Melodie wurde ebenfalls modifiziert. Die Bilder gefallen mir besser, aber der Song ist definitiv schlechter geworden. Ich mochte diesen langsamen Song der ersten drei Staffeln.
        Sisko hat auch seine restlichen Haare verloren, aber die Glatze passt jetzt auch besser zum Bart. Erfreulicherweise hat auch die Qualität der DVDs einen Sprung nach vorne gemacht und das Bild.
        Die grösste Neuerung ist natürlich Mr.Worf. Er gehört zu meinen Lieblings Charaktere in ganze Star Trek und von daher freue mich mich über diese Bereicherung der DS9. Die Crew, so wie sie war, brauchte zwar nicht wirklich eine Veränderung, aber ein Worf geht immer . Sehr schön auch die Szenen mit Miles und Worf über die alte Zeit auf der Enterprise. Worf war leider nie wirklich ein guter Sicherheitschef und so kann ich den Wechsel auf die rote Uniform nur begrüssen.

        Die Folge selbst war von der ersten bis zur letzten Minute sehr gut geschrieben und hat mich heute genau so wie vor 21 Jahren sehr gut unterhalten.
        Mit den Klingonen als neue Gegenspieler hätte wohl keiner damals gerechnet, aber es gehört halt zum Masterplan des Dominion. Mir gefällt es auch, dass das Dominion sich bis jetzt noch im Hintergrund hält, und es noch zum grossen Knall kommen wird.
        Zu erwähnen sind natürlich die Effekte, welche für Star Trek Verhältnisse, einfach Bombastisch waren. Noch nie sahen Gefechte oder Schlachten besser aus.

        Es gibt natürlich auch einige Punkte, welcher ich anders geschrieben hätte. So waren die stolzen klingonischen Krieger in dieser Folge nicht wirklich eine Bedrohung. Sie fielen in Scharen zu Boden und kämpfen, als hätten sie 3 Tage lang durch gesoffen. Vielleicht haben sie das auch, denn der Angriff auf die Cardassianer musste sicherlich gefeiert werden.

        Ich vergebe für diese grandiose Doppelfolge zum ersten mal die volle Punktzahl.

        6*

        Kommentar


          5 Sterne

          Insgesamt gefällt mir die Doppelfolge sehr gut. Trotzdem komme ich nicht so ganz mit der extremen Eskalation mit den Klingonen klar. Gerade das Stoppen von Cassidy Yates' Frachter von einem Bird of Prey, die Hartnäckigkeit des klingonischen Commanders, der nicht einmal durch einen Warnschuss gestoppt werden kann und schlussendlich seine Hinrichtung durch Martok wegen Befehlsverweigerung empfinde ich sehr zugespitzt bei einem so langen Verbündeten der Föderation.

          Gut gefallen mir die Szenen mit Yates und Sisko. Für mich stimmt die Chemie zwischen den beiden und diese ruhigen, intimen Momente schaffen einen Gegenpol zum Kriegsgeschehen. Aber ich kann auch nachvollziehen, dass für andere Fans die Szenen eher deplatziert wirken.

          Großartig ist der Dialog zwischen Garak und Quark mit dem Vergleich von Rootbier und der Föderation


          Die Raumschlachten sind mit das Beste was DS9 zu bieten hat.

          Die vierte Staffel startete mit einem neuen Intro. Es ist jetzt mehr los im Bild und die Melodie wurde ebenfalls modifiziert. Die Bilder gefallen mir besser, aber der Song ist definitiv schlechter geworden. Ich mochte diesen langsamen Song der ersten drei Staffeln.
          Jup das ist auch meine Meinung. Optisch eine Steigerung, akkustisch zu gehetzt, dadurch verliert die orchestrale Musik an "epicness"

          Alles in allem eine sehr gelungene Doppelfolge. Trotzdem muss sich dieser Zweiteiler bei mir hinter den anderen wie "Der geheimnisvolle Garak", "Das was du zurücklässt" und "Die Suche" einreihen.

          Kommentar

          Lädt...
          X