[080]"Das Wagnis"/"Starship Down" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[080]"Das Wagnis"/"Starship Down"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ebenfalls 5*, das Konzept die Hauppersonen in 2-er Gruppen aufzuteilen um sie dann besser kennen zu lernen fand ich toll (Worf gewöhnt sich ein, Julian und Jadzia sprechen sich aus, Sisko und Kira (Prometak Sisko-Abgesanter) und Quark war einfach toll). Ganz nebenbei fand ich die Folge auch sehr spannend!
    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

    Kommentar


      #17
      Hallo!

      Ich fand die Folge sehr spannend und gleichzeitig auch berührend und interessant, da sie über alle Charaktere etwas aussagen konnte; die U-Boot-Atmosphäre, die an "Balance of Terror" erinnert, wird durch die Atmosphäre des Gasplaneten noch verstärkt, die Spannung durch den gesichtslosen Feind erhöht.
      Außerdem hat mich gefreut, dass auch mal wieder ein paar Unteroffiziere zu Wort kommen (die Techniker, diese Ensign von der Brücke), ohne gleich darauf den Löffel abzugeben. Leider wurde eine "Lower Decks"-Folge im Stil von TNG ja nicht auf DS9 durchgeführt.
      Generell war der Kontrast O'Brien + "seine Jungs" <-> Offiziere in dieser Folge einmal schön dargestellt.
      Quark und Hanok waren natürlich richtig köstlich, wirklich gut fand ich aber Julian und Jadzia; Julian ist wohl immer noch ein wenig in Jadzia verliebt, denn er ist sofort bereit, sich für sie in Gefahr zu bringen... und ich fand's richtig nett, wie die beiden über ihre Vergangenheit (und Julians Phantasien ) redeten.

      Fünf spannende Sterne!

      MfG,
      Fermat Sim

      Kommentar


        #18
        5*
        Das war ja heute mal eine sehr sehr spannende DS9 Folge.
        Es herrschte ähnliche Atmosphäre wie auf einem untergehenden Schiff.
        Quark und der Minister waren schon witzig, wie sie dann doch zusammengearbeitet haben...
        Die Handlung war sehr gut umgesetzt, eine tolle Folge.
        Im vorzeitigen Ruhestand.

        Kommentar


          #19
          Eine sehr gute und sehr spannende Folge. Ähnlich ST2, "Spock unter Verdacht", "Defiant" und teilweise auch"Nemesis" kam auch hier sehr viel schöne U-Boot-Atmosphäre auf. Außerdem finde ich es bemerkenswert, dass trotz der ganzen Düsternis, Spannung und Action, die Story und vor allem die ruhigen Momente alles andere als zu kurz kommen. Viele schöne Dialoge zwischen Sisko und Kira, O'Brien und Worf, Quark und dem Karema sowie Dax und Beshir. Vor allem der Schluss wo alle wieder sicher auf DS9 sind gefällt mir.

          4,5 Sterne!

          Kommentar


            #20
            Nun ja spannend war es schon, aber ich gebe nur schwache 5*.

            Die Story um Kira und Sisko fand ich irgendwie langweilig. Bashir und Dax konnten da immerhin noch den ein oder anderen Schmunzler entlocken.
            Quark und Minister Hanok haben für den Slapstick gesorgt, auch das war in Ordnung.

            Den besten Part hatte aber sicher Worf, wie er sich als Kommandant bewiesen hatte.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #21
              5*

              eine gute episode, besonders gut fande ich die vielen verschiedenen parallel vrlaufenden handlungsstränge.

              bis auf die kira/sisko story war alles super.
              Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
              DS9 - "Elim Garak"

              Kommentar


                #22
                Meiner Meinung nach eine sehr spannende Folge.Ich gebe 4,5 Sterne. Die Folge war sehr spannend und witzig.Vorallem Quark und die Entschärfung des Torpedos.Ich frage mich nur wieso die Torpedos von Außerirdischen immer so klein sind.Die der Föd haben ja Sarggröße. Der Rest wurde eigentlich schon gesagt.Gut fand ich aber noch das man Worf auch wieder ein wenig Zeit gewidmet hat.

                Kommentar


                  #23
                  Eine Sehr gutte Folge ! 5 Sterne ****** !

                  Diese Folge hatte etwas von "Der wiedersacher" gehabt. Sie bietet jede menge Spannung und Witz. Die Story gefiehl mir sehr gut.

