[168] "Bis dass der Tod uns scheide"/"Til death do us part" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[168] "Bis dass der Tod uns scheide"/"Til death do us part"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine gute Fortführung der Ereignisse des ersten Teils. Die Hochzeit zwischen Ben und Kesedy ist wohl DAS Highlight der Episode (darauf dürfte wohl jeder DS9-Fan seit dem ersten Kuss bei "Der Weg des Kriegers" gewartet haben). Aber auch sonst werden einem viel Spannung (Dominion verbündet sich mit den Breen) und überraschende Wendungen (etwa, dass Ezri Beshir liebt oder die Winn/Dukat-Romanze) geboten. Eigentlich könnte man das Final-Chapter als "24 im Weltraum" bezeichnen.

    4,5 Sterne (halber Stern Abzug da man bei den Winn/Dukat-Szenen wohl etwas kürzen hätte können)!

    Kommentar


      #17
      Hmm, noch recht wenig Kommantare zu der Folge...

      Also ich finde die Folge auch gut, aber man muss auch Abstriche machen, sonst bewerte ich noch alle Folgen bis zum Staffelende mit 5 Sternen.

      Die Beziehung Dukat/Winn wurde sehr gut eingeführt, auch wenn die Kai da wohl zu sehr auf diese Vision vertraut hat, die sie bekommen hat - die ja nur dazu dienen sollte, Dukat bei ihr schmackhaft zu machen...

      Die Hohzwit zwischen Sisko und Yates war schon vom Titel her klar, da hätte es den Konflikt nur doch nicht gebraucht...

      Die Worf/Ezri Story finde ich da eher belanglos, da mir irgendwie von Anfang an klar war, dass sie nicht mehr wirklich zusammen kommen - zumindest durfte Worf noch mal mir ihr schlafen...

      Die Breen/Dominion Allianz ist das schon interessanter, auch wenn es doch etwas plötzlich kommt, aber so werde die Weichen immer mehr in richtung Finale gestellt - nur schade das wird außer in der Folge kaum mehr von den Brenn zu Gesicht bekommen werden...


      lso ich gebe hier jetzt mal gute 4 Sterne mit der Tendenz zu 5...

      Kommentar


        #18
        Eine gute und konsequente Fortführung der vorherigen Folge. Bis zum Schluß erfährt man nicht, was die Breen mit Worf und Ezri vorhaben, geschweige denn, daß sie sich dem Dominion angeschlossen haben. Das ist die Überraschung schlechthin am Ende der Folge.
        Die Hochzeit von Sisko und Kasidy ist mal eine nette Einlage im ganzen Kriegswirrwarr, wobei ich gut finde, daß Sisko sich hier gegen den Willen der Propheten stellt, die ihn davon abzubringen versuchen. Ob das die richtige Entscheidung war?
        Dukat in Bajoranergestalt erschleicht sich das Vertrauen von Kai Winn (nachdem sie eine ziemlich passende Vision von den Pah-Geistern hatte) und man fragt sich, wie sich das entwickeln mag bzw. wo das hinführt. Noch ahnt Kai Winn ja nicht, auf wen sie sich da eingelassen hat: zum einen auf ihren Erzfeind, zum anderen auf die Pah-Geister.
        Auch nach dieser Folge spürt man, daß sich da noch einiges zusammenbraut!
        5*
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

        Kommentar


          #19
          Eine gute Fortsetzung der Ereignisse der letzten Folge. Es gibt gleich vier Handlungsstränge (Siskos Hochzeit, Dukat auf Bajor, Ezri und Worf bei den Breen, Damar und Weyoun), aber keiner der Handlungsstränge war für mich wirklich spannend. Gerade bei Siskos Heiratsplänen ist der Ausgang ja eh schon klar, wenn man den Titel der Episode kennt. Die Charakterszenen von Worf und Ezri fand ich eher schwach und es gibt auch keine echten Fortschritte bezüglich der Flucht von den Breen.

