Was möchtet ihr bei ETP in Zukunft alles (nicht (mehr)) sehn? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was möchtet ihr bei ETP in Zukunft alles (nicht (mehr)) sehn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hi

    Für mich wäre die NX-01 das einzige SChiff wo ich mich wirklich wohlfühlen würde. Bevor ENT anfing aht mir TNG und VOY gut gefallen - auch heute noch - aber eNT ist jetzt auf Platz 1. Ich mag die Einrichtung - weil es mehr nach einem Raumschiff aussieht. Die SChiffe im 24. jhdt ähneln da eher den Kreuzfahrtschiffen im 20. jhdt ( vom Luxus her )

    Greetings Beamie
    What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
    Game Over

    Kommentar


      #32
      @Calex

      In einem Punkt stimme ich Dir gerne zu, Calex. Und zwar wenn Du von der sozialkritischen, bildenden und vor allem visionären Funktion von Star Trek (im speziellen eben von TOS) sprichst. Aber gerade diese äußerst positiven Eigenschaften von Star Trek würden alleine nicht funktionieren. Der Träger dieser Elemente ist nun einmal die Unterhaltung, da war in TOS schon so und ist in Enterprise genauso. Bloßes "Bildungsfernsehen" lockt keinen Hund hinterm Ofen hervor.

      Und wenn Dir Enterprise genau ansehen würdest und nicht oberflächliche Vorurteile fällst, dann würdest Du erkennen, daß sich diese Serie auch mit zeitlosen Problemen beschäftigt. Ich will dazu ein paar Beispiele aufführen:

      - Neuen und ungewohnten Situationen offener entgegentreten ("Terra Nova")
      - Vermeintlichen "Feinden" zuhören und sie verstehen lernen ("Andorian Incident")
      - Entscheidung über Leben und Tod ("Dear Doctor")
      - Toleranz und Verstehen der Andersartigkeit ("Detained")

      Enterprise ist sogar sehr realitätsnah, es behandelt sozusagen die "kleinen Dinge" des Lebens, die dem Einzelnen aber mindestens genauso viele Probleme bereiten können, wie biespielsweise die Bedrohung des Alpha-Quadranten durch die Borg. (Natürlich ein wenig überspitzt formuliert)

      Was hast Du gegen die Entprise Kulissen? Ich finde die ziemlich stilecht... eigentlich ist ENT diesbezüglich sogar TOS näher als irgendeine andere Serie aus dem Franchise. Mit der "Wohnzimmerbrücke" aus TNG konnte ich mich eigentlich nie so richtig anfreunden, aber man gewöhnt sich dran.

      Liebe Grüße,
      Gene
      Live well. It is the greatest revenge.

      Kommentar


        #33
        Ich kann kann zwar kein Urteil über die gesamte Staffel fällen,aber zumindest über die Hälfte.Eigentlich kann alles so bleiben wie es ist.Vielleicht könnte Archer seine Einstellung gegenüber T´Pol ein wenig lockern und mehr ihrer Vorschläge annehmen.Na ja..Aber eins muss sich unbedingt ändern:
        Auf den Covers der VHS-Kasseten hat Trip einen gelben Streifen auf der Uniform.Aber in den Episoden ist dieser eindeutig ROT.Das MUSS sich ändern!!

        Kommentar


          #34
          Ich hab zwar bisher nur den Pilotfilm gesehen aber was mich geärgert hat ist das sich die Crew der Enterprise nicht gewährt hat und die Waffen nicht gefeuert hat. Nun gut im Nebel konnten sie nicht Feuern weil sie sich veesteckt haben aber dann der Angriff das sah so aus als währe ihnen nach dem ersten Schuss die Energie für die Waffensystemeausgegangen ...
          The very young do not always do as they are told.
          (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
          [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

          Kommentar


            #35
            @ Admiral Harry
            man merkt wirklich, dass du nur den Pilotfilm gesehn hast.
            keine Angst das wird noch besser
            "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
            "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
            "Life... you can't make this crap up."

