Porthos in der Hauptrolle (Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Porthos in der Hauptrolle (Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ob das jetzt albern ist oder nicht ist mir egal,aber ein bisslerl unrealistisch ist die Sache mit Archer und Porthos schon.
    (er lässt z.B. seinen HGund am Fußende vom Bett und auf dem Stuhl schlafen,das ist hundepädagogisch gesehen falsch *g*)
    Und wenn man wo noch nie war ist es das normalste der Welt das man seinen Hund an die Leine nimmt,zumindest wenn man ein bischen Verantwortungsgefühl besitzt.
    Ich habe auch einen Hund (Schäferhund-Dackel-Mix) also wie ein Beagle auch eine Art Jagdhund,und wenn so ein Hund eine Fährte verfolgt und dann zu graben beginnt,dann kann man schreien was man will,er kommt nicht
    "Komm schau dich ein bischen um " versteht ein Hund sehr wohl,jedenfalls dann wenn er auf "Komm" trainiert ist. Meine Hündin versteht den Unterschied zwischen "Komm" "Lauf" "Geh" "Langsam" "Stop" und "Komm Gassi gehen",man muss es nur so sagen wie immer und der Hund versteht es. Man kann mit Hunden nicht wie mit Menschen reden,aber wenn man immer das Gleiche im selben Tonfall sagt,dann verstehen sie bald eine Menge unterschiedlicher Wörter ( Ich lobe meinen Hund immer mit "Braver Hund"...mit dem Resultat das sie wenn jemand "Hund" sagt den Kopf schief legt und ihren süßen Dackelblick aufsetzt

    Aber trotz alles zieht diese "Psychomasche" wohl bei mir, ich finde das wirkt einfach nett und ntürlich,obgleich es unrealistisch ist, aber Porthos ist halt einfach ein süßes kleines Kerlchen

    P.S. Weder ein Hund noch eine Katze gehört in die Wohnung - da ist ein Garten Pflicht,und alle diese überzeugten Wohnungskatzenbesitzer haben noch nie eine Katze gesehen die sich im Gras wälzt , im Sommer Heuschrecken zu fangen versucht und im Winter im Schnee herumtobt. Ein Tier braucht die Natur denn es ist ein Teil der Natur - wir Menschen wollen ja auch mal raus ins Grüne,weil wir auch zur Natur gehören und sie genießen möchten. Meine alte Katze wurde von einem Auto überfahren,aber sie hatte trotz allem ein wunderbares Leben das durch einen tragischen Zufall beendet wurde.
    Also sperrt keine Tiere ein,stellt euch vor in müsstet euer ganzes Leben in einer Stadt ohne Bäume und Gras fristen.
    "Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volkes" (Karl Marx)

    "Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt" (Mahatma Gandhi)

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Carrie
      (er lässt z.B. seinen HGund am Fußende vom Bett und auf dem Stuhl schlafen,das ist hundepädagogisch gesehen falsch *g*)
      Ich bin wirklich bestürzt. Also dann kann ich diese Sendung nicht mehr gucken.

      "Mein" Hund (also den ich immer beaufpasse) ist übrigens ein Border-Collie-Dackel-Mix, der hört auch ausgezeichnet, aber er hat einen Willen und eine Persönlichkeit (trotz Dressur und Hundeschule) und dementsprechend ist das mit den Kommandos schon als sehr zweifelhaft anzusehen.

      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #33
        Das meinte ich. Aber nun stelle dir mal vor, euer Schäferhund würde nur alle 4 bis 6 Wochen einmal das Haus verlassen dürfen und ansonsten hauptsächlich in einem bestimmten Zimmer sein. Er wäre auch oftmals allein, weil ihr immer mit anderem beschäftigt seid. Würd er sich dann immer noch *pudelwohl* fühlen
        Ich sehe sehr wohl die Prolematik, die diese Thema behaftet. Ich bemuehe mich aber mich in eine moegliche Zukunft hineinzudenken, in denen vielleicht Faktoren auftauchen, die wir heute noch fuer unmoeglich oder zumindesten nicht realisierbar halten.
        Wie ich sagte, ich wuerde meinen Hund sicherlich eine derartige Situation (Schiff, Enge,Auslauf) unter den heutigen Umstaenden auch nicht aufbuerden, dazu liebe ich meinen Ivanhoe zu sehr.
        Es mag ja auch immerhin noch die Moeglichkeit vorhanden sein, daß es Faktoren gibt, die wir nicht kennen. Vielleicht sollten wir auf die Folge "A Night in Sickbay" warten, dort soll ja mehr von Archer und seinem Hund gezeigt werden. Wie der Titel schon sagt, verbringen beide die Nacht auf der Krankenstation, weil Porthos krank ist.

