[093]"Die Muse"/"The Muse" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[093]"Die Muse"/"The Muse"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine Handlung, wie man sie bereits aus "Rätselhafte Fenna" kennt, nur dass hier der Sisko wechselt. Eine sehr langweilige Haupthandlung.
    Odo's Part war da besser und es war sicher ein wichtiger Schritt in seiner Entwicklung.
    Aber was soll ich sagen?

    2* für eine langatmige Stunde ST.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #17
      Ich habe für 3* gestimmt.

      Das gute: In der Folge wurde nur etwas mehr Augenmerk auf Odo und Jake gelegt, aber von der Handlung war ich nicht überzeugt. Schon am Anfang war klar was passiert und wie es aussgeht *gähn*

      Kommentar


        #18
        Eine der wenigen Folgen die ich nichtmal ganz zu Ende gesehen habe. Ich konnte es einfach nicht

        Ich habe aus versehen 3* gegeben. Würde aber, wenn ich drüber nachdenke nur 2 geben.

        Einfach zum Gähnen

        Kommentar


          #19
          Keine wirklich interesannte Folge, die beiden Handlungstränge waren nicht wirklich toll.

          Die einzigsten beiden Pluspunkte der Folge sind IMO das man den Charakter Odo ein wenig besser kennenlernt und das die Sache mit Jakes Schriftstellerkarriere ein wenig weiter verfolgt wird, ansonsten hat die Folge wirklich nicht all zu viel zu bieten.

          3***
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

          Kommentar


            #20
            Wirklich langweilig.

            Lwoxana Troi hatte schon bessere Auftritte (aber nicht viele) und die Story um Jake war auch nicht so packend.
            Die Versteckspiele in Odos Quartier waren noch ein kleines Highlight.
            Überhaupt kommt Odo in dieser Folge nicht so kalt und emotionslos rüber.
            Das ist das einzige was wenigestens etwas interessant macht.


            3 Sterne
            Krieg bedeutet Frieden
            Freiheit ist Sklaverei
            Unwissenheit ist Stärke

            Kommentar


              #21
              Eine der schächsten DS9 Folgen. Eigentlich sind das zwei B Storys die hier zusammen kommen.
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                #22
                3 Sterne, die Lxanna Handlung war gut, aber die Jake Handlung gefiehl mir überhaupt nicht so gut...
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #23
                  Ich fand die Folge nicht besonders gut (**), ich fand sie ziemlich unrealistisch. Eine Frau die anderen Wesen Inspiration verschafft, ihnen die Lebensenergie aussaugt und psyonische Energie hinterlässt?
                  Klingt nicht besonders nach Star Trek, oder?
                  Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

                  Kommentar


                    #24
                    Eine der schlechtesten, vielleicht sogar die schlechteste DS9 Folge. Es gibt zwei Handlungsstränge, die beide sehr langweilig sind.

                    Lwaxana habe ich noch nie leiden können und die Handlung hat zwar ein paar (mäßig) lustige Stellen, aber Odos Verhalten überzeugt mich überhaupt nicht. Besonders sie Szene, wo er seine Liebe zu Lwaxana erklärt ist völlig lächerlich, zumal der Ehemann ja immer hätte Einspruch einlegen können, ganz gleich was Odo sagt... Die Problematik der Regelung, dass der Mann den Sohn bekommt, wird auch nicht weiter behandelt.

                    Die Nebenhandlung mit Jake schafft es sogar noch die grauenvolle Haupthandlung zu unterbieten. Die ganze Idee mit der Außerirdischen ist schon extrem schlecht und dass diese am Ende einfach durch die Wand wegfliegt und auf Warp geht (?!) ist einfach kein guter Schluss. Energiewesen gab es bei Star Trek imho auch schon mehr als genug, vor allem bei TOS.

