[162]"Die Tarnvorrichtung"/"The Emperor´s New Cloak" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[162]"Die Tarnvorrichtung"/"The Emperor´s New Cloak"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Habe sie gesehen.

    5 Sterne ! Eine Wirklich gute und Lustige Folge, vorallem Roms Theorie über Brunts Rohmaden

    Das Ezri Kira küsst war mir ziemlich klar, da Kira im "Spiegel" ja Bi Sexuell war..

    Ich hätte mir gewünscht das ST mal Männliche Homosexualität gezeigt hätte...

    Interesant ist auch das nur im Spiegel Universum wirklich auch Lesbische Liebe dagestellt wurde..

    Im Normalen AQ mit der normalen DS9 gab es ja nur eine Folge in der Lesbische Liebe Thematisiert wurde, aber mit der lösung das Jadzias Freundin früher ein Mann war ? Oder umgekehrt.. Ist ja auch egal Jedenfalls war das die einzigste Folge...

    Die Folge war durchaus Spannend und unterhaltent.

    Ein Minus Punkt war, die wieder verwertete Defiant Szene...

    Die Szene ist geil, aber die ist wiederum so geil, das sie ein 2tes mal verwendet wurde und dahe den "kenne ich schon" effekt hatte..

    5 Sterne sind also berechtigt Schön !
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #32
      4 ****

      Wirklich ganz gute Folge, aber meines Erachtens die schlechteste Spiegeluniversumsfolge. Anderseits ist sie eine sehr gute Ferengi-Folge !

      Ganz gut hat mir gefallen, die Rom, Quark und der Nagus dem Spiegel-Garak zu erklären versuchen, was Garak in ihrem Universum ist. Alle Gleichzeitig:

      Quark: Spion!
      Rom: Schneider!
      Zek: Beides!

      Stellt sich natürlich die Frage, wann der Nagus mit Garak mal zu tun hatte. Aber egal. Ebenfalls sehr witzig waren auch Roms Arbeiten an der Tarnung und wie er sich stolz auf sein Fachwissen beruft und auch mal laut wird.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #33
        Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen, natürlich vor allem Rom's Theorien. Da war er wiedermal ganz in seinem Element.
        Ein bisschen schwach fand ich, wie schnell sich der Regent ergeben hat, so gar keine Gegenwehr bei der Enterung seines Schiffes ist wohl nicht klingonisch.
        Wie in allen Spiegeluniversum Folgen spielte Nana Visitor die Rolle als Intendantin wiedermal perfekt. Ein wirklich sehr gelungener Charakter. Aber in der vorigen Folge wurde von ihr ja angesprochen, dass Bajor gegen die Allianz in den Krieg ziehen will, davon wurde in dieser Folge nichts erwähnt.
        Ach ja ehe ich es vergesse, den Auftritt von Vic Fontaine hätte man sich sparen können, wenn er ein Hologramm gewesen wäre OK, aber nicht als normaler Mensch in Fleisch und Blut. Außerdem warum war er auf Seiten der Allianz?
        Zuletzt geändert von Mr.Viola; 10.08.2005, 16:02.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          #34
          Tolle Spiegeluniversumsfolge. Die andere Ezri hat mir sehr gut gefallen und der andere Brunt war auch mal interessant. Zum Glück waren auch die anderen Spiegeluniversumscharaktere wie die Intendantin und Smiley wieder dabei. Es gibt ne Menge lustiger Szenen, z.B. als Quark dem Spiegel-Garak vom normalen Garak erzählt.

          Die Stelle am Anfang mit dem Schleppen der getarnten Tarnvorrichtung fand ich eher schwach. Wenn sie eh einen Transporter haben (mit dem gehen sie ja ins Spiegeluniversum), wieso beamen sie die Tarnvorrichtung dann nicht. Außerdem wirkt es nicht ganz realistisch, dass man die Tarnvorrichtung von einem klingonischen Schiff so einfach klauen kann.

          Trotzdem insgesamt eine klasse Folge.

          6*

          Kommentar


            #35
            So das war nun die letzte der Spiegelfolgen
            Schade dieses zweite Universum war doch immer ganz witzig allerdings auch herrlich düster und die Frauen sahen da auch viel "ansprechender" aus

            Naja ist keine der besten SpFolgen aber die Spiegel Ezri waren uns die Macher einfach noch schuldig. Nun hier war sie und die gefiel mir fast noch besser als die "echte" Ezri nicht nicht nur vom Aussehen her sie hatte einfach "Biss" mit ihrem dominanten Look das kommt an
            Die Spiegel Kira und Ezri könnten glatt Mutter und Tochter sein So wirkten sie zumindest.

            Witzig Worf als Regent, Garak als einer der Diener und den FCA Ferengi Brunt ist hier mal eine ganz loyale Person im Gegensatz zum richtigen Universum. Naja ist halt viel umgedreht und da kanns auch schonmal passieren das im Spiegel eine Person ne Gute ist wärend sie auf der "richtigen" Seite Fies ist

            Am ende die Spiegel Leeta war echt Realistich mit ihrer Reaktion als Rom ihr sagte das sie auf der RL Seite verheiratet sind
            Was findet eigentlich die "richtige" Leeta nur an so einem Tollpatsch wie Rom?

