[086]"Zu neuer Würde"/"Return to Grace" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[086]"Zu neuer Würde"/"Return to Grace"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich liebe Kira-Dukat Folgen. Auch diese hier macht keine Ausnahme, auch wenn die Auflösung von ST 3 übernommen wurde. 5 Sterne.
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


      #17
      4 Sterne, die Folge war unterhaltsam und daher 4 Sterne, aber der große Hit war sie leider auch nicht...

      Alles in allen 4 Sterne wert also für mich eine der besseren Episoden...
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #18
        Mir hat die Folge gut gefallen, weil sie Dukat mal anders zeigt.
        Nun ist er nicht mehr der fiese Unterdrücker, sondern versucht Kira um den Finger zu wickeln, zeigt sich als stolzer Vater und als glorreicher Rächer für Cardassia.
        Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

        Kommentar


          #19
          Gute Folge mit viel Unterhaltung und etwas Action. (4Sterne)
          ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
          " Die Götter sind Außerirdische!"
          Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
          Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

          Kommentar


            #20
            Eine gute Folge. Dukat/Kira sind überzeugend und ein Bisschen Action gibts auch. Seltsam finde ich ja, dass der Transporter nicht öfer benutzt wird um Schiffe zu kapern. Die schnelle Installation des Disruptors in einem Frachtraum ist aber nicht so ganz realistisch...

            gute 4*

            Kommentar


              #21
              Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Nett Dukat wieder zu sehen. Außerdem hatte hier Damar seinen ersten Auftritt, er hat mir da schon gut gefallen.
              Allerdings war dies schon wieder eine Kira-bezogene Folge, nach "Emotionen".
              Die Story war sehr gut, die Klingonen werden immer bedrohlicher, und es hat den Anschein dass die Cardassianer jetzt auf einmal die Guten wären.
              Besonders gut gefallen hat mir Dukat, wie er zuerst völlig euphorisch war als sie den BoP enterten, aber dann musste er erfahren, dass seine Regierung nicht den Kampf aufnimmt gegen die Klingonen.
              Das Ende lässt auch auf eine gute Fortsetzung hoffen, jetzt wo Dukat mit nem BoP gegen die Klingonen antritt.

              Einziges Manko war, dass man von der Crew nichts sah, es wurden lediglich Dukat, Kira, Damar und Ziyal gezeigt.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #22
                noch mit dumar anstatt damar dem späteren herscher von cardasia.
                war das damals ein übersetzungsfehler?
                5 sterne

                Kommentar


                  #23
                  An sich eine recht gute Kira/Dukat-Folge, bei der es mir aber so vorkam, als sie nur ein lauwarmer Aufguss von "Indiskretionen". So gut das Duo auch funktioniert, aber zwei Folgen in so kurzer Zeit (und dann noch so ähnlich) zeugt nicht von Ideen.

                  4 Sterne

                  Kommentar


                    #24
                    Mir gefällt diese Folge, die wieder einmal Kira und Dukat im Duo zeigt. Die Dialoge zwischen den beiden sind gelungen. Ich finde jedoch auch Dukats "Ich-kämpfe-alleine-gegen-die-Klingonen" etwas unglaubwürdig. Umso glaubwürdiger dass er seine Tochter in Sicherheit wissen will. Mit Ziyal gewinnt DS 9 einen neuen interessanten Nebencharakter.
                    4 Sterne

                    Achja, Damar wird eingeführt. Hier ist er noch ein stiller Befehlsempfänger...

                    Kommentar


                      #25
                      5 Sterne

                      Ein schönes Wiedersehen mit Zyal, die von ihrem Vater etwas zu sehr begeistert ist. Der gefällt mir in dieseer Folge, vorallem dank dem Zusammenspiel mit Kira, sehr gut. Der Kampf gegen die Klingonen war auch sehr gelungen, obwohl es unnötig war, den Frachter dann in die Luft zu sprengen. Ein weiterer Pluspunkt: Zyal bleibt auf DS9.
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                      Kommentar


                        #26
                        Ne gute Folge, Dukat und Kira arbeiten zusammen, um sich an den Klingonen zu rächen, auch wenn der Plan, mit einem fast unbewaffneten Schiff gegen einen Bird of Prey anzugehen, anfangs nicht besonders intelligent war. Ein Schuss der Klingonen nach dem ersten Angriff auf den BoP, und der Frachter wäre erledigt gewesen, darum verstehe ich die Reaktion der Klingonen auch nicht, das Feuer nicht zu erwidern, obwohl sie haushoch überlegen waren. Trotzdem ne spannende Episode, 4 Sterne ** **
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr!
                        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                        Kommentar


                          #27
                          Eine geniale Episode, der Charackter Dukat entwickelt sich sehr gut weiter, sehr spannend und ein wenig Action. Die Szenen zwischen Kira und Duka sind mal wieder erstklassig.

                          gebe 5 Sterne
                          I don't need Drugs.
                          Just give me Music...

                          Kommentar


                            #28
                            Kira war sehr überzeugend.Dukat konnte von Kira lernen wie sie damals im Widerstand gegen die Cardassianer operiert hat.Echt beeindruckend war die Entschjossenheit mit der dukat gegen die Klingonen vorgeht,obwohl er nur einen wenig bewaffneten Seelenverkäufer hat.Ziyal wiederzusehen war auch ganz interessant und das sie bei ihrem Vater bleibt,hat mich doch verwundert!
                            Ich fand die Story ganz unterhaltsam,vorallem wie Dukat den Klingonen beschießt und die nicht reagieren.Dukat explodiert fast!

                            4 Sterne gebe ich
                            Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                            Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                            Kommentar


                              #29
                              Es ist doch blos lächerlich und peinlich, wenn Dukat Kira anschmachtet... sie bleibt zwar standhaft, aber ich habe teilweise doch das Gefühl, das sie ihn ein wenig mag... das finde ich wiederlich...

                              Ziyal wirkt ein wenig deplaziert...
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                                Es ist doch blos lächerlich und peinlich, wenn Dukat Kira anschmachtet... sie bleibt zwar standhaft, aber ich habe teilweise doch das Gefühl, das sie ihn ein wenig mag... das finde ich wiederlich...
                                Ich glaube zu diesem Zeitpunkt wollten die Autoren eine Romanze zwischen den beiden anfangen; jedoch wurde die Idee verworfen und Odo war der glückliche.
                                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X