[158]"Die Belagerung von AR-558"/"The Siege of AR-558" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[158]"Die Belagerung von AR-558"/"The Siege of AR-558"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich fand die Folge war sehr gut.. Eine der Besten überhaupt.. Mal abgesehen von der Weg des Kriegers und zu den Waffen, die auch sehr gut fand.

    Ben
    Liebe Grüße,

    Ben

    Kommentar


      #32
      Diese Folge ist einfach der absolute Hammer ! Da stimmt alles... Einfach eine insich stimmige AntiKriegs Folge

      Schön war sie aber nicht...
      Die Folge war einfach nur Schön....Schöngrässlich....

      Ich finde das Genes Vision von ST nicht zerstört wurde, denn ich denke es war Genes wunsch ST so kritisch wie möglich zu machen mit unterhaltung gespickt

      Und letzendlich geht es in DS9 ja auch um eine Bessere Zukunft, wie da Ende von DS9 es ja dann auch zeigt, der Krieg ist beendet, aber um welchen Preis ? Ein neuer Anfang ?

      Auserdem war auch schon in TOS absolute Kritische ST Folgen die nicht einfach Friede Freude Eierkuchen zeigten, man siehe

      "TOS - Der Erste Krieg"
      "TOS - Bele jagt Lakai"
      "TOS - Schablonen der Gewalt"
      "TOS - Brot und Spiele"
      und so weiter

      DS9 ist einfach nur genial

      und diese Episode bekommt wie schon [102]"Die Schlacht um Ajilon Prime"/"...Nor the Battle to the Strong" 6 Sterne

      es grüßt

      Dominion
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #33
        Ich sehe, dass ich einmal für 4 Sterne abgestimmt habe. Nun würde ich haute aber eher sagen, dass die Folge sich 5 Sterne verdient. Wirklich eine sehr gute Folge, die spannend und tragisch ist und sehr gute schauspielerische Leistungen bietet. Vielleicht war sie stellenweise etwas zu langatmig, diese Phasen vergehen nach eintreten dieses Gefühls dann aber wieder recht schnell.

        Meine Lieblingsszene ist jene während des Kampfes, als Quark am Krankenbett von Nog steht, den kommenden Jem'Hadar hört und sich schnell umdreht und den angreifer erschießt. Quark lehnt daraufhin mit ernster Miene an Nogs Bett. Die Szene vermittelt irgendwie eine Aussage Quarks: "Haltet euch von meinem Neffen fern. Ich beschütze ihn mit allen Mitteln."
        So etwas gefällt mir.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #34
          Zitat von MFB
          Meine Lieblingsszene ist jene während des Kampfes, als Quark am Krankenbett von Nog steht, den kommenden Jem'Hadar hört und sich schnell umdreht und den angreifer erschießt. Quark lehnt daraufhin mit ernster Miene an Nogs Bett. Die Szene vermittelt irgendwie eine Aussage Quarks: "Haltet euch von meinem Neffen fern. Ich beschütze ihn mit allen Mitteln."
          So etwas gefällt mir.
          Mir gefällt die Scene zwar auch, aber ich hätte sie anders interpretiert.
          Für mich macht es den Eindruck, dass Quark dannach in sich zusammen sackt. Er wollte nie Teil des Krieges sein und ist nun doch gezwungen worden jemanden zu töten. Ich denke das ihm das auch mehr Verständnis für Nog gebracht hat.

          Kommentar


            #35
            Das wäre natürlich auch eine mögliche Interpretation. Allgemein gilt wohl für sehr viele Szenen in dieser Folge die Devise, sich selbst Gedanken zu machen.

            Anderseits hat Quark ja zuvor auch schon Jem'Hadar getötet ("Der Plan des Dominion" bzw. "Sieg oder Niederlage"). Aber es stimmt schon, er ist Zivilist, der immer außerhalb des Kriegsgeschehens stand.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #36
              Was mich eigentlich auf den Gedanken brachte, sind die Äußerrungen von Quark zu Beginn der Folge, er will nicht mir auf die Mission da er an der Front nicht zu suchen hat.
              Seine Sorge um Nog spricht natürlich für deine Theorie. Aber ich denke auch, dass die Geschenisse in "Kriegsgeschäfte" ihn verändert haben und ihn vielleicht auch anfälliger für solche Situationen gemacht haben.

              Allgemein gilt wohl für sehr viele Szenen in dieser Folge die Devise, sich selbst Gedanken zu machen.
              Das würde ich so unterschreiben.

              Kommentar


                #37
                Ja die Folge hat sich eigentich schon die 6 Sterne verdient. Wie bereits vielfach geschrieben, die ganze Atmosphäre war echt perfekt dargestellt. Gestört hat mich aber schon dass es da anscheinend immer dunkel war.
                Quark hat mir sehr gut gefallen, hier zeigte er sich mal von seiner fürsorglichen Seite, besonders sein Kommentar gegenüber Sisko war super, dass er Jake nicht auf so eine Mission schicken würde.
                Aber es gab auch einige gravierende logische Fehler:
                1) Hat die Föderation keine Reserven eine 150-Mann Truppe zu unterstützen? Wenn man sich die Größe der Föderation ansieht ist das sehr unwahrscheinlich.
                2) Wie bereits erwähnt, was ist mit einem planetaren Angriff? Gut dass Dominion wollte die Funkstation unbeschädigt übernehmen, aber warum hat dann am Ende der Folge das Föderationsschiff oder einfach die Defiant nicht die Jem'Hadar STellung unter Beschuss genommen oder sie einfach weggebeamt? Dann wäre das Problem erledigt gewesen.