                    Die Skala hier reicht von 1* bis 6* und die Folge gehört imho doch klar zu den schlechtesten Star Trek Episoden überhaupt. Insofern gebe ich

                    1*
                    (auch wenn man sicher ein paar Pluspunkte finden könnte, die zumindeste 2* rechtfertigen würden)

                    Kommentar


                      #25
                      Sicherlich die schwächste Episode seit langem. Passt gar nicht in die guten Stories der 4ten Staffel.
                      Der Part um Lwaxana war lächerlich, ich frage mich nur, warum floh sie nicht auf die Enterprise zu JLP und Deanna? Da wäre sie total sicher gewesen vor ihrem Ehemann. Dann noch die Hochzeitszeremonie, war schon sehr nett und bewegend gesprochen von Odo, aber ich verstehe nicht, warum ihre Ehemann dann keinen Einspruch eingelegt hat, denn er musste ja genau wissen, dass die Hochzeit nur insziniert war, dass er nicht das Kind bekommt. Außerdem frage ich mich, warum müssen Lwaxana und Odo auf die Art dieses Alien-Volkes heiraten, wenn beide doch nicht von dieser Rasse sind?
                      Irgendwie auch blöd, dass man von dieser Verbindung dann nichts mehr hört im Verlauf der Serie.

                      Die Handlung um Jake war auch nicht wirklich besser, solche Energiewesen hätten doch eher zu TOS gepasst. Nett war es, dass sein Roman aus "Der Besucher" wieder gezeigt wurde.

                      Fällt mir grade noch ein, die Krankenschwester, welches durch "Die Muse" von Jakes Krankenbett weggeschlagen wurde, wurde gespielt von Patricia Tallman alias Lyta Alexander.
                      Zuletzt geändert von Mr.Viola; 10.10.2006, 21:15.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #26
                        Die Folge fand ich ziemlich schwah. Zum einen, weil ich es vollkommen unlogisch halte, dass man aus einem kreativen Geist derartige Energie abziehen kann, zum anderen ist die Handlung auch eher lahm

                        2 Sterne
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Wahrlich die schlechteste Folge seit langem. Die Handlung um Lwaxanas Schwangerschaft und ihrem Ehemann ist in meinen Augen über weite Strecken langweilig. Die Geschichte um Jake ist in meinen Augen noch schlechter, einfach an den Haaren herbeigezogen, und zog sich auch viel zu lange hin.
                          Einziger Pluspunkt sind die paar Szenen, in denen man mehr über Odos Gefühlsleben erfährt. Letztlich aber nicht ausschlaggebend für den Charakter.
                          2 Sterne von mir

                          Kommentar


                            #28
                            3 Sterne

                            Der B-Part dieser Handlung um Lwxana und Odo war um länger besser als der Part um Jake und die Muse..und irgendwie erschien mir der B - Part auch um einiges länger. Die Muse war mehr als unlogisch dargestellt und ihr verschwinden...Schwachsinnig. Einzig die Odo / Lwxana Handlung rettet diese Folge noch auf die drei Sterne.
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem
                            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe die Folge erst letztens geschaut, da mir aufgefallen ist, dass ich sie irgendwie vergessen hatte und muss sagen: Es hatte seinen Grund, warum ich die Folge vergessen habe. Die war ja mal so abartig grottenschlecht... einzig und allein Lwaxana und Odo gaben in der einen oder anderen Szene ein nettes Duo ab. Nur leider wurden den beiden so grottenschlechte Dialoge in den Mund gelegt, dass es auch nicht mehr ging.

                              Und die Zusammenlegung der beiden Plots in eie Folge... das war ja auch total unnütz. Die beiden Handlungen hatten rein gar nichts miteinander zu tun. Hätte die Lwaxana/Odo-Story mehr Zeit gehabt, dann hätte man theoretisch noch Deanna reinbringen können, das wäre mein Vorschlag gewesen. Aber so wirkte das alles lächerlich.

                              So gesehen war es auch ein unrühmlicher Abgang für Lwaxana, die man ja danach nie wieder sah.

                              1 Stern

                              Kommentar


                                #30
                                Eine bestenfalls durchschnittliche Episode, in der sich alles nur um Jake und diese mysteriöse und unrealistische Muse dreht, die nicht nur eine an den Haaren herbeigezogene Geschichte auftischt, sondern auch auf nicht nachvollziehbare Weise verschwindet und nie wieder gesehen wird. Die B-Handlung war dabei zwar etwas besser, hat es aber nicht raus gerissen. 3 Sterne ***
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X