[077]"Indiskretionen"/"Indiscretion" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[077]"Indiskretionen"/"Indiscretion"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich mag diese Folge, die Kombination Kira/Dukat funktioniert einfach zu gut. Der Humor kommt in dieser Folge auch in keinster Weise zu kurz.
    Auch die beide Handlungen können überzeugen, da sie sowohl Kira, Dukat, Sisko und Kasidy mehr Tiefgang verleihen.
    5*

    Kommentar


      #17
      Ich gebe auch 5*, weil die Folge eine wirklich gute Charakterfolge ist. Über das Zusammenspiel zwischen Dukat und Kira und auch die Charakterentwicklung Dukats wurde ja schon einiges gesagt, aber ich fand auch die Nebenhandlung um Sisko nicht schlecht.
      Ich fand die Szenen witizig, in denen Dax, Quark und Bashir Sisko Ratschläge geben wollen und selbst Jake seinem Vater erzählt, was Nog und er über Siskos Beziehung zu Kasidy denken. Naja, ich finde die Entwickliung aber auch nicht schlecht. In der zweiten und dritten Staffel will Sisko noch seinem Sohn etwas über Frauen beibringen und mittlerweile muss er sich selbst eingestehen, dass er doch nicht so gut mit ihnen umgehen kann und selbst sich von seinem Sohn beraten lassen muss.
      Ich fand auch die Rolle von Kasidy nicht schlecht. Sie besteht zwar darauf, dass Sisko seinen Fehler zugibt und sich entschuldigt, damit sie klare Verhältnisse hat, geht aber auch ihren eigenen Weg sehr selbstbewusst und macht nicht so einen großen Aufstand.
      Also, ich finde, dass diese Folge wieder mal zeigt, dass DS9 gute Charaktere und gute Charakterepisoden machen kann. Es sind zwar nicht alle Charaktere in DS9 gelungen, aber die meisten wiederkehrenden sind zum glück nicht alle eindimensional.

      Kommentar


        #18
        Ich gebe mal nur 3* da ich Dukat nicht mag und folgen mit dem auch nicht so toll finde.

        Es war interessant die Breen das erste mal zu sehen. Da Kira und Duakat denen ja uniformen geklaut haben, müssten die ja nun eigendlich wissen wie sie da drunter aussehen, ich hätte es schön gefunden wenn die uns/mich an ihrer erkentniss dran teilgenommen hätten
        Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
        DS9 - "Elim Garak"

        Kommentar


          #19
          Mir hat die Folge auch gut gefallen. Das das Augenmerk der Folge hauptsächlich auf Dukat und Kira lag hat der Folge nicht geschadet, ganz im Gegenteil, die beider Charakter wurden weiterentwickelt und vertieft wie auch schon einige hier bemerkten.

          Diese Folge ist auch von dem her interesannt da eigentlich alles was in dieser Folge eingeführt wurde zu späteren Handlungsbögen ausgebaut wurden.

          - Breen
          - Zyal
          - Dukats Beziehung zu einer Bajoranerin
          - und die daraus folgenden Resultate und Konsequenzen

          5*
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

          Kommentar


            #20
            Eine sehr gute Folge.Ich gebe 4 Sterne.Das Zusammenspiel zwischen Kira und Dukat war einfach wunderbar.Vorallem als sich Dukat den Stachel in den Hintern gejagt hat. Der Rest war ebenfalls sehr spannend.Außerdem wurden die Breen mal wieder als sehr geheimnissvoll dargestellt. Ziyal wurde ebenfalls gut eingeführt.

            Kommentar


              #21
              Wieder eine sehr gute Kira-Garak Folge die beiden Figuren mehr Tiefe verleiht. Hinzu kommen noch ihre genialen Wortgefechte. 5 Sterne!
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                #22
                4 Sterne... Göttlich war die Szene mit dem Stachel...

                ICh fragte mich schon früher "So nett kann Dukat sein ?"
                Ich dacht mir schon das Dukat wie ein Römer war und ich behilet recht, er Taktiert perfekt... Er hatte nur wegen seiner Tocheter noch ein wenig gefühl, die er iN "SIeg oder Niederlage ?" verlor...
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #23
                  Gul Dukat hat einige gute Stellen und die Interaktion mit Kira ist auch sehr gelungen. Die Breen haben auch einen netten Auftritt. Mit Dukats Tochter wird mal wieder eine neue Nebenfigur eingeführt, die erfreulicherweise später nicht einfach vergessen, sondern wieder aufgegriffen wird.

