[113]"Im Lichte des Infernos"/"By Inferno´s Light" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[113]"Im Lichte des Infernos"/"By Inferno´s Light"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    auch von mir das Maximum: 6*

    Alles war super! - ein wenig dumm fande ich jedoch das gar keine Dominion Flotte gekommen ist (In etwa das gleiche ist ja schonmal in "Die Front/Das Verlorene Paradies" passiert) , was aber nichts an meiner bewertung ändert.
    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
    DS9 - "Elim Garak"

    Kommentar


      #17
      Auch der zweite Teil dieses Zweiteilers ist genauso spannend wie der erste, und die Enthüllung, daß sich Cardassia dem Dominion angeschlossen hat, eine echte Überraschung. Mit sowas hätte wohl niemand gerechnet. Fast hätte ich erwartet, daß es schon jetzt zum Krieg gegen das Dominion kommt.
      Auch die Szenen im Internierungslager waren mal wieder spannungsgeladen: Worfs dauernde Kämpfe gegen die Jem´Hadar, das Planen der Flucht aus der Zelle, Garaks klaustrophobische Anfälle und vor allem, als Bashir und die anderen in der Zelle dann beinahe ertappt worden wären.
      Die Sabotage des falschen Bashir auf DS9 und sein Versuch, die bajoranische Sonne in eine Supernova zu verwandeln, trugen ebenfalls zur Spannung bei. Eigentlich müßten doch auf DS9 nach diesem Erlebnis alle etwas paranoid sein, oder ?
      6*
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

      Kommentar


        #18
        super folge bis auf die flucht von bashir & co , das war einfach nur billig.
        5*
        Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
        Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
        Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

        Kommentar


          #19
          Garak leidet also an Klaustrophobie, Worf sichert sich den Respekt des echten General Martok und Bashir's Doppelgänger soll die bajoranische Sonne zerstören.
          Eine explosive Mischung und eine spannene auch noch dazu.
          Aber man merkt, dass der Krieg nun unausweichlicher denn je ist oder um es mit dem ironischsten Zitat der Folge von Sisko zu sagen:

          "Die Apokalypse ist...vertagt worden."

          Auch hier wieder 6*.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #20
            Sicherlich eine der besten Folge der gesamten Serie!

            Nicht nur wird der Klingonenkonflik beigelegt, sondern auch die ganze Story um die Dominion Cardassianerallianz wird angefangen und wird sich bis zum Ende der Serie konsequent fortführen.

            Also 6 Sterne, mehr kann man dazu nicht sagen.

            Kommentar


              #21
              Hm, eine sehr gute Folge!
              Da ich aber den ersten Teil nicht sehen konnte ("DANKE" BayernJournal nadfhvueogdhckvau), werd' ich mal nicht abstimmen.
              Also: wie gesagt eine sehr gute Folge. Was ich aber schon mal blöd fand, ist, dass der Breen getötet wurde. Ausserdem wirkten das plötzliche auftauchen der Romulaner und die (wenn auch nachvollziehbarere) wiedererwckung der Kithomer-Vertrags ein wenig komisch. Erst sind wir noch Feinde und dann auf einmal is' Friede, Freude, Eierkuchen, Hä?
              Was ich dann auch nicht so ganz nachvollziehen kann, ist dass die ganze Flotte in der nächsten Folge wieder weg ist. Ich meine der Krieg mit dem Dominion ist ja praktisch ausgebrochen und da schützen die das Wurmloch nicht und lassen die Jem'Hadar ganz gemütlich verstärkung in den Alpha-Quadranten bringen.

              Trotzdem tut das dem Unterhaltungswert der Folge keinen Abbruch. Dass Garak sich seinen Ängsten stellt, ist sehr mutig von ihm und ermöglicht eine spannende (wenn acuh von Anfang an klare) Flucht.

              Ich würde hier 5Sterne geben.

              Kommentar


                #22
                dies ist wirklich eine der besten star trek folgen ever........da i8st einfach alles dabei: spannung pur, perfekte story...einfach alles. er übertrifft noch seinen genialen anfang (teil 1: schatten der hölle) . ich habe nix mehr anzumerken, da schon fast alles hier angesprochen wurde:-)
                Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                Kommentar


                  #23
                  Eine gute Fortsetzung des ersten Teils. Hier wird wieder deutlich wie Clever die Gründer vorgehen. Fast hätten sie die gesamte Armada vernichtet ohne auch nur einen Torpedo abzuschiessen. Das einzige was mich an der Folge stört ist die Frage warum das Runabout noch immer brav bei der Gefangenstation unbehelligt rumfliegt.
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                    #24
                    Der zweite Teil ist eigentlich gleichgut wie der erste. Das heißt: DS9 auf ziemlich hohem Niveau!
                    Echt toll die einzelne Darstellung, die Bedrohung. Cool die Fights von Worf, Martok bekommt hier schon etwas mehr Tiefe und sein Verhältnis zu Worf finde ich gut da. Das hat Worf auch mal verdient.

