[156]"Verrat, Glaube und gewaltiger Fluss"/"Treachery, Faith and The Great River" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[156]"Verrat, Glaube und gewaltiger Fluss"/"Treachery, Faith and The Great River"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Weyoun 5
    Ich glaube, da wäre Odo nach kurzer Zeit nur noch entnervt gewesen ! Und hin- und hergerissen war er meines Erachtens nie - er hat sich ja nie als Gott gefühlt.

    Wenn Odo mit ihm erstmal auf DS9 angekommen wäre, wieso hätte Weyoun 6 sich dann doch noch umbringen sollen?

    Obwohl ich auch gerne mehr von ihm gesehen hätte... der einzig wirklich durch und durch sympathische Weyoun!

    Ich glaube, man sollte mal eine Übersicht erstellen, welcher Weyoun wann wo aufgetaucht ist !
    Also ich hätte es cool gefunden wenn Odo entnervt gewesen wäre, einfach als Spaß Faktor.

    Dann hätte mann den Vorta besser kennen lernen können.

    Und irgendwann wäre ihm zweifel an seinen Überlauf gekommen oder irgednwie so und hätte den aus schalter betätigt.
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #17
      Ich glaube, man sollte mal eine Übersicht erstellen, welcher Weyoun wann wo aufgetaucht ist !
      Kannst du ja mal machen und im Vortafanclub einbringen.

      ...wenn Weyoun 6 es bis DS9 geschafft hätte, so denke ich mal, dass er seinen Ausschalter nicht benötigt hätte, nur mal ein wenig Worf oder Garak auf den Keks gehen hätte auch schon gereicht.
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

      Kommentar


        #18
        Erstmal zur Weyoun Story: Eine Super idee - und auch perfekt umgesetzt. Mir haben die dialoge zwischen Damar und Weyoun X (der auf Cardassia) gefallen!

        Zur O'Brien/Fluss/Nog Story: Als ich dachte es kann nicht mehr besser werden verschwand der Blutwein. Einfach klasse.

        6*
        Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
        DS9 - "Elim Garak"

        Kommentar


          #19
          Tolle Folge! Dass Weyoun überlaufen wollte, war schon zu Beginn die erste Überraschung. "Ist es eine Falle?", "Blufft er?". Doch Odo nahm ihn trotzdem mit, was sich als richtig erweist. Als nächstes erfahren wir, dass dies gar nicht der Weyoun ist, den wir bis jetzt kennengelernt haben, sondern schon das Folgemodell! Die Dialoge mit ihm und Odo waren wirklich gut. Ich will ja jetzt nicht herzlos klingen, aber es wäre wirklich praktisch gewesen, wenn Weyoun 6 noch einige weiter wichtige Kriegsdetails verraten hätte. Naja, vielleicht hat er das ja auch, die Reise dauerte ja über 10 Stunden.
          Wäre wirklich interessant gewesen, wenn Weyoun 6 es bis DS9 geschafft hätte. Sein Tod war tragisch und es tat auch Odo leid.
          Die Gründer haben eine Krankheit? Na da bin ich ja gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

          Zur B-Handlung:
          Wirklich köstlich! Vor allem mit dem Schreibtisch!

          Bashir: "Er ist weiß".
          O'Brien: "Ich weiß, dass er weiß ist. Ich werde ihn anstreichen"
          Bashir: "Außerdem ist er nicht lang genug. Und die Höhe stimmt auch nicht"
          ...

          Das kann man nicht aufschreiben, das muss man gesehen haben

          Alles in allem: Wohlverdiente 5 Sterne.
          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

          Kommentar


            #20
            einfach nur schön anzusehn der arme miles o-brain hätte er mal seinen sicherheits log nur mal nicht nog gegeben
            Behandle deine Familienangehörigen wie deine Angestellten, beute Sie aus

            Kommentar


              #21
              Zitat von supernova
              Ich will ja jetzt nicht herzlos klingen, aber es wäre wirklich praktisch gewesen, wenn Weyoun 6 noch einige weiter wichtige Kriegsdetails verraten hätte. Naja, vielleicht hat er das ja auch, die Reise dauerte ja über 10 Stunden.
              Also ich glaube nicht, daß Weyoun 6 Odo noch irgendwelche Kriegsdetails verraten hat, denn sonst hätte Odo das bestimmt weitergegeben und Starfleet hätte es verwenden können. Vielmehr war es doch so, daß Weyoun 6 Odo die ganze Zeit über nur angestarrt hat .

              Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder war vielleicht nicht nur Weyoun 6, sondern auch Weyoun 7 defekt? Immerhin hat sich Weyoun 7 von Damar schließlich dazu überreden lassen, Odo töten zu lassen. Odo hätte für Weyoun 7 aber genauso ein Gott sein müssen wie für Weyoun 6, denn der Glauben war doch eigentlich bei allen Klonen gleich. Hm, vielleicht hatte auch Weyoun 7 einen kleinen Hau weg ! Denn irgendwas von Weyoun 6 war bestimmt in ihm.
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
              (Tolkien: Das Silmarillion)

              Kommentar


                #22
                Eine der vielen guten Dominion-Folgen bei DS9. Man erfährt mehr über deren innere Struktur ("Tötungs-Knopf", Schöpfungsgeschichte der Vorta) und auch Odo darf mal wieder über sein Inneres (seinen Wunsch nach Hause zu kommen) und darüber, dass ER diesen Krieg auf jeden Fall verlieren wird sinieren. Mit der Krankheit der Gründer geht die Serie einen weiteren Schritt in Richtung großes Finale.
                Eines noch zur Haupthandlung. Die Effekte im Eis-Asteroiden-Feld sind für TV-Verhältnisse (obwohl man schon ziemlich genau merkt, dass es computeranimiert ist) verdammt gut getrickst.
                Veyoun 6 tat einem am Ende so richtig schön leid. Ein anderer (nicht melancholischer) Ausgang hätte der Folge jedoch IMO nur geschadet.

                Was die B-Handlung betrifft, so ist diese zwar ETWAS von "Die Karte" geklaut, trotzdem aber vermögen der Chief und Nog gut zu unterhalten. Das ein oder andere mal musste ich wirklich schmunzeln (obwohl am Ende selbstverständlich alles gut ausgegangen ist ).

                5 Sterne!

                Kommentar


                  #23
                  Eine durchaus interessante Geschicht, in der auch foe Action nicht zu kurz kommt. Wie schon hier erwähnt erfährt man einiges über die Position der Vorta im Dmoninion und die Krankheit der Gründer wird erwähnt und schließlich zu so etwas wie einer Schlüsselposition im Finale der Serie.

                  Und die Nebenhandlung um Nog war auch ziemlich gut - immerhin wurde die Figur so weiter ausgebaut und erhielt einige recht gute Szenen...

                  5 Sterne gebe ich mal...

                  Kommentar


                    #24
                    Eine gar köstliche Nebenhandlung um den Chief und den tauchwilligen Fähnrich Nog.
                    Und auch die Haupthandlung war net schlecht. Vielleicht kam aber die Enthüllung von Weyoun Nr. 6 etwas zu früh, aber auch so war dieser Teil recht spannend. Und Damar hatte NATÜRLICH nichts mit dem Transporterunfall voN Weyoun Nr. 5 zu tun...

                    Ich gebe 5*.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #25
                      Weyoun, wie konntest du nur?

                      Nöö ... natürlich braucht es auch mal Ausreisser, selbst bei den Vorta. Ich fand die Episode wirklich klasse, ich habe mich köstlich amüsiert ab der Dialoge zwischen Odo und Weyoun 6.

                      Eure Eris
                      "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

                      Kommentar


                        #26
                        O'Brien könnte einem fast leid tun, wie er so von Nog hingehalten wird.
                        Das einzig schlimme an der Folge ist der deutsche Titel, selten dämlich!

                        Kommentar


                          #27
                          Aber das ist ja gerade wieder das Witzige ... der deutsche Episodentitel!
                          "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Eris
                            Aber das ist ja gerade wieder das Witzige ... der deutsche Episodentitel!
                            Hä? Was ist daran witzig? (Oder falsch? Außer, dass es ein unbestimmter Artikel geworden ist)

                            Die Folge selbst finde ich klasse! 5 Sterne auf jeden Fall!
                            Weyoun ist mal wieder in super Form.
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              #29
                              !

                              Also von mir gibt es 5 Sterne!

                              Die Odo-Weyoun-Story kann man vernachlässigen, aber die Nebenhandlung mit O'Brien und Nog find ich klasse !

                              Das ist so eine Folge, wo richtig schön gezeigt wird, wie verwirrend die geschäftlichen Gedankengänge eines Ferengi für einen Menschen des 24. Jahrhunderts sind. Die absoluten Brüller diese Folge sind zB O'Brien und BAshir im Büro des Captains über den Ersatzschreibtisch.

                              Bashir: "Er ist weiß, die Breite stimmt nicht, er ist zu hoch und zu klein. Aber ansonsten ist er perfekt!"

                              Und dann natürlich noch, als O'Brien von Rom erfährt, dass Nog mit einem Shuttle abgeflogen ist:

                              O'Brien: "Gut, jetzt kann zumindest nichts mehr verschwinden."
                              Martok: "WO IST MEIN BLUTWEIN ?!"

                              Ich könnte noch ewig weiter die Wuchteln aus dieser Folge zitieren, aber ich empfehle einfach jedem: Unbedingt Anschauen !!!
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #30
                                Eine tolle Folge. Sowohl Haupt- als auch Nebenhandlung haben mir sehr gut gefallen. Was mir nicht ganz einleuchtet ist allerdings, warum Odo nicht gleich anfängt Weyoun nach den Geheimnissen des Dominion zu befragen, schließlich muss er ja damit rechnen, vom Dominion verfolgt zu werden und die Chance, dass er es schafft Weyoun leben nach DS9 zu bringen ist ja nicht so groß. In der Szene mit dem Asteroidenfeld gibt es aber mal wieder gute Effekte zu sehen.

                                Für 6* fehlt mir doch noch ein Bisschen was, deshalb:

                                5*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X