[098]"Das Urteil"/"Broken Link" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[098]"Das Urteil"/"Broken Link"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ein wirklich cooles Staffelfinale mit einigen Überraschungen (Odo menschlich, Garak vernichtungswütig, Gowron ein Formwandler!)
    Gerade als Odo sich als Formwandler wohl fühlte machen sie ihn zum Menschen. Ich denke das ist für Odo schon eine schlimme Strafe, richtig fies!
    Die Musik ist mir neben der spannenden Handlung auch positiv aufgefallen in dieser Folge. Ein Highlight war ohne Frage auch der Dialog zwischen Worf und Garak, als dieser entlarvt wurde.
    Das Ende war toll und lässt eine Menge Möglichkeiten offen. Ich bin auf jeden Fall mächtig gespannt wie es weitergeht und genau das wollte man mit dieser Folge bezwecken.
    Deshalb 5 Sterne.
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      #17
      Ein superguter Abschluß der vierten Staffel! Alles fing erst so harmlos an: Odo krank, okay, kann vorkommen, dann bringt man ihn aber zurück nach Hause, die Gründerin trifft ein, und es stellt sich heraus, daß Odo für den "Mord" an dem Wechselbalg Ende der dritten Staffel bestraft werden soll. Gut, daß das wieder aufgegriffen und nicht einfach vergessen wurde. Schöne Kontinuität.
      Daß Odo zu einem Solid gemacht wurde, war eine echte Überraschung. Wie zum Geier haben die Gründer DAS hinbekommen?? Und wie haben sie es geschafft, Odo krankzumachen?
      Aber daß Gowron, Kanzler des Hohen Rates der Klingonen, ein Wechselbalg ist, toppte alles. Selten fand ich den Abschluß einer Staffel, egal welcher ST-Serie, so spannend. Da wurde ganz am Schluß noch ein bedrohliches Problem geschaffen, das es Anfang der nächsten Staffel zu beseitigen galt.
      Klasse fand ich auch die Garak-Szenen. Seine Reaktion, nachdem er die Gründer nach seinen Leuten gefragt hatte... und seine Prügelei mit Worf, wo er Worf ein paar ordentliche Dinger verpaßt hat ... unterschätze nie einen .
      Alles in allem eine Spitzenfolge.
      5*
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

      Kommentar


        #18
        Supi Folge. Aber eigentlich liebe ich jede Folge mit dem Dominion.

        Ich bin echt mal gespannt was aus Odo nocht wird, da ich die anderen Folgen noch nicht kenne.

        Kommentar


          #19
          Also ich kann mich nur anschließen:
          ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!

          super Folge und auch ein bissche Beeindruckend, "die Große Verbindung" beispielsweise.
          Ich bin ein Signatur-Virus!
          Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

          Gesehen und infiziert bei Soran :D

          Kommentar


            #20
            Eine extrem gute Folge, in der das Staffelfinale Nr.3 noch einmal aufgegriffen wird. Nun ist Odo also ein Mensch.
            Zum Brüllen komisch waren die Dialoge, sei es der Smalltalk der Brückenoffiziere, Garak's köstliche Kommentare oder auch diese Szene:
            (Kira beginnt zu nießen)
            Jadzia: "Ich sage sieben Mal. Benjamin?"
            Sisko: "Acht mal. Worf?"
            Worf: "Zehn mal."
            (Acht Nießer später)
            Sisko: "Ich hab gewonnen."

            Das war eine tolle ST-Staffel. 5* von mir.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #21
              Eine mal wieder außergewöhnlich gute Folge und ein ebenso gutes Staffelfinale das Lust auf mehr macht.Ich gebe 5 Sterne. Die Story war sehr spannend,unterhaltsam und witzig aufgebaut.Garak und Odo sind ebenso wie Odo und Quark ein witziges Paar. Odo konnte einem manchmal richtig leid tun...Die Idee Gowron am Ende als Gründer darzustellen (obwohl er gar keiner ist)machte die ganze Folge noch besser.Ich freue mich auf jeden Fall schon auf morgen.

              Kommentar


                #22
                Top-Finale einer Top-ST-Staffel. Herrlich, dass der Handlungsbogen rund um den Wechselbalg den Odo in "Der Widersacher" getötet hat nochmals aufgegriffen wurde. Top die Effekte, Spannung und Dialoge. Top der Cliffhanger, dass Odo fortan ein Mensch ist und Gowron ein Wechselbalg sein soll (auch Garak gefiel mir in dieser Folge wieder mal besonders gut - vor allem im Finale dann).

                Fazit: Mehr ein mehr als würdiger Abschluss!
                5 Sterne!

                Kommentar


                  #23
                  Super Staffel Finale!

                  Als ich die folge das erste mal sah war ich erst geschckt das Odo jetzt ein Mensch ist. Das Gowron ein Formwandler sein soll fande ich zum schluss auch sehr spannend und gut gemacht.

                  Garak war auch wieder klasse!

                  5*
                  Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                  DS9 - "Elim Garak"

                  Kommentar


                    #24
                    Als DS9 zum ersten mal lief habe ich mich immer gefragt was wohl die anderen Gründer davon hielten das Odo einen Wechselbalg getötet hat. Na ja, so ganz fair war das Urteil Odo gegenüber aber auch nicht. Schließlich heißt es doch das Wechselbälger einander kein Leid zufügen und der andere Wechselbalg hat Odo schmerzen zugefügt, zudem hat er ihn ja nicht mit Absicht gegen das Kraftfeld geworfen, es war ja fast nur ein Unfall.

