Was möchtet ihr bei ETP in Zukunft alles (nicht (mehr)) sehn? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was möchtet ihr bei ETP in Zukunft alles (nicht (mehr)) sehn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Mainboand
    Noch ne kleine Frage: Ist das offizielle Kürzel für Enterprise in diesem Forum jetzt ENT oder ETP ?
    Die offizielle Abkürzung ist ENT.

    Klar, es wäre schön, wenn wir die Rassen aus TOS auch zu sehen kriegen. Dagegen wehre ich mich ja gar nicht. Ich will bloß nicht so viele "neue" Spezies sehen, die nur für Enterprise geschaffen werden. ("Terra Nova", "Fallen Hero", "Vox Sola", "Rogue Planet", etc.)

    Also alles was in TOS, TNG und DS9 vorkommt ist ok, aber bitte nichts dazuerfinden... denn darunter leidet die Qualität der Episoden.

    Liebe Grüße,
    Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

    Kommentar


      #17
      Es sind immer wieder unbekante Aliens aufgetaucht, die scheinbar mehr oder weniger wichtig sind:
      Erinnert ihr euch an die ganzen Aliens im Föderationsrat aus ST 4(z.B. diese Katzenwesen) und bei der Kithomer-Konferenz aus ST 6?
      Dann gibst da noch die Sheliak, die Tzenketi, die Tholianer, die Husnock, die Arbazaner, die Falpexianer, die Deltaner, natürlich die Tellariten und so weiter
      - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
      - Icecream is a dish best served cold!
      - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

      Kommentar


        #18
        PS: Ich finde es auch schei.. äh schade, daß immer einfach neue Aliens in den Alphaquadrante geschmissen werden. (dies vorher, äh ich mein nacher nicht gab)
        - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
        - Icecream is a dish best served cold!
        - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Tantalus
          PS: Ich finde es auch schei.. äh schade, daß immer einfach neue Aliens in den Alphaquadrante geschmissen werden. (dies vorher, äh ich mein nacher nicht gab)
          *doppelt und dreifach unterstreich*
          Sehr richtig, das verwirrt nur und schadet irgendwie der "Kontinuität" der gesamten Serie.

          Achja, herzlich willkommen im Star-Trek-Forum, Tantalus!
          Wenn Du vergessen hast, in Deinem Beitrag etwas hinzuzufügen, brauchst Du keinen neuen schreiben. Ein Klick auf den Bearbeiten-Button [ ] genügt und Du kannst zu Deinem Beitrag etwas dazuschreiben oder Geschriebenes ändern.

          Liebe Grüße,
          Gene
          Live well. It is the greatest revenge.

          Kommentar


            #20
            Hi

            Bloß nichts von TOS - ich finde TOS zum Das würde nur ENT ruinieren und ja keine Zeitreisestory das Vorfahren von Kirk und Co auftauchen.

            Ansonsten - paar nette Beamunfälle - die aber gut ausgehen, eher so das sie die Person noch retten könenn. Ich bin auch für mehr Away Missionen.

            Beamie
            What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
            Game Over

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Mainboand
              ..

              Noch ne kleine Frage: Ist das offizielle Kürzel für Enterprise in diesem Forum jetzt ENT oder ETP ?
              der Neutralität wegen verweise ich dich auf folgenden thread
              hier kannst du nachlesen, dass diese Frage eine sehr relevante Frage war und ist,

              welche Abkürzung ich bevorzuge hast du sichelich schon erkannt ,
              denn es wäre unlogisch eine andere als die offizielle zu benutzen


              lebe lange und in Frieden

              t´bel

              Kommentar


                #22
                Höi! TOS ist die Nummer 1 (zumindest ein paar Folgen...)
                Was mußt du denn dann von den Andorianern halten, Beamie?

                PS: Danke für die Begrüßung, Gene.
                - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
                - Icecream is a dish best served cold!
                - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Beamie
                  Bloß nichts von TOS - ich finde TOS zum Das würde nur ENT ruinieren und ja keine Zeitreisestory das Vorfahren von Kirk und Co auftauchen.
                  Soso... warum denn nicht?
                  Nur weil Du TOS nicht magst, heißt das noch lange nicht, daß die Autoren daraus keine spannenden Enterprise Episoden machen können. Man denke nur an "Andorian Incident"! Darin kamen die Andorianer vor (eine reine TOS-Rasse, wenn Du so willst). Also sei mit einem derart harten Vorurteil nicht so schnell bei der Hand.

                  Und warum sollte TOS zum sein?

