[165] "Badda-Bing, Badda-Bang"/"Badda-Bing, Badda-Bang" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[165] "Badda-Bing, Badda-Bang"/"Badda-Bing, Badda-Bang"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Da ich Vic Fontaine und Holodeckfolgen sehr mag, ist die Folge schon mal so gut. Dann ist die Story noch wie die Oceans Filme. Im Grunde ist die Folge, so eine Star Trek Folge, die nichts mit SciFi zu tun hat, aber trotzdem sehr gut ist. Ich habe 6****** Sterne vergeben.

    Kommentar


      #47
      Ich finde die Folge auch sehr gut. Sie ist spannend hat Witz und bringt wieder mal etwas Abwechslung nach DS9.

      Wie war das noch?:
      Bashir zu O'Brian: "Wo waren Sie denn?"
      O'Brian: "Ich möchte nicht darüber reden."

      Ich mag auch Vic Fontain, auch wenn ich es nicht so schön finde, dass sein Club quasi das Wohnzimmer von DS9 wird. Und natürlich ist es auch etwas seltsam, dass man das Schachtelmännchen nicht aus dem Programm entfernen kann und stattdessen sich einen ausgefallenen Plan überlegen muss.
      Aber das tut dem ganzen keinen Abbruch und das der Captain am Ende singt ist auch ganz schön.

      Kommentar


        #48
        Diese Folge war sehr unterhaltsam! Mir hat auch das Duett am Schluss sehr gut gefallen.

        Es hätte mich nur mal interessiert, was die Führungsoffiziere als Erklärung abgeben, wenn plötzlich in dieser Minute ein Admiral oder so auftaucht Ob der so erfreut darüber wäre, wenn sein Stab nichts besseres zu tun hat als eine Holofigur zu retten?

        Ich gebe der Folge 4**** Sterne!
        lg^^
        Nur ungern nimmt der Klingonenmann
        statt barer Münze Tribbles an!

        Kommentar


          #49
          Ganz nette Folge.
          Mir hat vor allem Kira mit ihrem Look gefallen (besonders ihre Frisuren). Ähnlich sexy war sie nur im Spiegeluniversum als Regentin zu sehen.

          Auch Ezri war ein kleiner Augenschmaus mit ihrem Kellneroutfit

          Die Story an sich war ein bißchen Oceans 11-Abklatsch aber dennoch unterhaltsam.

          Verwunderlich nur das sich mitten im Krieg sämtliche Führungsoffiziere inkl. Sicherheitschef mal eben so einige Stunden zusammen privat vergnügen können.
          Man muß das Beste hoffen, das Schlimme kommt von selbst.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Transphase Beitrag anzeigen
            Verwunderlich nur das sich mitten im Krieg sämtliche Führungsoffiziere inkl. Sicherheitschef mal eben so einige Stunden zusammen privat vergnügen können.
            Was ist daran verwunderlich???? Das mann dann und wann mal Ruhepausen hat ist doch ganz normal (niemand kann 24 Stunden am Tag im Einsatz sein). Außerdem ist DS9 ja nicht mitten im Kriegs- sondern eher im Rand-Gebiet seit "Sieg oder Niederlage?"

            Kommentar


              #51
              Die Folge vermittelt poitiv den Eindruck einer show um die es auch geht.
              Sie ist in sich abgeschlossen und bietet diverse Feinheiten, besonders was den Kleidungstil der Haupdarsteller anbelangt.
              Ich finde die se Vic Folge gut und würde sie als anspruchsvolleres Jungfood bezeichnen. Der Einwand das ich Sci Fi und keinen Gangterfilm sehen möchte ist verständlich, allerdings gibt es auch bei Sci Fi Serien immer wieder Handlungstänge die vergleichbar mit einem Kriminalroman sind, diese hier ist ebenso gar nicht übel.

              4 Sternchen.

              LG Infinitas
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

              Kommentar


                #52
                Nette Holodeckfolge. Bei DS9 finde ich generell alle Holodeckfolgen ganz gut denn es gibt dort ja nicht so viele wie bei TNG oder Voyager.
                Auch war hier kein systemfehler für die folge verantwortlich. Und außerdem mag ich die Figur des Vic Fontaine ich finde ihn sehr sympathisch. Gut fand ich das Sisko zuerst nicht helfen wollte und erst später hinzu kam. Und auch auf den rassismus in den 60er jahren hinwies.
                Auch das duet mit vic und sisko am ende fand ich toll.
                es gab viele witzige szenen z.b. wie alle den raub geplant hatten und was dann alles schiefgegangen ist.
                Eine schöne folge für zwischendurch mit dem guten alten Vic.

