[160]"Leben in der Holosuite"/"It's only a Paper Moon" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[160]"Leben in der Holosuite"/"It's only a Paper Moon"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gut gemachte Story, auh gut rübergebracht
    man merkt es ist nicht leicht im Krieg zu sein
    und ein bein zu verlieren
    Lebt lang und fröhlich!

    Kommentar


      #17
      Eine ganz interessante Folge über die Flucht vor der Realität. Schön, dass man Nogs Erlebnisse aus der vorletzten Fole nicht einfach vergessen hat. Trotzdem fehlt es etwas an Spannung und es wird wieder mal recht viel gesungen.

      4*

      Kommentar


        #18
        Sehr interessante Folge, es werden die Folgewirkungen von traumatischen Kriegserlebnissen gezeigt, auch mit der fortschrittlichen Medizin des 24. Jhd. kann man sowas nicht vergessen machen.
        Die Szenen in der Holosuite waren ganz gut, Vic kommt wie immer sympathisch rüber. Wenn man Ezri nicht eingführt hätte, hätte wohl er die Stelle als Counselour bekommen. Das Ende, wo er Nog förmlich raushaut war gut durchdacht, zuerst Nogs Verzweiflung, dann seine ersten Schritte wieder raus in die Realität.
        Jakes "Freundin" wurde ja danach soweit ich mich erinnere nie wieder aufgegriffen, war wohl nichts ernsteres....
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          #19
          Eine nette Nog-Folge, die aber nur halb so gut wäre, wenn Vic Fontaine nicht mit dabei gewesen war. Der Kerl ist einfach nur ein ulkiges Original.

          4 Sterne

          Kommentar


            #20
            Ich finde die Folge gut gemacht und gut erzählt... ein junger Ferengi, der Angst hat... der eigentlich die Akademie wegen dem Krieg nicht beenden konnte und viel zu früh befördert worden ist...aber ich mag einfach Vic Fontaine und diese Musik nicht.... von daher keine Höchstpunktzahl...
            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

            Kommentar


              #21
              Gute Charakterstudie von Nok. Vic Fontaine finde ich recht angenehm in dieser Folge, obwohl seine Musik mich gar nicht anspricht.

              4 Sterne
              Who Are You?
              Where are you going?
              Who do you serve and who do you trust?

              Kommentar


                #22
                5 Sterne

                Wunderbar einfühlsame Folge.
                Nogs Gefühlsleben wird sehr schön beleuchtet und die "Therapie", die Vic ihm zuteilwerden lässt, kommt ausgezeichnet rüber. Vorallem der Rauswurf Nogs durch Vic war perfekt. Genau im richtigen Moment und somit sehr passend.
                Was mir auch sehr gut gefallen hat war, das Nog auch Vic scheinbar einiges über das "Leben" beigebracht hat...
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem
                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                Kommentar


                  #23
                  Die Folge hat mich sehr berührt,denn ich kenne leider zwei ehemlaige Kameraden von meiner BW Zeit,die bei ner Sprengstoffübung verletzt wurden.Interessant ist es heute diese Folge vor dem Hintergrung zusehen,daß unsere Jungs auf dem Balkan und in Afghanistan verletzt,verstümmelt und getötet werden!
                  Nog hat für meine Begriffe erstklassig gespielt.Ezri leider völlig vergeigt(es ist die zehnte Folge der Staffel und richtig hat sie noch nix gerissen!)
                  Nog hat den psychischen Streß sehr gut rüber gebracht und man hat auch mal die Seite der Versehrten in diesem Krieg gesehen!
                  Schön was allerdings,daß er sich zum Schluß hat helfen lassen!Ich dachte schon er steigt aus der Serie aus,nach Jadzias Tod konnte ja alles passieren!

                  4 Sterne von mir!!!
                  Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                  Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                  Kommentar


                    #24
                    Eine sehr interessante Folge, hat mir gefallen wie Nog mit seinen Problemen kämpfen musste. Gute Charakterstudie. Ich liebe diesen Vic Fontaine.
                    Eine ganz besondere Episode.

                    gebe 5 Sterne
                    I don't need Drugs.
                    Just give me Music...

