[121]"Glanz des Ruhms"/"Blaze of Glory" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[121]"Glanz des Ruhms"/"Blaze of Glory"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hmm, also das Spiel zwischen Eddimgton und Sisko hat imho sehr gur geklappt und die Wendung am Ende kommt wenn man es zum ersten mal sieht recht ünerraschen, auch wenn man eigentlich mit einer solchen Aktion eher hätte rechnen können...

    Und die Nebenhandlung war schön anzusehen auch wenn sie nun gar nicht mit der Haupthandlung verbunden war...

    Kommentar


      #17
      Das war also der große Michael Eddington.
      Nach dieser Folge konnte er wieder bei mir an Sympathie gewinnen, auch wenn es "nur" um ein paar Gefangene ging und er Sisko einmal mehr belogen hat.
      Aber ich bedauere es dennoch, dass er nun im Phaserhagel starb. Er war doch ein interessanter Mann gewesen.

      Ich gebe insgesamt 4*.
      Ein guter Abschluss für ihn, aber net wirklich super.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #18
        Eine weitere gute Eddington Folge. Schön wie er sich selber treu bleibt und den armen Sisko immer wieder hinters Licht führt. Zusammnen mit Eddington geht nun auch der Maquis unter. Schade eigentlich. 5 Sterne.
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


          #19
          5 *****

          Für mich die beste Eddington-Folge. Das passt nicht nur die Harmonie mit Sisko, sondern auch das Drumherum. Wirklich eine sehr gut inszenierte Folge, die zu fesseln vermag.

          Nur einen kleinen Schwachpunkt muss ich hervorherben: Eddingtons Tod hätte man effektvoller machen müssen. Ich hätte gemacht: Alles in Zeitlupe, dramatische Musik, keine Stimmen oder Effekte.

          Dann hätte ich 6 Sterne vergeben, so wurden es halt nur 5.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #20
            Schade das Eddington starb ! Ich fand ihn klasse, er kämpfte für das an das er glaubte ! Das er dann noch ein helden Tod Stirbt war wichtig !

            Ein würdige Abschluß einer so Brillanten Nebendarsteller Figur !

            5 Sterne
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #21
              Sehr gute Folge, vermutlich die beste Eddinton-Episode. Die Dialoge zwischen Eddington und Sisko sind wirklich klasse und Action gibts auch endlich mal wieder. Ist zwar schade, dass Eddington stirbt, aber sein Tod ist gut dargestellt.

              Die Nebenhandlung mit Nog, der von den Klingonen respektiert werden will ist auch nicht übel. Man kann gut nachvollziehen, wie schwer er es hat, sich gegen doppelt so große Klingonen durchzusetzen. Nett ist auch die Szene mit Quark, der von Morn angegriffen wurde.

              5*

              Kommentar


                #22
                Schade, dass nicht gezeigt wurde, wie Morn sich mit Quark prügelt, dass hätte ich zu gerne gesehen.

                4*

                Kommentar


                  #23
                  Ganz gute Folge. Ein würdiger Abschluss für Eddington. Die Sache mit den Raketen fand ich ganz gut, das war immer sehr spannend, und als sich schließlich herausstellte, dass es gar keine gibt, war auch ne Überraschung. Lustig fand ich vor allem, wie Sisko es noch nicht geschnallt hatte, wie ihn Eddington fragt, ob dies hier wie eine Abschussrampe aussieht!
                  War eh zu erwarten, dass sich Eddington so verabschiedet aus der Serie verabschiedet. Schön dass Sisko ihn zum Schluss wenigstens ein bisschen verstehen konnte.

                  Die Handlung rund um Nog und die Klingonen war auch recht witzig, und natürlich auch die Szene zwischen Quark und Morn, muss man sich mal vorstellen wie Morn die Nerven verliert und auf Quark losgeht
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #24
                    Eine interessante Folge mit einer überraschenden Wendung.
                    Außerdem Eddingtons tragischer Tod...er rettet damit Sisko und den anderen das Leben...sehr ergreifend.
                    Und dann Nog und die Klingonen...*lol*
                    Ich kann nachvollziehen, dass man sich Respekt verschaffen will, wenn man vorher wegen seiner Größe übersehen wurde.

                    Eine wirklich gute Folge...ich gebe 5*
                    "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                    Gene Roddenberry

                    Kommentar


                      #25
                      Die letzte Marquis-Folge ist dann auch sogar die Beste. Da findet man es sogar schade, dass es den Marquis nicht mehr gibt. Das selbe gilt für Micheal Eddington. Fand ich es in "Für die Uniform" etwas blöd, dass sie ihn plötzlich zum Verrückten erklärt haben und keine weitere Begründung seiner Tätigkeiten gegeben haben, gtab es hier endlich lang ersehnte Diskussionen zwischen Sisko und Eddington, die zu beeindrucken wussten.