                Kommentar


                  #53
                  Eine sympathische Folge und die letzte Gelegenheit, die DS9-Crew nocheinmal in komischen Rollen zu erleben. Das ganze ist natürlich eine Adaption der Komödie "Frankie und seine Spießgesellen", wo auch ein ähnlicher Coup vorbereitet und realisiert wurde. Wie auch dort läuft in "Badda-Bing, Badda-Bang" dabei so alles schief, was auch schieflaufen kann.
                  Wie zu erwarten gewesen, gibt es eine ganze Reihe witziger Szenen wie etwa die Szene, als Odo versucht, mit den Gangstern mitzulachen. Der jazz-artige Soundtrack (damit meine ich nicht die Vic-Einlagen) ist richtig toll – das groovt wie Ochsenschwanzsuppe.

                  Einige Ungereimtheiten sind mir aber dann doch trotzdem aufgefallen:
                  - Seit wann führt eine Beendigung des Programms zur Löschung des Gedächtnisses von Vic Fontaine? Wurde das Programm in der Vergangenheit nicht ständig beendet und später neu gestartet?
                  - Wieso solidarisiert sich Sisko plötzlich mit der afroamerikanischen Bürgerrechtsbewegung? Solche politischen Statements ist man doch gar nicht gewohnt.
                  - Seltsam auch, dass Sisko plötzlich so gut singen. Bezüglich dieses Talents hat es vorher keinerlei Andeutung gegeben. Mir ist schon klar, dass es Avery Brooks ist, der da singt - nichtsdestotrotz harmoniert dieser Auftritt nicht mit dem, was wir bisher von Sisko gesehen haben.

                  Gewundert hat mich auch, dass Jake nicht mit dabei war, obwohl so eine Folge doch die perfekte Gelegenheit gewesen wäre, um ihn in die Serie zurückzubringen. Die Autoren haben ihn offenbar vergessen oder abgeschrieben. Weiß jemand, ob der Schauspieler während der Zeit des Drehs der gesamten Serie immer mal wieder anderweitige Verpflichtungen hatte?
                  Mein Profil bei Last-FM:
                  http://www.last.fm/user/LARG0/

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                    Eine sympathische Folge und die letzte Gelegenheit, die DS9-Crew nocheinmal in komischen Rollen zu erleben. Das ganze ist natürlich eine Adaption der Komödie "Frankie und seine Spießgesellen", wo auch ein ähnlicher Coup vorbereitet und realisiert wurde. Wie auch dort läuft in "Badda-Bing, Badda-Bang" dabei so alles schief, was auch schieflaufen kann.
                    Ach so lautet der deutsche Titel von "Oceans Eleven" (die Version aus den 60ern)? Hat man da Danny Ocean da tatsächlich im deutschen Frankie genannt (wurde ja von Frank Sinatra gespielt)?


                    Seit wann führt eine Beendigung des Programms zur Löschung des Gedächtnisses von Vic Fontaine? Wurde das Programm in der Vergangenheit nicht ständig beendet und später neu gestartet?
                    Also das war meiner Meinung nicht einfach nur ein Neustart sondern eine komplette Neuinstallation wo alles auf Anfang gestellt wurde, weil man dieses Mafiaprogramm nicht rausbekommt. Ist etwa so wie bei einem Computerspiel wo man einen älteren Spielstand oder gar ganz von Neu beginnt weil man falsch gespielt hat.


                    Seltsam auch, dass Sisko plötzlich so gut singen. Bezüglich dieses Talents hat es vorher keinerlei Andeutung gegeben. Mir ist schon klar, dass es Avery Brooks ist, der da singt - nichtsdestotrotz harmoniert dieser Auftritt nicht mit dem, was wir bisher von Sisko gesehen haben.
                    Du vergisst die Szene wo Odo und Sisko in seinem Büro zusammen gesungen haben. Das war in der Folge wo Odo und Kira endlich zusammen kommen. Dort war auch das erste mal Vic zu sehen.

