[123]"Die Karte"/"In the Cards" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[123]"Die Karte"/"In the Cards"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Als ich im Epiguide die Beschreibung zu dieser Episode las, dachte ich mir "Uh mann, das wird wieder ne stinklangweilige Charakterfolge", aber Pustekuchen.
    Eine durchaus interesante und witzige Folge, die endlich mal wieder Jake etwas näher beleuchtet.

    4Sterne

    Kommentar


      #17
      JA eine schöne ruhige und teilweise witzige Charakterfolge um die beiden Nebencharaktere Jake und Nog wo sich alle noch einmal ausspannen dürfen bevor in der nächsten Folge der große Krieg beginnt...

      Außerdem wird aber die weiterführung der Handlung nicht vergessen (Nichtangriffspakt Bajor/ Winns fehlender Kotakt zu den Propheten/ drohende Kriegssituation).
      Es erscheint mir immer noch unbegreiflich, dass gerade solche Stärken nach einigen JAhren vom Autorenstab komplett vergessen wurden...


      Also diese Folge kann ruhig 5 Sterne bekommen.

      Kommentar


        #18
        Ich schliess mich mal dem positivem Tenor an...starke Folge, die besonders durch den schrulligen Dr. Geiger und seinen Gottlosen Lakaien der Orthodoxie gewinnt...von Weyoun wollen wir hier mal garnicht reden.
        Dazu noch klar die Zuspitzung der geopolitischen Lage...wirklich eine Folge wie die Ruhe vor dem Sturm.

        5*
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19
          Eine interessante Charakterepisode. Die Episode hat viele witzige Elemente. Der Weg für den Ausbruch des Krieges endgültig betreten.

          5 Sterne

          Kommentar


            #20
            Weyoun hat mir gefallen, Winn hat mir gefallen, Jake und Nog haben mir gefallen, Der verrückte zellen-langeweile typ hat mir auch gefallen.

            Dennoch gebe ich der Folge nur 4*, denn wenn ich sie mir den nächsten Folgen vergleiche, denke ich da ist diese nur mittel-mäßig

            Am besten hat mir der Kriegsauftakt gefallen.
            Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
            DS9 - "Elim Garak"

            Kommentar


              #21
              Eine sehr Amüsante Folge. vor beginn des "heißen" Krieges !

              Kukalaka ! Den möcht ich haben

              Wie sich Nog immer wieder von Jeke hat breitschlagen lassen Ist einfach nur genial Lustig !

              Ich fand es richtig Süß von den beiden das sie all diese Strapazen für Captain Sisko auf sich genommen haben wegen dieser einen Karte !

              5 Sterne !
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #22
                Wirklich witzige Folge! 5 *****

                Dieser Dr. Geiger ist echt nicht mehr ganz klar, wurde auch sehr gut gespielt. Auch witzig, wie gut man sich in Jake und Nog reinfühlen kann, während sie sich seine Erklärungen anhören. Die Integrierung von Weyoun und Jakes Agentenstory trägt natürlich noch zusätzlich zur Folge bei.

                Die Folge hat wirklich sehr gute Szenen, aber mein Favorit ist wohl, als Jake versucht Bashir mit der selben Masche zum Einlenken zu bringen wie zuvor Nog es bei O'Brien gemacht hat:

                Jake: "Würden Sie jetzt nicht viel lieber etwas anderes tun?"
                Bashir: "Nein."
                Jake "Hmm?"
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  Die Handlung mit der Suche nach der Baseball-Karte und dem Wissenschaftler mit der Zellen-Unterhaltungsmaschine klingt zunächst mehr als schwachsinnig und lässt eine der schlechtesten DS9 Folgen überhaupt vermuten. Dem ist aber nicht so. Die Folge ist sehr lustig und es gibt zahlreiche nette Szenen. Richtig klasse finde ich das Ende, wo man nochmal alle Beteiligten sieht (Kira mit der Rede, Worf mit der Oper, Bashir mit dem Bär, usw). Nicht ganz klar ist mir allerdings, wieso man so eine Baseball-Karte nicht mal eben replizieren kann.

