[117]"Die Überwindung"/"Ties of Blood and Water" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[117]"Die Überwindung"/"Ties of Blood and Water"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    eine gute folge.
    Kira wirdd stärker beleuchtet. Ghemors Tod ist zwar irgwendwie traurig. enteickelt die Seirie weiter.

    Das ertste auftauchen Weyoun 5 ist einfach genial.

    5 Sterne.

    Kommentar


      #17
      Eine shr mittelmäßige Folge. Stellenweise einfach viel zu langatmig. Die Rückblicke waren aber sehr gut. Weyoun war mal wieder Klasse, vor allem seine Demonstration der Giftresistrenz der Vorta. (War Weyoun 4 eigentlich der erste Weyoun, der zu sehen war, oder war zuvor auch schon einer im Rampenlich?)

      3Sterne

      Kommentar


        #18
        Eigendlich nur 3* - es war mir alles irgendwie zu langweilig.

        Die Weyoun Szenen haben der Folge aber einen zusätzlichen * gegeben.

        also 4*
        Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
        DS9 - "Elim Garak"

        Kommentar


          #19
          Weyoun Nr.5 war zu genial:
          "Oh, that's quite toxic, isn't it?" ist jetzt schon eines meiner Lieblingszitate von ihm und er hatte auch klar die besten Szenen auf seiner Seite.
          Kira fand ich ein wenig lahm. Sie hat auch teilweise etwas überreagiert.

          Aber dafür wird Dukat von Mal zu Mal besser. Aus dem Mal Freund/mal Feind-Cardassianer entwickelt sich langsam ein richtig zwielichtiger Typ.

          Ich gebe 4*.
          Leider hat mir die Thematik net zugesagt, sonst hätte es auch dank Weyoun zu 5* gereicht.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #20
            Ich verstehe nicht ganz warum diese Folge nicht im Durchschnitt besser bewertet wird. Meiner Meinung nach eindeutig 6 Sterne. Eine sehr bewegende Spitzenfolge, die mich an "Duet" aus der ersten Staffel erinnert.
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

            Kommentar


              #21
              Da kann ich mich Cypher nur anschließen! Kann Euch nicht verstehen!

              Das "Duett" der beiden ist erstklassig, starke Gefühle kommen da hervor. Auch das Kira sofort wieder in ihren alten Leben ist, als sie versucht mit dem Cardi gegen die Cardi-Regierung zu Felde zu ziehen.
              Und dann noch als Beigeschmack Dukat und Weyoun (endlich) dazu! Was für ein Staraufgebot. Und alle sind hervorragend! Besonders Weyoun war einfach geil!
              Blablabla immun gegen die meisten Toxischen Dinger... "It comes in handy when you're a diplomat"
              Soo geil!

              Volle 6 Sterne! Da gibt's nix zu rütteln!
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #22
                4 Sternileinchens von mir

                Ich fand die Folge Unterhaltsam mit leider ein paar längen...
                Ansonsten schließ ich mich vielen der Leuten hier an, das z.B die Weyoun Stellen Klasse sind
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #23
                  Eine recht langweilige Folge. Die Handlung um den Cardassianer knüpft zwar schön an eine frühere Folge an, aber Spannung kommt eigentlich nie auf. Schon zu beginn wird offenbart, dass der Cardassiander ein irgendwas-Syndrom hat (wer hat in Star Trek eigentlich kein xyz-Syndrom?). Dann darf man noch rund knapp 40min warten, bis er schließlich tot ist. Die Rückblenden mit Kiras Vater wirken auf mich auch eher schwach. Bis jetzt wurde auch noch nie irgendwas von Kiras Vater erwähnt, er wurde wohl eingeführt um (eine etwas erzwungen wirkende) Parallele zu Kiras "cardassianischem Vater" zu schaffen.

                  Immerhin haben Gul Dukat und Weyoun 5, der ja in dieser Folge erstmals auftritt, einige gute Szenen, z.B. die Szene mit dem vergifteten Getränk. Leider gibt es nicht genug Szenen mit Dukat/Weyoun...

