Porthos in der Hauptrolle (Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Porthos in der Hauptrolle (Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zumal, wenn ich mich nicht täusche, handelt es sich beim den Hund um einen Beagle, oder?

    Ja, es handelt sich um Beagles, es werden mehrere zur Aufnahme verwendet.

    Nun, bei TNG wäre das wohl noch gegangen, da gab es ein Holodeck, welches dem Hund zugutekommen würde, aber auf diesem U-Boot im Weltraum?
    Stimme ich zu, aber kann es nicht sein, daß es auf der ENT nicht auch groeßere Lagerraeume gibt, wo er sich austoben kann?

    Oder es ist eine neue Zuechtung, wenn man mal davon ausgeht, daß auch Tiere sich weiterentwickeln, die nicht so viel Auslauf benoetigt....

    Es geht nicht darum, wo der Hund hinmacht, es geht darum, dass er sich austoben muss, seinen Körper belasten und seine Energie abbauen muss.
    Ist mir schon klar, aber die Frage wo der Hund seine GEschaefte verrichtet lief mir auch schon mehrmals ueber den Weg.

    Und das ein Hund sich austoben muß, klar, warum soll man nicht mal Zwischenstops auf Planeten einlegen, die eine taugliche Atmossphaere aufweisen?
    Oliver-Daniel Kronberger-Lennardson

    Kommentar


      #17
      Das letzte ist ja nun, mit Verlaub gesagt, ein klein wenig albern, wenn man das mal ernst nimmt.
      Aber sei es drum - der Gedanke, dass die Hunde umgezüchtet worden sein werden, damit sie weniger Auslauf brauchen, ist irgendwie ja noch doller als die Vorstellung, einen Hund auf diesem Schiff zu halten.

      Dann ist auch der Gedanke, dass das einzige Schiff dieser Art im Orbit irgendwelcher Planeten verweilt, damit der Hund des Cpt. mal Auslauf bekommt, ziemlich absurd.
      Ganz abgesehen davon, dass es ein hohes Risiko birgt, einen Hund auf einem fremdem Planeten herumtollen zu lassen.
      Ich jedenfalls würde meinen Hund kaum in einer völlig fremden Umgebung von der Leine nehmen, erst recht nicht auf einem fremden Planeten. Dass in Episode 4 der Hund auf einen völlig fremden Planeten mitgenommen wird und den Team sogar noch vorläuft, ist ja so eine weitere Absurdität der Einführung dieses Tieres in dieser Serie, denn ohne Kenntnisse des Terrains setzt Archer das Tier einer ziemlichen Gefahr für das Leben aus, denn der Hund wird nicht erst sicherheitshalber scannen, bevor er etwas frisst oder sich verläuft etc.
      Alles Gründe, aus denen ein verantwortungsvoller Mensch kein Tier mit auf eine soche Reise nehmen sollte - vorausgesetzt, dass er es wirklich lieben würde.

      Aber der Hund ist ja auf der anderen Seite so süß, wen kümmern da schon diese Widersprüche?
      Vielleicht ist der Käse ja mit Valium gestreckt, dann fühlt sich der Hund auch in dem geräumigen 15 qm Quartier des Cpt wohl.

      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von endar
        Aber der Hund ist ja auf der anderen Seite so süß, wen kümmern da schon diese Widersprüche?
        Eben!

        Mein Senf zu dem Thema:
        - Bei ST muß prinzipiell niemand aufs Klo!
        - Tiere in ST sind extrem resisten gegenüber allen Arten von negativen Einflüssen auf das Raumschiff. Die machen sich einfach aus dem Bild, wenns kracht. Spot wurde in TNG auch nie gezeigt, als das Schiff kräftig durchgeschüttelt wurde.
        - Natürlich ist das nicht realistisch. Es ist ja auch eine TV-Serie und keine Dokumentation.
        - Der erste Astronaut der Erde war ein Hund (Laika) - und danach folgten noch 30 weitere, bevor Juri Gagarin als erster Mensch ins Weltall flog.
        - Natürlich ist das Tierquälerei. Doch ist das strenggenommen bei Kommissar Rex und Co. nicht auch der Fall?

        Wer also eine wahnsinnig realistische Serie haben möchte, der wird an ENT u.a. deswegen keine Freude haben. Aber der hatte auch sicherlich keine Freude an TOS, TNG, DS9 oder VOY...