                  Aber an die Folge "Der Wiedersacher" kommt diese Folge nicht ran, deshalb 5 Sterne.

                  Die Atmosphäre hatte etwas von "Das Boot" Atmospähre.

                  Auch die Charackterbeluchtung zwischen Sisko und Kira fand ich sehr gut.

                  Aber vorallem Quark und der Kareme

                  Rundum eine Sehr gute Folge die von mir"fast" 6 Sterne bekommen hätte.
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    #24
                    Eine tolle U-Boot Folge die allem Tribut zollt: Spannung, Action und Cahrakterentwicklung. 5 Sterne.
                    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                    Kommentar


                      #25
                      Eine ganz ordentlich Folge mit gelungener "U-Boot-Atmosphäre". Die Aufteilung der Crew in 2er-Gruppen wirkte imho etwas gekünstelt. Besonders Sisko und Kira waren imho recht langweilig, Julian und Dax allenfalls mittelmäßig. Worf und O'Brien waren etwas besser, auch wenn Worf, aber auch nicht herausragend. Nur Quark und der außerirdische Händler waren ganz unterhaltsam.

                      Der Anfang der Folge ist imho recht gut und das Ende auch ok, aber der Mittelteil zieht sich doch etwas. Allerdings war es imho generell keine besonders gute Idee, in den Gasriesen hineinzufliegen, sondern eher eine voreilige Entscheidung. Auch wenn es letztenendes gut ausgegangen ist, waren die Chancen doch nicht wirklich gut und wenn der Torpedo beim Aufschlag explodiert wäre oder Quark beim Entschärfen etwas Pech gehabt hätte, bräuchte DS9 jetzt ein neues Schiff und eine neue Crew. Etwas seltsam ist außerdem, dass der Torpedo stecken bleibt und in das Schiff hininragt, ohne dass der Raum die Atmosphäre verliert...

                      knappe 4*

                      Kommentar


                        #26
                        Mir hat die Folge schon gefallen.
                        Die Atmosphäre war wie schon gesagt sehr düster, aber das passt gut zu DS9.
                        Die Darstellung der einzelnen Crewmitglieder, wo sie alle zu Zweit irgendwo eingeschlossen waren, hat mir sehr gut gefallen. Hier kamen viele Dinge auf, vor allem bei Sisko und Kira wurde viel ausgesprochen. Auch Worf und O'Brian mit den Ingenieuren war sehr gut. Und natürlich Quark mit dem Karemma, die lernten sich auch besser kennen!
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          #27
                          Manchmal erinnerte mich diese Folge etwas an "Katastrophe auf der Enterprise", wo ja auch alle irgendwie getrennt waren und dann mit dem auskommen mussten, was sie hatten. Am besten war das auf jeden Fall Quarks Part, Worf fand ich manchmal schon fast übertrieben.

                          Was auch positiv anzumerken ist, sind die letzten Minuten, die dann zeigen, was sich so zwischen den Charakteren nun geändert hat, vor allem Sisko und Kira. Hier in dieser Folge kommt es ja einem fast noch so vor, als würden Dax und Bashir doch noch ein Paar werden.

                          4 Sterne

                          Kommentar


                            #28
                            war eine sehr gute folge, vor allem die mannschaftsführung vom chief hat mir gut
                            gefallen.
                            ja der torpedo, fand es schon ganz witztig wie quark und der minister den entschärft haben. nur wie der torpedo die hülle durchschlagen hat ,fand ich nicht so realistich.
                            kann mir nicht vorstellen das der die hülle unbeschädigt (20 cm spezial panzerung) durchschlägt (blindgänger) und es danach vor allem dicht ist.
                            trotzdem 5 sterne

                            Kommentar


                              #29
                              Die Folge bot Spannung und nette Action. Die Dialoge zwischen Quark und Minister Hanok waren sehr amüsant, und auch die anderen "Charakterpaare" haben mir gefallen. Alles in allem bot die Episode gute Unterhaltung.
                              4 Sterne

                              Kommentar


                                #30
                                5 Sterne

                                Eine sehr gelungen, recht beklemmende Folge. Hat mich ein bisschen an "Das Boot" erinnert....
                                Worf hat mir in dieser Folge besonders gefallen, sein Umgang mit der Crew, seine Führung....
                                Aber auch Quark und der Botschafter der Karemma waren sehr gut. Wie die zwei den Torpedo entschärft haben und dann nacher in Quarks Bar Dabo spielen...
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem
                                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X