            Kommentar


              #36
              Hi

              Warte erst bis du die komplette 1. Season gesehen hast - sit gut wenn man Episoden importieren kann. *g* *sabber* die SErie ist so cool

              Beamie
              What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
              Game Over

              Kommentar


                #37
                @Beamie

                Na das die neuen Serien von der Tricktechnik, dem Design der Raumschiffe und der Darstellung der Aliens besser ist, ist ja wohl kein Wunder.

                Nur gebe ich mal folgendes zu bedenken:

                1. Diese Gnubbel-im-Gesicht-Aliens von VOY und teilweise auch von ENT sind ja wohl für das 21 Jhdrt total unwürdig. Ich habe in einem anderen Thread schonmal einfallsvollere Aliens gefordert. Zur Zeit von TOS waren das wenigstens noch Innovationen.

                2. Design der Raumschiffe: Die 1701-D sieht zwar unglaublich windschnittig aus, aber das ist für ein Raumschiff so wichtig wie Flügel für einen Maulwurf. Über das Design der Original 1701 haben sich dagegenn sogar schon NASA-Ingenieure geäußert und das als außerordentlich sinnvoll beurteilt und sogar ein ähnliches Design für ein späteres Raumschiff in Erwägung gezogen. Wichtig dabei die 3 Teilung des Schiffes: Trennen der Warpgondeln vom Rumpf, Trennen der Antriebssektion von den Mannschaftsquartieren etc.

                3. Tricktechnik! Die Tricktechnik bei ST - The Motion Picture (TOS) wurde mit einem Oscar ausgezeichnet und sieht IMHO wesentlich besser aus als jede CGI aus TNG oder VOY. Das gilt auch u.a. für Starwars! Die Tricktechnik von Episode VI ist vom Realismus meilenweit überzeugender als die CGI von Episode I oder II.
                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                Kommentar


                  #38
                  Ich denke das Kirk daran schuld sit, das ich die SErie nicht mag. Ich weiß das man die Effekte damals nicht so gut machen konnte. mir gefällt eben das ganze Design nicht so. Maschinenraum und Transporterraum sahen ja bei TOS und den TOS-Movies ja cool aus - aber die Brücke etc gefile mir auch nicht so gut. Mich ärgert das nur das fast alle TOS und ENT vergleichen wollen - was eben unmöglich ist.

                  Beamie
                  What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                  Game Over

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Calex
                    Nur gebe ich mal folgendes zu bedenken:

                    1. Diese Gnubbel-im-Gesicht-Aliens von VOY und teilweise auch von ENT sind ja wohl für das 21 Jhdrt total unwürdig. Ich habe in einem anderen Thread schonmal einfallsvollere Aliens gefordert. Zur Zeit von TOS waren das wenigstens noch Innovationen.
                    Hmm, lass mich mal überlegen..... "Wir" bewegen uns in ENT im erdnächsten Raum, näher als bisher in jeder anderen Serie, einfach weil mer noch net so flink zu Fuß ist
                    Und ausgerechnet hier, in den innersten 10-200 Lichtjahren, dem Kern der späteren (fast durchgehend humanoiden) Föderation soll es das geben, was man selbst am anderen Ende der Galaxis nicht gefunden hat? Wie denn das? Bei ST sieht eben jeder alien aus wie ein schauspieler mit Gnubbel im Gesicht. Wird kein Produzent jemals äündern solange mit echten Schauspielern gedreht wird. Bei ST Series 9, the CGI Experience kann sich das eventuell ändern, aber vorher ist das illusorisch.