        Viele Grüße,
        Data
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


          #19
          Naja, ich wäre da auch toleranter, wenn nicht auf der anderen Seite akribisch Photonentorpedos gezählt werden würden (besonders bei VOY), diese und jene Szene völlig zerpflückt werden würde, nur bei diesem Hund findet niemand etwas komisch.

          endar
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #20
            @Data

            Wir habens ja irgendwie immer miteinander... !!

            Tja, man kann natürlich alles was Startrek betrifft immer auf die eine oder andere Weise betrachten. Zum einen immer aus der Sicht "Ist ja nur eine SciFi-Serie" die ich IMHO ziemlich flach finde, dann könnte ich mir auch so einen hanebüchenen Schwachsinn wie 7 Days anschaun, oder man ist halt ein "Hardcore" Fan, wie wohl viele hier im Forum und kennt beispielsweise sogar die Körbchengröße von Seven of Nine.

            Auf einen Hut wird man wohl beide Seiten niemals bekommen, aber warum auch?? Würden wir uns hier immer nur gegenseitig erzählen wie toll denn so alles ist, dann würde das wohl schnell langweilig werden, hmm?

            Die Sache mit dem Hund finde ich genau genommen inzwischen ziemlich bedenklich! Endar hat da bei einige Gedankengänge losgestossen, die mich sogar überlegen lassen vieleicht mal den Tierschutzbund einzuschalten !!!

            Nein aber mal im Ernst! Die Spannung und Unterhaltung ist natürlich der wichtigste Faktor für eine erfolgreiche Serie, welcher Art auch immer, aber macht Startrek nicht zu einer Lindenstrasse im All. Ein wenig mehr Anspruch wäre schon angebracht, und dazu gehört auch, das man z.b. keinen Hund mit auf eine der ersten interstellaren Reisen mitnimmt....!
            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

            "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

            Kommentar


              #21
              Das letzte ist ja nun, mit Verlaub gesagt, ein klein wenig albern, wenn man das mal ernst nimmt.
              Meinst du? Wir leben in einem Zeitalter, in denen Schafe geklont werden und mit den Genen experimentiert wird. Ist es da nicht anzunehmen, daß es in einigen Jahrzehnten nicht auch die Moeglichkeit besteht, daß es Hunderassen gibt, die widerstandsfaehiger und in der Haltung anspruchsloser sind? Wenn du das albern findest, dann mußt du ja die ganze Biotechnik erst recht albern finden....

              Nichts fuer ungut, die Problematik ist doch gar nicht so neu. Data hatte eine Katze, gut jetzt sagt man die braucht nicht so viel Auslauf, wenn ich da die Katze meiner Nachbarin betrachte, die laeuft den ganzen Tag in der Weltgeschichte rum. Bestimmt wird Spot auch auf dem Schiff rumgelaufen sein, warum nicht ein Hund?
              So klein ist die ENT auch nicht. Zugegeben, beengt schon, aber unsere Wohnung ist auch nicht besonders groß und wir haben einen Schaeferhund. Under fuehlt sich pudelwohl bei uns....

              Und ich schließ mich gerne dir @Data an, den realistisch ist bestimmt vieles nicht. Zum einen ist die REalitaet fuer jeden anders, andererseits was wissen wir schon von der Realitaet der Zukunft. Wie wird diese aussehen? Star Trek ist ja nur ein Versuch, diese REalitaet zu umschreiben....

              Ich jedenfalls würde meinen Hund kaum in einer völlig fremden Umgebung von der Leine nehmen, erst recht nicht auf einem fremden Planeten. Dass in Episode 4 der Hund auf einen völlig fremden Planeten mitgenommen wird und den Team sogar noch vorläuft, ist ja so eine weitere Absurdität der Einführung dieses Tieres in dieser Serie, denn ohne Kenntnisse des Terrains setzt Archer das Tier einer ziemlichen Gefahr für das Leben aus, denn der Hund wird nicht erst sicherheitshalber scannen, bevor er etwas frisst oder sich verläuft
              Sicher, wuerde ich auch nicht. Ich gehe jedoch davon aus, daß Archer sicherlich den Planeten einem Scan unterzog, bevor sie sich aufmachten diesen zu betreten. Man muß ja nicht immer gleich hoeren ("Planet gescant, alles roger, hundetauglich") wuerde ich noch absurder finden.
              Vielleicht geht man ja mit einer gewissen Naivitaet ran, schließlich ist es die erste Expedition und man ist halt doch noch etwas unerfahren.
              Außerdem kann man einen Hund trainieren, daß er nicht alles frißt was so rumliegt. Habe ich ja auch. Und ebenso ist es moeglich, daß er dem Besitzer nicht davonlaeuft, darauf hat der Hundebesitzer auch Einfluß. Meiner laeuft zwar auch oft vorraus, aber er geht nie außer Sichtkontakt....Soviel Verantwortungsbewußtsein traue ich Archer schon zu.....
              Oliver-Daniel Kronberger-Lennardson

