[118]"Liebe und Profit"/"Ferengi Love Songs" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[118]"Liebe und Profit"/"Ferengi Love Songs"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe die Folge letztens mal wieder gesehen und fand sie ziemlich lustig. Diese Schranknummer oder die Marauder Actionfiguren.
    Aber über 4**** kommt sie nicht hinweg, ist halt "nur" eine lustige Ferengie-Folge für zwischendurch.
    Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
    Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

    Kommentar


      #17
      Als ich die Folge das letzemal sah, war ich nur begeistert, absolut Lustig !
      Genialst ! 6 Sterne !
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #18
        Ziemlich lustige Ferengifolge. Es gibt doch zahlreiche lustige Stellen und die Handlung der letzten Ferengi-Folgen wird auch schön weiter entwickelt. Eine allzu tiefsinnige Story sollte man allerdings nicht erwarten. Brunt ist mal wieder gut, auch wenn ich Weyoun ja bevorzuge.

        Die Nebenhandlung fand ich auch nicht übel, auch wenn sich Rom und Leeta schon erstaunlich schnell zerstreiten und wieder versöhnen.

        Insgesamt keine herausragende, aber durchaus lustige und unterhaltsame Folge.

        4*

        Der englische Titel ("Of Love and Profit") auf der Episodenübersicht scheint btw nicht zu stimmen, sondern der hier angegebene("Ferengi Love Songs").

        Kommentar


          #19
          Nette Folge für zwischendurch. Lustig fand ich sie schon.
          Schön dass hier gezeigt wurde, wie sehr Quark unter dem Bann der F.C.A. doch leidet. Dann die eine Szene, wo er den Nagus im Schrank entdeckt, einfach herrlich. Genauso mit Brunt, da scheint ja einiges los zu sein in Quarks Schrank.
          Interessant war aber auch zu beobachten, wieweit Quark bereit ist zu gehen, um seine Lizenz wiederzuerhalten.
          Was mir besonders gut gefallen hat, man sah bei Quarks Actionfiguren, dass sie die Ferengi-Peitsche haben!
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #20
            Und nun hat Quark seine Handelslizenz also auch schon wieder zurück. Ähnlich wie bei Odos Menschwerdung hätte man das Thema irgendwie ausfürlicher behandeln könne. Außer ein, zwei Erwähnungen, hat es insgesamt gesehen nicht viel gebracht. Na gut, zwei lustige Folgen. "Quarks Schicksal" und diese hier. Und man sahe ndlich wieder Zeki. In der 4. Staffel war er gar nicht dabei.

            5 Sterne

            Kommentar


              #21
              4 ****

              Wieder eine sehr witzige Ferengi-Folge. Zwar fehlt mir Rom etwas auf Ferenginar, aber Quark, der Nagus und Ishka machen das locker wett. Der Humor ist eine schöne Mischung aus Wortwitz und Slapstick. Am besten fand ich, dass der Haupthandlungsort offenbar Quarks Schrank war.

              Die Marauder Mo-Actionfiguren fand ich auch sehr gelungen. Irgendwie die glorifizierte Version der Ferengi, wie man sie am Anfang von TNG sah.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #22
                3 Sterne

                Leider eine der schwächeren Ferengi - Folgen. Moogie zu sehen war zwar ganz nett, aber Zek und Quark waren in der Folge einfach nicht so gut, wie in anderen. Zek mit seinen ganzen Gedächtnislücken...das passte irgendwie nicht. Und wie er mit Moogie rumgeturtelt hat...
                Brunt war leider auch nicht so überragend, irgendwie fehlte etwas von seinem Biss. Das einzig gute an der Folge war: "What are you doing in my closet?" ^^
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem
                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                Kommentar


                  #23
                  Eine witzige und unterhaltsame Ferengi Folge.
                  Es gibt echt lustige Szenen, und hab mich echt schlapp gelacht. *g*
                  Die Schranknummer war echt zum schießen *g*

                  gebe 4 Sterne
                  I don't need Drugs.
                  Just give me Music...

                  Kommentar


                    #24
                    Mit einer der besten und genialsten Ferengie Folgen.Der Nagus in Quarks Schrank,dann Brunt in seinem Schrank.Wer würde da nicht vorsichtig seinen Schrank öffnen bei so vielen Überraschungen!
                    Brunt mal wieder in Höchstform,einfach geil!!!
                    Die Marauder Action Figurennummer war auch selten geil!
                    Moogie und der große Nagus sind ein Paar,richtig klasse!!!
                    Quark der ewige Hardliner stolpert von einer Katastrohpe in die nächste!
                    Die Rom-Leeta Handlung ist auch nicht schlecht!
                    Die Beiden wollen heiraten und können sich nicht einigen wie!
                    Wäre mir egal,Hauptsache ich heirate sie!!!

                    Für die Folge kann ich nur geniale 6 Sterne vergeben!!!
                    Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                    Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                    Kommentar


                      #25
                      Wer sich alles in Quarks Schrank tummelt, ist einfach zum Brüllen komisch... erinnert mich an alte Slapstick-Filme...

