[152]"Schatten und Symbole"/"Shadows and Symbols" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[152]"Schatten und Symbole"/"Shadows and Symbols"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die Folge war mit den ganzen Handlungssträngen schon etwas zu überladen, aber es auch ein sehr guter Abschluss dieses Dreiteilers.

    Ezri Dax wirkte anfangs etwas überdreht, hat sich dann aber mit der Zeit etwas beruhigt. Ich finde sie jetzt schon sympathisch, und eine sehr hübsche Frau ist auch noch. Nicht das die Serie es gebraucht hätte, aber der neue Dax Symbiont bringt vielleicht etwas frischen Wind in die Serie, bin gespannt.
    Der Zustand des Dax Symbionten verschlechterte sich auf der Weg nach Trill, und zur seiner Rettung wurde er in die einzige Trill, welche Ezri war, eingesetzt.
    Da der Wirt sich auf diese Prozedur eigentlich Jahre vorbereiten muss, wundert es mich, dass Ezri den Symbionten überhaupt behalten durfte. Man hätte diesen doch auch später auf Trill aus ihr entfernen können und einen passenden Wirt suchen können.

    Und Quark hat sich also doch den Klingonen angeschlossen, um Jadzia die letzte Ehre zu erweisen.

    Ich fand es auch sehr interessant, dass die Propheten für die Geburt von Ben Sisko verantwortlich sind. Man stellt sich die Frage, wie das sein kann, wenn die Propheten Sisko im Pilotfilm gar nicht kannten. Da die Propheten aber keine Zeit haben, hätten sie Sisko erst Kennenlernen können und ihn dann erst erschaffen haben. Klingt verrückt, ist aber SciFi.
    Mir haben auch die Szenen mit Benny in der Psychiatrie gefallen, in der Benny, sozusagen sich die ganze Serie nur in seinem Kopf ausgedacht hat.

    Meine DVD hatte eine kleine Macke in den letzten 5 Minuten, so habe ich mir dann auf Netflix die Folge zu ende angesehen. Die Bildqualität bei Netflix ist aber um einiges schlechter als auf den DVDs, ist schon ein Unterscheid.

    gute 5*

    Kommentar

    Lädt...
    X