                    Gewundert hat mich auch, dass Jake nicht mit dabei war, obwohl so eine Folge doch die perfekte Gelegenheit gewesen wäre, um ihn in die Serie zurückzubringen. Die Autoren haben ihn offenbar vergessen oder abgeschrieben. Weiß jemand, ob der Schauspieler während der Zeit des Drehs der gesamten Serie immer mal wieder anderweitige Verpflichtungen hatte?
                    Also seine Einträge auf imdb.com sind...sagen wir mal...überschaubar. Gerade mal 13 Einträge in einer 20 jährigen "Schauspielkarriere". Vielleicht liegt es einfach nur daran das die Autoren nicht viel mit Jake anfangen konnten und Cirroc Lofton ist jetzt auch nicht gerade ein Schauspieler der eine Folge merklich aufwertet.
                    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                    Kommentar


                      #55
                      Dei Folge hat mir eine menge Spaß bereitet.
                      Ich fand sie wirklich Klasse, besonders die Situation das sich Vic erstmal in seine Wohnung verschanzt hat^^
                      Klasse auch die Gangster, die waren sehr überzeugend
                      Die Folge bekommt von mir 5 Sterne, erstes war sie gut und zweites mag ich auch dieses Genre
                      beste Grüße
                      B. Spiner

                      Kommentar


                        #56
                        Schon wieder eine Folge mit Vic Fontaine und dem Holodeck. Langsam wird es Zeit das die Hauptstory endlich einmal weiter geht!
                        Jedoch wurde die Story spannend, interessant und lustig umgesetzt. Die einzelnen Charaktere wurden in ihren Rolle beim Raub gelungen eingesetzt und konnten überzeugen, deswegen vergebe ich vier Sterne.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #57
                          Die Folge ist eine schöne Gangsterkomödie. Vics Las Vegas Lounge bietet keine gepflegte Unterhaltung mehr, dafür Glücksspiele und leichte Mädchen. Schön ist der Kontrast zur Glücksspielhölle von Frankie.

                          Ziemlich nervenaufreibend finde ich es, bis Nog endlich die Safetür öffnet. Gelungen ist auch die Diskrepanz zwischen Planung und Ausführung. Natürlich geht bei der Durchführung des Raubs einiges schief. Improvisationstalent besitzt die Sisko-Gang also.

                          Die Idee eines solchen Schachtelmännchens finde ich ganz gut. Da kommt doch mal Schwung in Vics sonst langweiliges Programm.

                          Ich gebe der lustigen Episode 5 Sterne.

                          Kommentar


                            #58
                            6 Sterne; beim Titel dachte ich ja erst an Klamauk. Dabei wurde es sowas wie eine Gangsterkomödie; dass die perfekte Planung nicht auf ging und Improvisationen nötig waren, sorgte für Spannung. In einer sehr guten Folge waren die Glanzlichter für mich die bezaubernd süße Ezri sowie Sisko, nicht nur beim Gesang, sondern v.A beim Herumwerfen mit Geldscheinen.

                            Kommentar


                              #59
                              Eine klasse Folge. Sie hatte was von "Oceans 11/12/13". Es war einfach nur schön zu sehen wie sie geplant haben und wie es mitten drin schief gegangen ist.
                              Das einzigste das ich zu bemängeln hatte war Sisko. Das er plötzlich auf die Rassismusschiene von 1950/60 gekommen ist, ist für meine Augen unlogisch. Als Sternenflotten Captain sollte er wissen das es alles nur Geschichte ist und das Holoprogramm "zeitgemäß" ist und es da keinen Rassismus gibt.
                              Ich fand das etwas kleinlich von ihm. Jetzt natürlich nichts gegen die Botschaft die damit vermittelt wurde, aber es hat irgendwie nicht zu Star Trek und zu Sisko gepasst. Ich meine, er hat mit Jem'Hadar zusammen gearbeitet und ihnen sogar mehr vertraut als den Vorta. Auch wenn es vielleicht unfair ist, dafür habe ich einen Stern abgezogen, also "nur" 5 Sterne.
                              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                              Kommentar


                                #60
                                Diese Rassismus-Masche von Sisko war in der Tat enervierend. Zum Glück ist er, nicht zuletzt dank Kasidy, wieder zur Vernunft gekommen.

                                Was bitte ist "Oceans 11/12/13"?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X