                    Garak finde ich in dieser Folge gut, wie immer. Tain ist super! Leider das letzte Mal.
                    Der Hammer war ja sowieso, dass Julian nicht Julian war. *g*

                    Da ich den beiden Folgen aber dennoch keine absolute Höchstwertung geben kann... 5 Sterne. Sehr gute Unterhaltung, geile Folgen. Aber eben nicht der Zenit.
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #25
                      Garak erlebt in dieser Folge ja klaustrophobische Anfälle. Letztes Wochenende auf der Fed Con hat Andrew Robinson erzählt, daß er tatsächlich unter Klaustrophobie leiden würde.

                      Allerdings sagte er auch, daß er, als er sich zum allerersten Mal als Garak im Spiegel gesehen habe, seine Klaustrophobie verschwunden sei.

                      Deshalb kann man nur mutmaßen, ob seine Reaktionen in den entsprechenden Szenen nur gespielt oder echt waren!

                      Ich fand es jedenfalls interessant, das über Andy Robinson zu erfahren. Nettes Detail am Rande!

                      Vor allem, wie einem ausgerechnet eine Voll-Latex-Maske helfen kann, Klaustrophobie zu überwinden !
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                      (Tolkien: Das Silmarillion)

                      Kommentar


                        #26
                        Ich bewerte diese Folge nicht einzeln.... Denn :
                        Einen 2Teiler ist für mich eine Folge die ca90 min hat...

                        Deswegen bewerte ich die gesamte Folge also Teil 1 & 2...

                        Also ich fand die Folge durchweg Spannend und Klaustrophopisch !
                        Die Kämpfe waren gut und Garaks Klaustrophobie war perfekt in Szene gesetzt !

                        Schön fand ich auch wie Martok erzählte das über Worf Lieder gesungen werden und Garak sagte das es dann Zeit wird das er wieder an die Abreit müsse damit der Caradassinaer in dem Lied mit gesungen wird So oder sö ählich...

                        auch fand dich gut wie Martok zu Baschir sagte : "Die größte und ehrenvollste Kampf ist seine eigenen Ängste zu überwinden !" Also das er Garak lobte...

                        Gut fand ich das auf die Folge "Der Geheimnissvolle Garak 1&2" zurück gegriffen wurde, da da Garaks Vater ja von den Dominion gefangen genommen wurde, was man bis dahin aber nicht wusste, man dachte ja er wäre getötet worden...

                        Auch überraschend war das Enabran Tain Garaks Vater war... Schön Lügerngeschichten die Garak und Tain immer anerden erzählten...

                        Auch gut war das auf "Der Weg des Kriegers 1&2" zurück gegriffen wurde...

                        Nämlich das Martok ja den Kireg mit der FÖD wollte, er es aber gar nicht war, da er ja im Gefangenenlager war, wie wir nun wissen...

                        Und das das ein Wechselbalg war dieser Martok aus "Der Weg des Kriegers 1&2"

                        Auch Baschir kam nicht zu Kurz und ein schönen witz ganz am schluss der folge gab es dann als Sahne häufchen

                        FAZIT : 6 von 6 Sternen auf beide Episoden die für mich eigentlich eine Episode darstellen

                        Euer

                        Dominion
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          #27
                          5 *****

                          Noch etwas besser als "Die Schatten der Hölle". Der Showdown mit den Schiffen, die nicht da sind und dem Runabout, das zur Sonne fliegt - das war schon sehr genial. Auch Dukats Ansprache am Schluss gegenüber Sisko macht Gänsehaut.

                          Auch sehr toll die Szenen rund um Worf, wie er verbissen weiterkämpft, da es das einzige ist, was er tun kann. Dass er trotz kaum vorhandener medizinischer Versorgung kämpft - und gewinnt! - ist wirklich sehr erbauend. Sehr sympathisch im letzten Kampf auch der Erste Jem'Hadar, wie er meint, er könne Worf nur töten, ihn aber nicht besiegen. Vielleicht eine der besten Dialogzeilen der Serie!
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #28
                            Der erste Teil war ja schon sehr gut und der zweite Teil ist sogar noch etwas besser. Es gibt einige kaum vorhersehbare Überraschungen, besonders Dukats Bündnis mit dem Dominion. Die Stelle mit dem Breen finde ich auch sehr gelungen. Garak ist leider nicht so gut, wie im ersten Teil, Klaustrophobie passt imho nicht so recht zu ihm. Die Entwicklung im Alphaquadranten mit den Klingonen und den Romulanern weiß aber zu gefallen. Etwas unklar bleibt, wie es dem falschen Dr. Bashir gelungen ist, so lange unbemerkt zu bleiben, schließlich durfte ja niemand merken, dass es ihm an medizinischen Kenntnissen fehlt usw.

                            Etwas enttäuschend fand ich, dass es am Ende keine große Raumschlacht gibt, aber das kommt ja später noch.

                            6*
                            Zuletzt geändert von Saemon; 27.03.2006, 20:57.

                            Kommentar


                              #29
                              gute folge, besonders Worf hat mir gut gefallen
                              auch Bashir und Garak sind gut
                              Lebt lang und fröhlich!

                              Kommentar


                                #30
                                5 Sterne, ein spannende Folge.
                                Vor allem hat mir das Aufgriefen der Trilithiumwaffentechnologie aus "generations" gefallen.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X