Romulaner und Ferengie bei ENTERPRISE? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romulaner und Ferengie bei ENTERPRISE?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @O-D

    Schön, das dir immer wieder ne Erklärung einfällt. Man gut, das du nicht als Autor bei Startrek fungierst. Ich könnte mir kaum vorstellen, was dann noch alles auf uns zukommt....!

    - Raumschiff Enterprise trifft auf Darth Vader.....

    - Die Cylonen verbünden sich mit den Borg und greifen die Erde an

    - Die Centauri aus Babylon 5 erobern Vulkan

    - Die Goauld schicken einen Systemlord zum "Crewaustausch"





    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

    Kommentar


      Schön, das dir immer wieder ne Erklärung einfällt. Man gut, das du nicht als Autor bei Startrek fungierst. Ich könnte mir kaum vorstellen, was dann noch alles auf uns zukommt....!
      Yeah, Mann, danke fuer das Kompliment. Ich wuerde gerne bei STar Trek mitarbeiten, mehr wie daneben gehen kann es sonst auch nicht.....

      Wieso hast du eigentlich mit den Erklaerungen immer soviel Probleme? Gerade SF regt doch zum Nachdenken an, sonst koennte man ja gleich LIndenstraße gucken (obwohl, wenn ich someine Nachbarn mitkriegen, die denken auch ueber diese Serie nach, also so schlecht muß sie ja dann doch nicht sein )

      Und deine Vorschlaege sind doch cool, doch uebertreiben muß man ja auch nicht, gell..... Peldor Joi.....
      Oliver-Daniel Kronberger-Lennardson

      Kommentar


        @Rhiannon

        Ich finde schon den Titel des Threads "Romulans! They are Back!" absolut falsch!

        Wie kann jemand zurück sein, der noch nie da war???
        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

        Kommentar


          Ganz einfach. Rhiannon meint, dass die Romulaner zurück im ST-Universum sind.
          Nach dem Ende von DS9 verschwanden sie ja erstmal von der Bildfläche. Jetzt kommen sie zurück auf den Bildschirm.
          Natürlich ist es in ENT ihr Debut. Aber trotzdem wird sie jeder halbwegs interessierte Fan kennen.
          "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
          "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
          "Life... you can't make this crap up."

          Kommentar


            Also erst mal... Mainboard hat recht.

            Und nun... Ähem ja... Ich will ja nicht alte Kamellen wiedererwecken, aber gehen wir nochmal auf die tollen Fehler in der Kontinuität ein. Nun es scheint jetzt klar zu sein, daß man keine Romulaner aus den bekannten Gründen (die Aussagen aus TOS) zeigen will. Schade! Aber gleichzeitig macht man mal wieder andere Fehler, die meiner Ansicht nach genauso unlogisch sind.

            Der nun auf uns zukommende Fehler beinhaltet einen romulanischen Warbird (oder Bird Of Prey) der dem urspünglichen aus TOS sehr ähnlich sieht. Ein wenig schnittiger und grüner. Aber man sieht wo seine Wurzeln liegen. ABER::::: Er hat schon jetzt eine Cloaking Device. Dann frage ich mich aber warum die Crew um Captain Kirk über diese Technologie so überrascht war, als sie zum ersten mal darauf trafen.

            Was mag das jetzt bedeuten? Haben sie die Technik aus der Zukunft. Wird am Ende wirklich alles Rückgängig gemacht, und alles war nur ein Traum? Who knows.

            Mit diesem neuerlichen Fehler in der Kontinuität kann ich nun noch weniger Verstehen, warum man auf solche Tatsachen pfeift und trotzdem keine Roms zeigen will. Aber vielleicht muß ich das auch nicht verstehen...

            Jolan tru
            Rhiannon
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


              Klasse! Eine Tarnvorrichtung! davon hatten wir ja erst 2,3... ??? bei ENT! Genauso wie die Holodecks, die ja nun auch schon mehrmals vorkamen. Soviel zum Thema Kontinuität.

              Die Tarnvorrichtung wird definitiv erst in TOS-Zeiten von den Romulanern erfunden und benutzt. Die romulanischen Kriege werden ja sogar noch mit Atomwaffen geführt (werden).

