[165] "Badda-Bing, Badda-Bang"/"Badda-Bing, Badda-Bang" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[165] "Badda-Bing, Badda-Bang"/"Badda-Bing, Badda-Bang"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Gute Folge mit guter Story. Mich wunderts nur dass die gesamten Führungsoffiziere(außer Worf) Vic helfen, obwohl sie sich doch mitten in einem Krieg befinden, noch dazu an vorderster Front. Da gibts doch sicher wichtigeres zu tun als einer Holodeckfigur zu helfen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Lt.Cmd.Mischi
      Gute Folge mit guter Story. Mich wunderts nur dass die gesamten Führungsoffiziere(außer Worf) Vic helfen, obwohl sie sich doch mitten in einem Krieg befinden, noch dazu an vorderster Front. Da gibts doch sicher wichtigeres zu tun als einer Holodeckfigur zu helfen.
      Nun, dass muss mannoch dem alten Star Trek Prinzip zu Gute halten. Etwas ähnliches gab es ja auch schon mit der Bseball Folge in der 6. Staffel, wo sich acu fast alle Führungsoffiziere auf dem Holodeck zum Baseballspielen versammelt haben.

      Allerdings stimmt es schon, dass das nicht immer logisch erscheinr, dass wärend der Kreigszeit sich einige Führungsleute mal ne Auszeit nehmen um persönlich Dinge zu erledigen (siehe hier auch O'Brien, der in einer Folge mehrere Wochen auf Dax Heimatwelt verbringt um eine Frau zu finden...)

      Kommentar


        #33
        Diese Folge erinnert mich sehr stark an Oceans Eleven von 1960 mit Frank Sinatra, Dean Martin, Dammy Davis Jr.

        Ansonsten eine mehr als gelungene Story.
        Gut, dass es während des Kriegshandlungsfadens immer mal wieder diese ruhigen Entspannungsepisoden gibt.

        Ich gebe wohlverdiente 6******!

        Kommentar


          #34
          Eine sehr unterhaltsame Holodeck-Folge, die an diverse Casion-Raub-Filme erinnert. Die Umsetzung ist durchaus gelungen und recht lustig, aber etwas wirklich besonderes gibt es auch nicht zu sehen.

          Außerdem leuchtet mir prinzipiell nicht ganz ein, wieso man so ein Holodeckprogramm nicht einfach schnell umschreiben kann oder vielleicht ein Backup von Vic machen und wieder in das Originalprogramm einfügen. Naja, war für die Handlung halt so nötig und in anderen Serien haben sie ja ähnliche Probleme.

          Ich gebe gute
          4*

          Kommentar


            #35
            Lustige Episode

            Oh man bei der Durchführung des Ausraubplans geht ja irgendwie alles schief was nur schief gehen kann. Da haben die Crew im Improvisieren und ablenken wirklich bewiesen das sie "die beste Crew des Quadranten" sind (laut Sisko in "Wettkampf in der Holosuite")

            Diese Episode bekommt 5 Sterne
            zwar hat sie so gut wie nix mit StarTrek zu tun sorgt aber für Gute und Spaßige Unterhaltung

            Kommentar


              #36
              Ich mag alle Folgen rund um Vic Fontaine nicht... das war mal eine Folge lang nett, aber das reicht...
              Das hätte man auch in Quarks Bar spielen lassen können...

              Ein schwacher Punkt für die Folge...
              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

              Kommentar


                #37
                Ich fand die Folge richtig genial. Musste viel lachen, über die Kostüme und die Situation überhaupt.
                Der ganze Aufwand für ein Hologramm, welcher der Freund aller ist.
                Wohlverdiente 5 Sterne *****
                "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                Gene Roddenberry

                Kommentar


                  #38
                  Ich fand die Folge einfach genial, die Schauspieler zeigten auch ganz gut, dass sie nicht nur SF-Charaktäre darstellen können. Die Kostüme passten auch wunderbar. Der gemeinsame Gang zur Holosuite gehört auch zu den Highlights der Serie. Und auch wie sie den Überfall planen, einfach herrlich.
                  Auch die Gastdarsteller wurden super gewählt, genau passend für die Rollen.
                  Ich fand die Gesangseinlage von Avery Brooks am Ende auch sehr gut.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #39
                    Die Folge war sehr gut gemacht und eine tolle Hommage an das Rat Pack.

