Was wäre wenn....[SPOILER] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wäre wenn....[SPOILER]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wo ist in Endgame nen Heroisches Ende??? Da ist KEIN ende!!!

    Kommentar


      #17
      1.) Das "Ende" kommt am Anfang. Nett, mit Rückblick, wie man die Erde erreichte und allem. Danach wirds dann wieder so richtig zum en...

      2.) er sagte "heroisches Opfer"
      das wird sich wohl auf Admiral Janeway beziehen, die sich absichtlich assimilieren kläßt um die Flucht zu ermöglichen/Die Borg zu schädigen...

      Zum ENT-Finale....

      Warum nicht die "Spiegelwelt" Charakteristik betonen, indem man Archer auf sein "ST-Universums-Pendent treffen liesse? Ihn vor den Romulanern, den Klingonen usw warnt. Und dann geht jeder in sein Universum zurück, Archer um die Romulaner zu bekämpfen und möglicherweise stirbt, der andere um die Föderation zu gründen
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Jetzt nicht auch noch Spiegeluniversen!

        Will den keiner mehr ein altmodisches, traditionelles, zufriedenstellendes Ende? Die ENT war erfolgreich, rettet zum Schluss nochmal die Welt vor irgendwas, alle kehren heiter und gesund zurück, T'Pol wird die 12. Ehefrau von Dr. Phlox, alle freuen sich und dann kommt der Abspann.

        Und nicht die Endgame-Version - Archer erstickt an einem Steak, Trip wird als Alkoholiker in die Starfleet Medical eingeliefert, T'Pol leitet einen Emotions-Aufstand für die Romulaner, und dann reist Mayweather durch die Zeit und kauft einem alten Klingonen Über-Technologie ab um die ENT zu retten - Wollt ihr das wirklich?

        Kommentar


          #19
          Ein traditionelles Happy End waere natuerlich auch mal wieder schoen. Aber bei dieser Serie haben Berman und vor allem Brannon Braga das Sagen und dies laeuft wahrscheinlich fast zwangslaeufig auf eine Zeitreise hinaus.
          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

          Kommentar


            #20
            Die Idee mit T'Pol + Romulaner ist gar nicht schlecht! Was würdet ihr davon halten wenn sie in Staffel 4 zum Erzfeind wird weil sie das Romulanische Impire gründet!?

            Kommentar


              #21
              Hm, da müsste man jemanden Fragen der sich mit ST Geschichte auskennt - meines Wíssens gibt es die Romulaner schon längst, die sind richtung Romulus lange bevor es Warantrieb gab.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Dirle
                Will den keiner mehr ein altmodisches, traditionelles, zufriedenstellendes Ende? Die ENT war erfolgreich, rettet zum Schluss nochmal die Welt vor irgendwas, alle kehren heiter und gesund zurück, T'Pol wird die 12. Ehefrau von Dr. Phlox, alle freuen sich und dann kommt der Abspann.
                Ne, Happy End udn Friede Freude Eierkuchen ist was für Farscape. Bei ST will ich was intelligentes sehen, egal ob schön oder trauriges Ende.

                Vor allem, weil es JEDES Mal ein Happy end war (TOS, kein Finale, TNG Erde gerettet, Q verschwunden, Crew rreuitet in den sonnenuntergang, DS9 erde gerettet, Dominuion verschwunden, Jeder macht das beste aus seinem Leben, Voy erde erreixcht, GAlaxie gerettet, Logik zum Teufel) Warum nicht mal richtig mies enden, so ein absolutes BAD END, depressiv, zerstörerisch, DÜSTER

                Wäre in der Fernseh-SF eigentlich mal was neues (denke ich) und damit erfrischend. Also lasst Archer zur Hölle fahren, die ENT verglühen, T'Pol ins All hinausschweben etc. DARK AGE rulez <gggg>
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Sternengucker
                  DARK AGE rulez <gggg>
                  Och ich fand Ice Age cooler!

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Sternengucker


                    Ne, Happy End udn Friede Freude Eierkuchen ist was für Farscape. Bei ST will ich was intelligentes sehen, egal ob schön oder trauriges Ende.