              Aber wir haben ja den Temporal COld War! Der wirds schon erklären...! Und soviel zum Thema Innovative Ideen...
              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

              Kommentar


                Ne Frage am Rande:
                Wurde in TOS ausdrücklich erwähnt, dass der Tarnschirm eine neue Erfindung ist? (ich meine außer der erstaunten Reaktion von Kirk & co)

                Was die Atomwaffen angeht, ist das IMO schon bei TOS vollkommen unlogisch. Wenn Zefram Cochrane 2061 (laut TOS) den Warpantrieb erfunden hat (wofür er Materie-Antimaterie-Reaktoren braucht), warum soll man dann hundert Jahre später Atomwaffen (die ja rückständiger sind) verwenden.
                Außerdem sind die Folgen in denen der Krieg geführt wird noch gar nicht gelaufen! (geht noch ein paar Jährchen ) Also kann man der Serie deswegen auch noch nichts vorwerfen.
                "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                "Life... you can't make this crap up."

                Kommentar


                  Original geschrieben von Calex
                  Klasse! Eine Tarnvorrichtung! davon hatten wir ja erst 2,3... ??? bei ENT! Genauso wie die Holodecks, die ja nun auch schon mehrmals vorkamen. Soviel zum Thema Kontinuität.
                  Ich fand das auch ein wenig arm, daß man schon anderen Rassen in ETP eine Tarnvorrichtung gegeben hat. Die Suliban hatten ja auch eine. Stellt sich die Frage, ob sie diese Technologie von den Romulanern haben.
                  Die Tarnvorrichtung hatte die Roms damals zu Kirks Zeiten auch zu etwas besonders gefährlichem gemacht. Bis zu der Episode "The Enterprise Incident" waren ihre Schiffe ja auch nur mit Impulstriebwerken ausgerüstet.

                  Ich denke, daß dies in ETP ebenfalls abgeändert wird. Die äußeren Gondeln sehen jetzt eher wie Warpgondeln aus. Außerdem ist am Heck der neuen (alten) Bird Of Prey´s das Impulstriebwerk zu erkennen.

                  Wäre auch äußerst unlogisch, wenn die Romulaner noch keine Warptechnologie hätten. Ich meine wie hätten sie eine Pattsituation mit der Föderation bekommen können. Ohne Warptechnologie hätten sie verlieren müssen.

                  Jolan tru
                  Rhiannon
                  HOFFNUNG ist alles!

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Mainboand
                    Ne Frage am Rande:
                    Wurde in TOS ausdrücklich erwähnt, dass der Tarnschirm eine neue Erfindung ist? (ich meine außer der erstaunten Reaktion von Kirk & co)
                    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und nach einer Antwort gesucht: Hier der deutsche Episodentext...

                    Nach dem Angriffer der Romulaner auf die Erd-Außenstation 4...
                    Kirk: "Position des Eindringlings, Mr Spock?"
                    Spock: "Ist verschwunden... war nur kurzfristig sichtbar. Ein interessantes Phänomen!"

                    Später, im Besprechungsraum...
                    Spock: "Offensichtlich haben sie Waffen, die den unseren Überlegen sind. Und außerdem haben sie einen wirksamen Unsichtbarkeitsschirm!"

                    Also der zweiten Aussage Spocks kann man eigentlich nichts definitives entnehmen. Aber seine obige Antwort auf Kirks Frage nach der Position, denke ich, ist wesentlich aufschlußreicher. Ich denke, daß man daraus gut ableiten kann, daß Spock noch nichts von dieser Technik gehört hat. Für einen Vulkanier war er wohl verblüfft .

                    Jolan tru
                    Rhiannon
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      Danke für deine Mühe Rhiannon.
                      Aber wenn die Tarnvorrichtung bei TOS offensichtlich neu war, dann halte ich es irgendwie für unlogisch, dass im Vertrag von Algeron, der ja zeitlich angeblich in die Zeit nicht lange nach ENT fällt, schon festgelegt wurde, wer eine Tarnung haben darf und wer nicht. Daraus resultiert nämlich, dass die Roms schon eine Tarnung entwickeln (oder wenigstens planen), weshalb die Föderation eigentlich nicht darüber überrascht sein dürfte. Andererseits wäre es auch denkbar, dass die Roms schon eine Tarnung haben.
                      Tja. Was trifft jetzt zu ??
                      "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                      "Life... you can't make this crap up."