                    2. Design der Raumschiffe: Die 1701-D sieht zwar unglaublich windschnittig aus, aber das ist für ein Raumschiff so wichtig wie Flügel für einen Maulwurf. Über das Design der Original 1701 haben sich dagegenn sogar schon NASA-Ingenieure geäußert und das als außerordentlich sinnvoll beurteilt und sogar ein ähnliches Design für ein späteres Raumschiff in Erwägung gezogen. Wichtig dabei die 3 Teilung des Schiffes: Trennen der Warpgondeln vom Rumpf, Trennen der Antriebssektion von den Mannschaftsquartieren etc.
                    Nun, da halte ich aber die DAEDALUS für wahrscheinlicher.... Wenn man schon keine Vollkugel bauen will so nutzt man wenigstens für den Wohnteil den raum maximalst aus. Die TOS-Untertasse ist doch sinnlos, damals gabs die Galaxy-erklärung von wegen natürliche Strömungsform als Warpflughilfe noch nicht - zumal die ja schon 12 Jahre später verleugnet und mit der Sovi angeschafft wurde macht es eh keinen Sinn auf Stromlinie zu bauen, da jedes Jahr ne andere Form als Ideal zeigt. Dann kann man auch gleich energieaufwändiger aber platzoptimiertt bauen.

                    Insofern wäre das U-Boot aus "Der Mann aus Atlantis" beinahe die geeignetere Vorlage für ein realistisches raumschiff, das deine Anforderungen mit Trennung vopn Antrieb und Wohnbereich erfüllt, bzw die Comet aus Captain Fuiture!

                    3. Tricktechnik! Die Tricktechnik bei ST - The Motion Picture (TOS) wurde mit einem Oscar ausgezeichnet und sieht IMHO wesentlich besser aus als jede CGI aus TNG oder VOY. Das gilt auch u.a. für Starwars! Die Tricktechnik von Episode VI ist vom Realismus meilenweit überzeugender als die CGI von Episode I oder II.

                    Meine Freunde und ich sehen das anders, aber darüber streit ich jetzt hier nicht rum. Btw TNG hatte keine CGI Raumschiffe, da war alles noch guter alter Modellbau. Dennoch sieht IMO die Galaxy ein wenig natürlicher aus als die Constitution, wo man das Modell IMO besser erkennt.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      Was ich nicht mehr sehen will? Da fällt mir auf anhieb nur einer ein...
                      Mayweather. Die Geschichten um ihn sind immer langweilig. Raus mit ihm... oder besser machen.

                      Jolan tru
                      Rhiannon
                      HOFFNUNG ist alles!

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Rhiannon
                        Was ich nicht mehr sehen will? Da fällt mir auf anhieb nur einer ein...
                        Mayweather. Die Geschichten um ihn sind immer langweilig. Raus mit ihm... oder besser machen.

                        Nunja... wenn Tucker immer wieder in den Vordergrund gespielt wird bleibt für Travis auch nicht mehr viel Spielraum da. Ich finde ihn IMHO noch ganz sympatisch, wenn ich seine Folgen mit denen von z.B. Kes auf der Voyager vergleiche!

                        Und abwarten... möglicherweise ist Travis halt einfach nur eine Figur der ersten Staffel, welche nicht soviel Glück hatte. Warte lieber noch die 2te Staffel ab, bis zu entgültig urteilst! Wir haben ja bereits in TNG, DS9 und VOY gesehen, dass ab der zweiten, bzw. 3ten Staffel doch einige Charaktere schwer ins positive umgeschlagen sind.
                        Und das potential aus Travis noch ne 1A Star Trek Legende zu machen ist zumindest da .

                        mfg,
                        Ce'Rega
                        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                        „And so the lion fell in love with the lamb“

                        Kommentar


                          #42
                          Na dann wird er wohl genau wie Kes irgendwann gegen eine andere Figur ausgetauscht. Vieleicht durch einen Muskelprotz in einem knallengen Dress und mit einem 20cm Ding in der Hose (So oder ähnlich hat ja schließlich Seven auf die weiblichen Fans wirken müssen...)

                          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                          Kommentar


                            #43
                            In der 2 Staffel bleibt hoffe ich alles beim alten!

                            Nur ein bisschen mehr von der Atmosphäre wie in Cold Front, also quasi mehr Akte-X in Enterprise

                            SCULLY!!!!!