          Insgesamt trotzdem eine ordentliche Folge, deren Handlung langsam auf das Finale zuläuft. Die Schlussszene ist auch recht gut und lässt einen schon auf die nächste Folge warten.
          4*

          Kommentar


            #20
            Sehr gute Weiterführung des Finales mit einigen Überraschungen
            Sisko Heiratet nun doch Kasidy auch wenn es die Propheten nicht wollen, "Anjohl" (Dukat) verbündet sich mit Winn Kai die wird durch die Pahgeister gegen den Abgesanten aufgehetzt, die Breen schließen eine Allianz mit dem Dominion und da wären noch Worf und Ezri die Quasi als Allianz Geschenke der Breen dem Dominion frei Haus geliefert werden.
            Zudem haben die beiden jetzt zusätzlich noch ganz andere Probleme zusammen, die erste Sache mit Jadzia ist zwar gegessen aber nun scheint ja Ezris und vorher auch Jadzias Interesse an Doktor Bashir ein Problem für Worf zu werden nach dem er sich schon Hoffnungen mit Ezri gemacht hat.
            Armer Worf er hat aber auch wirklich kein Glück mit dem Frauen

            Bin echt gespannt wies weitergeht

            5 Sterne!

            Kommentar


              #21
              Ich gebe der Folge *****5Sterne.

              Fand sie sehr unterhaltsam und spannend.

              Sisko/Kesidy-Handlungsabschnitt...vorraussehbare Handlung

              Worf/Dax-Handlungsabschnitt...sehr überraschend aber auch witzig und spannend

              Dukat/Winn-Handlungsabschnitt...interessant, man will wissen, wann Winn endlich bemerkt, dass Dukat Cardassianer ist.
              "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
              Gene Roddenberry

              Kommentar


                #22
                Ich fand die Folge ganz gut von mir hat sie ****4Sternchen bekommen da hat man auch viel über die Bezihung von Dax und Worf gesehen was mir persönlich besonderst gefallen hat.
                Besucht doch mal meine HP die adresse http://danikeela.beep.de und nicht vergessen ins Gästebuch zu schreiben ;)

                ANDROMEDA 4-EVER

                Kommentar


                  #23
                  Ne ganz gute Fortsetzung vom vorigen Teil, nun erfährt man was Dukat wirklich vorhat (seine Szenen mit Damar haben mir wieder sehr gut gefallen; interessant dass er Dukat wieder die Führerschaft über Cardassia angeboten hat), schon ne interessante Entwicklung dass er sich mit der Kai einlässt.
                  Sisko hat nun doch geheiratet, die nette kleine Zeremonie hat mir gefallen, war gut dass er auf seine Gefühle gehört hat und nicht auf die Propheten.
                  Die Beziehung von Worf und Ezri hat sich nun auch weiterentwickelt, jetzt werden ihre Gefühle für Julian offenkundig. Der Cliffhanger mit den Breen war super gesetzt, dazu noch das süffisante Lächeln von Weyoun.
                  Zuletzt geändert von Mr.Viola; 12.02.2007, 21:24.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #24
                    Die Folge war auf jeden Fall schon eine Steigerung von "Im Ungewissen". Am besten fand ich den Part um Weyoun und Damar (die beiden zu sehen ist immer wieder ein Vergnügen, schon letztens fand ich sie genial), aber auch der Dukat/Winn-Teil war sehr interessant, auch wenn mir der Kuss etwas zu arg schnell kam. Das hätte man auch eine Folge später zeigen können. Zudem finde ich es höchst merkwürdig, dass Winn Dukats Stimme nicht erkennt. Diese Stimme wird sich doch in das Gedächtnis eines jedes Bajoraners eingebrannt haben, oder? Auch der Worf/Ezri-Teil wird weitergesponnen. auch wenn dort im Grunde nicht viel neues passiert.
                    Am schwächsten fand ich den Sisko-Kram. Was bitte schön ist denn so schlimm daran, wenn er heiratet? Ich fand das etwas übertrieben von seiner Mutter. Überhaupt wusste mich das nicht so zu fesseln. Und die Kassidy-Siso-Dialoge waren irgendwie sehr langweillig.

