[120]"Kinder der Zeit"/"Children of Time" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[120]"Kinder der Zeit"/"Children of Time"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Sagen wirs mal so, dieser Satz trifft wohl nicht auf jeden zu, aber auf mich schon. Nehmen wir eine Freundin und meine Mutter. Sagen wir meine Mutter wird krank und sie braucht mich. Dann gehe ich doch zu meiner Mutter und bleibe nicht bei der Freundin. Mag sein das du das nicht so siehst aber meine Ansicht ist das schon.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #47
      Also pass auf...... deine Freundin stirbt und du hast die Möglichkeit , den Tod wieder rückgänig zu machen. Allerdings wirst du damit deine Mutter und alle andern umbringen müssen. Allerdings weißt du doch dann, dass du in der Vergangenheit dann deine Freundin und deine Mutter wieder haben wirst und du wirst dich nie an die Ereignisse erinnern können...... würdest du das denn nicht auch machen?
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


        #48
        Nein! ---Einzeiler---
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #49
          Originalbeitrag von Colmi Dax
          Nein! ---Einzeiler---
          Erläutere es doch dann mal bitte... würde mich mal interessieren wieso nicht
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #50
            Es geht nicht darum ob du danach alles vergessen hast. In dem Moment wo ich es tue hätte ich ein schlechtes Gewissen. Und genau das verhindert, das ich es überhaupt tue.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #51
              Originalbeitrag von Colmi Dax
              Es geht nicht darum ob du danach alles vergessen hast. In dem Moment wo ich es tue hätte ich ein schlechtes Gewissen. Und genau das verhindert, das ich es überhaupt tue.
              Warum denn du rettest doch ein Leben? Warum hast du da ein schlechtes Gewissen?
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


                #52
                Weil ich für dieses eine Leben das Leben anderer beende und meine Lebensphilosophie ist es nun mal niemanden ein Leid zuzufügen. Dagegen ist doch wohl nichts einzuwenden oder?
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #53
                  Originalbeitrag von Colmi Dax
                  Weil ich für dieses eine Leben das Leben anderer beende und meine Lebensphilosophie ist es nun mal niemanden ein Leid zuzufügen. Dagegen ist doch wohl nichts einzuwenden oder?
                  Wem tust du denn ein Leid an.... du veränderst die Zeit, das tut doch keinem weh und keiner wird dir je einen Vorwurf machen, nicht mal du, weil du es nicht mehr weißt!
                  Is that a Daewoo?

                  Kommentar


                    #54
                    Es ist egal, ob man es nachher noch weiß oder nicht.

                    Man darf die Zeit einfach nicht verändern - sie ist viel zu kompliziert und instabil, eine kleine Änderung kann schwere Folgen nach sich ziehen, die sich nicht nehr kontrollieren lassen.

                    Was passiert ist, ist passiert; was passiert, passiert und was passierten wird, wird passieren. Das ist die Ordnung der Dinge und daran sollte man nichts ändern. Man sollte das Schicksal nicht versuchen.

                    Egal was ihr macht, die Zeit wird immer nach vorne fließen und niemals rückwärts aus diesem Grund kann man sie nicht verändern udn wenn doch, sollte man es nicht tun, da man einfach nicht das Recht dazu hat. Eine kleine Änderung kann die Leben von Millionen oder gar die Exsitenz des Universums gefährden und dieses Risiko ist nichts wert. Auch wenn sich die Opfer später nicht mehr exstitiert haben und somit nicht betrauert werden können.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #55
                      Woher weisst du das wirklich? Ich meine, wer sagt uns, dass das Bild der Zeit, wie es uns in Star Trek vermittelt wird, richtig ist? Wir wissen einfach zu wenig über die Zeit, als dass wir solche Aussagen machen können, ganz einfach weil unser Gehirn an einen linearen Zeitablauf gewohnt ist. Es könnte aber auch ganz anders sein:

                      Angenommen, jemand erfindet eine Zeitmaschine und reist zurück und bringt seinen Grossvater um. Nun gut, dann reist er zurück in seine Zeit und siehe da, es ist noch alles wie zuvor, oder die auch alles hat sich verändert, je nach Einfluss, die der Tod des Grossvaters hatte. Die eigene Existenz, und die der anderen Menschen, muss ja nicht aufhören deswegen, denn die Tatsache, dass es diese Leute mal gegeben hat wiegt für die Natur schwerer als dass sie sie jetzt eigentlich nicht mehr geben dürfte. So existieren sie weiter, genauso wie die Welt, einfach haben sie nun eine Vergangenheit, die von einer Person verändert wurden, aber das "Jetzt" betrifft das nicht.

