[167] "Im Ungewissen"/"Penumbra" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[167] "Im Ungewissen"/"Penumbra"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Wieso das denn? Mächtige Wesen wollen weniger mächtige Wesen vor Unheil bewahren. Ist Mitgefühl nix für Mächtige?
    Die Propheten kümmern sich nicht um die Völker, die um sie herum leben. Sie taten nichts für die Bajoraner in den Jahren der Besetzung. Sie schickten zwar die Drehkörper, aber es kümmerte sie nicht, dass die Cardassianer sie in Besitz nahmen.

    Umso seltsamer ist es, dass die Propheten sich in Siskos private Angelegenheiten einmischen. Sie haben kein "Mitgefühl" für ihn.
    Sisko ist für die Propheten nur ein Werkzeug, den sie für nebulöse Zwecke benutzen. Die Propheten fürchten lediglich, dass Sisko bei seiner Aufgabe versagen könnte, wenn er privat abgelenkt wird.

    Kommentar


      #32
      Umso seltsamer ist es, dass die Propheten sich in Siskos private Angelegenheiten einmischen. Sie haben kein "Mitgefühl" für ihn.
      Sisko ist für die Propheten nur ein Werkzeug, den sie für nebulöse Zwecke benutzen. Die Propheten fürchten lediglich, dass Sisko bei seiner Aufgabe versagen könnte, wenn er privat abgelenkt wird.
      Das denke ich auch. Sisko wollte im Pilotfilm sogar die Sternenflotte verlassen, wodurch er natürlich seiner Aufgabe als Abgesandter nicht meh hätte nachgehen können. Deshalb haben sie ihm den Schmerz bzgl. Jennifers Tod (soweit wie möglich) genommen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
        Das denke ich auch. Sisko wollte im Pilotfilm sogar die Sternenflotte verlassen, wodurch er natürlich seiner Aufgabe als Abgesandter nicht meh hätte nachgehen können. Deshalb haben sie ihm den Schmerz bzgl. Jennifers Tod (soweit wie möglich) genommen.
        Aufgrund der Abwesenheit von linearer Zeit machen die Propheten ja das was sie machen immer das wirkt dann vielleicht emotionslos aber natürlich sind sie mitfühlend. Kira sagt das glaube ich auch mal als sie besessen war.

        Kommentar


          #34
          Hmm, also irgendwie sind bei mir die vier Sterne eine wohlwollende Aufrundung. Es ist zwar Vieles im Gang, was im Folgenden Spannung verspricht (Entführung von Dax und Worf), Dukat als Bajoraner, Bemühungen um Impfstoff für die Gründer. Doch manches war in dieser Folge mM nicht so gut gemacht. Da ist einmal die Dopplung in Worfs Feindkontakt: Hätte man nicht gleich einen Plot ersinnen können, bei dem Dax und Worf gekidnappt werden? Denn ganz ehrlich: Ezris Suche in den Badlands war ziemlich konfus.
          Und dann sind da Siskos Hochzeitspläne: Seit wann ist er Captain so gleichgültig, wenn es um das Vermissen von Mitoffizieren bzw. engen Freunden geht? Ich akzeptiere ja das Argument, dass wegen Dominion-Aktivität eine Suche grad nicht geht (ich erinnere mich aber auch da an Suchen bei ähnlich verweifelter Lage). Aber in der Situation eine Hochzeit planen? Ohne dass ich weiß wie es weiter geht, wirkt es für mich für den weiteren Verlauf (Gespräch mit Sara) erzwungen.

          Kommentar


            #35
            Wow, passiert ja einiges in der Episode.
            Zunächst einmal muss ich vorwegschicken, dass ich irgendwie ein Problem mit der Beziehung Ezri-Worf habe; ich weiß nicht, ob es an der irgendwie hölzernen Art liegt, wie die beiden sich einander näher kommen; aber irgendwie kauf ich das den beiden einfach nicht ab und es wirkt recht konstruiert und gewollt.

            Der Handlungsstrang mit Dukats Intrigantenstadl ist hochgradig unterhaltsam; wenn auch hier die ein oder andere peinliche Szene dabei ist.
            Aber die Art und Weise, wie er auch Damar einspinnt, hat doch schon was. Definitiv.

            Ich gebe
            4 Sterne

            Kommentar


              #36
              Ich fand die Worf / Ezri Sache schon etwas überfällig. Zwar haben sich die beiden schon mal ausgesprochen, aber ihre gemeinsame Vergangenheit ist etwas zu komplex, dass die beiden sich wie Fremde betrachten. Dass die beiden jetzt zusammen Sex haben mussten, das war vielleicht aber etwas zu viel des Guten.
              Was mir weniger gefallen hat, war die Tatsache, dass nur die Rettungskapsel vermisst war, wo Worf drin war. Es wäre etwas glaubwürdiger, wenn Ezri vielleicht noch einen andere Kapsel gefunden hätte oder in der Kapsel noch weitere Überlebende wären, aber da müsste der Sex wohl wegfallen.

              Ben Sisko will also heiraten, aber die Propheten haben einen anderen Weg für ihn in Aussicht. Bin ich mal gespannt, ob er auf die Prophenten hören wird und die Hochzeit absagen wird.
              Die Breen fand ich schon immer interessant und freue mich, dass sie im finalen Act etwas mehr zu sehen sein werden. Der Anfang dieses finales Acts hat schon mal die Weichen gestellt und ich bin froh, dass das Dominion wieder ein Thema ist.

              4.5*

              Kommentar

              Lädt...
              X