                            Kommentar


                              #44
                              In der 2 Staffel bleibt hoffe ich alles beim alten!
                              Ich hoffe nicht das alles beim alten bleibt, sondern das eine gewisse Steigerung im Handlungsablauf stattfindet. Bisher hat noch jede Staffel von einer Star Trek Serie zugelegt und ich hoffe das sehr fuer ENT. Und bin sicher es wird eine kontinuierliche Steigerung stattfinden.

                              Nur ein bisschen mehr von der Atmosphäre wie in Cold Front, also quasi mehr Akte-X in Enterprise
                              Das wuensche ich mir auch. So ein X-Files im Weltall haette ich mir fuer eine Star Trek Serie auch gewuenscht. Vielleicht produzier ich mal eine, wenn genuegend Leute bereit sind mitzuarbeiten...

                              Na dann wird er wohl genau wie Kes irgendwann gegen eine andere Figur ausgetauscht. Vieleicht durch einen Muskelprotz in einem knallengen Dress und mit einem 20cm Ding in der Hose (So oder ähnlich hat ja schließlich Seven auf die weiblichen Fans wirken müssen

                              Bloß nicht. Bitte bewahrt mich davor....Mayweather mag etwas underused sein, aber das war Dax anfangs auch bis man ihr doch ein tragisches Ende gewaehrte.
                              Ich hoffe nicht, daß er das Schicksal eines Chakotay erleidet, andererseits ist er auch kein Tom Paris. Momentan weiß ich auch nicht wie sein Charakter interessanter gestaltet werden koennte, vielleicht habt ihr Vorschlaege??

                              Und abwarten... möglicherweise ist Travis halt einfach nur eine Figur der ersten Staffel, welche nicht soviel Glück hatte. Warte lieber noch die 2te Staffel ab, bis zu entgültig urteilst! Wir haben ja bereits in TNG, DS9 und VOY gesehen, dass ab der zweiten, bzw. 3ten Staffel doch einige Charaktere schwer ins positive umgeschlagen sind.
                              Gut und gern moeglich. Und genau das ist meine Meinung, die ich ja schon erwaehnte....

                              Was ich jedoch nicht sehen will sind Cardassianer oder Borg oder so. Auch wenn ich das Gefuehl habe, Future Guy koennte ein Borg sein (zugegeben gewagte Hypothese). Die haben keinen Platz hier und auch raeumlich gesehen haben die nichts verloren.
                              Auch moechte ich die Romulaner nicht in jeder Folge sehen, wenn ueberhaupt.

                              Was ich sehen moechte sind mehr Andorianer Folgen, evtl. die Gorn, die Tholianer. Ebenso Episoden, die den Geist des Vorwaertsstreben nahebringen. Or as I usually say, which reflect the spirit of adventure....

                              Episoden, die das Thema Rassenhaß, ethnische Konflikte beinhalten stehen auch oben auf meiner Liste. Ebenso Folgen, die einem nicht sofort die Aufloesung praesentieren. Aehnlich wie "Silent Enemy", ich weiß bis heute noch nicht wer diese Aliens waren...

                              Und vieles mehr.....

                              CU
                              LTN Oliver-Daniel Kronberger-Lennardson
                              Oliver-Daniel Kronberger-Lennardson

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Ce'Rega
                                Und abwarten... möglicherweise ist Travis halt einfach nur eine Figur der ersten Staffel, welche nicht soviel Glück hatte.
                                Du meinst so wie.....

                                Harry Kim

                                Der hatte auch ne schwache "erste sieben Staffeln Phase" was die Charakterentwicklung angeht

                                Aber andererseits... man nehme Chekov und schon bei TOS gab es solche "Mitläuferfiguren" der Tasha Yar in der TNG usw....


                                Bei ST ist schjon immer ein wenig mehr Gewicht auf ein paar wenige der Hauptfiguren gelegt worden (zB die "Troika" aus TOS, die hatten wohl 75-90% der Szenen/Folgen ). Dennoch hat eigentlich jeder wiederkehrende Charakter seine Fans und auch so mancher One-Time-Actor
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X