        Wobei mir die Frage kommt - wo "fängt" sich der Hund eigentlich das Virus in dieser Folge? Wisst ihr wohl auch nicht, aber das wird man sehen
        MIr ist nicht bekannt, das der Hund sich einen Virus faengt.


        Das gerade große Hunderassen Auslauf und Freilauf benoetigen ist von mir nie angezweifelt worden. Wenn ich sehe wie oft ich mit meinem unterwegs bin, dann koennte ich bald Marathon laufen.

        Was Spot anbetrifft - wie willst du eigentlich wissen, wie und ob das damals diskutiert wurde? Hast du alle Diskussionen zu Spot verfolgt oder den Spot-Diskussionsführer 1988-2002?
        Gibt´s den? Cool her damit. Spaß beiseite, ich sehe Star Trek schon seit meinem 7 Lebensjahr, seit mein Daddy, der auch großer ST-Fan war, mich dazu "gefuehrt" hat. Als TNG lief, war ich gerade bei der Army stationiert und habe somit die Gelegenheit gehabt, die Anfaenge mit meinen Star Trek Freunden anzusehen und zu diskutieren. Ich kann mich an keine Diskussion, Brief oder Internetforum erinnern, damals oder auch jetzt, in dem ueber Spot eine derartige Diskussion veranstaltet wurde. Zugegeben, ich kennen nicht alle Star Trek Foren oder Clubs oder Magazine, nur ich kann beim besten Willen nichts sehen oder entdecken, was eine derart heiße Diskussion hervorrief.

        Übrigens finde ich den fliegenden Kindergarten von TNG auch ziemlich daneben, mal ganz nebenbei. Auch hier hätte ich nie die Verantwortung übernehmen mögen. Kinder als auch Hunde können nicht indemselben Maße Entscheidungen fällen, wie es Erwachsene tun können, die wissen, worauf sie sich einlassen, wenn sie auf einen Planeten fliegen.
        Womit man ueber Hunde, Katzen, Hasen jetzt beim fliegenden Kindergarten waere. Man sieht, man kann die Diskussion von Alpha nach Omega bringen.
        Oliver-Daniel Kronberger-Lennardson

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von endar


          "Mein" Hund (also den ich immer beaufpasse) ist übrigens ein Border-Collie-Dackel-Mix, der hört auch ausgezeichnet, aber er hat einen Willen und eine Persönlichkeit (trotz Dressur und Hundeschule) und dementsprechend ist das mit den Kommandos schon als sehr zweifelhaft anzusehen.

          endar
          Deshalb gehört ein Hund auch an die Leine,denn verstehen tut er alles....nur hat er nicht immer Lust den efehlen zu folgen,weil er auch einen eigenen Willen hat.
          Boarder-Collie-Dackel-Mix ? Dann sieht dein Hund wahrscheinlich auch ein bisserl komisch aus,so wie meiner,wir nennen sie immer "Monsterdackel" oder "den größen Dackel von ganz Bayern" *ggg*
          "Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volkes" (Karl Marx)

          "Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt" (Mahatma Gandhi)

          Kommentar


            #35
            FAZIT:

            Ein Hund gehört nicht auf ein Raumschiff einer militärisch orientierten Organisation, das monatelang im All unterwegs ist und das über keinen adäquaten Auslauf verfügt!

            Alles andere ist nicht nur unrealistisch sondern Tierquälerei.
            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

            "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Calex
              FAZIT:

              Ein Hund gehört nicht auf ein Raumschiff einer militärisch orientierten Organisation, das monatelang im All unterwegs ist und das über keinen adäquaten Auslauf verfügt!