              Kommentar


                #22
                Na klar wurde der Planet gescannt und jede Gefahr ausgeschlossen. Deswegen hatte das Außenteam auch solche Probleme, weil sie ungewollt psychoaktiven Substanzen ausgesetzt wurden und sich gegenseitig ermorden wollten (Episode 4).

                Die Biotechnologie der Gegenwart finde ich nicht albern, nein eher beängstigend. Es gibt in der Gegenwart auch ohne Biotech gegügend Qualzüchtungen unter den Hunderassen, nur damit sie hübsch aussehen.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Calex
                  @Data

                  Wir habens ja irgendwie immer miteinander... !!

                  Mittlerweile ja schon fast aus Prinzip...


                  Tja, man kann natürlich alles was Startrek betrifft immer auf die eine oder andere Weise betrachten. Zum einen immer aus der Sicht "Ist ja nur eine SciFi-Serie" die ich IMHO ziemlich flach finde, dann könnte ich mir auch so einen hanebüchenen Schwachsinn wie 7 Days anschaun, oder man ist halt ein "Hardcore" Fan, wie wohl viele hier im Forum und kennt beispielsweise sogar die Körbchengröße von Seven of Nine.

                  Nun - ich denke, daß ist eine etwas unfaire ( flache ) Einteilung der "Fans" in zwei Gruppen.

                  Ih würde mich zu keiner der beiden Gruppen zählen, da ich a) die Körbchengröße von Seven nicht kenne und b) ST sicherlich nicht nur als eine SciFi-Serie von vielen sehe - sondern als ein herausragendes Franchise, das mich immer wieder aufs Neue zu begeistern vermag. Und nicht, weil immer "ST" draufsteht (oder "Enterprise") oder weil alles von Paramount kommt. Sondern weil ich bisher - mit Einschränkungen - eigentlich alles gut fand, was uns unter dem Namen "Star Trek" angeboten wurde.
                  Natürlich hat JEDE ST-Serie auch eine ganze Anzahl schwacher und sehr schwacher Folgen - das liegt in der Natur der Fernsehserien. Wenn ein guter Schriftsteller 170 Bücher schreibt (ok - ist ab bisserl viel, wobei ein W. Hohlbein das sicherlich schafft/bereits geschafft hat... ), dann ist da mit Sicherheit auch die ein oder andere eher langweilige Geschichte dabei. Und wenn man auch noch 170 Bücher mit ein und denselben Protagonisten schreiben muß, die insgesamt auch noch schlüssig aufeinander aufbauen sollen, dann erst recht.

                  Auch ENT hat einige IMHO eher schache Folgen hervorgebracht ("Fortunate Son", "Silent Enemy" und v.a. "Rogue Planet"), insgesamt gefallen mir die Stories jedoch sehr gut - und die postiven Aspekte überwiegen für mich persönlich gewaltig.
                  Und mir persönlich macht es nunmal mehr Spaß, eine Sache, die mir im großen und Ganzen sehr gut gefällt, zu verteidigen als einige wenige Aspekte zu verreissen (denn Fehler/Ungereimtheiten findet man überall, wenn es sich um erdachte Geschichten handelt).

                  Wie oben schon angesprochen finde ich die Einteilung in die von Dir genannten Gruppen von "Fans" so nicht i.O. - vielmehr zeigt sich - gerade bezügl. ENT und auch VOY - doch eine andere Einteilung:
                  - Die einen, denen die meisten Folgen der Serien gefallen (wegen der Ihrer Meinung nach guten und spannenden Geschichten mit Tiefgang) un die ein kleiner Fehler in der Kontinuität (wobei ich da noch immer keine sehe, die sich nicht vernünftig [IMHO] erklären lassen - aber das ist ein anderes Thema ) oder auch mal der Logik tolerieren. Das hat jedoch nix damit zu tun, daß diese Fans die Serie gut finden, weil es "nur" eine "SciFi-Serie" ist! Das wäre in der Tat zu "flach".
                  - Die anderen, die sich den Spaß am Gucken der Folgen verleiden lassen dadurch, daß sie bei jeder Folge auf kleinste (und natürlich auch größere ) Details wertlegen (vielleicht nichtmal absichtlich) und die Folgen danach bewerten. Aber IMHO würde dann in der Tat wohl JEDE Fernsehserie (und ST ist eine Fernsehserie, egal welchen Anspruch es darüber hinaus erhebt) schlecht abschneiden.

