[166] "Unter den Waffen schweigen die Gesetze"/"Inter Arma Enim Silent Leges" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[166] "Unter den Waffen schweigen die Gesetze"/"Inter Arma Enim Silent Leges"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Colmi Dax


    Weil ER der Komplize war, von dem Ross und Bashir zuvor spekuliert hatten.
    So ein einfacher Offizier kann ja ohne weiteres von Koval engagiert worden sein. Oder Koval hat ihm diese Waffe gegeben ...
    das wär Möglich...
    leder nur Spekulation...
    aber Meines Erachtens sah die Auflösung Zu sehr wie Vaporisierung und nciht wie ein Transporterstrahl aus...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #17
      Eine sehr spannende Folge die wiedereinmal zeigt, das eine fesselnde Episode nicht zwingend mit Weltraumschlachten aufwarten muss. Die Gespräche die Bashir mit Sloan, Weyoun 5 (auch wenns nur ein Holodeck-Weyoun ist ) und Ross führt sind hervorragend geschrieben und gespielt. Auch zeigt diese Episode, wie sehr sich Julian von der naiven Nervensäge, die er einst war, entfernt hat. Ausserdem gelangt man zu der traurigen Erkenntnis, das selbst die ehrenhaftesten Männer, und zu denen zähle ich Ross, in schlimmen Zeiten, und der Dominion-Krieg dürfte zu den schlimmsten zählen, sich auch verachtenswerter Methoden bedienen. Und dieses geschieht hier in Form der Zusammenarbeit mit der Sektion 31. Eine Folge die die gesamte aufmerksamkeit des Zuschauers verlangt (und das ist in heutiger Zeit schon manchmal als mutig zu bezeichnen).
      Übrigens: Der Name des Intrepid-Schiffes "BELLEROPHON" ist eine Verbeugung gegenüber dem SF-Klassiker ALARM IM WELTALL/FORBIDDEN PLANET, wo eben dieses Schiff vermisst wurde.
      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

      Kommentar


        #18
        Ich finde diese Folge Klasse erstens liebe ich Sektion 31, und wie schon erwähnt, die Diskussion zwischen Ross und Bashir sehr gur gemacht! Auch gut ist es das keine Antwort gegeben wird ob diue Aktion jetzt gerechtfertigt sind, sondern das jeder sich selbst Gedanken darüber machen muss ob das Metoden sind die man im Krieg anwenden muss oder ob es verwerflich ist!
        Ich denke das es gerechtfertigt ist, weil man jeden Krieg verlieren würde wenn man keine ZWeckgemeinschaften bildet und nicht bereit ist seinen "Partner" auszubeuten!
        volle 6*

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Metathron

          Ich denke das es gerechtfertigt ist, weil man jeden Krieg verlieren würde wenn man keine ZWeckgemeinschaften bildet und nicht bereit ist seinen "Partner" auszubeuten!
          volle 6*
          Na ja...du meinst, das kleinere Übel wählen...also so wie es auch die Amis und die Russen mit den Nazis taten.

          Das Schlimme ist ja eben nun., das sowas ja auch eine Chance ist Gemeinsamkeiten rauszuarbeiten und durch solch eine Zwangszusammenarbeit evtl. doch zusammen zu finden.

          Aber genau das passiert leider nicht. Ganz im Gegenteil, man beginnt mit noch schärferen Operationen und spätestens als der Krieg entschieden ist, arbeitet man schon wieder bedingungslos gegeneinander...

          Na ja, das ist eben der Kampf der Systeme...sehr traurig!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Hmmmm.....das verstehe ich jetzt nicht, ich dachte Sloan stirbt in Extreme Maßnahmen.....????

            Kommentar


              #21
              Hmmmm.....das verstehe ich jetzt nicht, ich dachte Sloan stirbt in Extreme Maßnahmen.....????
              Ja das ist schon richtig aber in dieser Folge wird er scheinbar von einem Romulaner erschoßen! Aber man erfährt am Ende das er nicht wirklich tot ist, sondern rechtzeitig aus der Gefahrenzone gebeamt wurde!

              Kommentar


                #22
                6 Sterne, definitiv eine der besten ST-Episoden überhaupt!
                Einfach genial und spannend bis zuletzt. Wundert mich nur, das Sloan immer Zeit hat, zu warten bis Bashir aufwacht Und seine Erklärung anfangs, Bashir wäre so einfach ein Mitglied von Section 31 wirkte etwas einfallslos. Aber ansonsten wars einfach genial. Nett waren die neuen Uniformen aus ST9 und die Kulissen der Voyager

                Original geschrieben von Ben Maxwell
                Die Konversation zwischen Bashir und Ross zum Ende hin gehört definitiv zu einer der besten Konversationen aus GANZ Star Trek !!!
                Seh ich ganz genauso!

                Definitiv die beste Folge mit Sloan und Section 31!

                Kommentar


                  #23
                  6*
                  da auch wieder die Sektion 31 drin vorkommt und das sie eine Mission für Bashir auf Romulus haben, fand ich sehr gut.
                  Als Bashir dann mit ross im Besprechungsraum des Föderationsschiffe sprachen, das war einer der höhepunkte der Folge.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Miles
                    Als Bashir dann mit ross im Besprechungsraum des Föderationsschiffe sprachen, das war einer der höhepunkte der Folge.
                    Finde ich super das ein GESPRÄCH hier für die meisten der Höhepunkt der Folge ist, gleiches gilt auch für mich.
                    Die Sorte Mensch die sonst nur auf Action abfährt sollte mal herhören!
                    "But men are men; the best sometimes forget."
                    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                    Kommentar


                      #25
                      5 Sterne,

                      eine Sehr gute Folge ohne Zweifel, doch man hätte sie besser machen können.