              Alles andere ist nicht nur unrealistisch sondern Tierquälerei.
              Das ist kein Fazit, sondern deine eigene Meinung

              Aber keine Sorge... Ich bin mir sicher er überlebt...

              mfg,
              Ce'Rega
              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

              „And so the lion fell in love with the lamb“

              Kommentar


                #37
                Eine Meinung, mit der ich wohl nicht ganz alleine stehe....!

                Fragt sich ob es den Tierschutzbund oder den WWF auch noch im Jahr 2162 gibt
                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Carrie


                  Deshalb gehört ein Hund auch an die Leine,denn verstehen tut er alles....nur hat er nicht immer Lust den efehlen zu folgen,weil er auch einen eigenen Willen hat.
                  Boarder-Collie-Dackel-Mix ? Dann sieht dein Hund wahrscheinlich auch ein bisserl komisch aus,so wie meiner,wir nennen sie immer "Monsterdackel" oder "den größen Dackel von ganz Bayern" *ggg*

                  Bilder von Berry findest du hier.

                  Ja, ein Hund gehört in fremdem Gebiet, in dem Gefahren drohen oder möglich sind, an die Leine.
                  Wenn Berry auf einer Wiese nicht hört, rufe ich halt zweimal - das kann ich aber in der Stadt an einer Ampel z.B. nicht riskieren.

                  Insofern geht Archer (neben der generellen nicht artgerechten Haltung) sehr fahrlässig mit seinem Hund um, als er ihn in Episode 4 auf einem fremdem Planeten herumtollen lässt.

                  @Ce'Rega: wg. des postings von Calex: Das ist nicht nur eine Meinung, sondern das ist für jeden, der ein bisschen nachdenkt, auch einsichtig. Nun kannst du dir das natürlich drehen und wenden, bis die Haltung dieses Hundes die bestmögliche des Universums ist, aber artgerechte Haltung basiert nicht auf Einzelmeinungen.
                  Frische Luft, angemesser Auslauf für einen Jagdhund, Sozialkontakt zu anderen Hunden - alle diese Dinge sind für einen Hund von immenser Wichtigkeit.

                  endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #39
                    Ach Leute, laßt doch den armen Porthos in Ruhe, mir scheint er fuehlt sich auf dem Raumschiff wohl und das ist doch ok...

                    Oder?

                    Und vielleicht denkt ja der Captain eines Tages um, schließlich muß er mit Porthos auf die Krankenstation (A Night in Sickbay) und das, weil er beim Aufenthalt auf einem Planeten irgendwelche Pollen erwischt hat (der Hund nicht der Captain).

                    Womit die Kritiker ja unter euch Recht gehabt haben und gerne eine Petition an den WWF schicken koennen...
                    Oliver-Daniel Kronberger-Lennardson

                    Kommentar


                      #40
                      Meine Ex-Freundin glaubte auch, das sich ihr Hamster in seinem 15 X 30cm grossen Käfig wohl fühlt. Ich wüßte doch zugerne, wie sich so ein Mensch fühlen würde, den man sein ganzes Leben in so einen (Im Verhältnis versteht sich)kleinen Käfig einsperrt.
                      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                      Kommentar


                        #41
                        Jetzt hab ichs!!!!!

                        Phortos ist Bordverpflegung! Na klar!! Ensign Hoshi Sato wird doch sicherlich auch mal Hund zum Lunch haben wollen, oder???

                        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Calex
                          Jetzt hab ichs!!!!!

                          Phortos ist Bordverpflegung! Na klar!! Ensign Hoshi Sato wird doch sicherlich auch mal Hund zum Lunch haben wollen, oder???

                          Ähm....das finde ich leider in keín bischen witzig
                          "Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volkes" (Karl Marx)

                          "Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt" (Mahatma Gandhi)

                          Kommentar


                            #43
                            Ohhhh....!

                            Aber zu deinem Trost. Ich glaube nur Chinesen und Koreaner essen gerne Hund. Japaner wohl eher nicht. Aber ich habe 5 Jahre mit einem Chinesen zusammengearbeitet und der hat definitiv schonmal "Schäferhund" gegessen und fands sehr lecker.
                            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                            "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                            Kommentar


                              #44
                              EVERY DOG HAS HIS DAY
                              Ne kleine Story darüber, was unser aller Libling den ganzen Tag so erlebt
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X