                    Kommentar


                      #25
                      Sehr schöne Folge, die es schafft, die emotionale Situation Nogs greifbar zu machen. Vic Fontaine als "Therapeut" ist klasse, so langsam, aber sicher kann man ihn als vollwertiges Mitglied der Crew betrachten. Dass Nog in die Holosuite flüchtet, ist nachvollziehbar, er hat halt diesen Weg gewählt, um sein Schicksal zu verarbeiten. Es war aber wichtig, dass er wieder in sein richtiges Leben zurückkehrt, aber dafür hat ja Vic gesorgt. 5 Sterne für eine starke Folge!

                      Kommentar


                        #26
                        Vier Sterne von mir für diese sehr stimmige Folge um Nogs Kriegstrauma und das Leben mit Vic Fontaine in der Holosuite. Die Musik sagt mir nicht ganz so zu, die Folge war auch nicht übermäßig unterhaltsam, aber die Idee, in einer Holosuite zu leben, hat schon etwas Faszinierendes. Dass Vic nun rund um die Uhr läuft erinnert an den VOY-Holodoc, aber eine besondere Charakterentwicklung dürfte hier kaum zu erwarten sein. Vic ist ja eigentlich schon perfekt. Erschreckend blass hingegen bleibt - wie bisher in der gesamten Staffel - Ezri Dax. Selbst Troi hatte da mehr zu bieten. Ich hätte nie gedacht, dass ich dies mal schreiben würde, aber: Schade, dass man nicht Deanna Troi anstelle von Ezri Dax nach DS9 geholt hat .

                        Kommentar


                          #27
                          Eine sehr gute Folge über Nog und seine Kriegserlebnisse, Vic Fontaine macht die Folge sehr gut. Zwar ist es keine Folge die richtig wichtig für die Story von DS9 ist, aber ein gelungene Episode. Ich habe 5***** Sterne vergeben.

                          Kommentar


                            #28
                            Gut daß man eine Folge um Nogs Kriegstrauma gemacht hat.
                            Ein junger Mann wie er kann schnell von so etwas heruntergerissen werden. Daß er sich zurückzieht und keine Energie mehr hat mit den Personen der realen Welt zu reden, ist irgendwo verständlich.

                            Umso mehr ist man schmunzelnd verwundert wie er auf einmal voller Energie ist, sobald es im Holosuite-Projekt mit Vic nicht mehr um Nogs persönliches Leben geht, sondern um etwas anderes. Da blühte er gleich auf und vergaß den stock

                            Ich denke ähnliche Situationen haben schon viele durchgemacht, regt zum Nachdenken an.

                            4 Sterne!

                            Kommentar


                              #29
                              6*
                              alleine schon für den fantastischen Dialog zwischen Nog und Vic. Man kann draußen im realen Leben jederzeit plötzlich sterben, aber in Illusionen, in künstlichen Traumwelten, auf Holodecks stirbt man auf alle Fälle, jeden Tag, Stück für Stück...

                              Kommentar


                                #30
                                Eine tolle Folge um Nog.
                                In der er sich nachdem er sein bein verloren hat dies durch eine prothese ausgetauscht wurde in die Holowelt von Vic Fontaine flüchtet.
                                schön dass man die ereignisse aus die belagerung von ar-558 fortgesetzt hat. Vor allem wegen nog der dies erstmal verarbeiten muß.
                                Die folge erinnert mich ein bißchen an TNG Barclay dieser ist ja zu anfang auch immer in seine Holodeck träumerein geflüchtet.
                                Vic ist wieder klasse ich mag ihn und sein programm er ist besser als jeder counselar. Hier muß man auch sagen macht ezri eine relativ schlechte figur als counselar. ich hätte mehr von ihr erwartet.
                                Toll ist auch das ab dieser folge Vics programm rund um die uhr läuft.
                                Dieser gefühlvollen Nogfolge gebe ich gerne 6 sterne.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X