Temporaler Kalter Krieg [SPOILER!!!] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temporaler Kalter Krieg [SPOILER!!!]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aber wenn man sich auf den Zeitraum nach der Fed-Gründung beschränkt, dann wäre das doch ein Schlupfloch in den Direktiven? Man müsste ja nur rechtzeitig vorher angreifen (als Suliban), denn vor der Fed-Gründung wird ja niemand kommen und sich einmischen...

    Ich denke eher dass es da intern noch zahlreiche Direktiven gibt, die festlegen wann eingeschritten wird und wann nicht.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Dirle
      Aber wenn man sich auf den Zeitraum nach der Fed-Gründung beschränkt, dann wäre das doch ein Schlupfloch in den Direktiven? Man müsste ja nur rechtzeitig vorher angreifen (als Suliban), denn vor der Fed-Gründung wird ja niemand kommen und sich einmischen...
      Naja, wenn so ein eingriff droht, die Gründung der fäöderation zu verhiondern, wird die zeitpatrouille sicher eingreifen dürfen, aber wenn irgendwer die Klingonen 400 Jahre vor deren Beitritt zur UFP ein wenig ärgert, dürfte das nicht unter diese Prämisse fallen.
      (Sofern die Zeitschiffe wie das Krennimschiff oder der Vortex des Borgzeitstrudels funktionieren und von den Manipulationen unbeeinflußt bleiben. Wenn es das Enterprise-D trifft -C Phänomen wäre, wäre es wohl zu spät )

      Ich denke eher dass es da intern noch zahlreiche Direktiven gibt, die festlegen wann eingeschritten wird und wann nicht.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Außerdem glaube ich nicht, dass die temporalen Überwachungsbehörden der Föderation in außer-föderale Angelegenheiten eingreift, so etwa wie (angenommen der mysteriöse Befehlshaber der Suliban entpuppt sich in ENT tatsächlich als ein Romulaner aus der Zukunft) die Suliban gegen das klingonische Reich. Die Klingonen haben zwar eine Allianz mit der UFP, sind aber kein Mitglied, somit greifen Relativity und Co hier nicht ein. (Es sei den, es würde dem Wohl der Föderation schaden bzw. sich drauf negativ auswirken.)

        Kommentar


          #19
          Hehe..... nurmal so, die Klingonen sind - wenn man Endgame nicht ernst nimmt - Mitglied der Föderation.

          Sie haben zwar besondere Rechte, wie eigene Streitkräfte und eine sehr gorße Souveränität, aber sie gehören offiziell dazu. Und im 29. jahrhundert kann man davon sehr sicher ausgehen.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            Da bin ich aber anders informiert.

            Die Klingonen beitzen doch ein autonomes Reich, dass lediglich mit der Fed alliiert ist?

            Kommentar


              #21
              Die Temporale Polizei kann man eh nicht für "canon" nehmen (meine Meinung), dazu gibt es viel zu viele Indizien/beispiele, wo sie nicht eingeschritten haben, dass es einfach eine Idee eines Autors, welcher Zeitreisefan ist, war; was die Produzenten als "lustig/witzig/innovativ" empfanden, aber auch mehr für "die nette Folge zwischendurch" erfanden.

              Ich kann aber absolut kein Konzept dahinter erkennen.

              Sie ist eine der absoluten Schwadchpunkte von Star Trek, total undurchdacht, und deswegen wäre es mir am liebsten, wenn man sie ganz aus der Geschichte ab jetzt raushält, anstatt durch "zufälliges" Auftreten hier und da noch mehr Beweise für die Inkonsequenz und Unlogik dieser Organisation zu liefern.

              Kommentar


                #22
                Aber bei der Theorie mit den Romulaner ist zu beachten aus welcher Zeit sie kommen.Wenn sie z.B. aus der Zeit vor dem Dominion Krieg kommen,dann besteht die Gefahr das durch den internen Konflikt der Klingonen diese nie der Föd beitreten und so nicht die Vernichtung des Alpha-Quadranten aufhalten können.ich weiß zwar das die Roms mit dem dominion eine Art "Friedensvertrag" ausgehandelt haben,aber ich denke nicht das das Dominion sie in Ruhe lassen würde.Und die Romulaner haben sogar selber den Vertrag gebrochen als sie gemerkt haben,daß das Dominion eine Gefahr ist.
                Aber auf jeden Fall ist der Mysteriöse aus der Zukunft eine relativ menschenähnliche Spezies.
                Zuletzt geändert von Chaotica; 22.05.2002, 15:17.