                    Also, sehen wir ma...

                    Weyoun/Damar: 6 Sterne
                    Dukat/Winn: 4 Sterne
                    Worf/Ezri: 4 Sterne
                    Sisko: 2 Sterne

                    Macht im Schnitt 4 Sterne...

                    Kommentar


                      #25
                      5 Sterne

                      Gelungene Fortführung der Worf / Ezri Handlung. Die beiden auf dem Planeten und dann ihr Zusammenkommen, nur, um ein wenig später von den Breen gefangen genommen zu werden.
                      Den Dukat / Winn Part fand ich ganz nett, obwohl man hier mehr draus hätte machen können. Auch, das Winn Dukat nicht erkennt ist etwas seltsam.
                      Am meißten gestört hat mich die Sisko / Kassidy Geschichte. Die Gespräche, das Verhalten, einfach
                      Und das die Prophets dann auch noch so eine Ablehnung dagegen haben, das die zwei heiraten...
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                      Kommentar


                        #26
                        Nachdem Ezri Worf gefunden und geliebt hat,dachte ich eigentlich sie würden gerettet und gut ist die Sache.Stattdessen werden sie von den Breen gefangen genommen und verhört.Ezri gesteht Worf,daß sie sich zu Julien hingezogen fühlt.Endlich kommt mal Bewegung bei Ezri auf!
                        Interessanter fand ich aber den Part von Adami und Anjohl.Wir wissen was was du nicht weißt,Adami!
                        Daß Sisko Cassidy am Ende trotz seiner Vision,oder gerade deshalb heiratet,kann man aus dem Titel leicht ableiten!

                        4 Sterne gebe ich dafür!!!
                        Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                        Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                        Kommentar


                          #27
                          Irgendwie war es so logisch, das die Propheten was dagegen haben, wenn Sisko Kassady heiraten will...das sie dann beleidigt abzieht, dient der Dramatik leider auch nicht viel...
                          Das Happy End mußte dann wohl auch so sein...

                          Winn und Anjohl wurden eingeführt.... leider etwas zu lange...
                          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                          Kommentar


                            #28
                            In dieser Folge kann ich nur eine leichte Steigerung im Gegensatz zur vorherigen feststellen. Immerhin wird die Entwicklung Kai Winns glaubhaft dargestellt. Dass ihr Weg zu den Pah-Geistern führt, kann man nachvollziehen. Aber das Anjohl alias Dukat ihr den Weg weist, da kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln. Klar ist ihr das noch nicht bewust, dass Dukat ihr da gegenübersteht, aber trotzdem ist das harter Tobak. Insgesamt gebe ich der Folge wieder "nur" 4 Sterne!

                            Kommentar


                              #29
                              die unvergessliche dax.....(habe übrigens ein orginales autogramm von terry farrell, viele andere bestimmt auch)....der verliebte gestreßte worf und die knallharten brien.....eine gute folge.....eine 2+ hat sie schon noch verdient.

                              dukat sieht sich endlich seinem wunsch näher, bajor wieder zu beherrschen. eigentlich garnicht so übel der ansatz, der tot von sisko macht mir da schon mehr kopf zerbrechen....hätte doch auch nicht sein müssen. die amerikaner mögen anscheinend keine helden bei st......alles nur selbstaufopferer.

                              Kommentar


                                #30
                                Winn hat ihre erste Vision, Worf und Dax streiten sich wegen Bashir, Dukat taucht als Bajoraner auf und macht sich an Kai Winn heran, Sisko und Kasidy haben Ärger wegen der Propheten und werden in einer Art Last-minute-Aktion von Admiral Ross getraut. Man erfährt dann noch, dass das Dominion einen Pakt mit den Breen geschlossen hat - den langweiligsten Aliens in ganz Star Trek. Nichts von alledem konnte mich begeistern, ich vergebe nur einen Stern * für diese Episode, die ich noch schlechter finde als den Vorgänger. Zusammen mit "Rätselhafte Fenna" für mich der Tiefpunkt der Serie.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X