[088]"Der Streik"/"The Bar Association" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[088]"Der Streik"/"The Bar Association"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    6 Sterne,

    einfach eine Hammergeile Episode. ´
    Ich war sprachlos als ich die Folge sah. Sie war so Revulotionär.
    Ein Wundervoller Seitenhieb zum Kapitalismus und der Aubeutung die die Menschen ertragen müssen.

    Die Schlägerrei war sehr Lustig, auch wenn man von dem Kampf nichts geshehen hat Denn als die 3 Im Arest waren sah schon süß aus *g*

    Rom ist wie immer einfach nur Süß und hier zeigt er auch wie Intelligent er eigentlich ist. Und es wird ja noch mehr gelegenheiten gebebn wo Rom zeigt was in ihm steckt.
    Rom ist eigentlich ein "Genie" und ein "Wahnsinnig-Dummer" *ggg*

    Und das macht ihm so simpatisch.

    Auch Quark war wiedermal so richtig gut. Wie immer !
    Auch Brunt war Cool gewesen.

    Die B-Handlung mti Worf an sich war nicht so besonders, aber naja, war auch ganz Lustig, aber da die A-Handlung so geil war gebe ich 6 Sterne, den die A-Handlung macht die nicht so tolle B-Handlung wett !

    Es grüßt euch

    ein begeisterter Dominion
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #17
      Ich fand die Idee ganz net das sich Quarks Angestellte mal gegen dessen Profitgier und Ausbeutung wehrten. Das war eigentlich schon längst überfällig wo doch so viele Sternenflottenangehörige auf der Station sind welche die Moral doch so groß schreiben. Von dem her wundert es mich auch nicht das ein Sternenflottenoffizier den Denkanstoß zu dem Streik gegeben hat.

      Gute 4*
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

      Kommentar


        #18
        Nun, die Zusammensetzung der Barbedienstetenschaft macht sowas doch eigentlich eher ungewöhnlich... die Hälfte sind Ferengis, die andere Hälfte "Leichte Mädchen" beide nicht gerade für ihr Rückgrat und ihren Durchsetzungswillen dem Chef gegenüber bekannt
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Tja, man erlebt eben immer wieder Überraschungen.
          Ich bin sicher, so mancher Unterdrücker hat das Gleiche über seine Untertanen gedacht das es ihnen an Mumm fehlen würde einen erfolgreichen Aufstand anzuzetteln, man denke da mal nur an die 13 britischen Kolonien aus den später die USA hevorgingen oder der Aufstand der Opposition in der DDR der das SED Regime beendete etc.
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

          Kommentar


            #20
            5*

            Rom war Super
            Quark war Super
            Brunt war super

            =

            Eine Super Ferengi Episode
            Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
            DS9 - "Elim Garak"

            Kommentar


              #21
              Eine turbo-starke Ferengi-Folge. Ich sage nur GEWERKSCHAFT
              Das die Bajoraner (Leeta) sofort zu begeistern war, ist klar - aber das die anderen angestellten Ferengi nicht sofort Amok liefen, war mir schelerhaft.
              Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

              Kommentar


                #22
                Ganz nette Folge die für die Entwicklung von Rom sehr wichtig ist. Die beste Szene ist für mich wenn sich Wachen von Brunt mit Dart Pfeilen bewerfen.
                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                Kommentar


                  #23
                  Die Szene ist echt geil! Und ein Plus für Rom.

                  Aber ansonsten konnte ich nur 2 Sterne vergeben. Ferengifolge. *gähn*
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #24
                    Schöne Folge zum Thema Gewerkschaften. Es gibt diverse lustige Szenen, z.B. die Quark-Hologramme oder Bashier, O'Brien und Worf in der Arrestzelle. Roms Entwicklung ist schön, da er in den frühen Folgen von DS9 doch etwas zu blöd dargestellt wird. Quark wirkt hier irgendwie etwas fieser als in den meisten Folgen...

                    4*

                    Kommentar


                      #25
                      4 Sterne, hat mir eigentlich gut gefallen, auch Rom seinen Bruder verlässt am ende der folge
                      Lebt lang und fröhlich!

                      Kommentar


                        #26
                        Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen, vor allem Roms Revolution. "Arbeiter, vereinigt euch, alles was ihr verlieren könnt, sind eure Ketten". Schöner Seitenhieb. So hat auch das Ganze drum und dran gepasst, auch Quarks Beschwerde bei Odo war super.
                        Was mich aber wundert, dass Brunt und seine Nausicaaner so einfach wieder aus dem Gefängnis kamen, denn nach bajoranischen Regeln hätten sie doch länger eingesperrt gehört.

                        Und hier wurden schon einige Weichen gestellt für die weitere Entwicklung mancher Charaktäre.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          #27
                          Mal eine Ferengi-Folge, die sogar ernste Zwischentöne hat. Das war recht interessant, auch wenn ich so Sachen wie "Kleine, grüne Männchen" dann doch besser finde

                          Brunt war aber klasse. Was ich nicht gut fand, war die Tatsache, dass man plötzlich den Zuschauer weis machen wollte, Leeta sei schon die ganze Zeit mit Bashir zusammen. Klar, in ihren beiden bisherigen Auftritten ließ sich so etwas schon ahnen, aber es kam doch sehr plötzlich. Vor allem, weil es irgendwie auch gar nichts mit der Handlung zu tun hatte.

                          Einmal mehr: 4 Sterne

                          Kommentar


                            #28
                            Einen unterhaltsame Ferengifolge die vor allem für Roms Entwicklung wichtig ist. O'Briens Rede über seinen Vorfahren ist ebenso amüsant wie Odos Aufzählung der Sicherheitsverstöße auf der Enterprise. Dass Rom letztendlich seinen Job im Quark's hinwirft und als Stationstechniker anfängt war auch ein gutes Ende.
                            4 Sterne

                            Kommentar


                              #29
                              5 Sterne

                              Eine sehr schöne, wenn auch recht untypische Ferengie - Episode. Rom läuft hier zu Höchstform auf und der zeitweise Bruch zwischen den beiden Brüdern, sowie das Wiederfinden der zwei, ist ausgezeichnet. Schön auch, Brunt zu sehen, den man einfach mögen muss....
                              Auch gut gemacht war, das man sehen konnte, wie weit die FCA gehen wird, um die Traditionen durchzusetzen.


                              Und das Ferengie solche Probleme haben, das Wort "Union" auszusprechen.....*g*
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem
                              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                              Kommentar


                                #30
                                Wieder mal eine schöne Ferengi-Episode, in der man etwas mehr über deren Sitten erfährt. Liquidator Brunt war mal wieder die Verkörperung der FCA, die alles torpediert, was auch nur entfernt an ein gerechtes Arbeitsmarktmodell erinnert, und Rom zeigt Charakterstärke, indem er entgegen allen Erwartungen tatsächlich an seiner Gewerkschaft festhält. 4 Sterne ** **
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X