[095]"Die Abtrünnigen"/"To the Death" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[095]"Die Abtrünnigen"/"To the Death"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    5*
    für eine super Folge, die spanend ist, unerwartet und auch lustig.
    Spannend war für mich, als man sah, das DS9 angegriffen wurde, da dachte ich oh, ob da jetzt ein Kampf kommt ? aber auch unerwartet war, das die Defiant-crew dann mit den Jem'Hadar zusammenarbeitete, um die abtrümmigen zu suchen.
    Lustig fand ich, bei der Szene, bevor sie auf die Oberfläche beamen:

    Omet'Iklan: "Ich bin der Erste Omet'Iklan und ich bin tot, da wir von diesem Moment an alle tot sind. Wir gehen in den Kampf, um unser Leben zurueckzufordern. Das tuen wir mit Freuden, denn wir sind Jem'Hadar. Denken Sie immer daran, zu siegen heisst leben."
    Kompanie: "Zu siegen heisst leben."

    Daraufhin hat Chief O'Brien folgendes zum Besten gegeben.

    O'Brien: "Hoert zu! Ich bin Chief Miles O'Brien. Ich fuehle mich sehr lebendig und ich habe auch vor, dass zu bleiben."
    Sisko: "Amen."


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #17
      Diese Folge zeigt uns endlich mehr über die Organisation des Dominion's, und bringt uns Weyoun!
      Diese Folge lebt viel durch die unterschiedlichen Lebensweisen der JH und der Föderation.
      Sehr gut fand ich das Gespräch zwischen Dax und dem JH. "Wie alt sind sie?"
      5*

      Kommentar


        #18
        Eine sehr gelungene und wahnsinnig spannende Episode, welche vor allem von der Interaktion der Sternenflottencrew mit den Jem'Hadar lebt und da einige gute Szenen bietet. Irgendwie scheint wirklich eine ständige Bedrohung von den Kriegern des Dominion auszugehen, auch wenn sie hier als Verbündete auftreten. Die Enge der Defiant verstärkt dies dann noch einmal und die großartigen Dialoge, die unter anderem die ersten Schlagabtausche zwischen Weyoun und Sisko bieten und teils ernst, teils auch sehr lustig daherkommen, machen die Folge sehenswert
        Schon die ersten Minuten vor dem Vorspann, die die Zerstörung des Pylonen zeigen, setzen den richtigen Ton. Die hier erzeugte Atmosphäre wird dann auch bis zum Schluss durchgehalten, wenn man abschließend einige gute Kopperein zu sehen bekommt.
        Die Storyidee des Kampfes gegen die abtrünnigen Jem'hadar wurde geschickt mit den bekannten Gateways verknüpft und so entsteht noch ein schöner Wiedererkennungseffekt.

        Sehr gute Episode, 5 Sterne
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #19
          Eine gelungene und sehr spannende Folge mit dem Jem'Hadar. Dass sich die Föderation mit dem Dominion verbündet, kam ziemlich unerwartet, aber die Gründe dafür waren ja auch gut genug. Wer weiß was die Abtrünnigen anrichten können, wenn sie den Gateway kontrollierten.
          Es gab in der Folge wirklich sehr viele gute Dialoge, die meist davon handelten, die Unterschiede zwischen Menschen und Jem'Hadar zu erläutern. Und auch von den Vorta sehen wir wieder einen Vertreter.
          Dass hier Szenen geschnitten wurden, finde ich sehr schade. Aber die Hoffnung, mal eine ungeschnittene Version zu sehen, ist wohl gering, da sie nicht einmal auf der DVD drauf war.

          Interessante Folge, in der wir wieder etwas mehr über die Jem'Hadar und ihre Rolle im Domion erfahren.
          4 Sterne.
          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

          Kommentar


            #20
            Sehr spannende Action-Folge. Das Gateway aus TNG ist wieder dabei, Veyoun wird eingeführt und das Finale gehört zu den besten Action-Szenen aus ganz ST. Schade jedoch, dass man nicht mehr von der verwüsteten Station sah.

            Fazit: Zwar nichts unbedingt Außergewöhnliches, aber Top-Unterhaltung.
            5 Sterne!

            Kommentar


              #21
              Wirklich eine Klasse Folge. Die Iconier aus TNG werden wieder mal aufgegriffen und die Föderation arbeitet mit dem Dominion zusammen, was will man mehr? Super fand ich auch die Abschlussbesprechung, oder die Unterhaltung zwischen Dax und dem Jem'Hadar:
              Jem'Hadar: Wie alt sind sie?
              Dax: Ich weiss nicht genau. Uch habe bei 300 Jahern aufgehört zu zählen.
              5Sterne

              Kommentar


                #22
                Endlich wird mal die Dominion-Geschichte weiter erzählt.
                Wurde auch mal Zeit.

