[169] "Eine sonderbare Kombination"/"Strange Bedfellows" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[169] "Eine sonderbare Kombination"/"Strange Bedfellows"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    eine fast perfekte folge - die dukat/winn story hat im gegensatz zur letzten folge ein wenig nachgelassen.

    Die Worf/ezri Szenen hingegen sind besser. Auch klasse fand ich Weyoun.

    Der übergelaufene Damar wurde auch richtig gut

    Sogar der Ehekrieg von Sisko hat mir gefallen, auch wenn er nur kurz und beiläufig gezeigt wurde.

    Nicht so gut finde ich das man die breen nicht versteht.

    5*
    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
    DS9 - "Elim Garak"

    Kommentar


      #17
      Eine sehr gute Folge voller überraschender Wendungen!

      Die Szenen zwischen Kai Winn und Dukat "Anjohl" waren nicht schlecht. Kai Winn war ja durchaus bereit, sich zu ändern, und bis zu einem gewissen Punkt glaubte man ihr das auch. Aber vom Amt der Kai zurückzutreten, das war dann doch zuviel verlangt für sie. Ein Grund dafür, daß die Propheten nie mit ihr gesprochen haben, könnte sein, daß sie Winns intrigante, machtbesessene Persönlichkeit erkannt haben.

      Die Breen blieben geheimnisvoll wie immer, da finde ich es völlig okay, daß man sie nicht versteht.

      Eine Schlüsselszene der Folge war für mich, als Damar ekelerfüllt den Kanar gegen den Spiegel geschüttet hat (das Zeug lief runter wie Sirup *brrr*) und erkannte, daß er so nicht weitermachen konnte.

      Die Folge überraschte durch so manches: Damars Sinneswandel, Kai Winns Hinwendung zu den Pah-Geistern und Worfs Mord an Weyoun 7. Wobei ich nicht weiß, ob ich Worf deswegen sauer sein soll oder nicht, Weyoun 7 war immerhin ein kleines Lästermaul . Fiese, aber geniale Szene!

      Klasse der Auftritt von Weyoun 8 und Damars Reaktion darauf. "Versuchen Sie es doch nochmal bei Worf!" Oder als Weyoun zur Gründerin gerufen wird und Damar meint, sie werde sicherlich Verständnis dafür haben, was geschehen ist, anderenfalls würde er sich schon darauf freuen, Weyoun 9 kennenzulernen . Weyoun 8s Gesichtsausdruck und Damars Grinsen sind einmalig.

      5*
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

      Kommentar


        #18
        Der dritte Teil des Final-Chapter wartet mit einigen interessanten Überraschungen auf: Vinn schließt sich den Pah-Geistern, Dumar der Föderation an. Wer hätte das gedacht? Trotzdem aber fand ich die Entwicklung nicht aufgesetzt, sondern wohl durchdacht und verständlich. Die Dumar/Weyoun8-Dialoge waren wirklich herrlich, brauch sie also nicht zu wiederholen .

        Alles in allem eine sehr unterhaltsame Folge. Wenn auch IMO etwas schwächer als die ersten beiden Teile. Gebe deshalb gute
        4 Sterne!

        Kommentar


          #19
          Eine konsequente Weiterführung der Handlungsstränge aus der vorhergehenden Episode. Gerade beim Dukat-Winn-Handlungsstrang und bei Weyoun/Damar fand ich diese Folge doch ein ganzes Stück besser als die letzte. Jetzt kommt die Handlung doch etwas in Bewegung und es gibt hier interessante Wendungen, z.B. für Damar und Winn.

          Die Worf-Ezri-Beziehung überzeugt mich nach wie vor nicht. Naja, immerhin ist das jetzt mal geklärt.

          Sehr gute Folge, etwas besser als die letzte.

          5*

          Kommentar


            #20
            Es wird immer interessanter

            Es brodelt zwischen den Cardassianern und dem Dominion und Winn Kai geht wohl endlich auf die Seite für die sie geschaffen ist. Sowas wie sie hat die Führung der Propheten echt nicht verdient.

            Worf und Ezri beenden endlich ihren persönlichen Krieg miteinander und werden nun Freunde. Das ist aber hauptsächlich Ezri zu verdanken die hier als Counselor gute Arbeit machte
            Wobei ich es hier anmerken muß das ich Ezri und Bashir nich zusammen haben will
            Nix gegen Bashir aber Ezri und er passen nicht zusammen -Meine Meinung. Worf wäre besser gewesen aber es geht ja nunmal nicht wegen der Trill Gesetze.

            5 Sterne

            Kommentar


              #21
              Wirklich sehr gute Folge, Kai Winn wendet sich hier nun endgültig von den Propheten ab, da sie merkt dass sie sich von ihr abgewendet haben, und Dukat konnte sie nun endgültig für die Sache der Pagh-Geister überzeugen.
              Die Entwicklung auf Cardassia war auch sehr interessant mitanzusehen. Nun entschloss sich Damar endgültig zur Rebellion. Aber die arrogante Art von Weyoun hat ihn praktisch dazu gezwungen. Die Szene als er den Kanar in den Spiegel schüttete war sehr überzeugend. Dazu noch die Szenen wie sich Damar freute als Worf Weyoun beseitigte, und anschließend noch seine Anspielungen darauf zu Weyoun 9 Das hat dieser kleine schleimige Vorta auch verdient!
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #22
                Und wieder eine Steigerung gegenüber der letzten Folge. Diesmal fand ich alle Handlungsbögen sehr gut. Witzigste Szene war Siskos Kommentar "Und so beginnt der Krieg". Die Winn/Dukat-Handlung war super spannend, während die Worf/Ezri-Handlung fast schon witzig war. Dass Damar möglicherweise einen Widerstand aufbauen würde, war ja schon fast abzusehen. Sehr cool war die Szene, in der er über Weyouns Tod gelacht hat

