[121]"Glanz des Ruhms"/"Blaze of Glory" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[121]"Glanz des Ruhms"/"Blaze of Glory"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Eine tolle Episode, die ein Bedrohungsszenario gleich zu Beginn entwirft und im weiteren Verlauf durch Eddingtions und Siskos Scharmützel immer wieder reizvoll ist.
    Das Ende bzw die Auflösung jenes Szenarios fand ich recht gelungen.
    Ob die gute Nachrede auf Eddingtion angebracht ist oder nicht... fällt mir schon schwerer.
    Zumindest gemessen an Siskos recht eindeutiger Haltung Eddington gegenüber, wirken die am Ende der Episode gesprochenen Worte doch ein wenig... verlogen. Sorry.


    Ich gebe
    5 Sterne

    Kommentar


      #62
      Die Folge war gut, aber für einen Abschluss mit Eddington fand ich das ganze dann doch etwas schwach. Jedenfalls kommt diese Folge nicht an die letzten beiden Eddington Folgen ran, es fehlte diesmal etwas der Biss.
      Die Debatten zwischen Sisko und Eddington waren diesmal nicht ganz so spannend wie in den vorherigen Folgen. Etwas negativ ist mir aufgefallen, dass Eddington in jeder, auch in brenzligen Situation, einen Spruch parat hatte.
      Ich fand es unnötig, dass die Autoren Eddington haben sterben lassen. Er hätte das ganze überleben und seine Zeit weiter im Gefängnis ansitzten können. Dies hätte ja auch seine letzte Folge sein können, aber gleich mit seinem Tod einen Schlussstrich zu ziehen, fand ich etwas zu hart. Das hat der Charakter auch nicht verdient.

      Dann natürlich dieses typische Hollywood Drehbuch Manko. Ein unwichtiger Charakter wird von einem Phaser getroffen und geht sofort zu Boden. Ein Eddington wird getroffen, und kämpft verletzt weiter. Auch als er mehrere Schüsse abgekommen hat, hat er noch ein letztes Wort von sich gegeben. Dann lieber so einen schnellen Tod wie Tasha Yar, welcher einfach glaubwürdiger ist und die letzten Worte verwehrt blieben.

      Amüsant war auch die B-Handlung mit Nog und seinem Problem mit den Klingonen. Endlich gab es mal wieder ein paar Szenen mit Nog und Jake zusammen.

      Ab der vierten Staffel ist die Bildqualität der Dvds ja besser geworden, aber diese Folge hatte starkes Rauschen und gelegentliche Unschärfe zu bieten.

      4*

      Kommentar

      Lädt...
      X