Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer oder was wird der nächste Trek Captain?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer oder was wird der nächste Trek Captain?

    So, da mir die Heren und Damen Moderatoren gesgat haben, der Admin sollte mal mehr im Forum lesen oder auch mehr schreiben, kommt hier mein Beitrag:

    Ich habe mir überlegt, wie es wohl aussehen wird mit dem nächsten Trek Captain. Wir hatten einen "jungen" draufgängerischen männlichen Captain; einen "alten" Glatzköpfigen, der alles seine Nummer 1 machen hat lassen; einen "Farbigen" später auch "Glatzköpfigen" Captain einer Raumstation (Captain einer Raumstation...na toll); dann noch eine "Frau" (soll keine Beleidigung sein) die sich darin versucht genau so oft wie Kirk die oberste Direktive zu brechen und ihre Crew trotzdem nicht nach Hause bekommt.

    Da stellt sich mir die Frage, wer oder was wird der , die oder das neue Captain der neuen Serie?
    Wird ein ein "schwuler" sein, eine "lesbe", eine "Maschine/Computer", ein "Kind", "Hologramm" (ja könnte auch bei Maschine/Computer dabei sein),...., ein Außerirdischer (Klingone, Ferengie (Nog),...). Was wird uns erwarten.
    Sollte die Serie wirklich vor TOS spielen würde ich eines der ersten stimmen. Sollte dort aber auch eine Crew der Zukunft dabei sein, eher letzteres. Sollte eine ganz andere Serie erscheien die anknüpftt an das was geschehen ist, würde ich mir alles vorstellen können.

    Also sagt mir wie Ihr das so seht!

    [B]Edit:[B]
    Hier könnt Ihr auch darüber abstimmen: Abstimmen

    [Edited by The_Sisko on 23-11-2000 at 16:55]
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

  • #2
    Das erste Ziel der Drehbuchautoren und Regisseure wird (muss) sein in den Staaten, wo die Serie ja ensteht, gute Zuschauerquoten zu erzielen.
    Also können wir im offiziellen prüden Amerika (in Wahrheit sieht es anders aus) die Version mit der Lesben und dem Schwulen vergessen.
    Aus diesen Ueberlegungen tippe ich mal auf einen 45 jährigen Amerikaner. (Wie langweilig, aber kaum zu verhindern)Hoffentlich irre ich mich.

    Kommentar


    • #3
      Ich sage wir klonen Jadzia Dax.
      Dann Haben wir jemanden der auch sowas kann wie
      "´Hier spricht Captain Jadzia Dax vom Föderations Raumschiff ********** , wir kommen im Frieden "
      Das wäre echt Toll.
      Main-Admin of St-Gamestation
      Webmaster of STBC.DE
      PROJECT LEAD, Star Trek: Operation Sacrifice
      Whenever, Wherever ... We're meant to be together ... I'll be there and you'll be near ... And that's the deal my dear

      Kommentar


      • #4
        Also was ich ausschliße ist erstens ein "schwuler" und die "lesbe" wegen den gründen die Pircpirc gennant hat. Das "Kind" schließe ich aus wals einfach nen Kind ist. Ein "Hologramm" weil das zu unsicher ist Holoemiter putt Captain putt.
        Also entweder ein "Ausserirdicher" oder sowas wie Data.
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


        • #5
          Um es jedem recht zu machen, käme noch die Variante "Mischling" in Frage. So zum Beispiel:

          1/4 Vulkanier
          1/4 Betazoid
          1/4 Klingone
          1/4 Mensch, Amerikaner natürlich

          Da gäbe es viele, viele Erklärungsmöglichkeiten für ständig wechselnde Gemütszustände.

          Als erster Offizier ein Android, ein Hologramm oder ne Frau.
          Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe 2 Tehortien.

            1.Eine schwarze Frau.