                  [ Ich zähle mich übrigens zu der ersten Gruppe ]

                  ( Und btw. sehe ich "7 Days" richtig gerne an!!! )


                  Auf einen Hut wird man wohl beide Seiten niemals bekommen, aber warum auch?? Würden wir uns hier immer nur gegenseitig erzählen wie toll denn so alles ist, dann würde das wohl schnell langweilig werden, hmm?

                  Eben.


                  Die Sache mit dem Hund finde ich genau genommen inzwischen ziemlich bedenklich! Endar hat da bei einige Gedankengänge losgestossen, die mich sogar überlegen lassen vieleicht mal den Tierschutzbund einzuschalten !!!

                  Mal gucken, bis am Ende der Folgen folgende/ähnliche Worte erscheinen:
                  "Beim Dreh dieser Episode wurden keine kleinen Hunde verletzt. Alle dargestellten Handlungen und Ereignisse sind rein fiktiv und entbehren jeglicher Grundlage im realen Leben (sorry, Trekkies! )!"


                  Nein aber mal im Ernst! Die Spannung und Unterhaltung ist natürlich der wichtigste Faktor für eine erfolgreiche Serie, welcher Art auch immer, aber macht Startrek nicht zu einer Lindenstrasse im All. Ein wenig mehr Anspruch wäre schon angebracht, und dazu gehört auch, das man z.b. keinen Hund mit auf eine der ersten interstellaren Reisen mitnimmt....!
                  Das ist durchaus ein Argument. Mich persönlich stört das zwar nicht ( ich gebe zu, da überwiegt der "Niedlichkeitsbonus" in der Tat ), jedoch empfinde ich diese Argumentation als durchaus nachvollziebar und logisch

                  Viele Grüße,
                  Data
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hatte auch schon immer gehofft, daß es mal eine solche Folge geben würde. Wäre ja auch mal ganz lustig, wenn mal ein Tier (vielleicht Katzenartig) auf die Enterprise gelangen würde und Porthos wäre der einzige, der das (gefährliche) Tierchen fangen könnte. Was er natürlich auch will, da er ja sein Revier verteidigen muß.

                    Daß mit dem Beagle beinhaltet ja noch einen kleinen Scherz. Es gibt ja da eine alte SF-Romanserie über das Raumschiff SPACE-BEAGLE. Das ist ganz bestimmt Absicht gewesen.

                    Jolan tru
                    Rhiannon
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      #25
                      Na klar wurde der Planet gescannt und jede Gefahr ausgeschlossen. Deswegen hatte das Außenteam auch solche Probleme, weil sie ungewollt psychoaktiven Substanzen ausgesetzt wurden und sich gegenseitig ermorden wollten
                      Kein Mensch hat behauptet das die ENT-Crew allwissend ist und ueber eine TEchnik verfuegt, mit der man alle bekannten Organismen erkennen und aufspueren kann.

                      [QUOTE]@Data
                      Und mir persönlich macht es nunmal mehr Spaß, eine Sache, die mir im großen und Ganzen sehr gut gefällt, zu verteidigen als einige wenige Aspekte zu verreissen (denn Fehler/Ungereimtheiten findet man überall, wenn es sich um erdachte Geschichten handelt
                      Na endlich mal ein weiterer Mensch, der aehnlich wie ich denke. Ich habe schon zweifeln bekommen ob hier einen Einzelkampf fuehre, im positiven Sinne....

                      Ich zaehle mich zwar auch zu der Gruppe der ST-Gucker, die jede Folge genau unter die Lupe nimmt. Bei mittlerweilen fast 600 Folgen und knapp 400 Buecher wird dies aber langsam zu einer Sache der Unmoeglichkeit.

                      Was ist denn daran verkehrt, wenn man ueber Loesungsmoeglichkeiten ueber so called continuity errors nachsinnt?

