Romulaner und Ferengie bei ENTERPRISE? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romulaner und Ferengie bei ENTERPRISE?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @Captain Proton

    Jau! War lustig und gut gemacht! Vor allem der Spruch von Archer über T'Pol "...and they got no sense of humour" war spitze.

    Wir Dir vieleicht aufgefallen ist schaue ich ja auch immer noch Enterprise! Bin ja schließlich nunmal auch ein Trekkie der ersten Stunde!

    Appropos "geklaute Ideen" !!! Die neueste Folge ist ja wohl definitiv aus DS9 abgekupfert! Ich sags ja.... die beklauen sich selbst!

    Deshalb meine Forderung: "Alle Startrekautoren auf Wasser und Brot setzen, bis es wirkliche "neue" Stories gibt". Die sollen mal im Netz schauen, wie viele Startrekfans schon supergeile Geschichten selbst geschrieben haben!!
    Zuletzt geändert von Calex; 08.04.2002, 12:42.
    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Captain Proton
      @Calex: schön das du den ersten Kontakt mit den Ferengis in TNG nicht erwähnt hast. Der wurde nämlich in der selben Serie schon ad absurdum geführt.
      Meinst du "THe last Outpost" & "the Battle" ?

      Die widersprechen sich doch gar nicht... In "Die Schlacht von Maxia wurde erwähnt, daß Picard auf ein unbekanntes Schiff stieß, daß er mit dem Picard-Manöver besiegen konnte. Dabei wurde das Schiff zerstört. Die Stargazer aber mußte - weil schwer beschädigt - aufgegeben werden und damit wohl die Logbücher mitsamt Ortungsdaten des fremden Schiffes...

      Das heißt noch lange nicht, daß damals schon bekannt war, daß es sich bei dem Fremden um Ferengi handelte, daß deren Schiff ein Marodeur der D'Kora-Klasse war, oder daß es zu visuellem Kontakt gekommen sein mußte.

      Oder meinst du etwas anderes? Dann immer raus damit.

      Zu ENT: hier hat es bislang doch gar keine Widersprüche gegeben und der Termin des Erstkontaktes war mehr als nur vage...McCoy ist eben Arzt, kein Historiker.

      Schlimmer ist doch die Klitterung des Datums von First Contact. In der TOS Folge ist afaik von 2061 die Rede, während der Film auf einmal mit 2063 anfängt Klarer kann ein Widerspruch doch gar nicht sein und das noch vor Enterprise
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #48
        Diese beiden Folgen vielleicht nicht unbedingt, aber es war doch schon recht früh in TNG ziemlich eindeutig, daß der angebliche Erstkontakt und die Ferengi aus "The last Outpost" überhaupt ziemlicher Humbug waren.

        Kommentar


          #49
          Romulans! They are back!!!

          Yeah! Sie kommen wieder!

          Jetzt ist es anscheinend offiziell. In der dritten Folge der zweiten Staffel geben sie ihr Debut in Enterprise.
          Fragt man sich nur, wieviel man von ihnen sieht.

          Hier ein Link:


          Überglücklich
          und
          Jolan tru

          Rhiannon
          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


            #50
            Juhuuu! Romulaner!!!!

            Also ich glaube, dass die Crew der Enterprise nicht viel von ihnen sehen wird. (Wir dafür hoffentlich um so mehr) Schließlich war der Autor der Folge John Shiban vorher bei den X-Files. Das heißt er ist es gewöhnt, die Helden der Serie über die eigentlichen Drahtzieher im Unklaren zu lassen.
            "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
            "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
            "Life... you can't make this crap up."

            Kommentar


              #51
              Man fragt sich in der Tat, wie viel man von ihnen sieht. Ich persönlich halte es leider, trotz der Statements von Rick Berman, man würde auf die Kontinuität achten und sie sei gesichert, für möglich, dass nun, wenn auch nicht gleich in dieser Folge, aber dennoch in einer der nächsten Folgen mit Romulanern die Kontinuität zerstört werden wird.
              Ich kann mir kaum vorstellen, dass man ausschließlich Raumkämpfe macht, ohne den Bildschirm zu aktivieren...und ansonsten würde man es ja merken.

              Es sei denn, Archer und co würden sie für Vulkanier halten...