                    Schade, dass die Autoren nicht auf die Idee kamen, daraus zwei Folgen zumachen und anschließend als eine Folge zu senden.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Einzig die Gesangseinlage hätte IMO nicht sein müssen. Halte Brooks zwar für nen guten Schauspieler ... das Singen sollte er jedoch vielleicht auf die Badewanne beschränken.
                      Ich finde, dass Brooks eine sehr schöne schwarze Stimme hat. Diese Art von Stimme kommt bei Weissen auf jeden Fall seltener vor, als bei Schwarzen. Auch wenn das nicht jeder hören mag, bedeutet das aber nicht, dass er untalentiert ist. Ich mag seine Stimme sehr gerne und finde sie sehr "jazzig". Im Jazz hört man sowas auch häufiger (z.B. Scatman Crothers oder Louis Armstrong). Ist halt ein anderer Stil als James Darrens "Frank-Sinatra-Stil.
                      Die Kombination dieser beiden Stile finde ich sehr schön und StarTrek-typisch. Sisko begräbt damit nämlich u.a. sein Kriegsbeil mit der Holodeckphantasie des rassismusfreien Las Vegas der 60er Jahre. Mögen die Unterschiede zwischen Schwarz und Weiss in den realen 60ern zu üblen Diskrepanzen geführt haben - im hier und jetzt, macht man sie aber zu einem schönen Ort. Das bedeutet nicht, dass man das politische Bewusstsein für die wirkliche Vergangenheit verliert. Für diesen "Friedensschluss" zählt eben nicht nur die Tatsache, dass Sisko überhaupt mit Vic singt. Es zählt auch die Art des Gesanges. Dabei verknüpft dieses Duet wunderbar einen schwarzen und einen weissen Stil.
                      Ich will damit keine Diskussion auslösen, ob "schwarze Stimmen" nun ein Klischee sind oder nicht. Der Begriff bezeichnet etwas und selbst Schwarze reden von schwarzer Musik und "schwarzen Stimmen". Die Hauptsache ist, dass ich hier verstanden wurde.

                      Kommentar


                        #41
                        Eine coole Vic-Folge. Beste Szene war die Besprechung des Plans. Das war drehbuch- und kameratechnisch einfach perfekt.

                        4 Sterne

                        Kommentar


                          #42
                          Gute, solide Folge mit vielen lustigen Szenen. Vor allem, wie am Anfang der Ausführung die kleinen Nicklichkeiten noch überwunden werden können, bis dann das ganz große Problem mit dem Spezialsafe beginnt und dann wirds ercht recht genial

                          Total genial ist auch die Stelle, wo alle mit ihren Kostümen zur Holosuite marschieren.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #43
                            5 Sterne

                            Witzige Folge, die mal auf andere Weise vom Kriegsgeschehen ablenkt.
                            Der Casinoraub und die Vorbereitungen waren gelungen und humorvoll dargestellt.
                            Die Gesellschaftskritik über die Schwarzen in den 60er Jahren fand ich von der Idee her zwar recht gut, aber die Umsetzung und vor allem Siskos Verhalten, das IMO mehr als übertrieben rüberkam, gaben dem einen Dämpfer.
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem
                            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                            Kommentar


                              #44
                              Also ich fand diese Folge echt klasse.Sie war die letzte"zivile"Folge und danach ging es dann tatasächlich los!Ezri war echt nett anzusehen!Die Zeitlupenszene in der sie alle ins Quarks gehen hatte doch echt was!Das hatte was von Ozean`s eleven!
                              Der krönende Abschluß war das Duett Vic-Benjamin mit"the best is jet to come"!
                              Vics Gesangseinlagen ist immer ein Highlight!

                              5 Sterne von mir!!!
                              Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                              Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                              Kommentar


                                #45
                                Im Grunde mag ich Vic Fontaine sehr, und ich habe auch nichts gegen Holodeck-Folgen, aber wenn ich mir eine SF-Serie anschaue, will ich keinen Gangster-Film ansehen. Auch wenn "Oceans Eleven" oder was auch immer nachgespielt wird, mich hat es nicht gepackt. Teilweise hat mich die Folge auch schon fast an den TNG-Totalausfall "Hotel Royale" erinnert. Dennoch, drei Sterne kann ich noch vergeben.

                                Unklar ist mir dabei noch, wieso man von Holodeck-Programmen keine Sicherheitskopien einspielen kann. Aber gut, darum ging es in der Geschichte auch nicht. Vic gehört einfach irgendwie dazu, aber dies ist nun schon die zweite Holodeck-Folge in dieser Staffel um ihn, und diesmal zündet der Gag, dass er ein Hologramm mit "Seele" ist nicht mehr so wirklich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X