[118]"Liebe und Profit"/"Ferengi Love Songs" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[118]"Liebe und Profit"/"Ferengi Love Songs"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
    Ferengi gehören kaum zu seinen Kunden, und zur Not lassen sich Ferengi doch zu Geschäften bereit, etwa wenn es um Waffen geht.

    Ich gebe 4 Sterne.
    Gaila und Quark sind ja keine Geschäftspartner sie arbeiten nur für den gleichen Waffenhändler.

    Kommentar


      #32
      Eine routinierte Ferengifolge mit einem bestens aufgelegten Morn… äh, Brunt, dem Großen Nagus und Moogie, in der Quark seine Ferengi-Handelslizenz wieder bekommt und etabliert wird, dass Moogie und Zek zusammen sind. Wenn man diese neue Verbindung sieht, muss man ja mal wieder bemerken, was für ein Dorf die Galaxis oder in diesem Falle Ferenginar wohl ist, aber egal, es gibt routinierte

      4 Sterne

      die als Wertung auch zu der B-Story um Leetas und Roms doch recht schnell kommenden Hochzeitspläne passt. Erneut zeigt Rom, wie schnell beeinflussbar er ist, d. h. die Autoren bleiben in der Charakterisierung Roms eigentlich sehr einheitlich. (Mittlerweile ist es für mich auch viel eher Jadzia, deren langsamen Wandel ich nur stellenweise nachvollziehen kann.)

      In diesem Falle tut die Synchro übrigens etwas Gutes: Obwohl die Darstellerin von Moogie ausgetauscht wurde, hat man die Synchronstimme so gelassen wie sie ist. Unter anderem deswegen fällt der Darstellerwechsel nicht sonderlich auf.

      Folgen wie diese und z. B. auch Odos Menschwerdung neulich zeigen, dass vieles, was in Staffel 4 so passierte, niemals etwas anderes war als ein kurzes Intermezzo.

      Kommentar


        #33
        * * *

        "Liebe und Profit" fand ich über weite Strecken nervig und nicht lustig. Quarks Misere hat mich ebensowenig berührt wie der ganze Leeta-Plot.
        Doch am Ende wurde es besser; besonders die Actionfiguren von Marauder haben mir Freude bereitet, erst recht, als Moogie daran erinnerte, dass die Originalverpackungen hätten aufbewahrt werden müssen.
        Auch Quarks Lamentieren darüber, dass die Menschen ihn langsam aber sicher mit einem ...Gewissen infizieren würden. Er hat es auf DS9 wahrlich nicht einfach...

        Kommentar


          #34
          Generell mag ich die Ferengi-Folgen ja schon, aber diese konnte mich nicht überzeugen.

          Sicherlich lustig, dass sowohl der große Nagus samt Diener, als auch Brunt jedes Mal aus Quarks Kleiderschrank kommen

          Ansonsten haben die Drehbuchschreiber versucht, die Fähigkeiten von Quarks Mutter nicht wieder weg zu schreiben, sondern sie im verborgenen weiter wirken zu lassen, um den großen, vergesslichen Nagus zu unterstützen.
          Jetzt kann man sagen, dass das gewieft ist, ich finds eher nicht so prall.
          Auch die Tatsache, dass das ganze unentdeckt weiter gehen soll, weil Brunt eingeschüchtert ist; hm, joa. Ich weiß nicht.
          In der Folge, als das Handeln von Quarks Mutter entdeckt wurde, war das so ein riesen Eklat und unmöglich und was weiß ich noch alles.
          Und jetzt ist es kein Problem, an die Seite des wichtigsten Ferengi ein bekleidetes Weibchen zu setzen, ohne dass irgendwer davon Wind bekommt?!
          Unglaubwürdig.

          Die Geschichte mit Rom und Leetha ist irgendwie genauso schwach wie belanglos.
          Die Szene in der Leetha mit Kira redet und diese nur "Ja" und "Nein" sagt, um dann mit einem Halbsatz alle Probleme wegzublasen.... sagt alles.
          Langweilig, unnötig und leider auch nervig.

          Ich gebe
          3 Sterne

          Kommentar


            #35
            Tja, das war wohl wieder eine dieser nervigen Ferengi Folgen. Humor kann in Star Trek wirklich sehr lustig sein, aber nicht so. Es gab vielleicht nur 1-2 amüsante Szenen, aber der Rest war schon eher peinlich. Zek ist der mit Abstand der nervigste Charakter der ganzen Serie. Ich würde es mir nur wünschen, dass dies sein letzter Auftritt war, aber ich weiss leider, dass er wiederkehren wird.
            Es wäre auch nicht verkehrt, mal eine andere Perspektive von Ferenginar zu sehen oder wenigstens etwas mehr vom Planeten.

            Die Nebenhandlung mit Rom und Leeta war zwar etwas besser, aber das rettet die Folge auch nicht. Rom kann mit seiner Art mit der Zeit auch auf die Nerven gehen.
            Zum Glück hatte auch Brunt ein paar Auftritte, welche nicht ganz so albern ist wie der restliche Ferengi Trupp.

            Martok sollte ja mit einigen Klingonen DS9 beschützen, aber wo waren diese, als in der letzten Folge das Dominion vor der Tür stand ? In dieser Folge wurde Martok erwähnt, aber sein Part hätte in der vorherigen Folge mit eingebaut werden sollen.

            3*

            Kommentar

            Lädt...
            X