                  4*

                  Kommentar


                    #24
                    Mir gefiel diese Folge sehr gut. Viel Witz und Charme war drinnen.
                    Dr. Geiger erschien anfangs doch sehr skuril, aber nach kurzer Zeit mochte ich ihn auch. Die Idee von Zelllangeweile ist ja einfach nur noch genial!
                    Nett war auch, wie Jake und Nog Gefälligkeiten für die Offiziere erledigen, v.a. wie Nog Kukalaka stiehlt. Weyoun gefiel mir hier auch ganz gut, da war er mal wirklich sympathisch, nicht so schleimig wie sonst. Super war auch, wie er sich am Ende mit Dr. Geiger unterhielt.
                    Die Schlussszenen, wo man die glücklichen Offiziere sieht, waren auch super, mir hat da ja am besten gefallen, wie Leeta Kukalaka sucht.
                    Auch dass der kommende Krieg hier schon sehr deutlich angesprochen wird war toll.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #25
                      Eine sehr gute und witzige Folge. Märchenhaft, im wahrsten Sinne des Wortes, zuerst begeben sich unsere beiden "Helden" auf die Suche nach den Sachen für Dr. Ginger und daraus ergeben sich weitere Aufträge. Am Ende sind alle glücklich und zufriden.

                      Deshalb: **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
                      Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                      Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                      Kommentar


                        #26
                        Eine nette Folge, in der das Duo Jake-Nog mal nicht nur die B-Handlung bestimmen darf, sondern zur Abwechslung sogar mal die A-Handlung. Einziger Gag, den ich irgendwie nicht so gut fand, weil Weyouns Glaubwürdigkeit da etwas heruntergesetzt wurde (ist es doch vor allem für die kommenden Folgen wichtig, ihn als Bösewicht zu etablieren), war, als der Vorta ebenfalls in diese Maschine geht.

                        Die B-Handlung war schon etwas vorbereitend für die kommende Folge, was man eigentlich begrüßen muss, wurde damit doch eine eigentliche Einzelfolge in bester B5-Manier durch einen B-Plot mit der Gesamthandlung verstrickt. Nur eine Frage habe ich noch:

                        WO BITTE WAR SHAKAAR???

                        Ansonsten: 4 Sterne

                        Kommentar


                          #27
                          Die Folge fand ich ziemlich witzig, vor allem gegen Ende, als Sisko sich wundert, warum auf einmal wieder alle gute Laune haben

                          Schade, dass man irgendwie nicht erfährt, wie das jetzt mit diesem Doktor und Weyoun weitergeht. Hat schon irgendwas von einr guruartigen Verehrung, die der Vorta dem Menschen da entgegenbringt
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #28
                            5 Sterne

                            Malo wieder eine witzige DS9 Folge, die sich dennoch mit dem Dominion beschäftigt. Jakes Idee, seinen Vater wieder etwas aufzumuntern und dann Geiger, der die zwei dann alles besorgen lässt...und das sie dann natürlich noch alles mögliche für andere erledigen müssen...:
                            Vorallem das Wiederbeschaffen von Kukalaka war mit Nog einfach köstlich.
                            Schön auch Weyouns Auftritt, der sich mit Geiger dann über Unsterblichkeit unterhält. *g*
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem
                            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                            Kommentar


                              #29
                              Die Idee, die einzelnen Sachen für Geiger im Gegenzug zu Leistungen zu besorgen, ist recht witzig gemacht...sehr ferengimäßig....
                              Aber ich finde es unglaubwürdig, das Offiziere sich von zwei Jungs ihre Arbeit abnehmen lassen.... einfach so, ohne das zu hinterfragen...
                              Auch die Idee mit der Baseball-Karte finde ich etwas blödsinnig...
                              Der Schluß mit Weyuon und Geiger ist allerdings der Brüller...
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                #30
                                Sehr schöne Idee Jake und Nog Gegestände schnorren zu lassen um eine Baseballkarte zu bekommen, die Jakes Vater aufmuntern soll. Beste Szene dieses Teils war ohnezweifel die mit Weyoun, der Jake und Nog einem Verhör unterzieht Einer der unterhaltsamsten Teile dieser Staffel.
                                Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen!
                                Meine
                                Rechtschreibfehler sind beabsichtigt / Wer sie findet kann sie behalten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X