[073/074]"Der Weg des Kriegers"/"The Way of the Warrior" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[073/074]"Der Weg des Kriegers"/"The Way of the Warrior"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo!

    Ja, nur wenn dem so ist: Warum lässt Quark dann in seinem Kasino nur diese achso teuren, immer wieder ausfallenden Replikatoren arbeiten und zaubert mal nicht, der alten Zeiten, ein kleines Menü aus dem Hut?

    MfG,
    Fermat Sim

    Kommentar


      #47
      6*
      Eine klasse deep Space Nine Folge, auch wenn ich (wegen BayernJournal) nur den zweiten Teil sehen konnte. Jetzt wird DSN ja richtig interessant. Die Folge war durchgehend sehr spannend und die Kampfszenen waren wirklich gut.

      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


        #48
        Tolle Episode!

        Die Folge hat Spannung, Humor und Sinn. Besondere Höhepunkte sind Garaks Dialoge, die Ankunft von Worf (wodurch der Charakter von Dax in Folge mehr Tiefe erhält), Dax und Kira frisch aus dem Holodeck, etc. etc.

        Eindeutig 6 Sterne!
        ..... ::::: mostly retired ::::: .....
        but still, It's kind of fun to do the impossible.

        Kommentar


          #49
          Ein Klasse-Zweiteiler. Übrigens vor rund 6 Jahren meine erste DS9-Folge überhaupt. Da für mich damals die Charaktere, die Hintergrundhandlungen (Dominion, Kasedy, Garak) noch total neu waren hatte ich offen gesagt kleine Probleme der Handlung 100%ig zu folgen. Trotzdem aber bliebt der Angriff der Klingonen auf die Station so sehr in meinem Gedächtnis (die IMO am besten chronophierten Kampfszenen in ST überhaupt), dass ich fortan der totale DS9-Fan war und selbstverständlich sobald irgendwo die ersten drei Staffeln wiederholt wurden mir auch diese reingezogen habe.

          Aber vorbei mit Nostalie. Ich finde die Folge wirklich sehr gut. Eine interessante Weiterentwicklung des Dominion-Hauptplots. Und da die Klingonen schon immer meine Lieblingsrasse waren, fand ich deren epischen Kampf und Worfs Gewissenskonflikt (endlich ist er bei DS9 fix dabei) sehr interessant. Aber auch Garak und Dukat vermochten zu überzeugen. Ebenso der erste Kuss zwischen Sisko und Kasady. Eindeutige

          6 Sterne für eine der besten Polit- und Actionfolgen überhaupt - absolut kinoreif!

          Kommentar


            #50
            das waren noch Zeiten als solche StarTrek Folgen produziert wurden die alles haben äktschn, Spannung und noch viel mehr, eine Folge nach der man sagt "muß unbedingt schaun wie es weitergeht"

            Kommentar


              #51
              Der zweite Teil war schon optisch eindrucksvoll, vorallem auch dank einer genialen Raumschlacht, aber er war auch nur leicht besser als der erste Teil.
              Spannend war es auf jeden Fall und auch die Gastcharakter, allen voran Gowron waren eindrucksvoll mitanzusehen. Der Kanzler war am Ende doch noch einsichtig, aber das Verhältnis war nun zu gestört. Da war es natütrlich super, dass Worf nun auf der Station bleibt um als taktischer Operator Sisko's Leute zu unterstützen.

              Ich gebe auch 6*.
              Obwohl mir der zweite Teil von "Der geheimnisvolle Garak" noch besser gefallen hat.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #52
                Einfach Toll dieser Zweiteiler!!!! Eine der besten DS9 Epiosoden überhaupt. Es ging schon gleich spannend los als man den Zuschauer glauben lies es habe sich bereits der erste Formwandler auf DS9 eingenistet, doch es war nur Odo und das ganze Handelte sich um eine Übung. Die Handlung mit den Klingonen war auch sehr überraschend, ich fands nur etwas seltsam das man erst so spät gemerkt hat das man genau das tat was die Gründer beabsichtigten.

                Im ersten Teil hat mir besonders die Szene im Quarks gefallen als Worfs Dartpfeil schon fast wieder auf der anderen Seite herauskam oder als Dax und Kira aus der Holosuit kamen.

                Aber der Kampf am Ende der Zeiteilers war einfach monumental, wie DS9 die Klingonischen Schiffe auseinander genommen hat. Genial war auch Odo der im Kampfgetümmel immer ruig blieb und immer den überblick behalten hat.