                    Aber die Thematik hat mir auch ansonsten gut gefallen, wie etwa das es ihn schon schmerzt das er jetzt nicht mehr zu seinem Volk kann.

                    5*****
                    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

                    Kommentar


                      #25
                      Eine Super Folge die es schafft, ganz ohne Gefechte, zu verdeutlichen wie bedrohlich das Dominion eigentlich ist. Wie die Gründerin Garak behandelt ist einfach nur zum fürchten. Alles in allem ein sehr gelungener abschluss der vierten Staffel. Ich gebe der Folge die gleiche Wertung die ich auch der gesamten Staffel im Durchschnitt geben würde: 5 Sterne.
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                      Kommentar


                        #26
                        Gute 4 Sterne!

                        Der absolute Hammer kommt ja erst wirklich am Schluss, aber auch sonst überzeugt die Folge sehr, ist spannend und unterhaltsam. Odo tut einem schon während der ganzen Zeit leid, wie er so erschöpft durch die Gegen geht. Aus der Sicht eines Solids empfinde ich seine Strafe dann nicht als wirklich hoch ( ), vor allem, da er ohnehin die meiste Zeit als Solid lebt.

                        Aber was solls, diese Handlung hat immerhin eine weitere gute Folge mit sich gebracht, nämlich "Das Baby" in der nächsten Staffel.

                        Nur die Sache mit Garak hat mir nicht so gut gefallen. Seine Strafe ist wirklich sehr sehr gering.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #27
                          Als nicht hoch? Ich empfand diese Bestrafung immer als ganz furchtbar! Ganz besonders, wenn man sich in Erinnerung ruft, wie sehr Odo gerade in letzter Zeit darin aufgegangen ist, formzuwandeln!

                          Er hat das solid-sein (nicht die Solids selbst) immer eher verachtet (Nahrungsaufnahme, Verdauung, Sex, Essen und Trinken, ...) und jetzt ist er selbst dazu gezwungen und kann sich nicht verändern.

                          Die Folge selbst mußte ich mit 6 Sternen bewerten. Wenn auch knapp.

                          Die Gründer kommen sehr fies und bedrohlich rüber, Garak und Odo sind prima, als Garak Odo die ganzen Halbwahrheiten erzählt , die "Abfuhr", die Garak von der Gründerin einfährt und natürlich das Hammerende mit Gowron!

                          Nette kleine, witzige Szene: Wie Sisko noch so gerade Julian davon abhalten kann, einen flachen Stein über die große Verbindung flitzen zu lassen.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #28
                            6 Sterne ! War lange Zeit die Letze Episode die ich von Ds9 gesehen hatte...
                            Oh mann war die Folge Spannend für mich wo Odo lange zeit mein Lieblings Char war....

                            Ich woltle umbedingt wissen wie es nach das Urteil weitergeht...

                            Erst 1 oder 2 jahre später konnte ich endlich DS9 weitersehen und es war top !
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #29
                              Sehr guter Abschluss der Staffel. Odo als Mensch ist ja eine ganz interessante Idee, auch wenn er ja etwas später wieder Formwandler wird. Garak hat einige tolle Szenen (wie fast immer, wenn er dabei ist), z.B. als Worf ihn ertappt und als er Odo Geschichten von Romulus erzählt. Garaks Strafe kommt mir allerdings schon extrem gnädig vor...

                              Etwas unglaubwürdig fand ich das seltsame Gerät, mit dem der Jem'Hadar verhindern konnte, dass die Defiant den Kurs aufzeichnet. Eigentlich sollte es ja auch möglich sein aus einem Fenster ein paar Bilder mit einem holografischen Fotoapparat zu machen (wie der Doktor bei Voyager einen hat) und anhand der Sternenkonstellationen später die ungefähre Position zu ermitteln. Außerdem heißt es erst groß, dass man Odo nicht beamen sollte und er muss über die Promenade laufen, aber später wird er auf den Gründerplaneten heruntergebeamt, obwohl er nicht viel besser aussieht (naja, die Gründerin hat seinen Zustand ja irgendwie kurzzeitig verbessert; das scheint zu dem Zeitpunkt aber schon eher wieder weg zu sein).

                              Das Ende ist klasse und macht schon Lust auf die 5. Staffel.

                              5*

                              Kommentar


                                #30
                                Sehr gute Folge.
                                Wirklich spannend und es gibt viel Stoff für die nächste Staffel.
                                Eine mutige Entscheidung war es schon, aus Odo einen Humanoiden zu machen, aber lange blieb er ja eh nicht so. Ich denke mir mal, dass war die schlimmste Bestrafung für ihn, denn so haben ihm die Wechselbälger gezeigt, dass er jetzt wirklich ein Ausgestoßener ist.
                                Garak war wiedermal in Hochform, war es wohl Zufall dass während seiner Zeit auf Romolus soviele hohe Politiker ihr Leben verloren?
                                Und dann noch das Hammerende, mit der Ansprache von Gowron. Das lässt echt total hoffen auf die Fortsetzung, Dank sei den DVD's
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X