                      Und mir ist es auch klar daß nicht jede Folge 1a sein kann. Aber deswegen gleich unsachlich werden, daß geht in meinen Augen zu weit....
                      Oliver-Daniel Kronberger-Lennardson

                      Kommentar


                        #26
                        @Oliver-Daniel: Dann bleibt es also dabei, dass Archer den Hund einem Risiko aussetzt. In Episode 4 ermuntert die Crew den Hund übrigens, sich schön umzusehen = "to boldly go where no dog has gone before" - von verantwortungsvoller Zurückhaltung keine Spur.

                        Zudem wundert es mich, dass du zwischen dem "Gassigehen" in einer künstlichen Atmosphäre und einem echte Auslauf in offener Natur keinen qualitativen Unterschied erkennen kannst.

                        Ich sehe da zumindest einen.

                        endar
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von endar
                          In Episode 4 ermuntert die Crew den Hund übrigens, sich schön umzusehen = "to boldly go where no dog has gone before" - von verantwortungsvoller Zurückhaltung keine Spur.
                          *lol* endar, du fängst wirklich an das ganze zu ernst zu sehen. Ich fand den Witz richtig gut und es ist ja wohl nicht verboten nem Hund zu sagen, dass er sich umsehen darf. Ich rede auch immer mit den Kaninchen meiner Schwester und meine das nicht ernst.

                          Außerdem sind die Hunde, so wie wir sie heutzutage halten, alles Abkömmlinge der Wölfe, welche in freier Natur lebten. Aber sie haben sich uns angepasst. Da steht auch nicht jeden Tag die Tierschutzbehörde vor der Tür und erklärt, dass die Hunde ja eigentlich wilde Tiere wären und wir sie doch bitte zurück in den Wald fahren sollen
                          Warum sollte ein Hund sich nicht genausogut auf einem Raumschiff anpassen können?

                          mfg,
                          Ce'Rega
                          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                          „And so the lion fell in love with the lamb“

                          Kommentar


                            #28
                            Dann bleibt es also dabei, dass Archer den Hund einem Risiko aussetzt. In Episode 4 ermuntert die Crew den Hund übrigens, sich schön umzusehen = "to boldly go where no dog has gone before" - von verantwortungsvoller Zurückhaltung keine Spur
                            Wenn du das so siehst, ich akzeptiere deine Meinung, teile sie aber nicht.
                            Die von dir zitierte Aussage ist ja nicht als Aufforderung zu verstehen, sondern als humorvolle Einlage, beachte Trip´s Intonation. Vielleicht tust du dich schwer dies als Nicht-Amerikaner herauszuhoeren.

                            Wenn schon die Crew einen Erkundigung des Planeten durchfuehrt, und das Risiko ist fuer sie auch nicht geringer als fuer den Hund, dann sehe ich keine Probleme, warum der Hund nicht auch etwas herumtollen soll.
                            Ich denke das ARcher seinen Hund im Griff hat und der nicht gleich die halbe Gegend unsicher macht.

                            Zudem wundert es mich, dass du zwischen dem "Gassigehen" in einer künstlichen Atmosphäre und einem echte Auslauf in offener Natur keinen qualitativen Unterschied erkennen kannst.
                            Habe ich das behauptet? NEin! Es ist ein Unterschied, aber wo ist das Problem? Ueber Data´s Katze gab es auch kein so ein Drama..

                            Und ich finde das diese Thematik langsam wirklich laecherlich ist.
                            Ich finde den Hund sueß und hoffe wir werden noch einige Stories mit ihm sehen, egal wo er sich herumtreibt.
                            Oliver-Daniel Kronberger-Lennardson

                            Kommentar


                              #29
                              Also, Ce'Rega.
                              Ein Hund ist kein Kaninchen und kein Wolf, also vergleichst du Äpfel mit Birnen. Dass du mit dem Kaninchen deiner Schwester redest, ist ja sehr lobenswert aber das ist was anderes als bei einem Hund und das weisst du auch.

                              Natürlich ist es nicht verboten, einem Hund zu sagen, dass er sich umsehen darf. Nur würde ich das halt mit einem mir anvertrauten Hund in einer fremden Umgebung nicht machen, weil das verantwortungslos ist. Gegenüber dem Hund, der sich auf meine Erlaubnis verlässt. Wenn ich meinem Hund sage, er soll gehen, während wir an einer Ampel sind, guckt er auch nicht links und rechts. Das ist halt eine Frage der Würde des Tieres. Die Haltung eines jungen Hundes als Schoßhund an Bord eines Raumschiffes ist und bleibt unwürdig.