                    Vor allem, weil es JEDES Mal ein Happy end war (TOS, kein Finale, TNG Erde gerettet, Q verschwunden, Crew rreuitet in den sonnenuntergang, DS9 erde gerettet, Dominuion verschwunden, Jeder macht das beste aus seinem Leben, Voy erde erreixcht, GAlaxie gerettet, Logik zum Teufel) Warum nicht mal richtig mies enden, so ein absolutes BAD END, depressiv, zerstörerisch, DÜSTER

                    Wäre in der Fernseh-SF eigentlich mal was neues (denke ich) und damit erfrischend. Also lasst Archer zur Hölle fahren, die ENT verglühen, T'Pol ins All hinausschweben etc. DARK AGE rulez <gggg>
                    Kann ich Dir nur recht geben. Mit einer Ausnahme: Happy End und Friede, Freude Eierkuchen ist was für Farscape?

                    Hast Du die Serie wirklich verfolgt? Da gehts düsterer zu als in Star Trek! Und zwar um einiges. Besonders in der dritten Staffel leiden die Charaktere noch um einiges mehr. Eine ganze Packung Cleenex ist bei einigen Episoden angesagt um die Tränen zu trocknen!

                    Bei Star Trek beschränkt sich das Leiden meistens auf eine Episode. Danach ist immer alles wieder normal, als wäre nie etwas gewesen.

                    jolan tru
                    Rhiannon
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich finde, das würde nicht zu ST passen, und eine gigantomanische Protestwelle würde über uns hereinbrechen

                      Mir würde ein auch schlichtes Ende gefallen. Letzte Mission, ab ins Trockendock, alle raus, Maschinen runterfahren. Danach noch kurz die berühmte Zusammenfassung über das weitere Leben der Charaktere (Person soundso wurde soundso im jahre soundso).

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe die Diskussion bisher mit sehr viel Interesse verfolgt und mich wundert es, das über so ein Thema hier überhaupt geredet wird.

                        Der Grund dafür ist, das Enterprise bereits so viele logische Fehler hat, das man sich wohl oder Übel mit so einem Gedanken beschäftigen muss.

                        Und das finde ich viel bedenklicher, als z.B. ein Schluss mit "die NX-01 hat es nie gegeben".

                        Die ganze Diskussion bestätigt nur meine Einstellung zu ENTERPRISE! Kein Kontinuität, Keine Logik, Kein Startrek!Ausschließlich "UNTERHALTUNG"!
                        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Calex

                          Die ganze Diskussion bestätigt nur meine Einstellung zu ENTERPRISE! Kein Kontinuität, Keine Logik, Kein Startrek!Ausschließlich "UNTERHALTUNG"!
                          Nun es ist glaube ich auch etwas Naiv zu denken, dass Star Trek ein Geschenk der Macher an die Fans ist. In erster Linie soll auch hier nur Geld verdient werden.
                          Die Fans wollten schnell eine neue Serie, jetzt haben sie sie.
                          An die Ungereimtheiten müssen wir uns, aehnlich wie bei Voager, halt gewöhnen.
                          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                          Kommentar


                            #28
                            @Succo

                            Ich denke, wenn die Startrek ausschließlich als "Unterhaltung" sehen, dann dauert es nicht mehr lange, dann ist ST auf dem Niveau von Seven Days, Buffy oder ähnlichem angelangt.

                            ST ist ein Phänomen, das praktisch nicht totzukriegen ist, außer von den Machern selbst! Mit flachen Stories, fehlender Kontinuität und fehlender Logik in sich!
                            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                            "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Commander Tucker
                              Die Idee mit T'Pol + Romulaner ist gar nicht schlecht! Was würdet ihr davon halten wenn sie in Staffel 4 zum Erzfeind wird weil sie das Romulanische Impire gründet!?
                              HEY!!!! Geile Idee! Aber dann lieber schon in der dritten Staffel. Und irgendwie muß der Dienstgrad "Sub-Commander" ja zu den Roms gekommen sein! He He!!!!

                              jolan tru
                              Rhiannon
                              HOFFNUNG ist alles!

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Rhiannon


                                Kann ich Dir nur recht geben. Mit einer Ausnahme: Happy End und Friede, Freude Eierkuchen ist was für Farscape?
                                Na klar, denn DA ist sowas etwas Außergewöhnliches, würde also überraschedn kommen. Und sowas fordern die Fans doch schließlich immer: Überraschung, Dramatik, Veränderung

                                Farscape mit einer glücklichen Heimreise Chrightions abzuschließen wäre ein netter Gag

                                Aber bei ST, wird es mal Zeit für nen Knall, eben das Schiff, das nicht durchkommt und alles rettet und alles geraderückt und alles ist gut. Finde ich.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X