Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[120]"Kinder der Zeit"/"Children of Time"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [120]"Kinder der Zeit"/"Children of Time"

    Star Trek - Deep Space Nine

    Folge: 120
    Sternzeit: 50814.2

    Titel: Kinder der Zeit
    Original-Titel: Children of Time

    Episodenbeschreibung:
    Auf dem Heimweg nach Deep Space Nine stößt die Defiant auf einen seltsamen Planeten, der von einem Energiefeld umgeben wird. Dax möchte den Planeten unbedingt untersuchen. Beim Anflug kommt es jedoch zu Schwierigkeiten, und Sisko und seine Crew müssen auf dem Planeten notlanden. Dort entdecken sie eine menschliche Kolonie und werden von der Anführerin der Siedlung Miranda O'Brien bereits erwartet. Bei den Kolonisten, so wird den Offizieren berichtet, handelt es sich nämlich um die Nachfahren der Defiant-Crew, die durch unglückliche Umstände beim Start vom Planeten in einigen Tagen 200 Jahre zurück durch die Zeit geschleudert werden…

    Regie: Allan Kroeker
    Drehbuch: Gary Holland, Ethan H. Calk

    Gastdarsteller:
    Gary Frank as Yedrin
    Jennifer S. Parsons as Miranda
    Davida Williams as Lisa
    Doren Fein as Molly

    DVD: Box 05, Disc 06

    -
    Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005

    -
    Hab irgendwo im Forum gelesen, dass diese Folge sehr gut gewesen sein soll. Muss wohl eine der wenigen Folgen gewesen sein, die ich verpasst hab. :-((

    Ich würde sie trotzdem sehr gerne sehen. Kann mir da jemand helfen??? Goldgepresstes Latinum kann ich nicht bieten (arme Studentin), aber zu fairen Konditionen bin ich durchaus bereit (keine Angebote die mit Hausarbeit zu tun haben). Das war nur ein Spaß! Aber im Ernst: ich bin sehr an dieser Folge interessiert. Wir Klingonen stehen zu unserem Wort...
    4
    ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten!
    23.61%
    17
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!
    36.11%
    26
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    19.44%
    14
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    12.50%
    9
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    4.17%
    3
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Star-Trek unwürdig!
    4.17%
    3
    Zuletzt geändert von STI; 06.01.2005, 22:53.
    ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

  • #2
    Leider habe ich gerade die DSN-Folge wieder überspielt. Tut mir leid.
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

    Kommentar


    • #3
      Du siehst mich tief verzweifelt *wein*
      ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

      Kommentar


      • #4
        Es besteht kein Grund zur irrationalen Gefühlsausbrüchen, Ms.Torres. ;-)
        Es besteht eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass ich diese Folge noch auf einer Kassette habe, das müsste dann auch dieselbe sein, auf der "Zu den Waffen!" drauf ist, die würde ich mal gerne wiedersehen. Ich werde mich möglichst bald mal auf die Suche machen!

        Kommentar


        • #5
          Auf jeden Fall ist die Folge wirklich absolut genial!

          Kommentar


          • #6
            B'elanna: Bitte nicht lesen!!!!!

            Jup, vor allem, weil Kira endlich von Odos Gefühlen erfährt. Das Odo die ganze Kolonie für sie opfert, wo gerade er ja für Logik und Ordnung steht, finde ich richtig süß.

            Und auch mein Lieblingschar Worf findet wieder Anerkennung: Herrlich!
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


            • #7
              Kinder der Zeit

              Originally posted by Mr.Vulkanier
              Es besteht kein Grund zur irrationalen Gefühlsausbrüchen, Ms.Torres. ;-)
              Es besteht eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass ich diese Folge noch auf einer Kassette habe, das müsste dann auch dieselbe sein, auf der "Zu den Waffen!" drauf ist, die würde ich mal gerne wiedersehen. Ich werde mich möglichst bald mal auf die Suche machen!
              bin Dir sehr dankbar, Mister Vulkanier! Wenn ich Deinen Namen lese, höre ich immer Neelix zu Tuvok etwas sagen, dass mit ....Mister Vulkanier endet *sfg*

              Aber wie schon Martok richtig erkannt hat: WIR SIND KLINGONEN. Tja und die leiden manchmal unter ihrem Temperament. *g*
              ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

              Kommentar


              • #8
                Das ist alles nur eine Sache von mentaler Disziplin, Ms.Torres, ich bin überzeugt, dass auch sie als Klingone diese hin und wieder erlangen können. ;-)
                Ich habe die Folge leider immer noch nicht gefunden, bin aber auch noch nicht wirklich dazu gekommen mir auch mal die unbeschrifteten Videos vorzunehmen.(Das sind dummerweise ausgesprochen viele!)
                Übrigens, irgendwie erinnerte mich der Satz "Bin dir sehr dankbar, Mister Vulkanier!" doch gleich sehr an Neelix...;-)

                Kommentar


                • #9
                  Mr. Vulkanier

                  Übrigens, irgendwie erinnerte mich der Satz "Bin dir sehr dankbar, Mister Vulkanier!" doch gleich sehr an Neelix...;-) [/B][/QUOTE]

                  Ich sehe, wir verstehen uns. Aber mal ehrlich, ich koche besser.....
                  ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                  Kommentar


                  • #10
                    Aber bestimmt bereitest du nicht so gekonnt Haarpaste zu wie Neelix..;-) Oder dieses Gegenmittel gegen die Strahlung auf dem Malon-Schiff! Wie die alle geguckt haben, als die das Zeug getrunken haben..

                    Kommentar


                    • #11
                      re

                      aber sein Kaffee wird doch von allen getrunken, dann kann er doch nicht so schlecht sein. Jedenfalls nicht so schlecht, wie in einer Kantine *g*
                      ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                      Kommentar


                      • #12
                        Mr.Vulkanier

                        Oh, oh!

                        Wenn Mr. behauptet er hätte irgendeine Folge auf Viedeo und müsste die "nur mal raussuchen" kann man da immer sehr lange drauf warten (und öfter mal sogar vergeblich)!!!!!

                        Ich spreche da aus eigener schmerzlicher Erfahrung!
                        Nicht wahr Mr.??!!!!!!

                        Dreadnought
                        "I'd love to try!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich sag nur eins, du Parasit: Kauf dir nen Videorecorder, dann reden wir weiter! ;-)

                          Aber ist wahr ich hab die Folge bisher nicht finden können, aber wenn es denn mal soweit sein sollte, sag ich dir Bescheid, Belanna!

                          Kommentar


                          • #14
                            Hah!

                            Na, was hab ich gesagt, häh?!!!

                            Wer hatte mal wieder recht??

                            Ich will es wissen.

                            ("Noch schlimmer?! Was könnte noch schlimmer sein?!
                            Jehova,Jehova,....)

                            Dreadnought

                            "I'd love to try!"

                            Kommentar


                            • #15
                              @B'Elanna

                              Falls du Premiere hast ...da laufen bald wieder alle FOlgen von DS9. *freu*

                              Who are you and what do you want
                              --------------------------------
                              <<Ambassador Kosh - B5>>

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X