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Zefram
                [...] trotz der Statements von Rick Berman, man würde auf die Kontinuität achten und sie sei gesichert, [...]
                Naja, also mit der Kontinuität hat es er und die Autoren nicht immer gehabt. Zudem halte ich es auch unrealistisch, dass man die Romulaner der irdischen Sternenflotte ganz vorenthalten wird. Und selbst wenn Archer & Co. einen Romulaner für Vulkaner halten würde, müsste T'Pol ja (theoretisch) dann am Besten Bescheid wissen.

                Dass man die Romulaner in ENT einführen würde, war wohl klar. Jetzt bleibt nur abzuwarten, ob in der Serie auch noch der terranische-romulanische Krieg ausbrechen wird, der laut der Chronologie ja in der zweiten Hälfte der 2150-er Jahre statt finden wird.

                Kommentar


                  #53
                  ich weiss garnicht was ihr mit eurer Kontinuität wollt...

                  falls ihrs noch net gemerkt habt...
                  der Böse Verhüllte Mann in der Temporalkammer hat die zeit verändert, und somit die Geschichte, und somit die gesamte Kontinuität verändert...

                  die Kontinuität wie wir sie kennen existiert nicht mehr...

                  somit kann Rick berman wenn er Bock hat sogar Borg auftreten lassen fehlt eben nur der Q Schauspieler, welcher ja offiziell aufgehört hat

                  (macht halt lieber stargate und Outer Limits als Star Trek)


                  was die Romulaner angeht: wiso sollten die bitte Sichtschirme benutzen? Selbts wenn Archeres versucht???

                  in der ersten Zeitlinie gings doch auch ohne
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #54
                    Ich habe das wohl schon mal an anderer Stelle geschrieben, aber ich glaube man sollte zugunsten der Serie die Kontinuität in den Wind schreiben. Natürlich nur, was das Auftreten der Romulaner angeht. Endlich hätte man mal die Chance etwas über sie zu erfahren. Bisher wurden sie einfach zu selten in anderen ST-Serien verwendet.

                    Jolan tru
                    Rhiannon
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      #55
                      ich schätze das wird in ENT genauso bleiben...

                      die Primär Feindrasse werden wohl die Suliban bleiben...
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #56
                        Bisher bin ich immer der Ansicht gewesen, daß unser Future-Guy ein Romulaner aus der Zukunft ist, der den Ausgang des Krieges gegen die Föderation in irgendeine Richtung verändern will. Und zu diesem Zweck gründete und verwendet die Cabal der Suliban.

                        Jolan tru
                        Rhiannon
                        HOFFNUNG ist alles!

                        Kommentar


                          #57
                          nun laut Berman wissen die macher selber noch nicht was es werden soll

                          das war nämlich nur ein ungeschminkter unverkleideter Mann
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #58
                            Jaja. Das mit der Kontinuität ist so ne Sache. Als die ersten Gerüchte zu Enterprise aufkamen hatte ich mir schon gedacht dass das schwierig werden würde und es wird mit den Romulanern sicher nicht besser.

                            Aber, und das hätte ich nie gedacht, ist die Kontinuität mir bei der Serie schei.. egal! Weil sie die Atmosphäre richtig gut rüber bring und einfach nur super ist! Zu „gut“ überlegte und Durchgedachte Drehbücher würden das ganze nur trocken machen.

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von Takin
                              Jaja. Das mit der Kontinuität ist so ne Sache. Als die ersten Gerüchte zu Enterprise aufkamen hatte ich mir schon gedacht dass das schwierig werden würde und es wird mit den Romulanern sicher nicht besser.

                              Aber, und das hätte ich nie gedacht, ist die Kontinuität mir bei der Serie schei.. egal! Weil sie die Atmosphäre richtig gut rüber bring und einfach nur super ist! Zu „gut“ überlegte und Durchgedachte Drehbücher würden das ganze nur trocken machen.
                              JAWOLL !!!!!!!!!

                              Jolan tru
                              Rhiannon
                              HOFFNUNG ist alles!

                              Kommentar


                                #60
                                Wie war das eigentlich noch mal???

                                Die Romulaner und Vulkanier sind doch prinzipiell dieselbe Rasse, oder? Wie kam es zu der Abspaltung?

                                Ich weis nicht ob das Zeitlich passen würde aber wäre doch nett wenn man diesen Teil auch sehen würde wie sich die Roumulaner von den Vulkaniern abgesetzt haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X