                      Und das Rom für Leeta sein ganzen Latinum spendet, zeigt das er eben anders ist, als andere Ferengi....
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                        Nette Folge für zwischendurch. Lustig fand ich sie schon. Schön dass hier gezeigt wurde, wie sehr Quark unter dem Bann der F.C.A. doch leidet. Dann die eine Szene, wo er den Nagus im Schrank entdeckt, einfach herrlich. Genauso mit Brunt, da scheint ja einiges los zu sein in Quarks Schrank.
                        Diese Beschreibung trifft es ganz gut. Vier Sterne sind okay, denke ich. Andere Ferengifolgen bzw. Quarkfolgen fand ich doch noch etwas interessanter. Aber diese hier ist schon recht unterhaltsam.
                        Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                        Interessant war aber auch zu beobachten, wieweit Quark bereit ist zu gehen, um seine Lizenz wiederzuerhalten.
                        Im Vergleich zu der Folge mit den Geschäften um Waffen, war dies aber noch harmlos, fand ich. Interessant eben auch, dass die Ferengi die Erwerbsregeln, die ja den Profit vor die Familie setzen, wohl auch verinnerlichen. Ishka war ja über Quarks Verhalten / Verrat nicht übermäßig empört. Überraschend aber fand ich Brunts Ambitionen auf den Posten des Nagus. Na ja, vielleicht hätte es ja fast noch für eine Spin-Off-Serie rund um die Ferengi reichen können .
                        Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                        Was mir besonders gut gefallen hat, man sah bei Quarks Actionfiguren, dass sie die Ferengi-Peitsche haben!
                        Das kommt daher, dass diese Figuren tatsächlich im Rahmen des TNG-Merchandising ganz normal zu kaufen waren. D.h. in einigen amerikanischen Kinderzimmern dürfte es dieselben Spielzeug-Figuren gegeben haben. Die Peitsche sah man aber glaube ich wirklich nur in der ersten Ferengi-Folge überhaupt (erste TNG-Staffel, vierte Folge der Serie).
                        Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                        Und das Rom für Leeta sein ganzen Latinum spendet, zeigt das er eben anders ist, als andere Ferengi....
                        Die B-Handlung fand ich zwar nicht besonders interessant, aber sie passte gar nicht mal so schlecht zur A-Story. Aber Rom hätte es natürlich auch viel einfacher haben können, indem er auf O'Brien gehört hätte . Merkwürdig fand ich dann aber noch eine Szene, in der sich Leeta bei Kira ausheult, wo die beiden zusammen auf dem Promenadendeck herumlaufen. Seit wann kennen sich denn Leeta und Kira so gut ?

                        "I hate him. [Rom]"
                        "No you don't."
                        "All he loves is latinum."
                        "No he doesn't."
                        "Canceling that wedding was the best thing that ever happened to me."
                        "No it isn't."
                        "I am so glad he's out of my life."
                        "No you're not."
                        "Major, you haven't heard a word I've said."
                        "Yes, I have. That's how I know you still love him."
                        (Whimper)
                        - Leeta and Kira

                        Kommentar


                          #27
                          Fast direkt nach "Kriegsgeschäfte" gleich schon wieder eine Quark-Episode. Die Charakter-Folgen sind bei DS9 nicht immer optimal auf die Staffel verteilt. Aber davon abgesehen, ist "Liebe oder Profit" eine erstaunlich schwache Ferengi-Folge gewesen. Es gab kaum wirklich witzige Szenen. Nennenswert sind höchstens die Szenen mit dem Schrank und die Idee mit den Ferengi-Action-Figuren gewesen. Alles andere war eher "business as usual": Quark hat wieder einmal eine gewinnversprechende Idee, beweist dann aber, dass er sein Herz doch am rechten Fleck hat. Das war schon in "Kriegsgeschäfte" keine wirklich neue Erkenntnis mehr. Die Serie tritt hier leider etwas auf die Stelle. Auch die Idee mit der Rückabwicklung der Entehrung ist nicht neu – das haben wir bei Worf und Odo ja schon mehrfach erlebt.

                          Trotzdem ist diese Folge kein Totalausfall. Die offenen Handlungsstränge aus "Familienangelegenheiten" und "Quarks Schicksal" werden aufgegriffen, miteinander verknüpft und auf solide Art und Weise weitererzählt (und das ohne größere Ungereimtheiten). A- und B-Handlung weisen zudem eine personelle und inhaltliche Überschneidung auf, was ja auch nicht immer selbstverständlich ist.
                          Mein Profil bei Last-FM:
                          http://www.last.fm/user/LARG0/

                          Kommentar


                            #28
                            Und wieder eine Folge mit Quark .
                            Die Folge ist gut aber nicht ganz so gut wie die letzte folge mit Quark kriegsgeschäfte. Also toll fand ich die szenen mit den Marauder Ferengi Actionfiguren. Auch Brunt im Schrank war witzig. Auch war es schön zu sehen dass Nagus Zek und moogie wieder dabei sind. Quark kommt wirklich von einem schlamassel ins nächste. Die nebenhandlung mit Rom und Leeta hat mir auch gefallen. Zum schluss hat Quark immerhin wieder seine Lizenz wieder bekommen.
                            eine nette Ferengifolge man hätte vieleicht noch mehr herausholen können.

                            Kommentar


                              #29
                              Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Quark im Mittelpunkt konnte voll und ganz überzeugen. Brunt war ein würdiger Gegenspieler und die Beziehung von Quarks Mutter zum großen Nagus fand ich sehr interessant und unterhaltsam. Deswegen vergebe ich fünf Sterne für diese Episode.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #30
                                Gleiche Rechte für Weibliche? Wie verrückt!
                                Es ist schon eine böse Ironie, dass faktisch eine Frau die Geschicke der Ferengi bestimmt, weil Moogie den Nagus lenkt und so ihre Qualifikation unter Beweis stellt.

                                Die witzigsten Szenen sind die, in denen Zek und Brunt sich in Quarks Schrank verstecken. Gut sind Brunts Intrigen. Aber viel bringen die Intrigen nicht ein, am Schluss ist alles so wie am Anfang. Quark hat seine Handelslizenz wieder, aber so wichtig schien sie nicht zu sein. Ferengi gehören kaum zu seinen Kunden, und zur Not lassen sich Ferengi doch zu Geschäften bereit, etwa wenn es um Waffen geht.

                                Ich gebe 4 Sterne.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X