                  Liebe Grüße,
                  Gene
                  Live well. It is the greatest revenge.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Tantalus
                    PS: Ich finde es auch schei.. äh schade, daß immer einfach neue Aliens in den Alphaquadrante geschmissen werden. (dies vorher, äh ich mein nacher nicht gab)
                    Der 2364 bekannte raum umfasst ca 19% der Milchstraße. Die ganze Milchstraße ist grob gesagt eine Scheibe von 100.000 *10.000 Lichtjahren, 19% davon sollten immer noch viele Millionen Kubiklichtjahre sein (Kubus von 100.000*100.000*10.000 wäre 100.000.000.000.000, also ca 19.000.000.000.000 LJ³. Da es aber ne Scheibe ist, mit runden ecken und ner Menge Luft dürfte 10.000.000.000.000 eher rankommen )

                    Und in diesem gigantischen Raum verteilen sich auch 20% der 100 Mrd Sonnen unserer Galaxie (naja ein bisschen weniger, weil im Kern die Sterndichte höher ist) also sagen wir 15 Mrd Sonnen.


                    Da sind noch viel zu wenig Rassen bekannt, die dort herumhopsen, weil ja nahezu jedes angeflogene System M-Klasse Planeten enthält.

                    Und daß schon immer Rassen einwegmässig aufgetaucht sind ist ja auch bekannt. Beispiele wurden schon genug genannt
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      was ich bei ENT (nicht (mehr)) sehen möchte...

                      Ehrlich gesagt, gehen mir die K'baal (oder wie sie auch immer geschrieben werden) etwas auf den Senkel. Anscheinend braucht jede Star Trek Serie irgendein übermächtiges Schreckgespenst, das ein ganzes Sonnensystem terrorisiert. Bei TNG waren's die Borg, bei Deep Space Nine das Dominion, bei Voyager wieder die Borg und anfänglich die Kazon. Da man diese Figuren thematisch schlecht ins 22. Jahrhundert verfrachten kann, musste also was neues her.
                      Ich bin der Meinung, man solle lieber die Andorianer näher beleuchten. Die finde ich interessant, gerade WEIL sie aus TOS (die ich ansonsten recht langweilig fand) stammen.
                      Klingonen finde ich allmählich auch langweilig (bin wohl nicht der Erste in diesem Forum, dem's so geht).

                      Ansonsten finde ich, ist es die beste Star Trek Serie bisher. Das mag aber auch daran liegen, daß alles noch ein bißchen neu und anders ist. Die Besetzung finde ich jedenfalls klasse. Vor allem der Doctor ist spitze. Da können Pille und "Der Doktor" ("Joe", VOY) aber locker einpacken.
                      "Ho Shi" finde ich nicht nur als Charakter gut gewählt, sie ist außerdem noch bildhübsch.

                      Nicht gelungen sind meiner Meinung nach die deutschen Synchronstimmen von Cpt. Archer, Tucker und dem Doktor. Tucker klingt wie 'ne Weichflöte, im Gegensatz zum Original, wo er eher etwas "rotzbengel"-mäßig rüberkommt. Bei Archer ist die Stimme etwas hoch geraten und der Doctor hat im Deutschen nicht diese eigentartige Betonung der Satzenden, was durchaus machbar gewesen wäre und ihn gerade interessant macht.
                      Durchaus überzeugt haben mich die Special-FX bis jetzt. Für eine TV-Serie ist das (mal wieder) außergewöhnlich. Aber das sind wir ja von Star Trek gewohnt. ;-)

                      Live long and prosper
                      HAL9000
                      I'm a doctor, not a mechanic.

                      Kommentar


                        #26
                        Hi

                        Ne ich meinte so Dinger die schon in einem der Topic erwähnt wurden wie die Gorn und dann eben so andere Wesen die lachhaft aussahen. In TOS und den Movies sahen auch die Andorianer nicht so gut aus - in ENT schauen sie um vieles besser aus. Ich weiß ja garnimmer was es sonst noch für so Wesen bei TOS gab, ich weiß nur das es acuh noch so ein Wesen in einem weißen Eisbärenfell oder wie ich das beschreiben soll gab.


                        Um es ehrlich zu sagen -> an TOS stört mich nur KIRK, dieser Frauenheld, und das SChiff [ das ich auch nciht in den Movies mag es ist für mich eingach zu plump] ich kann ihn einfach nicht ausstehen.

                        Beamie
                        What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                        Game Over

                        Kommentar


                          #27
                          TOS ist die Mutter aller Startrek - Serien! Enterprise mit eingeschlossen! Deshalb würde ich mir etwas mehr Respekt von den "jungen Hüpfern" wünschen.

                          TOS mag aus heutiger Sicht überholt und langweilig wirken, in den 70ern war es aber der Brüller schlechthin und in weiten Teilen (auf die damalige Zeit bezogen) wesentlich innovativer als DS9, VOY und ENT zusammen (TNG nehme ich mal absichtlich raus).

