Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bild aus Shockwave [SPOILER]

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild aus Shockwave [SPOILER]

    Hi

    Ich hab einen Screenshoot von einer Shockwave Szene gemacht die mich etwas nachdenklich gemacht hat. am Ende des Filmes kann man die Zerstörte Stadt sehen, das eine Gebäude in der mitte sieht meiner Meinung nach einem Teil des WTC ähnlich. Was meint ihr. Ganz vorne das kleine.

    http://www.nx-01.at/cap001.jpg

    Greetings Beamie
    What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
    Game Over

  • #2
    Meinst Du darin soll eine versteckte Nachricht sein?
    Oder glaubst Du es soll eine Anspielung auf den Anschlag sein?

    Ich bin der Ansicht, daß sich zerstörte Wolkenkratzer nicht so viel voneinenander unterscheiden. Und gerade Enterprise wird nicht so pietätlos sein und die Zerstörung des World Trade Centers zelebrieren.

    Liebe Grüße, Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

    Kommentar


    • #3
      Hi

      Ich meine nichts mit dem Anschlag oder so - es fiel mir nur Ähnlichkeit auf.

      Es könnte ja nur ähnlich aussehen. Und ich weiß das das bei star trek nie vorkommen würde.

      Ich wollt nur wissen ob es euch auffiel.

      Beamie
      What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
      Game Over

      Kommentar


      • #4
        Nein.
        Das ist einfach nur ein abgebranntes Hochhaus, dass vieleicht ganz rein zufällig minimalste Ähnlichkeit mit dem WTC aufweist.
        Da ist sicher keine Absicht dahinter, falls jemand eine Ähnlichkeit reininterpretieren sollte.
        Hochhäuser sehen sich halt in ihren grundzügen fdast imemr ähnlich, erst recht, wenns Ruinen sind.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


        • #5
          Ich finde, das hat schon sehr große Ähnlichkeit mit dem Rest der Fassade des WTC. Aber das macht doch nix. Vielleicht ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl oder ein makaberer Scherz eines SFX-Technikers.

          Bei Spiderman sieht man schließlich das WTC auch und niemand hat was gesagt.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Captain Proton
            Bei Spiderman sieht man schließlich das WTC auch und niemand hat was gesagt.
            Ich hab mir die Szenen wo man es sehen soll noch einmal angesehen, habe aber nichts gefunden. Vielleicht kannst Du einen Screenshot davon posten? Bitte.

            Zu Shockwave und der Ähnlichkeit mit dem World Trade Center: Naja, ich denke am Aussehen eines zerstörten Gebäude sieht man sehr schön die Konstruktionsweise. Und die ist vermutlich bei hohen Gebäuden nicht unbedingt sooo unterschiedlich. Überlegt euch mal: Wie, wenn nicht so, könnte sonst ein zerstörter Wolkenkratzer aussehen?

            Ich glaube noch immer, daß dieses Bild keine Assoziationen mit dem WTC wecken soll.

            Liebe Grüße,
            Gene
            Live well. It is the greatest revenge.

            Kommentar


            • #7
              @Spiderman: Also, ich habe nur Zeitlupen im TV gesehen und da war es eindeutig als WTC zu erkennen. Da ich jedoch nicht selber über eine Spiderman-Verison verfüge, kann ich keinen Screenshot posten.
              Aber wenn selbst der zuständige SFX-Fritze sagt, dass sie es noch eingebaut haben, muss es wohl stimmen.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Captain Proton

                Aber wenn selbst der zuständige SFX-Fritze sagt, dass sie es noch eingebaut haben, muss es wohl stimmen.
                Oh, das habe ich nicht gewußt.
                Seltsam, daß der das einfach so ausplaudert.

                Dann ist es allerdings wirklich doof, daß die Helikopter-Sequenz rausgeschnitten wurde. Für nichts und wieder nichts... *seufz*
                Live well. It is the greatest revenge.

                Kommentar


                • #9
                  Also laut einem Bericht der TV Spielfilm haben sie die Szene mit dem Helikopter eben bedingt durch den Anschlag entfernt. Ich meine, ursprünglich hatte ja Spider-Man direkt in dem Anschlagsmonat anlaufen sollen. Danach wurde er überarbeitet. Laut der TVS gibt soll es aber auch noch Szenen geben, in denen das WTC im Hintergrund zu sehen sei; quasi als Andenken. (Ich kann's nicht bestätigen. Hab' den Film noch nicht gesehen).

                  Was die fragwürdige Szene aus "Shockwave" betrifft, so glaube ich nicht, dass das unbedingt eine Anspielung auf den 11.09. sein soll.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Gene


                    Oh, das habe ich nicht gewußt.
                    Seltsam, daß der das einfach so ausplaudert.

                    Dann ist es allerdings wirklich doof, daß die Helikopter-Sequenz rausgeschnitten wurde. Für nichts und wieder nichts... *seufz*
                    Wer sagt denn sowas?

                    Das letzte Interview zu diesem Thema, das ich gelesen habe sagte "Die Helikoptersequenz wurde nur für den Trailer gemacht!"

                    und

                    "Alle Szenen mit dem WTC sind drin geblieben"

                    Beim Schwingen und in dieser berühmten einstellung mit dem Auge ist es afaik 3-4mal zu sehen gewesen. Aber nichts wirklich weltbewegendes, auch ohne diese Schnipsel wäre Spidey kaum ne Sekunde kürzer....
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                    • #11
                      Also Spiderman interessiert mich nicht wirklich

                      Was Shockwave angeht, bin ich auch der Meinung, dass das eine Hochhaus aus der Entfernung aussieht wie das andere, und das trifft wohl auch auf zerstörte Hochhäuser zu.

                      Vielleicht ist die Ähnlichkeit aber auch nicht zufällig, aber gleichzeitig nicht als Anspielung gedacht: wenn ich ein zerstörtes Hochhaus designen müsste, würde ich mir auch vorher das WTC anschauen - so viele Vorlagen gibt es dafür schließlich nicht.
                      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hmmm, damit hast du sicherlich recht. Wahrscheinlich ist es sogar Absicht die dahintersteckt. So nach dem Motto: "Wie soll ein Hochhaus auch sonst aussehen"

                        Hat eigentlich jemand einen Screenshot von dieser Vaadwaur Stadt ("Dragon's Teeth")? Ich meine die sah fast genauso aus
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X