            2.Einweiblich könte mischling sein:

            1/8Vulkanier
            1/8Cardasianer
            1/8Romulaner
            1/8Fierengie
            1/8Tril(Vereinigt?)
            1/8Betazoid
            1/8Klingone
            1/8Mensch, Amerikaner natürlich

            Kommentar


            • #7
              Na, da muss sich ja eine Sippe ganz gewaltig durch die Galaxie gef..... haben, um einen derartigen Mischling zu produzieren....

              Für meinen Teil glaube ich an einen Vulkanier, allein aus dem Grund, dass diese "führende" und logische Spezies in der letzten Zeit etwas zu kurz gekommen ist (mal von Tuvok abgesehen...)
              Habe Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
              Habe die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die du nicht ändern kannst,
              und bekomme die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden.

              \\//_
              Selak

              Kommentar


              • #8
                Hmmm, unwahrscheinlich. Ein Vulkanier mit dieser "überlogik" würde beim Publikum (= Einschaltquoten)nicht so gut als Captain ankommen, wie ich finde.
                OJF.de.vu - Webmaster
                "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                Kommentar


                • #9
                  Das hat man am Beginn von Spock auch gesagt - mit der Zeit wurde er fast der beliebteste Charakter in Star Trek!

                  Ich persönlich würde eine Art Kirk-Spock Konstellation wieder begrüßen. Der Captain und sein erster Offizier als Personen mit unterschiedlicher Vorgehensweise (agiler Captain - Logiker).
                  Interessant wäre ein Klingone mit Vulkanier als 1. Offizier....
                  Oder ein Ferenghi als Captain mit einer emanzipierten Frau (falls es sowas in der Zukunft gibt ) als 1. Offizier....

                  Kommentar


                  • #10
                    Originally posted by Kahn
                    Oder ein Ferenghi als Captain mit einer emanzipierten Frau (falls es sowas in der Zukunft gibt ) als 1. Offizier....
                    Du vergisst nur, dass auf Ferenginar jetzt Rom der große Nagus ist und Frauen jetzt gleichgestellt sind. Auch der Kapitalismus ist ja nicht abgeschafft , aber zumindesten zurüchgedreht worden.
                    Deswegen würde diese Konstellation wohl etwas ihren Reiz verlieren. Gut, der Ferengi muss die neue Gesellschaftsform ja nicht anerkennen
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich wär für die Borgkönigin

                      Nee im Ernst, der neue Captain sollte Meckenzie Calhoun sein, aus der neuen Star Trek Buchreihe "Final Frontier (zu deutsch "Die neue Grenze")!!!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich wäre für etwas, was wir in Star Trek noch nie hatten: Einen (vollkommen) außerirdischen Captain!
                        Bisher waren es immer Menschen, die auf dem Kommandosessel gesessen haben. Ich fänds toll auch Mal zu zeigen, daß auch andere Rassen dazu in der Lage sind. Überhaupt kommen Außerirdische in Star Trek in letzter Zeit auch öfter zu kurz. Wenn irgendwo ein Sternenflottenoffizier gezeigt wird, ist´s in 9 von 10 Fällen ein Mensch
                        Eine gute und eine schlechte Nachricht! Zuerst die Schlechte: Es gibt Gagh zum Abendessen. Und nun die Gute: Es reicht nicht für alle!

                        Kommentar


                        • #13
                          Genau, und Mackenzie Calhoun ist ein Auserirdischer, ein Xenexianer

                          Kommentar


                          • #14
                            Ausserirdischer ja, aber er muss ziemlich wie ein Mensch aussehen!
                            Oder könnt ihr euch einen Hauptdarsteller vorstellen, der während der ganzen Serie verzichtet, sein Gesicht zu zeigen?
                            Ich nicht!

                            Kommentar


                            • #15
                              Was meiner Meinung nach spannend wär, wär ein Vulkanischer Captian mit einem übermäßig emotionalen Ersten Offizier, der versucht den Vulkanier umzustimmen (klingt nach Tuvok vs. Neelix)...
                              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X