                      Kommentar


                        Wenn man den "Fakten und Infos" glaubt, haben die Romulaner wirklich seeeeeeeeeeeehr weit vorraus gedacht.

                        Der Vertrag von Algeron wird hier auf 2160 datiert. Wie schon von euch erwähnt wurde hier zwischen Romulanern und Föderation (auch interssant, die Föderation wird erst 2161 gegründet) vereinbart, dass die Föderation keine Tarnvorrichtung entwickeln oder verwenden darf.

                        Ich darf die folgende Stelle kurz zitieren:

                        "Zum ersten Kontakt zwischen der Föderation und einem getarnten Raumschiff kam es nach 100 Jahren Frieden, als im Jahr 2266 ein Schiff der Romulaner die Neutrale Zone durchquerte, um die NEU ENTWICKELTE Tarnvorrichtung zu testen."

                        Da muss den Story-Writern wohl ein kleiner Denkfehler unterlaufen sein.
                        Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                        www.omega-command.de

                        Kommentar


                          Original geschrieben von John Archer
                          Ich darf die folgende Stelle kurz zitieren:

                          "Zum ersten Kontakt zwischen der Föderation und einem getarnten Raumschiff kam es nach 100 Jahren Frieden, als im Jahr 2266 ein Schiff der Romulaner die Neutrale Zone durchquerte, um die NEU ENTWICKELTE Tarnvorrichtung zu testen."

                          Da muss den Story-Writern wohl ein kleiner Denkfehler unterlaufen sein.
                          Interessant! Aus welcher Folge stammt denn dieser Satz?

                          Jolan tru
                          Rhiannon
                          HOFFNUNG ist alles!

                          Kommentar


                            Der kommt nicht aus einer Folge. Der kommt aus den "Offiziellen Star Trek Fakten und Infos". Und im allgemeinen kann man die ja als recht glaubwürdige Quelle ansehen. Auch wenn ich nicht abstreite, dass ihnen der ein oder andere Fehler unterlaufen ist.
                            Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                            www.omega-command.de

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Metathron
                              Ja die Abspaltung liegt viel zu weit zurück, als das sie thema in der Serie werden könnte!


                              Das muss nicht unbedingt so sein. Kommt doch drauf an, das Thema geschickt einzubauen.

                              Ich fänd´s jedenfalls schön, wieder mehr von den Romulanern zu sehen. Stoff für Konflikte haben sie ja schon immer geliefert. Wär Zeit, sie vom "Böse-Verwandte-der-Vulkanier-Image" wegzubringen.

                              Kommentar


                                Original geschrieben von T`Shek
                                Das muss nicht unbedingt so sein. Kommt doch drauf an, das Thema geschickt einzubauen.

                                Ich fänd´s jedenfalls schön, wieder mehr von den Romulanern zu sehen. Stoff für Konflikte haben sie ja schon immer geliefert. Wär Zeit, sie vom "Böse-Verwandte-der-Vulkanier-Image" wegzubringen.
                                Dazu gibt es nicht mehr viel zu sagen, außer, daß es ja schon angesprochen wurde. In der Folge "Fusion" kamen doch die Vulkanier mit Gefühlen an Bord der Enterprise. Ich meine mich zu erinnern, daß Archer den jungen Vulkanier (welcher T´Pol großes Interesse zollte) gefragt hat, ob es in der vulkanischen Geschichte schon einmal Vorgekommen sei, daß Mitglieder seines Volkes der Logik wieder abschworen. Und er antwortete gleube ich, daß dies nur einmal vor ca. 5000 Jahren passiert sein. Wahrscheinlich handelte es sich dann dabei um die Auswanderer, die Vulkan verlassen und sich in einem allseits bekannten Doppelplanetensystem niedergelassen haben... wer weiß

                                Jolan tru
                                Rhiannon
                                HOFFNUNG ist alles!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X