                      Das beste an der Folge war die END Szene zwischen ROSS und BASCHIR

                      Sektion31 fand ich schon immer eigenartig und daher schon irgendwie genial, obwohl mir die mittel nicht gefallen, die die Sektion31 sich zu nutzen macht.

                      Sehr gute Folge !

                      Weiter so
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        #26
                        von mir auch ganz klar 6*

                        Mir hat in dieser Folge einfach alles Gefallen - Das Gespräch zwischen Bashir und Ross am Ende, die Interpreid, Romulus und natürlich Sloan / Sektion 31.
                        Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                        DS9 - "Elim Garak"

                        Kommentar


                          #27
                          Die Folge war schon ziemlich cool, vor allem weil Sektion 31 und auch mal die Romulaner im Mittelpunkt standen. Ich muss aber zugeben, dass ich aufgrund der vielen Wendungen nicht ganz mitgekommen bin. Ich denke, beim zweiten Mal schauen wird für mich einiges klarer werden.
                          Dass jemand wie Admiral Ross zu solchen Mitteln greift fand ich auch schockierend. Im allgemeinen ging es ja darum, diese Romulanische Senatorin zu beseitigen, oder? Die Folge war voll von anspruchsvollen Unterhaltungen und kam ohne Raumschlachten aus.
                          Bin gespannt ob die Sektion 31 nochmal auftauchen wird.
                          5 Sterne.
                          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                          Kommentar


                            #28
                            Eine dieser DS9-Folgen, die auf Action verzichtet und auf gute Handlung und Dialoge baut und mit der die Serie zur Höchstform aufläuft! Die Folge zeigt, daß der Krieg nicht immer an der Front stattfindet, sondern daß auch "zu Hause" fragwürdige und unmoralische Machenschaften passieren. Super, daß Sektion 31 wieder eingebracht wurde (und damit nicht nach einmaligem Auftauchen wieder in der Versenkung verschwand) und auch Sloan, der sich hier wirklich skrupellos präsentiert und einfach mal eben die Ermordung eines hochrangigen Romulaners plant, um sein Ziel zu erreichen. Das war schon mal ein Hinweis darauf, wir rücksichtslos Sektion 31 wirklich ist und was dann später in dem Plan, die Gründer zu vernichten und damit einen Völkermord zu begehen, gipfelt. Bashir als Agent, der von den Romulanern erwischt und gefoltert wird, das war schon heftig. Die Romulaner zeigten sich rücksichtslos und undurchschaubar, und die Folge ist ziemlich komplex. Klasse das Gespräch zwischen Bashir und Admiral Ross am Schluß, wo rauskommt, daß Ross mit Sektion 31 zusammengearbeitet hat und über alles informiert war. Hätte ich nie für möglich gehalten. Ross schien immer ein so integrer Mann zu sein. Aber DS9 ist ja häufig für eine Überraschung gut .
                            6*
                            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                            (Tolkien: Das Silmarillion)

                            Kommentar


                              #29
                              Ja, es war schön meine Lieblings DS9 Folge endlich wieder sehen zu können (ich habe sie natürlich diesmal gleich aufgenommen)

                              Inter arma enim silent legis gehört meiner Meinung nach wirklich zu einer der besten Star Trek Folgen!!
                              Eine unglaublich hohe Dialogdichte, sehr viele, teils überraschende Wendungen, dabei noch vile hochintelligente Dialoge (vor allem das Endgespräch mit Admiral Ross ist sehr gut gescrieben und kommt auch synchronisiert sehr gut rüber.
                              Das man dabei endlich auch mal die romulanische Regierung zu sehen bekommt ist dabei schon fast eine Nebensache...

                              Außerdem sind einige der Zitate in dieser Folge, die mir bis heute immer wieder ins Gedächtnis kommen:

                              Bashir: "DIESER Krieg ist noch nicht zuende, und sie planen bereits für den nächsten!"

                              Adm. Ross:"Es gefällt mir nicht mit diesen Leuten zusammenzuarbeiten. Aber es gefällt mir noch weniger, dass ich seit 1 1/2 Jahren jungen Männern und Frauen dort draußen den Befehl zum sterben gebe."

                              PS:
                              Natürlich bekommt diese Folge von mir hochverdiente 6 Sterne!

                              Kommentar


                                #30
                                Mir gefiel diese Episode außergewöhnlich gut, da sie mal nicht auf DS9 sondern auf einem anderen Sternenflottenschiff und Romulus spielte. Außerdem fand ich den Titel sehr gut gewählt. Ein Zitat von Cicero zu verwenden war eine geniale Idee und wie Bashir dann sagt: "Sind wir jetzt das Rom des 24. Jahrhunderts".

                                Hab aber auch einen Fehler entdeckt der mit dieser Folge und Star Trek Nemesis zusammenhängt. Es wurde ja gesagt, dass das Handelsembargo aufgehoben wurde und deswegen rom. Ale jetzt legal sei. Warum ist es aber dann in Nemesis wieder illegal, als Worf sagt: "Romulanisches Ale sollte verboten werden" und ich glaube Geordi antwortete: "Das ist es doch!"
                                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X