                          Nurmal zum erinnern:

                          1. Die erste Farbige im Weltall und auch noch als Offizier auf der Brücke. (Und in den Südstaaten herrschte in den 70ern noch der Kukluxklan)

                          2. Ein Japaner als Navigator (2.WW und Pearl Harbour waren noch nicht lange her!)

                          3. Ein Russe als WAFFENoffizier!!! (Mitten im kalten Krieg!)

                          4. Bei Startrek gibt es kein Geld mehr und auch die Wirtschaftordnung ist eine andere als heute (Und das, wo zu dem Zeitpunkt jeder in den USA in den Knast wanderte, der nur Kommunismus buchstabieren konnte)

                          Dagegen ist VOY absolut nix und auch ENT ist noch ziemlich oberflächlich!


                          TOS RULEZ!!!!
                          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                          Kommentar


                            #28
                            Show some respekt

                            Original geschrieben von Calex
                            TOS ist die Mutter aller Startrek - Serien! Enterprise mit eingeschlossen! Deshalb würde ich mir etwas mehr Respekt von den "jungen Hüpfern" wünschen.
                            Dieser junge Hüpfer (ich) ist 33 und kennt TOS auch noch aus den 70ern. Ich habe ja nicht gesagt, daß TOS grottenschlecht ist. Damals war's wirklich der Hit. Mittlerweile finde ich TOS aber langweilig. Ob Mutter aller Serien, Kultstatus oder nicht. Ist halt so. Vielleicht finde ich in zehn Jahren sogar TNG langweilig, obwohl ich totaler Picard-Fan bin (von Troy und Tasha mal abgesehen). Mal abwarten.

                            Kap'la
                            Hal 9000
                            I'm a doctor, not a mechanic.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich bin auch schon 26. Hab TOS mal 1992 gesehen - war recht nett - aber Kirk . gegen die anderen Crewmitgleider hab ich nichts - die waren ja ok.

                              Als ich im 2001 die ersten Bilder von eNT sah war ich hin und weg - als ich im Oktober - bekam den Pilotfilm ein paar Tage nach der US Ausstrahlung sah war ich hin und weg - ENT hatte mich süchtig gemacht.

                              Schon vor dem US STart - noch bevor wir viel über die Serie wußten hatten wir Ende August ein RPG in dieser Zeit gegründet.

                              Wenn ENT so gut weiter geht wie die 1. Staffel (die beste von allen Serien) dann können wir uns auf ws gefasst machen VOY und TNG finde ich auch verdammt gut. Bei DS9 sah ich zuwenig weil mich dann der ständige sinnlose Kreig mit dem Dominion nervte. Da schaute ich nimmer zu.

                              Beamie
                              What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                              Game Over

                              Kommentar


                                #30
                                @ HAL 9000!

                                Dann sind wir ja gleichaltrig! Bin auch 33! Was ich damit meine ist, das Startrek immer mehr, vor allem z.B. durch Voyager, zu einer Art Lindenstrasse mit Weltraumkämpfen abdriftet. Ich habe Startrek auch immer als einen Spiegel der Zeit gesehen. Aktuelle Probleme werden aufgegriffen und in den Stories verarbeitet. Z.B. Fremdenhass, Rassenprobleme (Bele und Lokai), Das Ausrotten der Wale, Kernkraft, der kalte Krieg und das Zusammenbrechen der UDSSR (Startrek VI) und so weiter...! (Übrigens alles TOS-Themen!!!)

                                Leider sehen viele Startrek als reine Unterhaltung, der Moderator DATA hat schon mehr als einmal erwähnt, das er dieser Meinung ist.

                                Und das finde ich sehr schade. Startrek ist deswegen so beliebt, weil es Komplexität, Aktualität und Action mit interessanten Stories und handelnden Personen verbindet. Vor allem aber auch, weil es entgegen vielen andern SciFi-Filmen nicht von einer z.B. durch atomaren Krieg zerstörten Erde, mordenden Aliens, Invasionen durch Ausserirdischen etc. handelt, sondern weil es eine positive Vision von der zukunft aufzeigt.

                                Viele Völker leben (zumeist) friedlich miteinander. Auf der Erde und den meisten Föderationsplaneten wurde Hunger und Armut beseitigt. Die Menschheit ist eines der wichtigsten Völker in der Galaxis usw. All das macht Startrek aus.

                                TNG hat zumindest einen richtigen Weg vorgegeben, der leider wieder verlassen wurde. Die anfänglichen Storie waren zwar flach, aber später hat sich TNG zu der besten SciFi-Serie aller Zeiten entwickelt. Insbesondere der Shakespear-Darsteller Steward hat aus Picard einen besonderen Capitain gemacht.

                                Auch, das auf der 1701-D eine etwas stilvollere Atmosphäre war fand ich sehr gut. Klassische Musik, Konzerte, die Brücke Nobel mit Holz vertäfelt. All das war absolut spitze. VOY war dagegen totaler Mist, auch wenns unterhaltsam war. Und der Rückschritt zu ENT und dem Uboot-Interieur gefällt mir auch nicht.
                                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                                "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X