                Hier wird auch gleich ein weiterer cooler wiederkehrender Charakter eingeführt: Weyoun, hier die Nummer 4 von 8, welcher auch gleich am Ende bereits das Zeitliche segnet.
                Was mich besonders gefreut hat war, dass man das Thema der Iconier wieder aufgenommen hat. Ich hatte nach "Die Iconia-Sonden" in TNG schon gefürchtet nix mehr von ihnen zu hören. Leider waren weitere Informationen eher spärlich, auch wenn man nun weiß, dass es wohl noch weitere unentdeckte Portale im ganzen Universum gibt.
                Eine spannende Folge mit guten Charakteren und auch ein wenig Witz.

                Ich gebe 5*.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #23
                  Eine sehr gute Folge.

                  Ich hatte vorher von den Jem'Hadar eine etwas andere Meinung, wurde aber, dank dieser Folge, eines Besseren belehrt.
                  Die Sache mit diesem Transporter und den rebellischen Jem'Hadar fand ich wirklich gut. Auch die Dialoge waren nicht von schlechten Eltern.
                  Der Dialog mit dem Jem'Hadar und Dax über's alter war einfach genial.

                  PS: Ist es möglich, dass der Syncronsprecher des Ersten Omet'Iklan der war, der auch in vielen Filme Bruce Willis syncronisiert hat?! Kam mir verdammt so vor.
                  I'm the MasterOfMoon!

                  Coya anochta zab.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von boyonthemoon

                    PS: Ist es möglich, dass der Syncronsprecher des Ersten Omet'Iklan der war, der auch in vielen Filme Bruce Willis syncronisiert hat?! Kam mir verdammt so vor.
                    Das stimmt. Er wurde für die 4te DS9 - STaffel 2x angeheuert, und zwar für eben jenen Omet'iklan, sowie für Martok´s Sohn in "Weg des Kriegers".

                    Wahrscheinlich war der Synchronsprecher damals noch nicht ganz so teuer, wie heute...*schulterzuck*

                    Kommentar


                      #25
                      "Die Abtrünnigen" hat für mich wirklich alles, was eine gute Star-Trek-Folge braucht.
                      Allein schon das heftige und äußerst unterhaltsame "Gemetzel" am Schluss hat für mich schon fast Kult-Charakter, wenn es auch teilweise etwas unrealistisch erscheint.. (Die zierliche Jadzia kann es ohne weiteres mit mehreren voll durchtrainierten, muskelbepackten ihr Leben dem Kampf widmenden Jem'Hadar aufnehmen?)
                      Sehr interessante Einblicke gibt es außerdem in die Struktur des Dominion.
                      Lustige Dialoge runden die Folge nur umso mehr ab.
                      5* gibts dafür!
                      Traue niemals einem Romulaner, der Geschenke bringt. - McCoy.

                      Kommentar


                        #26
                        Auch von mir gibt es 5 Sterne für eine wirklich gelungene DS9-Episode.

                        Nur eins hat mich sehr verwirrt: Gegen Anfang der Folge hat Worf einen Pflaumensaft "EXTRA GROSS" bestellt. Aus dem Replikator kam ein 0,2 Liter Gläßchen...
                        Nimmt man im 24.Jhdt nicht mehr soviel Flüssigkeit zu sich oder spinnt der Computer der Defiant?
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #27
                          keine überraschende Wendungen. Das Geplänkel zwischen Worf und dem Jem war vorhersehbar. Die Mission lief glatt. Unspannend. Einziger Höhepunkt: Weyoun

                          ***
                          Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                          Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                          B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                          Kommentar


                            #28
                            endlich ist weyoun da

                            eine super folge, die "fortsetzung" der TNG Folge hat mir gefallen. Die Dialoge mit Worf und Bashir in der Messe und Dax mit dem Jem'Hadar waren super - natürlich nicht zu vergleichen mit weyouns szenen

                            5*
                            Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                            DS9 - "Elim Garak"

                            Kommentar


                              #29
                              Sehr gute Mischung aus Spannung, Action und Humor plus der erst Auftritt von Weyoun machen bei mir 5 Sterne
                              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                              Kommentar


                                #30
                                6 Sterne, GEniales Thema, das sich auf die TNG Folge "die Iconia Sonden" bezihet, die ich schon richtig gut fand... Doch die Folge von DS9 ist noch besser... Geile Kämpfe Einfach Top !
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X