                      6 Sterne

                      Kommentar


                        #26
                        5 Sterne

                        Ein sehr gelungener Abschluss der Eddington - Reihe. Die Gespräche zwischen ihm und Benjamin sind zwar nicht ganz so gelungen wie in "For the Uniform", aber auch nicht schlecht gemacht. Es ist zwar schade, das Eddington stirbt, aber sein Abgang war mehr als würdig. Er stirbt für seine Überzeugungen und sein letztes Wort gilt seiner Frau. *sniff*
                        Schade ist, das man nicht weiß, was aus eben jener wird....
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem
                        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                        Kommentar


                          #27
                          Eine sehr geniale Fortführung, sehr spannend gemacht, sehr actionreich am Ende, das Zusammenspiel ist mal wieder klasse, die Dialoge sind auch spitze.
                          Schade das am Ende Eddington starb, war ein sehr interessanter Charackter.

                          gebe 5 Sterne
                          I don't need Drugs.
                          Just give me Music...

                          Kommentar


                            #28
                            Auch ich finde es ist ein würdiger Abscheid von Eddington.Sisko stetzt alles auf eine Karte und gewinnt.Eddigtons Tod ist der logische Schluß seines Lebens.
                            Nog,der eigentlich immer nur als"halber"Hauptdarsteller von mir eingeschätzt wurden entwickelt sich langsam.Wie er den Klingonen die Meinung sagt und dann im Beisein von Kira von Martok gegrüßt wird ist der Knaller.Das wurde nur noch von Kiras Gesichtsausdruck übertroffen!!!

                            5 Sterne dafür von mir!!!
                            Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                            Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                            Kommentar


                              #29
                              Ich liebe Nog.... ein wunderbarer Charakter... und er macht von der ersten bist zurletzten Staffel eine tolle Entwicklung durch... trotzdem ganzen Pflichtbewußtsein bleibt Nog doch immer ein wenig verschmitzt...

                              Ich bin nicht traurig, das Eddington aus der Geschichte draußen ist... um den wurde viel zu viel Wind gemacht...
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                #30
                                Also wenn Eddington den Rest seines Lebens in dieser Zelle hätte verbringen sollen, dann wäre ich an seiner Stelle auch liebend gern den Heldentod gestorben. Ich möchte doch schwer hoffen, dass in der Föderation die lebenslangen Strafen nicht auch in diesen Löchern verbracht werden. Sehr human wäre das nämlich nicht.

                                "Blaze of Glory" wartet mit einer ganzen Reihe toller Eddingon-Sisko-Dialoge auf. Besonders gefallen hat mir die Unterhaltung im Shuttle, als es auch um Replikator-Nahrung geht. Interessant, dass dieser synthetische Fraß scheints nicht so doll ist, wie man sonst meinen möchte. Schade, dass so etwas nicht öfters erwähnt wird. Genau solche Sachen sind es nämlich, die einer Serie Leben einhauchen.

                                Sehr interessant finde ich Siskos Behauptung, der Maquis hätte die Cardassianer direkt in die Hände des Dominions getrieben. Das mag natürlich zum Teil richtig sein, aber die Hauptschuld tragen da imo die Klingonen - und nicht zuletzt die Föderation, die ja partour zu dämlich war, eine ausreichende Blockade am Wurmloch zu errichten. Hätte man mitte der Staffel gleich hart durchgegriffen, wäre es gar nicht soweit gekommen.

                                Drollig fand ich dann, wie die Jem'Hadar abgeschüttelt werden: Eddington fliegt einen Schwenker und schon ist die Warpspur getarnt. Aber so richtig funktioniert hat's dann ja doch nicht.
                                In der Maquis-Basis herrschte ja eine ganz schön gruselige Stimmung - also genau richtig. Etwas reaktionslahm fand ich ja die beiden getarnten Jemmies, die Sisko über den Haufen mäht - imo hätten die schon noch genug Reaktionszeit gehabt, sich wegzuducken.

                                Gewundert hat mich auch, dass die Maquis, die bei Rebecca waren, völlig unbewaffnet waren. A propos Rebecca: Es viel zwar kaum ins Gewicht, aber trotzdem hätte man auf diese kleine Schmalzeinlage auch verzichten können.

                                Die kleine Nebenhandlung war recht neckisch, wobei ich mich frage, warum Nog die Klingonen nicht schon zusammengestaucht hat, als es ihn mit dem Stuhl umgehauen hat - das wäre doch die ideale Gelegenheit gewesen, denen gleich mal klar zu machen, dass über ihn nicht gelacht wird.

                                Die Folge hat mir diesmal noch einen Tick besser gefallen, als beim ersten Mal - wohl genau jener Tick, den das Fehlen von Werbung und steriler Synchro ausmachen.

                                5*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X