Wie passt ENTERPRISE in die STAR TREK-Historie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie passt ENTERPRISE in die STAR TREK-Historie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    also ich denke in der ersten Staffel hat ENT uns gezeigt, dass es MEHR als wuerdig ist eine neue Star Trek Serie genannt zu werden. Du vergisst uebrigens, dass die jungs auch die geschichte nach dem 22jhd beruecksichtigen muessen ("hey.. dieses klimbimdum wurde doch erst 200 jahre spaeter erfunden!")..

    @Admiral K.Breit
    du hast mein posting nicht verstanden. ich gehe doch nicht ernsthaft davon aus, dass ENT in einem paralleluniversum spielt.. das war nur eine metapher. Ich finde es auch schade, dass Star Trek Filme und serien immer auf ihre Korrektheit gegenueber der "geschichtlichen" Daten reduziert werden. Und das Argument, dass die Serie zwar gut sei, aber wegen non-canon halt nicht star trek, lasse ich auch nicht gelten.. ENT hat alles, was seit TOS Star Trek ausmacht..

    dakira
    This far and no further!

    Kommentar


      #77
      @ dakira

      Mir war schon klar, wie du das gemeint hattest (ging ja bei genauerem lesen hervor).

      Das was ich geschrieben hatte, war auch nicht unbedingt auf dich zu beziehen, da ich solche Thesen (die auch u.a. ernst gemeint waren) bereits öfters gelesen habe. Nachdem ich deins laß, musste ich nur mal allgemein was dazu äußern. Das war der eigentliche Grund von mir.

      Kommentar


        #78
        Original geschrieben von dakira
        (...)Ich finde es auch schade, dass Star Trek Filme und serien immer auf ihre Korrektheit gegenueber der "geschichtlichen" Daten reduziert werden. (...)dakira
        Auch ich reduziere eine ST-Serie oder Film nicht darauf, ob sie denn Geschichtlich "hochkorrekt" abläuft. Ich habe ja auch in der Themenbeschreibung meines Threads geschrieben, das ich weder die Leistungen der Schauspieler noch der Mitarbeiter schmälern will, da sie, wie auch bei den bisherigen Serien und Filmen hervorragend sind, und die Episoden mich auch bestens Unterhalten, doch gerade WEIL die Serie vor Kirk spielt, sollte auf die geschichtliche Kontinuität acht gegeben werden. Denn wenn man sich jetzt nicht dafür interessieret, hätte man nicht in den Filmen und Serien zuvor eine STAR TREK-Historie aufbauen dürfen, die, IMO, doch sehr Detailreich gestaltet worden ist.
        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

        Kommentar


          #79
          Bis jetzt auf jeden Fall. Ich bin nur mal gespannt, ob sie das in den nächsten Staffeln auch beibehalten können. Das ST Universum ist so groß und es ist immer leichter eine Nachfolgeserie zu machen, so kann man sich neue Sachen und Daten überlegen. Mit einer "Vorfolgeserie" wird das schwieriger, denn sobald da ein Logikfehler drin ist, passt ja alles nicht mehr zusammen.
          "There must be some way out of here
          Said the joker to the thief
          There's too much confusion
          I can't get no relief" - All along the watchtower

          Kommentar

          Lädt...
          X