                              Wobei mir die Frage kommt - wo "fängt" sich der Hund eigentlich das Virus in dieser Folge? Wisst ihr wohl auch nicht, aber das wird man sehen.

                              @Oliver Daniel:
                              Bestimmt wird Spot auch auf dem Schiff rumgelaufen sein, warum nicht ein Hund?
                              So klein ist die ENT auch nicht. Zugegeben, beengt schon, aber unsere Wohnung ist auch nicht besonders groß und wir haben einen Schaeferhund. Under fuehlt sich pudelwohl bei uns....
                              Das meinte ich. Aber nun stelle dir mal vor, euer Schäferhund würde nur alle 4 bis 6 Wochen einmal das Haus verlassen dürfen und ansonsten hauptsächlich in einem bestimmten Zimmer sein. Er wäre auch oftmals allein, weil ihr immer mit anderem beschäftigt seid. Würd er sich dann immer noch *pudelwohl* fühlen?

                              Was Spot anbetrifft - wie willst du eigentlich wissen, wie und ob das damals diskutiert wurde? Hast du alle Diskussionen zu Spot verfolgt oder den Spot-Diskussionsführer 1988-2002?
                              Übrigens finde ich den fliegenden Kindergarten von TNG auch ziemlich daneben, mal ganz nebenbei. Auch hier hätte ich nie die Verantwortung übernehmen mögen. Kinder als auch Hunde können nicht indemselben Maße Entscheidungen fällen, wie es Erwachsene tun können, die wissen, worauf sie sich einlassen, wenn sie auf einen Planeten fliegen.

                              gruß, endar
                              Zuletzt geändert von endar; 14.08.2002, 19:34.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von endar
                                Also, Ce'Rega.
                                Ein Hund ist kein Kaninchen und kein Wolf, also vergleichst du Äpfel mit Birnen. Dass du mit dem Kaninchen deiner Schwester redest, ist ja sehr lobenswert aber das ist was anderes als bei einem Hund und das weisst du auch.
                                Wenn ich einem Kanichen sage: "Du bist blöd" wird es mich vielleicht blöd angucken, aber nichts verstanden habe.
                                Wenn ich einem Hund sage: "Du bist blöd" wird es dasselbe tun. Hunde hören nur auf Vokale und auf die Stimmart, auf das WIE man mit ihnen spricht. imho ist es also total egal ob du ihm sagst: "Guck dich ruhig ein bißchen um"... er wird es nicht verstehen. Du könntest genauso gut sagen: "Guck, der Anzug von Reed ist lila!


                                Natürlich ist es nicht verboten, einem Hund zu sagen, dass er sich umsehen darf. Nur würde ich das halt mit einem mir anvertrauten Hund in einer fremden Umgebung nicht machen, weil das verantwortungslos ist. Gegenüber dem Hund, der sich auf meine Erlaubnis verlässt. Wenn ich meinem Hund sage, er soll gehen, während wir an einer Ampel sind, guckt er auch nicht links und rechts. Das ist halt eine Frage der Würde des Tieres. Die Haltung eines jungen Hundes als Schoßhund an Bord eines Raumschiffes ist und bleibt unwürdig.


                                Ich verweise auf oben...

                                Außerdem ist es überhaupt nicht verantwortungslos, da auf dem Schiff viele Menschen arbeiten, die alle darauf achten, dass Porthos nichts passiert, bzw. schon merken, wenn der Hund sich irgendwo befindet, wo er lieber nicht stehen sollte...
                                Des weiteren ist Porthos die Enterprise noch ein fremdes zu Hause. Und Hunde bleiben in dieser Zeit (gerade auch wenn sie noch klein sind) oft in er Nähe ihres Herrchens. Ich denke also nicht, dass Porthos sich in großer Gefahr befand...

                                Wenn du im Park mit nem Hund spazieren gehst, ihn von der Leine lässt und sagst: "Sieh dich ruhig ein bißchen um" kann es auch gut sein, dass gleich ein Asteroid vom Himmel fällt oder er irgendwas vergiftestes ungesundes vom Boden frisst. Es kann jedem ÜBERALL irgendwas passieren...

                                mfg,
                                Ce'Rega
                                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                                „And so the lion fell in love with the lamb“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X