                Kommentar


                  #23
                  ...also ich denke DAS ist der interessanteste Punkt. Im Grunde koennte es sich beim Future Guy um jeden x-beliebigen Feind der Foederation handeln. Die Schwaechung des kling. Reiches kann schliesslich nur das Ziel haben die Foederation um einen wichtigen Alliierten zu bringen, ohne den sie bei einigen Konflikten in der Zukunft nur wenig Chance gehabt haetten. Selbst der Konflikt mit dem (starken) kling. Reich hat die Foederation gestaerkt. Denn haetten sie ohne einen grossen Konflikt ihre technologie so schnell weiter entwickelt? Die effizientesten Waffen werden ja immer noch im Krieg entwickelt.

                  Meine Kandidaten:
                  -natuerlich die Romulander
                  -in bezug auf STX die Remaner
                  -section 31 (man bedenke, dass sich die suliban NIE direkt gegen die ENT gewendet haben)
                  -das dominion

                  das waere soweit denke ich der Kreis der Verdaechtigen, wobei fuer mich die Nr.1 die Section 31, denn die denken sich: "die einzigen, die uns wirklich je gefaehrlich wurden waren die klingonen!"

                  soviel dazu von mir :-)
                  dakira
                  This far and no further!

                  Kommentar


                    #24
                    Dann könnten es genau so gut die Cardassianer sein,die mit der Aktion verhindern wollen,das die Klingonen nicht Cardassia Prime angreifen und die ganze Flotte dezimieren.Ich hab mir aber gerade noch mal die Szenen angeschaut.Es sieht doch alles sehr nach Romulaner aus.
                    1.Die Frisur.Sie ist so glatt geschnitten das es sehr auf Roms hindeutet(kann auch an der Verzerrung liegen)
                    2.Die Ohren.Man kann sie ein wenig identifizieren.
                    3.Die ruhige Haltung.

                    Kommentar


                      #25
                      die cardassianer wuerde ich einfach vom gefuehl her mal ausschliessen, weil die technisch doch eher ne ecke hinter den anderen voelkern liegen (ich denke auch in der zukunft). Ganz abgesehen davon, dass sie am Ende von DS9 durch ihre Niederlage um Einiges zurueckgeworfen wurden.
                      SPOILER
                      Dass die Temporale Ueberwachungsbehoerde der vermeintlichen Foederation in der Zukunft auch nur aus Idioten besteht sieht man an 1x26, wo die durch nicht-durchdachte Eingriffe ihre Zukunft im 31. Jahrhdt. komplett zerstoeren.

                      Bin gespannt auf die erste Folge der naechsten Staffel.. da werden wir wohl um einiges aufgeklaerter sein.

                      dakira
                      This far and no further!

                      Kommentar


                        #26
                        Mal abwarten, ob die Autoren von ENT wirklich so schnell das Geheimnis um den futuristischen "Mr.X" auflösen werden. Denn meiner Meinung nach ist es schließlich wesentlich spannender, wenn man noch nicht so schnell weiß, wer es sein könnte.
                        Ich weiß nicht, aber ich habs im Gefühl, das es ein Romulaner ist (wie ich ja schon erwähnt habe). Ich dachte das gleich, als ich den Mysteriösen das erste Mal in "Broken Bow" gesehen habe.

                        Kommentar


                          #27
                          umfrage

                          hinzugefügt

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Chaotica
                            Aber bei der Theorie mit den Romulaner ist zu beachten aus welcher Zeit sie kommen.Wenn sie z.B. aus der Zeit vor dem Dominion Krieg kommen,dann besteht die Gefahr das durch den internen Konflikt der Klingonen diese nie der Föd beitreten und so nicht die Vernichtung des Alpha-Quadranten aufhalten können.
                            Die Klingonen sind bis 2377 (Endgame, ende von Voyager und damit spätester uns bekannter Zeitpunkt der bestätigten Zeitlinie) kein Mitglied der Vereinigten Föderation der Planeten. Das war zwar am Anfang von TNG scheinbar so geplant, ist aber niemals offiziell gemacht worden und spätestens mit Redemption war diese Theorie hinfällig. UFP, Klingonisches Reich und Romulanisches Reich sind drei verschiedene Staatsgebilde.wohl auch über Serie VI hinaus.

                            (Solltest du dich auf "Die Völker der Föderation" berufen, vergiss es. Das Buch strotzt von Fehlern Von allen Nachschlagewerken zu ST die auf Deutsch erschienen, ist es das Schlechtgemachteste das ich kenne - aber da schon im Vorwort Noncanonstuff auftaucht kann man von einer Noncanonmässigkeit des ganzen Werks ausgehen, ist auch besser so)
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hab mir jetzt den FG in 1x26 mal ganz genau angekuckt, und die Form von Schuhen, Kopf und Uniform sehen für mich ganz nach Suliban aus, was ich serientechnisch auch für wahrscheinlicher halte.

                              Kommentar


                                #30
                                Hm sieht man in leicht in Shockwave besser als nur seine Umrisse?
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X