                5 Sterne (fast schon 6, aber es fehlt noch ein wenig mehr Schwung in den einzelnen Handlungen, ich weiß nicht, es ist halt so, als ob noch etwas gefehlt hätte)

                Kommentar


                  #23
                  6 Sterne

                  Sehr gute Weiterführung der vorhergegangen Folgen.
                  Dukat und Winn drehen hier richtig auf und werden so herrlich böse, Worf und Ezri erleben die llianz des Dominion und der Breen und Damar (dessen Auftritt IMO der beste der Folge war)... Damar erlebt den endgültigen Untergang "seiner" Allianz mit dem Dominion und trifft die richtige Entscheidung.
                  Einfach nur gelungen.
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                  Kommentar


                    #24
                    Adami ist auf dem Weg zu den Pah-Geistern und Anjohl kommt seinem Ziel immer näher.Auch auf Cardassia tut sich was.Ich hätte nicht gedacht,daß Damar die Seiten wechselt,auch nicht als die Breen die komplette Einsicht in die Daten bekamen.Die beste Szene ist die wo Damar Weyoun 8 begrüßt.Das Grinsen und Lachen ist echt unübertroffen!Schade nur,daß er nicht mehr solange leben wird,ja die Revolution fißt ihre Kinder!

                    4 Sterne dafür
                    Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                    Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                    Kommentar


                      #25
                      Worf und Ezri geben mir in den letzten Folgen überhaupt nichts... das das Schweigen irgendwann mal in Sex und Leidenschaft ausartet, war logisch... auch, das sie jetzt nur Freunde sind...
                      aber das Ezri in Julian verknallt ist, war schon eine Überaschung...

                      Winn und Anjohl turteln etwas zu häufig und zu lange...

                      Damar gefällt mir immer besser... wenigstens ein Cardassianer, der eine hübsche Entwicklung durchmacht...
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                      Kommentar


                        #26
                        5 Sterne! So langsam, aber sicher steigert sich das Niveau von Folge zur Folge!

                        Kommentar


                          #27
                          Wieder Ezri und Worf, Kai Winn und Gul Dukat als Bajoraner - und noch die Breen, die für mich langweiligsten Aliens von Star Trek. Worf tötet einen Weyoun-Klon, Winn wird von Pah-Geistern besessen. Die Folge hatte praktisch nichts, was mich interessiert. Einziger Lichtblick war Damar, der die besten Dialogszenen hatte. Zwei Sterne * * von mir, mehr nicht.

                          Kommentar


                            #28
                            Gute Folge. Vor allem die kai Winn und paj geister geschichte wird voran getrieben. Auch die sache mit den Dominion, den Breen und Damar geht weiter. Erstes anzwichen für den Widerstand der Cardassianer.
                            Die Folge hat mir insgesamt besser gefallen als die letzte.

                            Kommentar


                              #29
                              Eine insgesamt gelungene Fortsetzung der bisherigen Ereignisse. Dass Damar die Föderation unterstützen wird, war irgendwie absehbar. Das war keine wirklich überraschende Wendung, aber im Gegenzug zum Seitenwechsel von Kai Winn war das wenigstens noch nachvollziehbar.
                              Kai Winns Entscheidung, ab sofort den Pagh-Geistern zu dienen, kann man nur als Fehlentscheidung der Autoren werten und als Zeugnis fehlender Empathie gegenüber den Figuren, die sie selbst erschaffen haben. Es ist ja gerade etwas selbstverständliches, dass religiöse Führer eben nicht den Göttern, die sie anbeten, kommunizieren. Der Papst tut es nicht, ebenso wenig wie der Großajatollah. Es ist daher nur schwer vorstellbar, dass solche Leute ihren Glauben davon abhängig machen, dass die Götter mit Ihnen in Kontakt treten. Das ist ja gerade der Clou an einer Religion, dass so etwas nicht stattfindet. Wie wahrscheinlich ist es, dass der Papst den Teufel anbeten wird?
                              Andererseits, wenn wir einmal akzeptieren, dass die Propheten regelmäßig mit den Gläubigen kommunizieren, dann frage ich mich, warum sie ausgerechnet nicht zu Winn sprechen. So war sie ja nun auch nicht. Mit Quark haben sie schließlich auch gesprochen. Mit so einem Verhalten provozieren es die Propheten ja gerade zu, dass Winn zum Teufelsanbeter wird und damit eine ernsthafte Bedrohung für die Propheten darstellt.
                              Naja, vielleicht nicht so viel drüber nachdenken.
                              Bei dieser Dukat-Winn-Geschichte frage ich mich auch, ob und inwieweit Dukat seine Handlungen mit den Pagh-Geistern abstimmt.

                              An dieser Folge kann natürlich auch wieder einmal die extrem billige Darstellung des Alltags von Politikern bemängelt werden: Weyoun und Damar persönlich verhören zwei einfache Gefangene, politische Führer persönlich entwickeln Schlachtpläne in irgendwelchen Hinterzimmern, ohne sich von Mitarbeitern beraten zu lassen.
                              Mein Profil bei Last-FM:
                              http://www.last.fm/user/LARG0/

                              Kommentar


                                #30
                                Eine unterhaltsame und interessante Folge. Den Handlungsstrang rund um Kai Winn und ihren "Verrat" an den Propheten fand ich nicht so interessant und teilweise leider recht langweilig. Jedoch der Teil rund um die Breen und deren Rolle im Dominion fand ich klasse. Besonders gelungen war der Teil rund um Damar und sein Wechsel der Seiten. Somit vergebe ich vier Sterne für diese Episode.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X