                6*
                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

                Kommentar


                  #53
                  6* einfach herrlich, schlachten, dialoge, humor, einfach toll, dass worf nach DS9 kam fand ich auch sehr gut (er passt auch irgendwie dorthin!) man merkt gleich dass Jadzia an ihm interresiert ist, gut gefallen hat mir auch die szene als worf martoks sohn "erledigte" und jadzia sagte er sei gut, darauf hin sein "freund aus alten tagen" miles: er ist sehr gut, die übung am anfang war wirklich sehr spannend, und als odo "kaffe" "trank"... war wirklich die gelungenste DS9 folge der ersten drei staffeln
                  Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                  Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Suder
                    war wirklich die gelungenste DS9 folge der ersten drei staffeln
                    Naja - genau genommen ist diese Folge ja der Auftakt der 4ten Staffel. - Einzeiler

                    Kommentar


                      #55
                      So nach der Kompletterneuerung von DS9(Intro,Charaktäre und Aussehen) kann ich abschließend nur sagen das der zweite Teil dem ersten Teil in nichts nachsteht.Er ist sogar noch etwas besser.Ich gebe 6 Sterne.Die Story wurde gut weitergeführt und zu einem spannenden Ende geführt durch das noch viele gute Episoden entstehen.Die Kampfszene war ebenfalls sehr spektakulär.Sonst wurde eigentlich alles gesagt.
                      Endlich geht DS9 recht richtig los.

                      P.s.Mir ist noch etwas aufgefallen.Nachdem Sisko den Befehl nach eigenem Ermessen zu Feuern gab,wurde plötzlich keine Phaser mehr abgefeuert.Wieso?Die könnten doch auch helfen...

                      Kommentar


                        #56
                        Sich hätte man dann auch Phaser einsetzten können. Vieleicht hat man das auch, es wurde halt nur nicht gezeigt. Außerdem haben Torpedos die größere Feuerkraft, vieleicht hat man deswegen die Photonentorpedos bevorzugt.
                        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                        John Le Caree

                        Kommentar


                          #57
                          Einer der spannendsten Zweiteiler überhaupt! Die Klingonen scheinen ja in bezug auf die Gründer noch paranoider zu sein als die Föderation . Worf wird eingebracht, was die Serie fortan um etliche Klingonenfolgen bereichert (nicht, daß ich sie vorher wirklich vermißt hätte )... Nee, Worf ist schon okay! Letztendlich mag der Angriff der Klingonen gegen Cardassia dazu geführt haben, daß sich die Cardassianer später bereitwillig dem Dominion anschließen, um sich von dem Krieg gegen die Klingonen zu erholen und wieder eine starke Macht zu werden.

                          Der Angriff der Klingonen auf die Station ist grandios inszeniert, und man sieht zum ersten Mal, wie sich DS9 verteidigen muß. Auch die Kämpfe auf der Station haben was. Dukat und Garak Seite an Seite gegen die Klingonen...
                          Garak ist mal wieder genial, vor allem von den Sprüchen her . Schade, daß man ihn nur einmal mit Odo beim Essen sitzen sieht, wie in "Der geheimnisvolle Garak Teil 2" angekündigt. Auch war es nett, Gowron mal wiederzusehen.
                          Humor hat der Zweiteiler auch, vor allem, als Worf Kira und Jadzia zum ersten Mal als Ritterfräuleins sieht .

                          Was mir nicht so gefällt, ist die überarbeitete Titelmusik. Klingt jetzt viel zu hektisch, das ganze Erhabene ist weg .

                          Sehr positiv finde ich, daß auf der DVD aus dem Zweiteiler ein Spielfilm wurde. Da bleibt zu hoffen, daß das dann auch bei anderen Zweiteilern, die danach kommen, so gehandhabt wird. Zumindest wünsche ich es mir für "What you leave behind"!
                          6*
                          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                          (Tolkien: Das Silmarillion)

                          Kommentar


                            #58
                            Imho die beste DS9-Folge und einer der besten ST-Zweiteiler überhaupt.
                            Spannend, logisch, actiongeladen, humorvoll....grandios! Meinen Vorrednern kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen!

                            6 Sterne von mir!
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              #59
                              Die Folge hat´s wirklich in sich. Die Schlachszenen waren supergut, vor allem die Negh-Var. (Sieht man die eigentlich später noch mal.)
                              Und die neue Titelmusik gefällt mir auch viel besser. D.h. das ganze Intro gefällt mir besser. Jetzt ist da wenigstens mal was los um die Station.
                              5Sterne

                              Kommentar


                                #60
                                klase folge, abern leider konnten die kapfszenen nicht richtig wirken, da es einfach lächerlich ist wie die crew einen klinonen nach dem anderen zusammenschlägt
                                auch ist ds9 etwas zu "überpowert"
                                das ganze wird dann aber wieder durch die gute story und die längerfristigen entwicklungen, die sich daraus ergeben "gerettet"
                                5*
                                Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                                Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                                Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X