                So in taktsicher Kriegsführung zeigt Star Trek doch noch viele Schwächen auf, aber egal, die Story war jedenfalls super.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Mr.Viola
                  Aber es gab auch einige gravierende logische Fehler:
                  1) Hat die Föderation keine Reserven eine 150-Mann Truppe zu unterstützen? Wenn man sich die Größe der Föderation ansieht ist das sehr unwahrscheinlich.
                  Die Föderation leidet ja unter Personalmangel während des Krieges. Das wird ein paar Mal erwähnt. Und das Nog bereits vor Abschluss der Akademie zu Fähnrich befördert und in den aktiven Dienst geschickt wird, unterstützt diese These.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich geb ihr auch 6 Sterne!!!Da konnte man zumindest mal ein Teil vom Bodenkrieg sehen.Sisko an der Speerspitze der Föderation!Hab als die Folge herauskam mit meinem nachgeschmiedeten Kar'takin vorm TV gestanden und quasi mitgekämpft.Hätte fast ins Fernseh gehauen...
                    Jedoch war auch so manches unrealistisch:
                    1)Genau Mr.Viola,hat mich auch gewundert,dass die Defiant nicht aus dem Orbit gefeuert hat!
                    2)Ein jämmerlicher Mensch hat allgemein gesehn im direkten Nahkampf gegen einen (nur für den Kampf gezüchteten) kampferprobten Jem'Hadar eigentlich keine Chance.
                    Hat mich auch in anderen Folgen immer aufgeregt,wenn ein Mensch ein Jem'Hadar problemlos weggehauen hat.Klingonen oder Nausicaaner hätten da vielleicht noch Chancen aber Menschen....Naja..

                    PS: Das mit der Versorgung der Föderation auf AR558 kann man noch erklären.Es war ja ein umkämpfter Sector.D.h. wenn man Verstärkung schicken will muss diese mit Geleitschutz erfolgen und wenn die Föderation ihre Schiffe an anderen Orten dringender benötigt kann in solchen Fällen schon mal ein Versorgungsengpass enstehen.
                    Mfg Ikat'ika
                    Es ist nicht mein Leben,...Captain...das war es niemals!

                    Kommentar


                      #40
                      Volle Punktzahl, besser geht es nicht
                      gutes thema
                      gute musik
                      Sehr gut rübergebracht
                      eine der wenigen DS9 folgen die richtig berührt hat.

                      sonst sind die opferlisten nur eine randnotiz, hier aber ein wichtiges thema
                      Lebt lang und fröhlich!

                      Kommentar


                        #41
                        eine fiese folge, gehört zu den besten der 7. staffel.
                        die menschliche kampfmaschine mit dem wurfmesser war ziemlich asozial drauf, da hat worf wirklich eine gute schlacht verpasst.

                        Kommentar


                          #42
                          Eine erstklassige Antikriegsfolge. Quark hat mir hier besonders gefallen, da er mal mehr ist als nur der gierige Ferengi. Ein Pluspunkt ist auch Bill Mumy (Lenier aus Babylon 5).

                          Etwas gestört hat mich der Schauplatz in der Höhle, der mir optisch doch etwas zu düster war. Eine Schlacht im Freien wäre vermutlich besser gewesen, aber man kann nicht alles haben. Besonders schön anzusehen ist diese finstere Höhle einfach nicht.

                          Für die tolle Thematik gebe ich die Höchstpunktzahl, auch wenn ich die Folge nicht unbedingt den höchsten Unerhaltungswert hat.

                          6*

                          Kommentar


                            #43
                            Schließe mich allen an das war doch mal wieder ein Highlight was mal die Graußamkeit eines Krieges gut zeigte. Selbst die "Gute" Sternenflotte kann da schon schnell mal ganz anders werden wenn es darum geht eine Stellung auf Leben und Tod zu verteidigen.

                            Was aber mal wieder Tricktechnisch in so einem heftigen Feuergefecht und auch Mann gegen Mann Kampf gelöst werden musste ist das keine der Hauptpersonen getötet wird deshalb hat man den Kampf wohl in dieser dunklen Höhle stattfinden lassen so das der Zuschauer recht wenig erkennt und sieht wer niedergeschossen wird, Julien wurde nämlich getroffen aber fiel schnell mal hinter einem Felsen und war dann wieder quicklebendig. Ezri wäre eigentlich auch Tod gewesen hätte nicht mal gaaanz zufällig einer der Leute von AR 558 hinter dem JemHardar gestanden und ihn umgelegt bevor dieser dann gleich selbst abgeknallt wurde.
                            Und am Ende die Sache mit Sisko der am Boden lag und der Jem bloß hätte abdrücken müssen aber er machte es nicht, Wieso? gerade der Tod Siskos wäre doch einer der größten Triumpfe des Dominions gewesen, stattdessen wurde abgeblendet und dann war der Fight ganz plötzlich vorbei.

                            Dennoch gebe ich 6 Sterne denn das war einer der wohl besten und anspruchsvollsten Folgen der Serie.
                            Zuletzt geändert von Subraum; 10.10.2006, 22:08.

                            Kommentar


                              #44
                              Trotz des Kriegsthemas eine sehr ansprechende Episode, da dr Krieg eben nicht glorifiziert wird, sondern auch in seiner ganzen Schrecklichkeit dargestellt wird.

                              Leider sind und bleiben die Jem'Hadar halt immer auch sehr eindimensional...

                              6 Sterne
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #45
                                Leider war die erste Hälfte etwas lahm, denn das, was danach kam, hätte locker 6 Sterne verdient. Da die Story aber irgendwie doch recht schleppend ins Rollen kommt, gibt es "nur" 5 Sterne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X