                  Die Beziehung von Sisko und Kasidy ist ganz ordentlich dargestellt und durch die recht langsame Entwicklung sehr glaubwürdig, verglichen mit den Beziehungen, die sich komplett in einer Folge abspielen und dann wieder vergessen werden. Die Szene, wo Dax, Bashir und Quark Sisko beraten, ist wirklich lustig.

                  knappe 5*

                  Kommentar


                    #24
                    Eine weitere absolute tolle Folge zu Beginn der 4. Staffel.
                    Kira und Dukat können wirklich gut miteinander agieren, ihre Dialoge im Shuttle haben mir sehr gut gefallen.
                    Dann auf dem Planeten, als man Dukat trauern sah, trug viel zur Entwicklugn seines Charakters bei. Finde ich gut so.
                    Als dann die Geschichte um Ziyal rauskam, agierten die beiden wieder herrlich miteinander. Dukat brachte seinen Widerwillen gegen die Entscheidung deutlich dar, zum Glück hat er sein Vorhaben dann nicht durchgezogen. Gut gefallen hat mir auch die Szene, als Ziyal meinte, sie wolle nur an der Seite ihres Vaters weiterleben.
                    Und ein ganz großes Highlight war natürlich auch die Stachel-Szene!

                    Die Nebenhandlung war auch ganz nett, vor allem natürlich wie Dax, Bashir und Quark über Siskos Privatleben redeten.

                    Habe mir die Folge heute übrigens total in der Originalfassung angesehen, und war positiv überrascht, dass ich sehr viel verstandne habe, auch die einzelnen Dialoge.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #25
                      Die 4. Staffel geht aber sehr gut ran... soll wohl entschädigen für die mäßige Staffel Numero Uno

                      Auch hier kann ich nichts anderes als 6 Sterne geben - schon zum dritten Mal in dieser Staffel, wenn man "Way of Warrior" als zwei Teile sieht, dann sogar schon zum vierten Mal. Dukat ist noch einer der Guten und seine Interaktion mit Kira ist wirklich klasse. Zyial wird hier eingeführt, eine Person, die Dukat eine weitere Nuance verleihen wird (insbesondere in Staffel 6). Wir sehen zum ersten Mal übrigens auch die Breen, die mich irgendwie an SW erinnern

                      Kommen wir zur B-handlung: GZSZ auf ST-Niveau. Ich hasse GZSZ, aber ich liebe ST. Und diese Sequenzen liebe ich bei DS9.

                      6 Sterne

                      Kommentar


                        #26
                        In dieser Folge erfährt man wieder mehr über Dukats Vergangenheit. Dass macht ihn vielschichtiger, was seiner (späteren) Rolle als Gegenspieler sehr gut tut. Immer wieder erstaunlich wie gut Kira und Dukat miteinander auskommen, was dem Major ja auch immer wieder sauer aufstößt.
                        4 Sterne

                        Kommentar


                          #27
                          6 Sterne

                          Mit eine der besten Folgen der vierten Season. Endlich mal ein Dukat, der wirkliche Gefühle hat und nicht nur alles spielt. Sein Konflikt, was er mit Zyal machen soll, als er vor ihr steht und anlegt, sich dann aber dafür entscheidet, sie mitzunehemn und sich dem zu stellen, was kommen wird, perfekt.
                          Auch Kira, die ihn versucht von allem abzuhalten, war sehr gut.
                          Das beste war aber immer noch die Szene in der Höhle...
                          Es ist alles wahr
                          Alles! Hörst du?
                          Vertraue niemandem
                          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                          Kommentar


                            #28
                            he leute, mal ne frage:
                            sg1 is ja alles gut un so, aber wenn atlantis ne 100-watt-glühbirne is, is doch sg1 n nasses streichholz in nem dunklen keller, wer stimmt mir zu?!

                            Kommentar


                              #29
                              4 Sterne ** **

                              Man erfährt etwas mehr über die Cardassianischen Familien und ihre Sitten, sowie über Dukat und seinen tatsächlichen Charakter. Während dieser Folge wurde sein Charakter recht gut ausgebaut, und dass er sich letztendlich gegen seinen ursprünglichen Plan entschieden hat, als er Zyal begegnete, fand ich recht gut, besonders, wenn man das offenbar sonst übliche Vorgehen der Cardassianer in einer solchen Situation betrachtet.
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr!
                              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                              Kommentar


                                #30
                                Eine wirklich gute Folge.
                                Ein bißchen spannend, witzig, und mit einem überraschendem Ende.
                                Der Kira / Dukat Konflikt ist gut gemacht. Ziyal wurde gut eingeführt.

                                gebe 5 Sterne
                                I don't need Drugs.
                                Just give me Music...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X