                  3*

                  Kommentar


                    #24
                    Ne super Folge. Ghemor ist ein sympathischer Charakter, schade dass er gestorben ist. Zwar fand ich es doch sehr aus dem Hut gezaubert, dass er nur aufgrund eines Rituals seine Geheimnisse weitergeben will, aber was solls.
                    Außerdem war es doch ein sehr sehr großes Vorhaben von Kira, mit Ghemor eine Gegenregierung aufzubauen, erwartet sie sich eigentlich wirklich das Dominion von Cardassia vertreiben zu können?
                    Also langweilig wurde mir nie bei der Folge, Kiras innerlicher Zwist wurde gut dargestellt, die Rückblenden haben mir auch gefallen.
                    Ihr Dialog mit Julian am Schluss war super, war sicher im Nachhinein gut für sie, dass sie bis zum Ende bei Ghemor blieb.

                    Was ich mich aber frage, besitzt Nana Visitor nur dieses eine weiße ärmellose Shirt? Das ist ja schon seit der ersten Staffel zu sehen.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #25
                      Also, teilweise war die Folge recht langammig. Auch negativ ist mir aufgefallen, dass die ach so wichtigen Informationen gar nicht so wichtig waren. Und Kira hat (mal wieder) viel zu entsetzt reagiert, als sie erfahren hat, dass eine Person, der sie vertraute, auch mal etwas Schlechtes getan hat (war schon bei Odo in "Die Schuld" so). Positiv waren aber auf jeden Fall Dukats geniale Auftritte zu bewerten. Ich dachte, jetzt als Oberboss der Cardassianer, würden die Autoren sich dazu hinreißen lassen, ihn als einen platten Schurken zu zeigen, aber er war erfreulicherweise immer noch der selbe alte Dukat. Auch Weyoun war toll, auch wenn seine Kommentare nicht unbedingt imner sehr diplomatisch waren.

                      4 Sterne

                      Kommentar


                        #26
                        4 Sterne

                        Eigentlich dachte ich an ein bessere Ende der Ghemor - Story. An vielen Stellen war es einfach zu lang und vorhersehbar. Kiras Verhalten war mir persönlich etwas zu extrem, im Vergleich zum Ende, als sie vor Ghemors Grab steht, auch noch etwas seltsam.
                        Dukat als Führer Cardassias zu sehen, war dafür ganz nett. Und Weyouns Auftritt war auch ganz nett, auch wenn er sich, im Vergleich zu späteren Episoden recht untypisch verhalten hat.
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem
                        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                        Kommentar


                          #27
                          Gute Folge, nichts weltbewegendes aber unterhaltsam. Etwas langatmige Story, mit einigen Highlights. Es ist interessant etwas über Kiras Vergangenheit zu erfahren und ihre seelischen Leiden.

                          3/6 Sternen
                          Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen!
                          Meine
                          Rechtschreibfehler sind beabsichtigt / Wer sie findet kann sie behalten!

                          Kommentar


                            #28
                            Mir hatte die Folge nicht so gefallen, einer der langweiligsten Deep Space Nine Episoden. Trotzdem war Weyoun mal wieder echt klasse. Die Handlung fand ich nicht so dolle. Die Rückblicke von Kira fand ich recht gut.

                            gebe 3 Sterne
                            I don't need Drugs.
                            Just give me Music...

                            Kommentar


                              #29
                              Eine gute Kira Folge in der sie gegreift,daß die Löffelköpfe nicht nur Monster sind.Dukat ist wieder einmal klasse in seiner Rolle.Wie er versucht Ghmor erst zutöten und dann nach Cardassia als Held zurück zuholen!
                              Ein echter Politiker eben,obwohl er ja immer näher dem Militär stand.
                              Eine schöne Szene fand ich auch,daß Kira Ghemor neben ihrem Vater begräbt.
                              Ein richtiger und wichtiger Schritt für sie;Bajor und Cardassia....
                              Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                              Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                                Was ich mich aber frage, besitzt Nana Visitor nur dieses eine weiße ärmellose Shirt? Das ist ja schon seit der ersten Staffel zu sehen.
                                .. vor allem, wie macht sie den Verschluß am Rücken jeden Tag alleine zu???? Ich würde mir das die Schulter auskugeln...

                                Ist eine gute Folge...wobei ich Kira nicht verstehen kann...sie lässt sich doch sonst nicht von Dukat manipulieren...
                                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X