            Ich gebe 4 Sterne
            trotz der schwächeren Handlung sind alle Spiegeluniversums Episoden sehenswert.

            Kommentar


              #36
              Sehe grad, ich habe hier schon mal für 5 Sterne abgestimmt. habe mir die Folge jetzt nochmal angesehen, sie war zwar ganz gut, würde aber dennoch 4 Sterne geben. Denn hier hat sich das Autorenteam nicht mehr sehr ernst genommen und eher auf Running Gags gezählt (Vic Fontaine, Brunt und die 3 Ferengi wie sie Garak überwältigen). Die Story war schon etwas lahm und weit herbeigeholt, aber wenigstens gabs viele Lacher.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #37
                Eine wirklich absolut geniale Idee. Ich hatte mich schon gefragt, wann die Ferengi endlich das Spiegeluniversum als neuen Markt betrachten werden. Zwar überzeugt die Folge nicht wirklich als Abschluss der Spiegeluniversum-Handlung (es hätte auch einfach weiter gehen können danach, was es aber dann nicht getan hat) aber das nehme ich nicht so eng. Dafür war die Folge einfach zu lustig.

                Und Kira und Ezri waren sowieso ein heißes Paar!

                6 Sterne

                Kommentar


                  #38
                  War schon ganz OK die Folge; auch wenn ich andere Ferengi-Folgen witziger finde. 4 Sterne
                  Zuletzt geändert von InDeepSpace; 21.10.2007, 19:59.
                  Who Are You?
                  Where are you going?
                  Who do you serve and who do you trust?

                  Kommentar


                    #39
                    6 Sterne

                    Geniale Mirror - Universe - Folge.
                    Alleine schon, das Quark und Rom (der ja wuderbar über die Aktionen der Personen der beiden Universen nachgedacht hat ) jetzt auch mal da drüben sind...
                    Der Diebstahl der getarnten Tarnvorrichtung und die Reise der beiden auf die andere Seite war schon ein Erlebnis.
                    Und dann nochmal Bashir, Smiley und Kira zu sehen, sowie Worf als Regent...das hat dann die ganze MU - Geschichte schön abgerundet.
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem
                    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                    Kommentar


                      #40
                      Eine sehr gute Ferengie Folge.Rom schießt es den Vogel ab!Klasse auch wie Quark und Rom mit der getarnten Tarnvorrichtung im Gang stehen und Martok und Sisko vorbeigehen!
                      Bei Ezri kommt langsam ein wenig Schwung rein und mit der Intendantin passt das echt gut zusammen!
                      Vic fand ich als Mensch auch klasse und das Jadzia auch im Spiegeluniversum tot ist war mir leider klar!

                      4 Sterne
                      Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                      Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                      Kommentar


                        #41
                        Eine gute und lustige Episode. Max Grodenchik in Höchstform, Andrew Robinson auch klasse, Shimerman nicht weniger gut.
                        Trotzdem die schlechteste Spiegeluniversumsfolge, tut der Folge aber kein Abbruch.

                        gebe 4 Sterne
                        I don't need Drugs.
                        Just give me Music...

                        Kommentar


                          #42
                          ...Und schon wieder eine Spiegeluniversum-Folge.... können die auf DS9 nicht endlich mal den Transporter so konfigurieren, das da niemand mehr "von drüben" rübermacht????

                          Das einzige, was an dieser Folge sehenswert ist, ist die Logik von Rom und wie die drei Ferengi den Spiegel-Garak irritieren...
                          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                          Kommentar


                            #43
                            Sau lustig, wie die die getarnte Tarnvorrichtung tragen.
                            Oder wie Quark erst total Esri2 anmacht

                            Kommentar


                              #44
                              Naja...
                              Ok irgendwie gebe ich in letzter zeit immer negative bewertungen ab... obwohlich die serie im allgemeinen Mag^^

                              Was diese Episode betrifft: in meinen augen die schlechteste Spiegeluniversumsfolge (naja diese unterirdisch schlechte Spiegel-Barail folge zähle ich nicht spielte ja nicht drüben), heisst aber jetzt nicht das sie schlecht ist...
                              Gut die einschätzung mag dran liegen das ich kein Fan von Ferngieepisoden bin.
                              Naja schade fand ich einfach das Regent Worf, den ich in der letzten Episode dieser Art saugeil fand, hier irgendwie... nichtmehr in Form war.

                              Gut klarer Minuspunkt ist der Fehler "die Tarnvorrichtung wurde hier nicht entwickelt" obwohl man in vorherigen Spiegeluniversumsepisoden schon Schiffe der Allianz gesehen hat die sich enttarnten, sowas kann man vermeiden das ist ja GL niveau...

                              Aber ansonsten... irgendwo zwischen 4 und 5 *; heute binich mal nett und klick 5 an^^
                              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                              Kommentar


                                #45
                                Ich gebe der Folge 4 Sterne. Klar, es gab schon bessere Spiegeluniversumsfolgen, aber sie ist solide gemacht und die Ferengi bringen eine interessante Farbe in die Handlung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X