[175/176] "Das, was du zurückläßt 1+2"/"what you leave behind 1+2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[175/176] "Das, was du zurückläßt 1+2"/"what you leave behind 1+2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    na gut, das sieht offensichtlich jeder etwas anders ich bin der meinung das es ein problem darstellt, aber lassen wir es einfach so stehen, vielleicht kommt mir noch ein geistesblitz

    wenn odo "zerhackt" wird landet dann auf ganz cardassia verteilt überall stücke von ihm? er würde ewig brauchen sich wieder zusammenzusetzen
    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

    Kommentar


      #32
      Der Kreis hatte sich geschlossen. Es endete wo es begann.
      Die meisten Fragen wurden beantwortet, aber auch neue gestellt. Was ja auch genug Stoff für eine Fortsetzung geben würde.
      Die Abschiedszenen fand Ich ergreifend.
      Was mich aber etwas stört war dass in Worf´s Erinnerungen Jadzia gefehlt hat.(Er wird sie doch nicht vergessen haben. Immerhin waren sie verheirattet.)
      "...They invade oure Space and we fall back. They assimilate entire worlds and we fall back. Not again. The line must be drawn here. This far. No further!"

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von [DBS]Sarek
        ich hab das finale auch auf video

        die gründerin lag im sterben, sie wollte unbedingt bis zum letzten mann kämpfen. erst nachdem odo sie geheilt hat, war sie bereit frieden zu schließen. Also: Wie konnte sich odo hinunterbeamen ohne von musterzerhackern im hauptquatier getötet zu werden? oder wie konnte die defiant nahe genug an den planeten fliegen und die schilde deaktivieren ohne zerstört zu werden?
        Die Gründer würden es nie zulassen dass Einer von ihnen getötet wird.
        Odo wollte mit der Gründerin sprechen. Wahrscheinlich hatte sie ihm freies Geleit gewährt. Die Dominion-Schiffe hätten wohl auch erst gefeuert wenn die Gründerin den Befehl dazu gegeben hätte.

        Ich frag mich auch was aus den Breen geworden ist.
        "...They invade oure Space and we fall back. They assimilate entire worlds and we fall back. Not again. The line must be drawn here. This far. No further!"

        Kommentar


          #34
          Ja mit dieser Erklärung könnte ich mich abfinden Ist bisjetzt die Beste.Ich denke mal das die Breen mit dem Dominion zurück in den Gammaquadranten zurück sind.

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Maritza

            Was mich aber etwas stört war dass in Worf´s Erinnerungen Jadzia gefehlt hat.(Er wird sie doch nicht vergessen haben. Immerhin waren sie verheirattet.)
            Das wr ein rechtliches Problem! Terry Farrell wollte nicht, dass nach ihrem Ausstieg weitere Szenen mit ihr produziert wurden, und daran war (ohne viel Geld) wohl nichts zu rütteln!

            btw: DEine Sig, Maritza, das ist mir gestern erst aufgefallen:
            Die gibts ja nicht nur in ST8, sondern auch in "In den Wirren des krieges" wird genau diese Phrase wiederverwendet, und zwar von Quark! Ich konnt nicht mehr vor Lachen, als ich das merkte!

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von Maritza


              Ich frag mich auch was aus den Breen geworden ist.
              Die Breen gehen eine Allianz mit den Romulanern ein, nachdem das Dominion wieder im Gamma-Quadranten verschwunden ist.
              Zusammen mit den Romulanern und den Sheliak kämpfen sie nun um die Herrschaft im Alpha-Quadranten.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #37
                Die Breen haben sich ganz schnell verpisst als die Cardassiarner die Seiten wechselten!!!!!!! Sind nämlich alle Weicheier !!!

                Kommentar


                  #38
                  "What you leave behind" ist ein leider nicht ganz gelungenes Finale, es bietet aber dennoch genug Stoff für zwei Stunden gute Unterhaltung. Außerdem fand ich die ganze Breen-Geschichte zum Ende etwas unlogisch, und ein Fan des Pah-Wrath-Plots war ich auch nicht. Und der Endkampf zwischen Sisko und Dukat war erbärmlich.
                  No one, listen to me, no one is stronger than Captain Kirk!

                  Kommentar


                    #39
                    Was willst du gegen Jemanden tun der "übermächtige" Kräfte hat?Mit Steinen beschmeißen.Es sah alllerdings etwas komisch aus wie Sisko die Klippe runter gefallen ist.

                    Kommentar


                      #40
                      Er fiel ja nicht nur einfach die Klippen hinunter, er fiel ja in die Arme der Propheten...

                      Kommentar


                        #41
                        Das in runterfiel war mir "egal",aber wie er fiel.Als ob er auf einer Matratze Fahrrad gefahren wäre und er hat wie in kleines Baby gestrampelt.

                        Kommentar


                          #42
                          Er hatte auch noch einen tollen Blick drauf.

                          Dukat`s Fall erinnerte mich ein bisschen an Jack (oder Hans? im 1. heisst er Jack, später wird er Hans gennant) Gruber in Stirb Langsam, als er vom Nakatomi Plaza fällt...

                          Kommentar


                            #43
                            Ja,die Stelle war auch so komisch.Oder ist dir aufgefallen das im HQ des Dominion auf Cardassia eine Konsole war worauf DS9 zusehen war?Die passte überhaupt nicht darein.Was wollen die mit einer schematischen Ansicht von DS9.

                            Kommentar


                              #44
                              Echt? Ist mir noch nicht augefallen, werde mal drauf achten, wenn ich`s das nächste mal gucke.

                              Kommentar


                                #45
                                Ja,es ist die Szene als die Gründerin erzählt das die Jem´hadar seit 2000 Jahren an erster Stelle gstanden haben,aber die Breen jetzt gleichauf mit ihnen sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X