[120]"Kinder der Zeit"/"Children of Time" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[120]"Kinder der Zeit"/"Children of Time"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Man stelle sich vor. Wenn diese 8000 Leute nie existiert haben dann könnte man auch nicht über sie sprechen. Und das hätte zur Folge das ich jetzt nicht das 2000. Posting im DS9-Forum machen könnte.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #32
      Oh, natürlich können wir über sich sprechen. Für die Zuschauer haben sie doch existiert.... du müsstest nur mal eine Linie zwischen Serie und unseremLeben ziehen.
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


        #33
        So eine Linie existiert bei mir nicht. Bei mir fließt alles ineinander über.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #34
          Dann musst du dich nicht wundern, wenn du ständig verwirrt bist
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #35
            Ich glaube wir schweifejn mal wieder vom Thema ab.
            Wenn mans genau nimmt ist das eigentlich Odos Schuld. Denn er war es ja der die Defiant umgelenkt hat, damit Kira überlebt. Und das alles nur aus Liebe.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #36
              ...und du lenkst eindeutig wieder auf das Thema zurück. Odo's Tat erscheint nicht mehr so heroisch, wenn man es in einem anderen Licht betrachtet: ihm (also dem zukünftigen Odo) konnte es ziemlich egal sein, das die Kolonie verschwand. Denn eigentlich "lebte" er ja weiter, das heisst, seine Existenz wird durch seine Tat nicht ausgelöscht. Er hat das alles nur getan, um dem anderen Odo die Chance zu geben, um mit Kira zusammenzukommen. Da dieser andere niemand anders als er selbst ist, ist es eigentlich eine ziemlich egoistische Tat. Er hat 8000 Menschen ihrer Existenz beraubt, nur um mit Kira zusammenzukommen. Also sehr heroisch oder edel ist das - irgendwie - nicht.
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                #37
                Und was hat es am Ende gebracht? Gar nichts. Jetzt waren unser Odo und Kira ein Jahr zusammen und nun ist Kira einsam und Odo bei den Gründern. Also kann man im Nachhinein sagen, das die 8000 Kolonisten umsonst gestorben sind?
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #38
                  Wenn Odo auf dem Planeten versauert wäre, hätte auch niemand mit dem Dominion Frieden geschlossen und es hätte auch niemanden Virus übertragen. Odo hat auch nebenbei den Alpha Quadranten gerettet
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #39
                    Originalbeitrag von Colmi Dax
                    Und was hat es am Ende gebracht? Gar nichts. Jetzt waren unser Odo und Kira ein Jahr zusammen und nun ist Kira einsam und Odo bei den Gründern.

                    Na, und? Meinst du , dass die sich nicht auch weiter lieben können? Odo wird eines Tages schon wieder zu seiner Nerys zurück kehren.
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      #40
                      Originalbeitrag von DocBashir

                      Na, und? Meinst du , dass die sich nicht auch weiter lieben können? Odo wird eines Tages schon wieder zu seiner Nerys zurück kehren.
                      Glaubst du wirklich? Also ich denke das nicht. Sie werden sich zwr nochmal wiedersehen, aber zurückkehren wird er definitif nicht. Jedenfalls lasse ich es in meinen Büchern nicht dazu kommen.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        #41
                        Weil deine Bücher auch voll canon sind, oder?
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                          #42
                          Also dass Odo wieder zurückkehrt zu seiner Nerys, wage ich auch ganz stark zu bezweifeln!
                          Er war ja total in sie verliebt, und hat sie trotzallem verlassen!
                          Also muss die Verbindung für ihn einfach noch besser und wichtiger sein als Nerys, denn nötig gehabt dorthin zu gehen hat ers ja nicht, da der Krieg auch so schon beendet war und die Gründer ihre Meinung über die Solits schon geändert hatten! (Zumindest über die Föderation!)

                          Aber wenn es doch mal soweit kommen sollte, dann dürften sich einige hier schonmal die Taschentücher zurechtlegen!

                          Kommentar


                            #43
                            Du darfst dass IMHO nicht so streng sehen.

                            Die Verbindung ist sein Volk, sein Ursprung, seine Familie - unter solche besonderen Umständen wie Odo sie hat - allein unter Tausenden andersartigen - ist es verständlich, dass das Verlangen, die Verplfichtung zu seinem Volk zurückzukehren stärker ist, als die Liebe zu Kira!
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #44
                              Originalbeitrag von Captain Proton
                              Du darfst dass IMHO nicht so streng sehen.

                              Die Verbindung ist sein Volk, sein Ursprung, seine Familie - unter solche besonderen Umständen wie Odo sie hat - allein unter Tausenden andersartigen - ist es verständlich, dass das Verlangen, die Verplfichtung zu seinem Volk zurückzukehren stärker ist, als die Liebe zu Kira!
                              Ganz genau so seh ich das auch. Wenn es zwischen Familie und Liebe geht gibt es keine Entscheidung dann ist es klar das man der Familie treu bleibt.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #45
                                Originalbeitrag von Colmi Dax
                                Ganz genau so seh ich das auch. Wenn es zwischen Familie und Liebe geht gibt es keine Entscheidung dann ist es klar das man der Familie treu bleibt.
                                Wie bitte??? Das ist das erste Mal das ich sowas gehört hab. Es mag sein das es auf Odo zu beziehen ist, aber der steckt in einer ganz verfahrenen Situation, einer Situation in die sich kaum jemand bzw. keiner hineinfühlen kann, aber das bedeutet nicht automatisch das das für Menschen gilt. Vor allem nicht auf diese Art & Weise.

                                ok, es kommt drauf an wie du Familie definierst. Als eine bereits eigen gegründete mit Frau, Kinder usw. (dann stimmt der Satz) oder das man seine Familie, halt Eltern, Geschwister, was auch immer... Heimat vielleicht auch noch, verlässt für die Liebe (denn dann stimmt dein Satz absolut nicht mehr). Ansichtssache, musst du erläutern.
                                OJF.de.vu - Webmaster
                                "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X