                      Oder: Angenommen, nach der Ermordung des Grossvaters setzt sich eine Veränderungswelle durch die Zeit fort. Aber wer sagt denn, dass diese Sofortwirkung hat? Sie könnte sich ja genauso schnell fortpflanzen wie die Zeit selbst, so dass die Vergangenheit ständig neu geschrieben würde, aber die Gegenwart davon unberührt bleibt.

                      Oder: bei jedem Eingriff in die Geschichte eröffnet sich ein Paralleluniversum, in dem sich alles so entwickelt, wie es gewesen wäre, wenn man dies und dies getan hätte...

                      und und und. ICh glaube, die ZEIT ist zu komplex, als dass wir sie heute schon begreifen könnten...

                      PS: Es gibt Teilchen, die sich rückwärts in der Zeit bewegen, auf der Quantenmechanischen Ebene. Ich weiss zuwenig darüber, um es Erklären zu können, aber es gibt den Effekt.
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                      Kommentar


                        #56
                        Das technische und wissenschaftliche Paragraphenrumgereite ist mir doch sch***egal. Mir geht es nicht darum was vielleicht möglich oder unmöglich ist.

                        Mir ging es um die moralischen und ethischen faktoren einer Zeitmanipulation.
                        Und IMHO hat der Mensch nicht das Recht, weil nicht die Fähigkeit die Folges seines Handels zu begreifen, die Zeit verändern.

                        Von Natur aus sind wir nicht in der Lage dazu, und das wird auch seinen guten Grund haben!
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #57
                          Ich versehe nicht ganz, was du damit meinst. Haben wir denn das Recht, die Welt ansonsten zu verändern? Ja? Haben wir das Recht, in den Weltraum zu fliegen, Häuser zu bauen? Das Problem mit allen ethischen und moralischen Betrachtungen ist die Frage, wo man die Grenze ansetzt, und egal wie durchdacht man sie setzt, es wird immer eine willkürliche Setzung sein.

                          Und von Natur aus hat gar nichts einen Grund, es ist der Mensch, der seine Umwelt in Sinn und Unsinn unterteilt, was ähnlich problematisch ist wie gut und schlecht, erlaubt und verboten usw.
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar


                            #58
                            Originalbeitrag von DocBashir


                            Wem tust du denn ein Leid an.... du veränderst die Zeit, das tut doch keinem weh und keiner wird dir je einen Vorwurf machen, nicht mal du, weil du es nicht mehr weißt!
                            Nehmen wir mal an es ist diese Situation gegeben wie du sie beschreibst. Und du sagst zu mir: Na dann leg mal los.
                            In dem Moment könnte ich das nicht tun. Weil ich in diesem Moment noch weiß das ich jemandden töten werde und in diesem Moment würe ich davor zurückschrecken, weil ich es einfach nicht übers Herz bringen würde jemanden zu töten. Das heißt was danach kommt ist eigentlich egal, denn nur dieser Moment ist dann entscheident.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #59
                              Originalbeitrag von Colmi Dax


                              Nehmen wir mal an es ist diese Situation gegeben wie du sie beschreibst. Und du sagst zu mir: Na dann leg mal los.
                              In dem Moment könnte ich das nicht tun. Weil ich in diesem Moment noch weiß das ich jemandden töten werde und in diesem Moment würe ich davor zurückschrecken, weil ich es einfach nicht übers Herz bringen würde jemanden zu töten. Das heißt was danach kommt ist eigentlich egal, denn nur dieser Moment ist dann entscheident.
                              Dann sag mir doch mal wen du tötest... du änderst die Zeit , ob das jetzt riskant ist oder nicht, du bringst niemanden um, sonder drehst die Zeit einfach zurück.
                              Is that a Daewoo?

                              Kommentar


                                #60
                                Man kann die Zeit nicht zurückdrehen. Was geschehen ist ist geschehen. Und es kommt ja zu keiner Änderung der Zeit, wenn ich nichts mache.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X